Freitag, 15. März 2013

30 Days of Gaming - Tage 13/14/15

Diesmal fand ich die Kategorien ein wenig lahm, weil man zu denen irgendwie so wenig schreiben konnte. Aber war vielleicht auch besser für diese Woche, in der ich ja ohnehin nicht so viel Zeit hatte. ;)
 

Day 13 - A game you’ve played more than five times.

Mehr als fünf Mal? Da fallen schon mal alle Rollenspiele weg, okay. :D Selbst "999" und "The Longest Journey", die ich wohl am öftesten von meinen Spielen durchhabe, kommen nicht auf sechs Durchgänge. Ich begebe mich also mal zu Vertretern anderer Genres, die ich regelrecht gesuchtet habe, denn eines davon werte ich jetzt mal als mehr als fünf Mal durchgespielt. "Die Gilde (Gold Edition)" kann man eigentlich nicht wirklich durchspielen, da man stets Nachkommen zeugt, mit denen man einfach weitermachen kann. Allerdings hat man irgendwann den Punkt erreicht an dem einem die halbe Stadt gehört, man die Politik fest in der Hand hält und seine Berufe vollauf ausgereizt hat. Für mich war es da dann auch immer vorbei, weil es kein Ziel mehr gibt, das man noch erreichen könnte.
Ich habe folgende Tätigkeitsbereiche so weit gespielt: Priester, Alchemist, Parfumeur, Schneider, Wirt (x2), Zigeuner (x2) und Totengräber. Alle anderen Berufe habe ich ebenfalls ausprobiert (ja, auch die, die man nur während des Spielverlaufes erlernen kann), da allerdings nicht bis zum bitteren Ende durchgehalten. Vielleicht gebe ich denen aber nochmal eine Chance.


Day 14 - Current (or most recent) gaming wallpaper.

Bei meinem Laptop habe ich mein Wallpaper schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr geändert. Stattdessen stelle ich hier einfach das Hintergrundbild vor, das derzeit mein Handy ziert - es ist natürlich Garrus aus "Mass Effect". ;0



Day 15 - Post a screenshot from the game you’re playing right now.

Momentan bin ich beim Spielen etwas eingeschränkt, da ich eine Weile lang nicht zu Hause wohne und meine ganzen Konsolen natürlich nicht mitschleppen wollte. Das werde ich vielleicht noch nachholen (zumindest die PS2 sollte bald hier herumstehen), aber bis dahin gibt es da gerade leider eine Flaute. An den Wochenenden spiele ich derzeit allerdings die XBox-Version von "The Elder Scrolls V: Skyrim", und in weiser Vorraussicht habe ich daraus schon einen Screenshot vorbereitet.
Letztes Wochenende bin ich der Magiergilde in der Akademie von Winterfeste beigetreten und folge gerade dieser Questreihe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen