Samstag, 20. April 2013

Pokemon FR/BG #2 - Shiny~

Es gibt ja schon seit der zweiten Generation in jedem Pokemon-Spiel die Möglichkeit einem "Shiny" zu begegnen. Also einem Pokemon, das sich von all den anderen seiner Art (hauptsächlich durch die Farbe) unterscheidet. Die Chancen sind sehr gering und ich hatte bis vor kurzem auch niemals eines gesehen, obwohl ich ja inzwischen aus jeder Generation mindestens eine Edition gespielt habe.
Das hat sich allerdings geändert als mein Freund Anfang April bei mir war - wir haben diesmal die Feuerrote Edition mit einem Randomizer ausprobiert. Vom Randomizer hab ich ja schon berichtet und in unserem Fall hieß das vor allem, dass wir schon im normalen Spielverlauf auf wilde Pokemon bis zur dritten Generation stoßen konnten. Die Chancen ein Shiny zu bekommen erhöhen sich damit nicht, deshalb war ich dann schon sehr aufgeregt, als ich einem begegnet bin. :D

So niedlich! *___*
Es war einfach perfekt. Mir fehlte ohnehin doch ein Feuer-Pokemon in meinem Team und die Evoli-Entwicklungen sind ja meist richtig stark. So war sofort klar, dass ich dieses wundervolle, silberne Evoli zu einem Flamara entwickeln würde. <3 Zum Glück kann man in Kanto die Entwicklungssteine noch ganz simpel im Kaufhaus besorgen. :3 Der Name "Silver" hat dann zwar nicht mehr besonders gut gepasst, aber wen interessieren solche Kleinigkeiten, wenn ein glitzerndes Flamara aus dem Pokeball springt. Das fand ich tatsächlich fast am besten an der ganzen Sache: Ein Shiny-Pokemon funkelt kurz, wenn man es in den Kampf ruft! *__*


Vom restlichen Spiel berichte ich jetzt erst einmal nicht - das kommt vielleicht noch wenn wir damit durch sind. Mir ging es vor allem darum, mein Shiny mit Stolz zu präsentieren, auch wenn es durch den Gebrauch eines Emulators und eines Randomizers natürlich nicht ganz "legal" in meinen Besitz gelangt ist. Können die Evolis, die man sonst ja nur storymäßig im Spielverlauf bekommt, eigentlich Shiny sein?

1 Kommentar:

  1. Whoa, da bin ich jetzt aber ganz schön neidisch! :0 Und ja, die Evolis, die man im Spielverlauf bekommt können Shiny sein.

    Was ich sehr schlimm finde ist die Tatsache, dass Heiko aus Pokemon Smaragd ein Shiny Trasla fangen kann. ^^

    AntwortenLöschen