Montag, 6. April 2015

Persona 3 FES #14: 1.November (Alltag)

Eigentlich gibt es über diese letzten drei Wochen in Persona 3 kaum etwas zu berichten. Offenbar wurde dem Spieler wirklich ausgiebig die Möglichkeit gegeben, die Sache vom letzten Vollmond zu verarbeiten. Dabei frage ich mich eigentlich schon, wie es zum Beispiel Chidori geht, die schon seit über einem Monat nicht mal mehr erwähnt wurde. xD
Wer das Spiel wirklich gar nicht kennt, denkt vielleicht auch tatsächlich, dass es bereits in der Endphase ist - immerhin bleibt nur noch ein großer Schatten zu bekämpfen, was die Charaktere niemals müde werden zu erwähnen. Dazu passt auch die Tatsache, dass man wirklich viel Zeit für S-Links hat und nur eine Woche lang durch Examen unterbrochen wird.  Man könnte da schon irgendwie annehmen, dass dem Spieler noch ausgiebig Zeit gegeben wird, um angefangene Beziehungen zu Ende zu führen. Und immerhin sollten jetzt auch die Courage, Academics und Charm-Werte so ziemlich beim Maximum sein (ich habe jetzt alle drei auf höchster Stufe). Aber ich weiß halt, dass man auf jeden Fall bis Ende Dezember noch spielen wird, und unter irgendwelchen Voraussetzungen sogar bis Ende Januar. Ich bin ja sehr gespannt, was passieren wird, damit alles noch so lange fortgeführt werden kann. Muss ja eigentlich was mit Strega sein, aber ich kann es ohnehin nur auf mich zukommen lassen.
Ich beschäftigte mich also größtenteils mit meinen Beziehungen und den Examen. Okay, für die Prüfungen musste ich nicht mehr allzu viel machen, sondern nur ein paar richtige Antworten geben. Ich habe mich trotzdem gefreut, als ich erstmals das beste Ergebnis der Klasse hatte. Leider habe ich vergessen, die Belohnung von Mitsuru dafür abzuholen. Ich dachte, das kann ich sicher Abends im Dorm auch noch machen, aber das war wohl nichts. :0

Bei ein paar meiner S-Links bin ich jetzt immerhin wieder in Maximum-Nähe, so dass ich bis zum Ende des Spiels bestimmt noch ein paar fertig kriege. Vor allem bei Fuuka brennt mir langsam der Hut, weil sie ja nicht die finale Romanze sein soll. :0
Als mein Charm schließlich auf Maximum war, habe ich auch testweise mal Yukari angesprochen, die mich gleich vollgelabert hat, ob wir was gemeinsam machen. Da musst ich natürlich ablehnen und das Spiel sagte mir "You rejected Yukari". Ahaha. Das hat mir gefallen. :D Wobei ich überlege, mit ihr ein, zwei Ranks zu machen, damit ich wenigstens irgendwas für das Persona-Fusen habe. Aber damit fange ich erst an, wenn ich mir sicher sein kann, dass der S-Link nicht reversed wird, wenn ich mich nicht weiter darum kümmere.
Wie auch immer, es hat schon Spaß gemacht, mal wieder recht locker, flockig durch den Monat zu flanieren.

Es gab eigentlich nur ein Ereignis, das für die Story relevant war, aber auch das war nicht mal ansatzweise aufregend. Es ging um Fuuka, deren Mobber-Freundin umziehen und die Schule verlassen musste. Meine Güte, gibt Fuuka wirklich absolut keine spannenden Geschichten her?
Jedenfalls verabschiedete Natsuki sich eben von Fuuka und die hatte dann ihren Moment der Einsicht. Offenbar hatte sie ihre Persona, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, auch wenn sie weit weg waren - ihr größtes Glück war, dass es anderen gut ging und mit Lucia konnte ihr das auch immer gelingen. Oder so. Jedenfalls war das der Moment, bei dem die Persona sich dann in Juno weiterentwickelte und das war schon relativ enttäuschend. Ich mochte Fuuka ja von Anfang an und sie ist so ein süßes Ding ...aber sie ist wirklich langweilig wie eine Pflaume. Es bräuchte ja nicht mal eine besonders dramatische Hintergrundgeschichte, aber etwas mehr als "ich will andere glücklich machen und bekochen" wäre schon möglich gewesen. Alleine das schwierige Verhältnis, das sie ja anscheinend zu ihren Eltern hat, könnte man doch genauer beleuchten. Das wäre bestimmt interessanter.

Schockierenderweise ist das alles jetzt das einzige, was ich wirklich zu berichten hatte. Da aber beim nächsten Vollmond (in zwei ingame Tagen) wahrscheinlich der Shit abgehen wird, mache ich lieber davor noch diesen lahmen Eintrag, sonst wird das dann zu lang.


1.11. Sonntag - nach einem Treffen mit Akinari - James Lvl. 52

Personas:
Samael

Barong Lvl. 55
Parvati Lvl. 50
Dionysus Lvl. 49
Ose Lvl. 47
Samael Lvl. 43
Succubus Lvl. 43
Clotho Lvl.40
Leanan Sidhe Lvl. 37

Wie man sieht habe ich kaum noch welche von den Personas, die ich beim letzten Mal noch hatte. Da waren einfach so viele am Ende ihrer Entwicklung, allerdings muss ich mich jetzt erst wieder an all die neuen Gesichter gewöhnen - ich habe die meisten erst vor kurzem gefused. Samael hat bisher aber sehr gute Dienste geleistet (und sieht auch supercool aus), kann aber eigentlich auch schon nichts Neues mehr lernen. :c


Social Links:

Old Couple MAX
Swim Team MAX
Treasurer MAX
Dying Young Man Stufe 8
Classmate Stufe 8
Mysterious Boy Stufe 8 
Fuuka Yamagishi Stufe 7
Student Council Stufe 7
Girl at the Shrine Stufe 6
SEES Stufe 5 
Music Club Stufe 4 
Transfer Student Stufe 4
Online Game Stufe 3
Rival Athlete Stufe 2
Gourmet King Stufe 1
Team Manager Reversed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen