Sonntag, 13. Oktober 2013

Nintendo (3)DS Kaufrausch

Ich habe mich im letzten Monat endlich mal um meinen Nintendo DS-Backlog gekümmert, der seit dem Verlust meiner Spiele ja sehr verkümmert ist. Ich habe also ein paar Anschaffungen gemacht, die ich niemandem vorenthalten möchte, vor allem weil alle Spiele davon schon lange auf meiner Wunschliste vor sich hingegammelt sind. :)

Wie jedem, der irgendwie was mit Videospielen am Hut hat, klar sein dürfte, kamen dieses Wochenende Pokémon X & Y in die Läden - erstmals weltweit gleichzeitig veröffentlicht. Natürlich musste ich da beim Kauf gleich mit dabei sein, auch wenn es so seine Zeit dauernd wird, bis ich mein Exemplar von Pokemon Y auch wirklich spielen werde.
Ich habe mich übrigens für die Y-Edition entschieden, weil ich die Megapokémon in X irgendwie blöder finde. Ein schwarzes Mega-Glurak möchte ich eigentlich nicht haben und das Mega-Mewtu sieht in Y einfach so viel besser aus. Zwar gewinnt das legendäre, covergebende Pokémon in X rein vom Äußeren um Längen, aber das lässt sich verschmerzen wenn man dafür in Y einfach sonst die besseren Kreaturen abstaubt.


Seit Monaten sehe ich mich außerdem nach einem Exemplar von "Tales of the Abyss" um, das gerade in einer deutschen Version zu keinem vernünftigen Preis zu bekommen ist. Irgendwann habe ich bei einem Privatverkäufer auf Amazon ein Exemplar um ca. 25€ gesehen, aber das war schneller weg als ich auf "Einkaufswagen" klicken konnte. Danach folgte eine lange Durststrecke, bei der die Preise für die deutsche und die UK-Version bei 60€ lagen. o_o
Aber vor kurzem erholte sich die Preissituation wieder, und sobald ich ein UK-Exemplar um ca. 30€ gesehen habe, habe ich zugeschlagen. Nun steht das Spiel in meinem Regal und ich schmachte es täglich an. *__* Durch diese beiden Neukäufe konnte ich mir im Club Nintendo übrigens auch erstmals eine Belohnung aussuchen (weil ich genug Sterne zusammen hatte) und bald wird mir deshalb ein niedlicher Pikmin-Schlüsselanhänger geliefert. :3


Neben "Fire Emblem: Awakening" und "Theatrhythm Final Fantasy", die ich mir noch nicht gekauft habe, standen auch zwei andere Titel schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner DS-Wunschliste. Ich fand es war mal an der Zeit sich von den Titeln, die ich schon lange haben möchte, auch mal welche zu gönnen. Jetzt habe ich mir deshalb "Phoenix Wright: Ace Attorney" und "Dragon Quest V" endlich besorgt, und weils so schön war gleich auch noch "Radiant Historia".


Spielen werde ich ja leider keinen dieser Titel so schnell - ich werde dieses Jahr nicht mehr allzu viele Spiele neu anfangen sondern mich eher noch darauf konzentrieren, Altes durchzubringen. Und in der Warteschlange für einen Neubeginn stehen erst mal auch noch Sachen, die ich schon mal angespielt habe, was immerhin vier Titel umfasst. Der Nintendo 3DS Backlog muss also erst mal noch warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen