Sonntag, 24. Februar 2013

Einjähriges Jubiläum!


Vor genau einem Jahr wurde dieser Blog hier erstellt und überraschenderweise schreibe ich immer noch daran! Wuhu! :D Natürlich gab es diese Motivationslöcher, die jeder kennen dürfte, aber eigentlich bin ich ein kleines Bisschen stolz, dass ich nach 12 Monaten immer noch regelmäßig Beiträge schreibe. Alle anderen bisherigen Blogversuche (die hoffentlich auf ewig in den Weiten des Internets verschwunden sind) sind nämlich schon nach wenigen Wochen gescheitert.

Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber ich habe das Jubiläum dazu genutzt, um das alles hier ein wenig aufzupolieren. Ich hab einen neuen Banner gemacht, der nun etwas aufwändiger aussieht, und hab nochmal ein bisschen an den Farben rumgeschraubt. Zumindest mir gefällt der Blog jetzt um einiges besser - er wirkt nicht mehr ganz so billig dahingeklatscht. :D
Ich habe auch meine Labels ein wenig erweitert, weil einfach viel zu viele Sachen unter "Random" eingeteilt waren, was nicht wirklich zu einer guten Übersicht beiträgt.
Auf der Hauptseite sollte man sich nun auch etwas besser zurecht finden - dort sind nun nur mehr die Anfänge meiner Beiträge zu sehen, damit man sich dort die Finger nicht mehr wundscrollen muss.
Ich bin mit diesen kleinen Verbesserungen sehr glücklich und voll motiviert, ein weiteres Jahr meine chaotischen Eindrücke von Spielen mit euch zu teilen.

In den letzten 366 Tagen (Schaltjahr~) habe ich, mit diesem hier, 84 Beiträge geschrieben (was ich im nächsten Jahr gerne überbieten würde). Bis zu dieser Minute gab es 3476 Seitenaufrufe - im Durchschnitt wurde mein Blog pro Tag also 9,5 Mal angesehen. Sieht nach einer kleinen Zahl aus, aber ich freue mich trotzdem sehr. Außerdem sieht es im Bezug auf die Posts schon ganz anders aus: Jeder Beitrag von mir wurde durchschnittlich 41,38 Mal aufgerufen. ;D

An dieser Stelle möchte ich mich dann natürlich auch gleich dafür bedanken. Als ich angefangen habe hier zu schreiben, hätte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt irgendeine Resonanz bekommen würde. Dieser Blog sollte vor allem dazu dienen, meine Gedanken zu ordnen oder Ereignisse in Spielen für später festzuhalten. Ich bin nach wie vor aufs Neue überrascht, wenn mir jemand sagt oder schreibt, dass er tatsächlich etwas von hier gelesen hat. Das freut mich ungemein und ist vor allem der Backloggery zu verdanken - die Leute dort sind einfach toll. Ich danke euch, dass ihr mir Nachrichten schreibt, Empfehlungen aussprecht und mir auch hierfür Feedback gebt. :)
Mein treuester Leser ist dann wohl mein Freund Robert, der hier tatsächlich meist freiwillig mitliest. ;) Er unterstützt mich sowieso bei allem was ich mache und auf dem Blog hat er schon sehr oft meine Beiträge auf Fehler untersucht, mich bei der Themenfindung unterstützt und mir Rückmeldungen gegeben. Nicht zu vergessen, dass ich dank ihm auch oft mit tollen Spielen in Berührung komme, die ich selbst nicht beachten würde. Danke <3
Ansonsten möchte ich noch die Leute namentlich erwähnen, die mir bei bestimmten Punkten geholfen haben und ohne die ich einige tolle Erfahrungen gar nicht gemacht hätte. Also zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Lars, Karl, V-King und Ave - und schließlich noch an Wetako, ohne den ich die Backloggery nie gefunden hätte, die im Endeffekt der Hauptgrund war wieder aktiv mit dem Videospielen, und damit mit diesem Blog hier, anzufangen.

Auf ein weiteres Jahr voller buntgemischter Einträge! \o/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen