Montag, 21. Oktober 2013

Now Playing #7

Nach ganzen 8 Monaten macht es endlich einmal wieder Sinn einen "Now Playing"-Eintrag zu machen. Für den Rest des Jahres habe ich mir nämlich noch ein paar Dinge vorgenommen, die auch realistisch zu verwirklichen sind, weil ich jetzt endlich wieder mehr Zeit habe. ^_^ Meine Weiterbildung ist abgeschlossen und ich habe eine sehr angenehme Arbeitswoche, da kann ich die letzten drei Monate nochmal ein bisschen was erreichen.

Ich wollte eigentlich noch drei Spiele durchbekommen, also eines in jedem Monat und zumindest im Oktober habe ich das Ziel, "Dungeon Keeper 2" auszuspielen schon erreicht. Virtue's Last Reward soll auch noch completed werden und dann folgt noch eine meiner langjährigen RPG-Leichen, über die es aber keine fortlaufenden Blogeinträge geben wird.
Neu starten wollte ich zwei Spiele - vorzugsweise solche, die ich schon mal angetestet aber nicht besonders weit gebracht habe. Eines davon wird wohl die Fortsetzung von "The Longest Journey" werden, beim anderen fiel die Wahl auf "flOw", womit wir nun auch wirklich ins "Now Playing" einsteigen. ;)


fl0w

Okay, das hier habe ich davor noch nicht angespielt, aber ich wollte einfach etwas aus meiner "Journey Collector's Edition" mal sehen, weil ich mich beim Kaufen ja so tierisch darüber gefreut habe. Auf der Backloggery habe ich gelesen, dass man die Titel von "thatgamingcompany" am besten der Reihe nach spielen soll, weil sie kontinuierlich besser werden. Deshalb habe ich mir also flOw ausgesucht und bisher finde ich es äußerst faszinierend. Ich habe die erste Evolution zwei Mal gespielt, weil ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten hatte herauszufinden was ich alles tun kann, und es hat wirklich Spaß gemacht. Mit der zweiten Kreatur hat sich das auch nicht geändert. Vor allem die Atmosphäre ist wirklich sehr toll und ich hoffe das Spiel kann mich durchgehend unterhalten. Es ist auf jeden Fall etwas total anderes als meine anderen aktuellen Spiele und noch bin ich eigentlich ziemlich begeistert. Auch wenn ich natürlich total schlecht darin bin, andere Lebensformen zu betäuben und aufzuessen. ;)

Virtue's Last Reward

Jaja, hierüber weiß natürlich jeder Bescheid. Das Spiel begleitet mich eigentlich schon fast durchs ganze Jahr - ich hatte noch nie so viele Monate durchgehend etwas in meinem "Now Playing" auf der Backloggery wie Virtue's Last Reward. Und das war auch immer aktuell in dieser Zeit. Dass ich so lange dafür brauche liegt vor allem daran, dass ich ein halbes Jahr über kaum zum Spielen gekommen bin, aber zusätzlich sind auch die Blogeinträge wie eine kleine Barriere, die mich am großen Fortschritt hindern. Sie nehmen doch einiges an Zeit in Anspruch und vor allem gibt es einfach bestimmte Punkte in der Geschichte, wo ich nicht weitermachen möchte, bevor ich nicht etwas dazu geschrieben habe. Aber anders würde ich es nicht haben wollen, auch wenn ich wünschte die Aufteilung der Beiträge wäre mir etwas besser gelungen. Wie auch immer, bald ist dieses Kapitel wohl auch vorbei, da mir ja nur noch zwei Endings fehlen.

Grandia 2

"Grandia 2" habe ich ungefähr so lange wie "Final Fantasy 7". Nicht ganz, ein halbes Jahr dürfte da bestimmt dazwischen liegen, aber grundsätzlich spiele ich es schon seit sehr, sehr langer Zeit. Blöderweise erinnere ich mich da auch viel schlechter an die Story, zumindest an die Details. Nichts desto trotz habe ich mal wieder reingeschaut und mich eigentlich überraschend schnell zurecht gefunden. Mir ist zumindest ungefähr klar was passiert ist und ich weiß noch relativ genau von den jüngsten Ereignissen, bei denen Ryudos Bruder nach langer Tyrannei endlich von Valnar befreit und Licht in die Vergangenheit des Protagonisten gebracht wurde. Außerdem habe ich Tio bekommen, die ich unglaublich süß finde (no homo). <3 Das Spiel hat mir jedenfalls immer ziemlich viel Spaß bereitet. Das Kampfsystem alleine ist schon toll! Ich werde hierzu jedenfalls, wie oben schon gesagt, keine laufenden Einträge machen, weil ich einfach schon so weit bin und bei meinen Spielen immer ein bisschen aussortieren muss. Ich kann ja nicht über alle immer nebenbei schreiben, dann komme ich nie zu irgendwas. ;0


Vor einiger Zeit habe ich auch noch "Empire: Total War" angefangen, aber ich glaube das ist nicht so wirklich was für mich. Ich mag das Bauen und Verwalten, aber der Fokus liegt einfach viel zu sehr auf den Schlachten. Es geht ja im Prinzip hauptsächlich darum, Provinzen einzunehmen und den Großteil der Gefechte muss man auch selbst durchführen (weil die KI die automatischen Schlachten meist schlechter auswertet als sie sind). Da es da viel taktisches Geplänkel gibt dauern die Kämpfe meist relativ lange und damit kann ich einfach nicht so viel anfangen. Ich werde versuchen die Kampagne noch durchzuspielen - mit meinem Freund, der da sehr viel talentierter und geduldiger ist als ich - und es dann wohl wieder lassen. Ich glaube das Spiel an sich ist wirklich gut und kann sehr fesselnd sein, vor allem weil es im Gegensatz zu "Civilization 4" zum Beispiel zu mehr Abwechslungen während des Spielverlaufs kommt. Aber ich bin wohl nicht die richtige Zielgruppe dafür. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen