Freitag, 1. Februar 2013

Now Playing #6

Es gab für mich lange keinen Grund, hier eine "Now Playing"-Aufstellung zu machen, weil ich in letzter Zeit ohnehin immer von allem ausführlicher berichtet habe. Ich habe die Spiele irgendwie immer bis zum Ende durchgezogen, weshalb ihnen sowieso mindestens ein eigenen Eintrag gewidmet wurde, und nebenher habe ich eigentlich nichts anderes gemacht.
Inzwischen hat sich das wieder geändert, weshalb diese Kategorie endlich wieder Sinn macht, da sich ein eigener Blogeintrag für das meiste überhaupt nicht lohnt.


Phantasy Star Online 3: C.A.R.D. Revolution

Nachdem ich mich nun etwas länger hiermit beschäftigt habe merke ich, wie schnell das Gameplay einen nicht mehr so ganz bei der Stange halten kann. Zum Glück sind die meisten Missionen aber so kurzweilig, dass man ganz einfach mal eine oder zwei am Tag spielen kann, ohne dass es viel Zeit kostet. Merkwürdig bei PSO 3 ist übrigens, dass ich so verdammt oft Würfelpech habe (was mich immer extrem ärgert) und die Gegner dann trotzdem so saublöde Sachen machen, dass ich noch gewinne. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. xD Immerhin bemüht sich das Spiel, die Beziehungen der Charaktere untereinander zu beleuchten, was mir doch ganz gut gefällt. Anscheinend soll es sogar einen Verräter in meiner Truppe geben und ich bin gespannt, ob da was Wahres dran ist. Wenn ja, gibt es ja vielleicht doch noch einen Teil der Story, der mich richtig begeistern könnte. Allgemein ist die Geschichte tatsächlich etwas interessanter geworden und ich hatte sogar sowas wie einen ersten, richtigen Bossfight (der gar nicht so einfach war). Mal sehen was noch daraus wird, momentan ist das Spiel okay, aber eher etwas für nebenbei.

Persona 3 FES

Okay, hiervon habe ich ja ausführlich berichtet und momentan habe ich auch noch nicht viel weiter gespielt. Mein Freund hat auch mit dem Spiel angefangen und ich möchte, dass wir zumindest ungefähr gleichauf sind. Was ich aber berichten kann ist, dass die Gegner im Block zwei des Tartarus plötzlich viel schwieriger geworden sind o.o Ich frage mich ein bisschen, wie ich es rechtzeitig zur nächsten Barriere schaffen soll, wenn das so weiter geht - mir gehen die SP schon nach kurzer Zeit aus, weil ich so viele Zauber brauche (sowohl zum Angriff als auch zum Heilen).
Darüber hinaus ist natürlich alles wie immer recht spannend, bald sind Examen und ich bin ein bisschen besorgt, wie mein James abschneiden wird.^^ Bei meinem nächsten Eintrag zu Persona 3 gibt's dann aber auf jeden Fall weniger chaotisches Geschwafel - ich habe mir vorgenommen erst meine S-Links und Personas schön säuberlich aufzulisten und dann einen Text zum sonstigen Spielverlauf zu schreiben. Da wird das dann übersichtlicher.

Fire Emblem: Rekka no Ken 

Haha, ja, ich spiele es immer noch. :') Ich habe mit dem Hard Mode nochmal ganz von vorne angefangen, damit auch die Einheiten aus Lyns Geschichte etwas stärker werden (weil ich diesmal ja schon wusste, wie ich effizienter levele). Inzwischen bin ich in Kapitel 26 und mal wieder recht nahe am Ende. Bisher verläuft alles nach Plan und somit besser als erwartet - ich habe es diesmal sogar geschafft, Legault und Harken zu rekrutieren (jetzt fehlt mir nur noch Karla o/). Allgemein liefen die Kapitel, die ich nicht besonders mag, überraschend gut und die, die ich sonst immer als sehr angenehm empfand, eher schlecht. xD In Sachen Support habe ich es auch wieder geschafft, Eliwood und Ninian zu verkuppeln (was natürlich am wichtigsten war) und auch Lyn und Hector sind schon sicher miteinander verbandelt. Diesmal benutze ich auch endlich mal Sain die ganze Zeit über und dem fehlt mit der liebreizenden Rebecca auch nur mehr eine Support-Stufe zum ewigen Glück (oder nicht, wer weiß das hier schon :D). Ansonsten ist nur noch zu erwähnen, dass ich es auch endlich mal geschafft habe die "Members Card" zu stehlen und somit die Secret Shops besuchen kann!
Das alles bedeutet im Endeffekt, dass einer "Completion" dieses wundervollen Spieles eigentlich nicht mehr viel im Wege steht.


Ich spiele dann natürlich - wie immer - auch noch League of Legends, aber ich glaube es wird witzlos, wenn ich das in Zukunft jedes Mal hier auflisten muss. :D Ich supporte immer noch die meiste Zeit über, weil meine Alternativposition Mitte immer belegt ist und ich AD Carry jedes Mal beim Ausprobieren aufs Neue hasse. Ich bin da einfach zu schlecht. xD
Nächste Woche bin ich dann bei meinem Freund, weshalb es hier wieder ein wenig stiller werden wird, aber dafür werden wir bei ihm Mass Effect spielen! o/ Also, er spielt und ich sehe zu. :D Wir haben schon letztes Mal angefangen und sind ziemlich begeistert - ich freue mich schon wenn da mal wieder etwas weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen