Sonntag, 3. Februar 2013

Persona 3 FES #3 - 24. Mai (Akihiko)

Ich finde die Sache mit den Examen voll doof. Das sind eigentlich zwei Wochen, in denen man nichts machen kann außer lernen (und das Spiel bringt einem sehr nahe, dass man das auch tun sollte). Die meisten Social Links sind für diese Zeit auf Eis gelegt und in den Tartarus kann man auch nicht besonders effektiv, da Yukari größtenteils einfach nicht da ist (die Streberin).
Aber wie auch immer, ich werde mich später noch ein wenig darüber beschweren, jetzt kommen wir erst einmal zu meinem aktuellen Status in dem Spiel:

24.5. Sonntag - Dark Hour (vor dem Tartarus-Besuch) - James Lvl. 11

Personas:

Yomotsu Shikome Lvl. 10
Jack Frost Lvl. 9
Orpheus Lvl. 6
Angel Lvl. 6
Apsaras Lvl. 5

Social Links:

SEES Stufe 3
Student Council Stufe 3
Classmate Stufe 2
Swim Team Stufe 2
Online Game Stufe 2
Old Couple Stufe 1
Team Manager Stufe 1


Meine Social Links haben ziemlich unter den Examen gelitten. ;_; Ich hatte das Old Couple eigentlich schon auf Stufe 2, hab danach aber die Examen ziemlich verkackt, weshalb ich nochmal von einem früheren Zeitpunkt angefangen habe, um mehr zu lernen. Darum hat es mir echt leid getan, da ich das alte Paar im Bücherladen jetzt schon ins Herz geschlossen habe - neben dem Student Council ist das momentan echt mein Lieblings S-Link.
Auf jeden Fall wurde mir nach dem letzten Vollmond also geraten, viel zu lernen. Zu diesem Zweck hatten alle Schulclubs schon eine Woche vorher geschlossen und - wie gesagt - Yukari war für den Tartarus nicht wirklich verfügbar. Ich war nur ein Mal drinnen und da war ich erst mal erschrocken, wie stark die Gegner plötzlich waren. Da bin ich dann auch nur drei Stockwerke weit gegangen und hab dann beschlossen, mir später darüber Sorgen zu machen.
Die restliche Zeit hat James mit lernen verbracht, Nachmittags in der Bibliothek und Abends vor dem Einschlafen nochmal. Ich war nur ein einziges Mal am Schrein, um einem Mädchen etwas zu Essen und zu Trinken zu bringen, was aber keine Zeit gekostet hat. Das wird doch bestimmt auch noch ein S-Link! Trotzdem haben es meine "Academics" nicht auf Stufe drei geschafft, was mich im Nachhinein schon geärgert hat. Hätte ich gewusst, dass mir die Lernerei ohnehin nicht mehr viel mehr bringt, hätte ich wenigstens das alte Paar im Buchladen nochmal besuchen können. ;__;
Die Woche mit den Examen verging dann wie im Fluge - man macht ja auch nichts anderes als jeden Tag eine Frage zu beantworten. Das empfand ich übrigens als ein bisschen unfair, denn wenn man nicht weiß was auf einen zukommt, hat man eigentlich keine große Chance, da gut abzuschneiden. Man weiß als jemand, der das Spiel zum ersten Mal spielt, einfach nicht, dass man sich die Fragen aus dem Unterricht merken sollte. Und dann sind die Antwortmöglichkeiten teilweise auch noch anders - ich war ehrlich ein wenig verärgert. Aber gut, da ich alles ja zwei Mal gemacht habe, konnte ich da immerhin alles richtig beantworten und für die nächsten Examen weiß ich es dann auch besser.

Nach dieser unsäglichen Woche wurde aber alles schlagartig besser, denn Akihiko war wieder vollkommen gesund! Ich durfte endlich mit ihm in der Party kämpfen! :3 Das hat mich wirklich sehr gefreut, vor allem ist der Kerl auch recht stark. Ging im Tartarus dann auch erstaunlich gut und schnell voran - während ich bei meinem ersten Besuch irgendwie immer die fetten, schwierigen Gegner bekommen habe, begegneten mir diesmal hauptsächlich einfache Monster. Jack Frost war hierbei übrigens keine große Hilfe, weil er schwach gegen Feuer ist und die meisten Feinde leider Feuerzauber hatten. Dabei muss ich diese Persona gut leveln, da sie ein Item mit sich trägt, das ich erst bekomme, wenn sie ihre ganzen Skills erlernt hat. Ich hoffe das schaffe ich - Personas trainieren ist gar nicht so einfach.
Egal, vor allem Angel (<3) und Yomotsu Shikome haben sich diesmal bewiesen, Letzterer hat irgendwie keine wirkliche Schwäche, dafür aber sehr unterschiedliche Angriffszauber. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fusion! :)
Ich habe jetzt jedenfalls noch ungefähr 15 Tage Zeit, um zur Barriere im Tartarus zu gelangen - wenn ich die Treppen genauso schnell finde wie bei diesem letzten Besuch, dann sollte das kein Problem darstellen. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu schwach werde.

Jetzt wo die Wochen wieder normal verlaufen sollten, werde ich jedenfalls versuchen, meine Social Links endlich ordentlich zu pushen (vor allem Student Council und Old Couple). Das alte Paar brauche ich sogar tatsächlich für eine Fusion, die ich mir schon angesehen habe - ich möchte die Stufe hier noch erhöhen, damit ich mehr EXP für meine neue Persona bekomme.
Erst einmal erwartet mich aber eine kurze Pause, weil ich die nächsten zwei Wochen nicht zu Hause sein werde. Deshalb ist dieser Eintrag auch etwas kurz geraten, aber ich wollte vor meiner kleinen Auszeit auf jeden Fall noch einmal schreiben.

2 Kommentare:

  1. Das Old Couple gehört auch zu meinen Lieblingen, wirklich niedliche Geschichte die da kommt. Freu dich drauf!

    Bezüglich dem Lernen hab ich einen Tipp für dich: Wenn du Mittwochs und Samstags nichts zu tun hast geh zum ''Game Panic'' in der Paulownia Mall. Dort kannst du ein Quiz Game spielen welches deine Academics um 4 Punkte erhöht. (Vergleich: In der Bibliothek oder zuhause bekommst du 2 Punkte.) So kannst du an einem Tag bis zu 6 Punkte bekommen, was die Sache sehr beschleunigt.

    AntwortenLöschen