Sonntag, 12. April 2015

Persona 3 FES #15 - 10.November (Letzter Schatten)

Wie erwartet hatte der letzte Vollmond einiges an Storyevents zu bieten. Das waren so viele, dass ich ungefähr eineinhalb Stunden lang zu keinem Speicherpunkt konnte, und das kann schon ungut sein wenn man bedenkt, dass da zwei Bosskämpfe dabei waren.
Alle SEES-Mitglieder versammelten sich in der Vollmondnacht, um den letzten Schatten zu besiegen, der irgendwo auf einer Brücke war. Natürlich waren dort auch Takaya und Jin, die ihre letzte Chance sahen, unseren Feldzug gegen die Dark Hour zu beenden. Der Kampf gegen die beiden war eigentlich ziemlich einfach, was mich positiv überraschte - ich hatte erst echt Angst.^^ Jedenfalls waren die beiden Strega-Kerle alles andere als begeistert, dass wir sie besiegt hatten. Dabei ist es eigentlich fast logisch, immerhin besteht die Party aus "natürlichen" Persona-Nutzern, während unsere beiden Kontrahenten sich das irgendwie mit viel Schweiß und Kraft angelernt hatten. Und wie wir wissen, haben die ihre Personas ja trotzdem nicht voll unter Kontrolle. Takaya fand das alles jedenfalls besonders fies und wollte sich erst mal erschießen. Jin hielt ihn aber auf, damit die zwei sich gemeinsam von der Brücke stürzen konnten. o_O Naja, würde mich wundern, wenn die Sache damit vorbei wäre - von hohen Gebäuden zu stürzen bringt wichtigen Personen in den wenigsten Fällen den Tod. Außerdem gibt es von Strega ja immer noch Chidori.
Danach musste natürlich auch noch der letzte Shadow besiegt werden, der Gehängte. Auch dieser Kampf war für mich recht ungefährlich und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ich einfach gut trainiert hatte oder die Gefechte absichtlich etwas einfacher gehalten waren. Eben weil man mehrere ohne Speichermöglichkeit dazwischen hatte.
Wie auch immer, damit war die Aufgabe von SEES offenbar erledigt. Es war recht antiklimatisch, wie alle den grünlichen Mond anstarrten und davon redeten, dass jetzt alles vorbei war, ohne dass irgendwas passierte. Ich hätte an der Stelle ein krachendes Einstürzen des Tartarus und eine schlagartige Rückkehr der normalen Nacht erwartet. Aus Sicht der Charaktere natürlich - ich selbst wusste ja, dass es noch weitergehen würde.

Am nächsten Tag stand Abends eine Feier im Dorm an. Neben allen Bewohnern war auch Mitsurus Vater eingeladen, der uns für seine Verhältnisse wirklich ausufernd lobte. Nur Ikutsuki und Aigis waren nicht auf der Party, weil der Chairman noch irgendwas mit ihr im Labor machen wollte. Das war grundsätzlich nicht merkwürdig, aber irgendwie hatte ich doch gleich ein dummes Gefühl deshalb. Mir fiel auch wieder ein, dass ich irgendwann vor mehreren Wochen mal einen Moment hatte, wo ich kurz dachte "Ikutsuki könnte in Wahrheit eigentlich auch ein Feind sein." Aber ich erinnere mich nicht einmal mehr in welchem Zusammenhang das war, und etwas später hatte ich das auch wieder verworfen. Wie schon vor kurzem mal angemerkt, ich sollte mehr auf solche Gefühle vertrauen.
Natürlich war Ikutsuki der Feind. Dies bemerkten die Charaktere erst, als es um Mitternacht plötzlich wieder eine Dark Hour gab und der Tartarus noch frisch und fröhlich in den Himmel ragte. Die Party stürmte also hin und fand den Chairman mit der von ihm kontrollierten Aigis vor dem Eingang. Ich war schon überrascht, aber gleichzeitig auch überhaupt nicht. War irgendwie merkwürdig.
Jedenfalls hatte Ikutsuki uns angelogen - das Besiegen der großen Schatten hatte diese nicht verschwinden lassen, sondern nur zum urprünglichen "Körper" zurückgeführt. Erinnert sich jemand? Die Shadows entstanden ja aus einem großen, als alles vor zehn Jahren explodierte. Und Mitsurus Großvater hatte von Anfang an gewusst, was passieren würde, wenn dieser riesige Schatten "vollendet" war: "The Fall", also der "Sturz", würde eingeleitet werden und die Menschheit reinigen. Also vernichten. Ikutsuki hatte sich dieser Aufgabe nun aus irgendwelchen Gründen angenommen - vermutlich weil er ein größenwahnsinniger Verrückter ist. Immerhin wollte er mit der ganzen Sache die Welt beherrschen - also entweder den Überschatten, der den "Sturz" brachte, kontrollieren oder selbst dazu werden. Oder irgendwie so, komplett habe ich es nicht verstanden. Er hatte Schritt 1 dafür jedenfalls nun vollendet, eben die großen Arcana-Schatten ihrem Ursprung zurückzuführen. Die nächste Stufe des Plans beinhaltete offenbar, ein paar Opfer darzubringen, wofür wir ihm ziemlich gelegen kamen.
Die von ihm kontrollierte Aigis prügelte uns alle also bewusstlos und brachte uns in den Tartarus.
Etwas später erwachten alle und mussten erkennen, dass sie an Kreuzen festgebunden waren, was ehrlich gesagt saucool aussah und richtig atmosphärisch war. Ikutsuki wollte, dass Aigis die Charaktere umbrachte, aber er hatte ihre Verbindung zu James unterschätzt. Sie konnte ihn nicht erschießen, kam wieder zu sich und befreite sämtliche Charaktere. Yay!

Aus irgendwelchen Gründen war aber auch Mitsurus Vater da - ich glaube Ikutsuki hatte den auch herbringen lassen - und hatte etwas weniger Glück als wir. Unser geschätzter Chairman ließ es sich nicht nehmen, wenigstens irgendjemanden in den Tod zu reißen und erschoss Mitsurus Vater.
Danach sah Ikutsuki ein, dass er ohne Aigis an seiner Seite momentan gegen uns alle nichts ausrichten konnte und ließ sich vom Tartarus fallen. ... ... Scheint gerade in zu sein, sich in irgendwelche Tiefen zu stürzen. Aber wie gesagt, das endet viel zu selten im Tod, also bin ich wirklich nicht sicher, ob wir ihn für immer los sind. Ich bezweifle zumindest sehr stark, dass wirklich alle drei Abgrundstürzer - Takaya, Jin und Ikutsuki - jetzt tot sind.
Und dann war auch schon wieder alles vorbei. Es gab keine Antworten oder sonst irgendwas, nur die Konklusion, dass der Tartarus immer noch da war und wir da drinnen weiter trainieren sollten.^^
Mitsuru war dann für ein paar Tage abwesend, weil sie sich um einiges kümmern (und natürlich trauern) musste. Ich war trotzdem im Tartarus und finde den neuen Abschnitt etwas anstrengend - manchmal sehe ich die Schatten trotz Karte gar nicht gut genug, da muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.
Ansonsten konnte Yukari noch ihre Persona weiterentwickeln, weil sie das Video ihres Vaters von damals in der richtigen Fassung ansehen konnte. Ikutsuki hatte das nämlich irgendwie so verändert, damit es so wirkte als müssten wir die Shadows besiegen. Yukaris Vater hatte aber genau das Gegenteil gefordert und war anscheinend überhaupt dafür verantwortlich, dass zu der Zeit noch kein "Fall" hatte kommen können. Er war also doch ein good guy und yadayada.
Außerdem besuchte Junpei Chidori mal wieder, die aber gar nicht begeistert war. Sie sagte "It was fun when you visited, but now it is different. It hurts inside." Dann verlangte sie, dass er nicht mehr vorbeikam und damit war diese Sache erst mal mit einem großen Fragezeichen beendet. Es war natürlich etwas dramatischer dargestellt, aber es gibt einfach nicht mehr darüber zu schreiben. =D

Viel mehr interessiert mich gerade sowieso Pharos. Sein S-Link wurde gemaxt, kurz bevor diese ganze Vollmond-Sache passiert ist und er verabschiedete sich von James. Er meinte auch "soon it will be over", was im Nachhinein gesehen wohl anders gemeint war, als der geneigte Spieler vielleicht dachte. Ich erinnere mich auch, dass Pharos auf jeden Fall mal irgendwas vom "Fall" gesagt hat und dementsprechend davon wusste - ich wünschte nur ich hätte besser aufgepasst, was genau er von sich gegeben hat. Bei diesem letzten Treffen meinte er auch, er würde sich jetzt endlich wieder vollständig erinnern und der "Sturz" schien für ihn keine Sache zu sein, vor der er sich fürchtete (wieder: im Nachhinein gesehen). Außerdem hat sein S-Link ja die Death Arcana, was mir irgendwie genau da nochmal auffiel, als Ikutsuki bei der Erklärung zu seinen verrückten Plänen davon redete, dass der Tod durch den "Fall" herabsinken würde - was man einerseits als logische Aussage über die Zerstörung, andererseits auch als tatsächliche Person, die herabsinkt, auffassen könnte.
Was aber dann wirklich das Fass zum Überlaufen brachte, war der neue Schüler, der wenige Tage nach dem Vollmond auftauchte. Ein gewisser Ryoji kam in James' Klasse und ich erkannte sofort das Gesicht von Pharos in ihm. Okay, er sieht natürlich anders aus - vor allem älter- , aber seine Augen und die Gesichtszüge! Er hat darüber hinaus auch so ein kleines Muttermal, was mich ja kaum noch zweifeln lassen kann. Der Kerl wirkte jedenfalls supercool, aber Aigis sagte ihm direkt ins Gesicht, dass sie ihn für gefährlich hält. Sie erkannte jetzt nichts Spezielles, aber sie hatte einfach ein ungutes Gefühl bei ihm.
Meine Güte, das alles hat mich wirklich ziemlich gehypted. Nachdem Pharos so lange ein Rätsel war, das man gerne auch mal ignoriert hat weil nichts damit passiert ist, geht das nun anscheinend richtig los. Ich bin total gehypted! Und soo gespannt! *__*


10.11. Dienstag - der Abend, an dem Mitsuku zurückkehrt - James Lvl. 56


Personas:

Thor Lvl. 58
Barong Lvl. 55
Parvati Lvl. 50
Parvati
Dionysus Lvl. 50
Kingu Lvl. 49
Ose Lvl. 47
Succubus Lvl. 44
Clotho Lvl.40

Ich habe also jetzt mal Thor gefused, die Persona vom Maxen des Schwimmteam S-Links. Eigentlich brauche ich ihn momentan nicht, aber ich wollte den "Thunder Call" ausprobieren - die Kombo-Skill mit Take Minazuki... Letztere Persona habe ich aber noch nicht, die muss ich dann beim nächsten Mal fusen. Ansonsten vertraue ich momentan am meisten auf Parvati und Dionysus, was allerdings auch viel an den Gegnern liegt, die nun mal oft Blitz- oder Licht-Schwäche haben.


Social Links:

Old Couple MAX
Swim Team MAX
Mysterious Boy MAX
Treasurer MAX
Dying Young Man Stufe 9
Classmate Stufe 9
Fuuka Yamagishi Stufe 8
Student Council Stufe 7
SEES Stufe 7
Girl at the Shrine Stufe 6
Music Club Stufe 4 
Transfer Student Stufe 4
Online Game Stufe 3
Rival Athlete Stufe 2
Gourmet King Stufe 1
Team Manager Reversed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen