Dienstag, 8. Juli 2014

Summer Sales 2014

Eigentlich behaupte ich ja gerne, dass ich bei den Summer Sales (neben Steam hatte ich diesmal auch mein Augenmerk auf GoG gerichtet) nicht genug Zeug abgegriffen habe. Wenn ich jetzt allerdings so die Auflistung vor mir sehe, ist da doch einiges zusammengekommen, überraschenderweise auch viele Spiele, die ich bis zu den Sales gar nicht so richtig auf dem Radar hatte. Ist doch eigentlich immer so - wenn die Preise purzeln sehen manche Sachen, die erst nur "ganz interessant" waren, plötzlich wie ein "Must Have" aus. Gerade auf GoG hätte es eindeutig mehr gegeben, was mich interessiert hätte, aber ich wollte mein Geld möglichst für den Steam Summer Sale sparen. Deshalb wurden es da am Ende nur zwei Titel - ich schaffte es wirklich halbwegs, mich zusammenzureißen. Dabei ruhte meine Maus echt einige Male über dem "Kaufen"-Button. Geklickt wurde darauf aber größtenteils auf Steam, trotzdem werde ich natürlich meine Ausbeute von beiden Seiten hier auflisten.

Steam



"Monster Loves You" und "Nihilumbra" gammeln gefühlt schon ewig auf meiner Steam Wunschliste herum und diesmal habe ich sie einfach gekauft. Keines der beiden Spiele war in den Flash- Daily- oder Community-Sales, aber beide hatten -50% und das war dann vollkommen in Ordnung. Vor allem auf Nihilumbra freue ich mich sehr, seit ich eine irrationale Liebe zu Platformern entwickelt habe, nur weil ich einen davon kürzlich durchgespielt habe. xD

"The Cave" war eher ein Spontankauf, auch wenn ich es, wie fast alle Spiele von "Doublefine", schon manchmal sehnsüchtig angestarrt hatte. Bisher hatte mich von einem Kauf immer abgehalten, dass es eben auch so einige Platformer-Elemente beinhalten sollte, aber das konnte mich nun - wie gerade vorhin schon gesagt - ja nicht mehr aufhalten. Ich habe das Spiel übrigens sogar schon durchgespielt. Drei Mal. Eine Review dazu folgt dann irgendwann bei meinen Kurz-Reviews (Spoiler Alert: Es war gut ;P).



"Broken Age" war eigentlich gar keine Frage, das hätte ich ohnehin irgendwann (vermutlich auch für mehr Geld) gekauft, da es eine sehr hohe Priorität auf meiner Wunschliste hatte. Da habe ich mich wohl am meisten gefreut, als es in die Flash-Sales kam. :3

"Kentucky Route Zero" war eigentlich trotz Flash-Sale viel zu teuer und ist noch nicht mal fertig (3 von 5 Akten sind bisher erschienen, glaube ich), aber damit hatte ich auch schon manchmal geliebäugelt. Die Magie des Summer Sales hat es mich dann einfach kaufen lassen. :|



Zum Abschluss des Sales habe ich dann aber auch noch ein Geschenk erhalten. "Where Is My Heart?" ist ein - tada - Platformer und hatte es kurz vor den Angeboten auf Platz 1 meiner Wunschliste geschafft (es sieht doch bitte auch so unglaublich niedlich aus, wie könnte es nicht so sein?). Da es aber erst kürzlich auf Steam erschienen war, gab es gar keine Verbilligung während dem Sale, also fand ich mich schweren Herzens damit ab, mit einem Kauf eben noch eine Zeit lang zu warten. Einen Tag vor meinem Geburtstag hatte ich es aber als riesige Überraschung als Geschenk in meinem Inventar - ein netter Kerl von der Backloggery hat es mir gekauft. *__* Ich habe mich echt riesig gefreut und fand das als Abschluss für den Sale richtig perfekt. Danke nochmal, Azure (auch wenn er das hier weder sieht, noch auf Deutsch überhaupt verstehen kann =D)!



GoG



"Resonance" war ein völliger Spontankauf, bis zum Sale wusste ich nur vage, dass so ein Spiel überhaupt existiert. Zu dem Zeitpunkt war der Steam Sale noch nicht angelaufen und ich wollte einfach mal was kaufen. xD Ich bin aber zufrieden damit, sieht aus wie ein wirklich interessantes, klassisches Adventure.

Bei "Consortium" sah da die Sache schon anders aus - das hatte ich auch auf meiner Steam Wunschliste. Bis auf die Sammelkarten und Abzeichen, die es dazu gegeben hätte, gab es aber keinen Vorteil, es dort zu kaufen, ganz im Gegenteil. Auf GoG war es billiger und ehrlich gesagt erschien es mir auch angenehmer, Soundtrack und Co. separat als Download zu haben, anstatt alles in meiner Steam Bibliothek aufgelistet zu bekommen. Ich hab da einfach solche Macken - manche Spiele möchte ich unbedingt auf Steam haben, manche auf GoG. Die Gründe sind da meist nicht wirklich rational.

So, und nun heißt es mal wieder, den Backlog weiter abzuarbeiten. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen