Donnerstag, 23. April 2015

Persona 3 FES #16 - 30.November (Junpei's Resolution)

Bevor ich zu irgendwas Plot-relevantem komme, habe ich diesmal wieder ein paar fertige Social Links zu beschreiben. Nachdem ich nach den letzten, konventionellen Maximierungen erst mal nichts auch nur in der Nähe von Stufe 10 hatte, habe ich mich jetzt wieder bei ein paar hochgearbeitet.
Zuerst widmete ich mich Kenjis Route, die dann  wirklich überraschend schnell ging. Außerdem war sie auch weniger doof als ich am Anfang dachte - zu Beginn des Links fand ich Kenji echt dämlich und seine Phantastereien über eine Lehrer-Schüler Beziehung ziemlich lächerlich. Aber als es dann erst so aussah, als hätte er "Eimi" wirklich rumgekriegt und später sein Herz gebrochen bekam, empfand ich doch immer mehr Sympathie für ihn. Auf jeden Fall war seine Geschichte dann nicht total langweilig und ich würde sie als oberes Mittelmaß einordnen. Übrigens, bei meiner S-Link-Liste, die ich immer am Ende der Beiträge poste, sind die gemaxten Routen in der Reihenfolge, wie sie mir gefallen haben. Kenji hat momentan noch starke Konkurrenz, aber ich denke am Ende wird er doch einen der besser Plätze haben. ;)
Wie auch immer, es waren dann schließlich auch genug Sonntage zusammengekommen, um Akinari auf die höchste Stufe zu pushen. Und das hatte es echt in sich. Ich bezweifle, dass irgendein anderer S-Link so schön und so traurig sein kann. Ich fand den ja allgemein sehr interessant, vor allem als Akinari dann von der Geschichte, die er schrieb, erzählt hat. In dieser hatten sich ein Krokodil und ein Vogel angefreundet, aber das Krokodil fraß seinen Kumpanen eines Tages unabsichtlich. Darüber war es so traurig, dass es weinte, bis ein See entstand, in dem es ertrank. Aber der See bot später anderen Tieren einen wundervollen Lebensraum, auch wenn sie nicht wussten, wem sie das zu verdanken hatten. Ich hätte das alleine schon toll gefunden - obwohl Akinari die Geschichte nur immer relativ kurz nacherzählte (typische S-Link Dialoge eben), fand ich sie schön. Aber als er sie dann fertig geschrieben hatte und die Route damit beendet war, verschwand er einfach wie ein Geist. Wer weiß, wann der Typ wirklich gestorben ist - haben wir ihn jemals als Lebenden gesehen? Ist er zwischendrinnen gestorben? Ich würde sagen ja, aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass er sich so lange an das Leben klammerte, bis er James seine fertige Geschichte geben konnte und damit auch irgendwie eine eigene Erlösung bekommen hatte. Boah, Gänsehaut pur. Ein paar Tranchen wurden natürlich auch wieder vergossen. ;)
Also ja, der "Sun" S-Link wird nicht zu toppen sein, das dürfte ziemlich klar sein.

In der Hauptgeschichte ging es Anfangs vor allem darum, Mitsuru wieder Kraft zu geben. Zu meiner großen Überraschung war vor allem Yukari dafür verantwortlich, die ihr mit einem ebenfalls toten Vater am ehesten Hoffnung geben konnte. Ich muss zugeben, dass ich sie dadurch wieder etwas mehr mag, und ich glaube sie selbst ist damit auch glücklicher. Natürlich hatte dann Mitsuru ihren einsichtigen Moment, bei dem sich ihre Persona zu Artemisia weiterentwickelte.
Das war übrigens während einem Schultrip nach Kyoto, der neben der Sache vor allem dazu diente, Ryoji in die Clique zu bekommen. Der hing nämlich dauernd mit den Jungs herum, weil er ungefähr dieselbe Einstellung zu Mädchen hat wie Junpei. Nur ist er meist erfolgreicher damit. ;0 Leider kann ich das gut verstehen, weil ich ihn wirklich auch ziemlich toll finde. :x Jaja ich weiß, das ist alles ein bisschen verdächtig und komisch, aber er ist einfach wirklich cool und sympathisch und alles. Ah, Mist. xD Ryoji meinte auch, er erinnert sich irgendwie nicht so an vergangene Schulausflüge von ihm, was mich jetzt nicht überrascht~
Jedenfalls gibt es außer einer humoristischen Bade-Szene (ungefähr von dem Kaliber wie Operation Babe-Hunt) nicht wirklich etwas vom Trip zu berichten, aber danach schienen sich Junpei und Ryoji auf jeden Fall total angefreundet zu haben. Offenbar kommt er nun deshalb auch oft tagsüber ins Wohnheim, was Aigis gar nicht so cool findet. Sie meinte an dem Tag wo ich aktuell bin sogar, sie wolle etwas gegen Ryoji unternehmen, damit wir alle nicht noch mehr leiden mussten. Interesting.

Etwas später, nämlich in der Dark Hour vom 22. November, war der Spaß dann aber wieder vorbei. Es war nicht mal Vollmond, also traf mich das völlig unvorbereitet. James wurde von Fuuka geweckt, weil sie am Tartarus-Eingang jemanden aufgespürt hatte. Die Person stellte sich als Chidori heraus, die mit ihrer eigenen Kraft irgendwie über Fuuka mit uns kommunizieren konnte und zum Kampf aufforderte. Das Gefecht war spieltechnisch kein Problem für mich, aber ich persönlich hatte schon so meine Schwierigkeiten. Ich wollte ungefähr genauso wenig gegen Chidori kämpfen wie Junpei, der das Ganze natürlich ziemlich schwer nahm. Er konnte sich aber eigentlich gar nicht so ausgiebig darüber beschweren, weil nach dem Kampf Takaya und Jin wieder auftauchten. Oooooh~, sind die etwa nicht gestorben? So eine Überraschung. Anscheinend sah Takaya das auch als Zeichen, denn er laberte etwas davon, dass er auserwählt worden war, um eine wichtige Mission zu erfüllen. Zuerst hielt er es aber erst mal für eine gute Idee, Junpei aus irgendwelchen Gründen zu erschießen. Ehrlich, kann ihm mal jemand die Waffe abnehmen? Die ist nämlich tödlicher als jeder Fall aus noch so großer Höhe - Junpei war sofort tot. o.O Ich hatte ein ähnliches Gefühl wie damals, als Shinji gestorben ist, also eher so einen Moment, wo ich absolut nicht geglaubt habe, dass wirklich gerade etwas Ernsthaftes passiert ist. Und in dem Fall hatte ich recht, auch wenn es die ganze Sache nicht viel besser machte.
Chidori konnte Junpei mit ihren Fähigkeiten wiederbeleben, allerdings nicht, ohne sich selbst zu opfern. Meine Güte, das war richtig schön und gleichzeitig so traurig. Sie erzählte Junpei in einer Art Traumsequenz, dass sie nie den Tod oder sonstiges gefürchtet hatte, sondern nur eine Bindung. Denn sobald sie etwas für wichtig befand hatte sie im gleichen Moment die große Angst, es wieder zu verlieren. Deshalb hatte es ihr irgendwann weh getan, Junpei zu sehen, weil sie ihn schon so lieb gewonnen hatte. Und immerhin hatte er sie ja doch eine Weile lang nicht besucht, was sicher nicht besonders förderlich gewesen war (vermutlich hatte sie da erst so richtig gemerkt, wie sehr er ihr fehlte?). Jedenfalls wäre Chidori sowieso irgendwann an den Suppressants gestorben, aber so hatte sie wenigstens den besten Sinn für ihr verwirktes Leben gefunden. Sie rettete also Junpei, wurde quasi ein Teil von ihm und sagte, dass sie ihn liebt. Hach~ ;__;

Ich war schon sehr traurig, auch wenn es nicht ganz Shinjiro-Niveau hatte. Es war ja gleichzeitig auch irgendwie schön. Junpei fand das natürlich eher nicht, und ich konnte seine Empfindungen wirklich fast selbst fühlen. Der arme Kerl. Dafür konnte sich seine Persona nun aber auch weiterentwickeln, womit dafür nur noch Koromaru und Aigis fehlen. Trotzdem war er einige Tage lang natürlich nicht ansprechbar und musste sich erst wieder fangen. Das geschah, als die Gruppe ihm das Zeichenbuch von Chidori zeigte, das vom Krankenhaus übergeben worden war (viel mehr persönliche Sachen dürfte sie ja nicht gehabt haben). Dort war eine Zeichnung von Junpei, die ihm irgendwie wieder Kraft gab. Das war auch noch sehr schön.
Jedenfalls würde ich es langsam für angebracht halten, Takaya das Handwerk zu legen. Momentan könnte ich mir vorstellen, dass er Ikutsukis Rolle übernommen hat (wenn der wirklich tot ist) und statt ihm nun den "Fall" bringen soll. Wer auch immer ihn dazu auserkoren haben könnte.
Nun bin ich mal wieder sehr gespannt auf den nächsten Vollmond - das ist immerhin das erste Mal, wo ich wirklich gar keine Vorstellung habe, was passieren könnte. Werden Takaya und Jin wieder irgendwas abziehen? Wer könnte jetzt sterben? ;P Und was geschieht mit dem Tartarus? Der hat im aktuellen Block nämlich keine Barriere mehr nach zwei Bosskämpfen, was mich etwas verwirrt. Ich habe jetzt drei Bosse gemacht und es ist kein Ende in Sicht - ich hoffe echt, das ist diesmal absichtlich offener gehalten und ich muss nicht irgendeinen Stock erreichen. Ich habe nämlich nur noch zwei Tage und wie gesagt, ich bin offenbar nicht in der Nähe einer Barriere. Mist. xD


30.11. Montag - Abends, nach einem Besuch von Ryoji - James Lvl. 60


Barong
Personas:
 
Atropos Lvl. 56
Throne Lvl. 56
Barong Lvl. 55
Hecatoncheires Lvl. 54
Parvati Lvl. 51
Dionysus Lvl. 50
Kingu Lvl. 50 
Narasimha Lvl 46
Succubus Lvl. 45
Clotho Lvl. 42

Clotho habe ich eigentlich nur noch dabei, weil ich sie noch nicht sinnvoll wegfusen konnte - für das Wind-Element und noch mehr coolen Kram habe ich jetzt Atropos, die richtig toll ist. Den Preis für die niedlichste Persona bekommt aber auf jeden Fall Barong. :3 Und nützlich im Kampf ist er auch noch, yay!


Social Links:

Dying Young Man MAX
Old Couple MAX
Mysterious Boy MAX
Swim Team MAX
Classmate MAX
Treasurer MAX
Fuuka Yamagishi Stufe 9
SEES Stufe 9
Student Council Stufe 8
Girl at the Shrine Stufe 7
Music Club Stufe 4 
Transfer Student Stufe 4
Online Game Stufe 4
Rival Athlete Stufe 2
Gourmet King Stufe 1
Team Manager Reversed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen