Sonntag, 24. Mai 2015

The Fortune Cookie Week

Nachdem ich mir für den Mai nichts weiter vorgenommen habe, als zwei Zeitfresser durchzubringen (also Mask of the Betrayer, weil es mich ein bisschen süchtig gemacht hat und Persona 3, weil es einfach extrem umfangreich ist), habe ich jetzt noch eine total unverplante Woche. Erst im Juni werde ich mir wieder etwas vornehmen, jetzt habe ich erst mal Zeit für etwas völlig anderes.
Auf der Backloggery gibt es ja das sogenannte "Fortune Cookie", wo ein System zufällig auswählt, was man als nächstes spielen soll. Und da ich sonst immer schon im Kopf habe, was ich angehen will, wollte ich die letzte Mai-Woche ausnutzen, um das mal zu probieren. Der Zufallsaspekt ist aber nur ein Part dieser Sache und wäre an sich jetzt ja wirklich nicht allzu besonders (und trotzdem ganz ungewöhnlich für mich xD). Die eigentliche Herausforderung besteht darin zu sehen, wie weit ich in dieser einen Woche mit einem Spiel komme, wenn ich mich so ausgiebig wie möglich damit beschäftige. Mal sehen wie viel Zeit ich haben werde, aber ich hoffe die Woche wird halbwegs repräsentativ, also so alltäglich wie immer. Und dann kommt es natürlich auch darauf an, was überhaupt für ein Spiel ausgewählt wird.

Es gibt nur eine Regel, die ich mir setze: Bei zusammenhängenden Titeln werde ich natürlich den chronologisch ersten Teil spielen. Bringt ja auch nichts, beispielsweise Digital Devil Saga 2 zu beginnen, wenn der einen direkten Vorgänger hat.
Ansonsten ist aber alles erlaubt - Genre, Plattform und Länge spielen bei der Auswahl keine Rolle. So kann es also durchaus passieren, dass ein recht kurzes Spiel aufpoppt und ich nach wenigen Tagen damit fertig bin. Es wäre aber halt auch nicht so spannend, wenn ich zu viele Titel ausschließen würde, also lasse ich mich einfach mal überraschen und sehe wie's läuft. Und ja, das bedeutet, dass ich in diesem Moment noch nichts weiß, gerade die Seite offen habe und gleich auf den Button klicken werde.

Also: Open that Cookie!



1 Kommentar:

  1. Well, ich hoffe dir gefällt das Spiel besser als mir :D Hab es zwar 16 Stunden gespielt aber 0 Bock es zu beenden^^

    AntwortenLöschen