Dienstag, 16. April 2013

Virtue's Last Reward #3 - Recreation

Letztes Mal habe ich ja aufgehört bevor es für Sigma, Alice und K in den zweiten, wundervollen Rätselraum hinter dem blauen Chromatic Door ging. Dahinter erwartete die drei der "Rec-Room" oder "Recreation Room".

Sigma, Alice und K sahen sich eine Weile lang in dem Raum um, der vor allem mit allerlei Unterhaltungs...dingen gefüllt war. Es gab einen Billard-Tisch, eine Jukebox, eine Dartscheibe und so eine Hasenfigur auf der man gegen Münzeinwurf "reiten" konnte. Das war der allercoolste Scheiß. Nachdem ich nämlich nach ein paar Rätseln solche Münzen gefunden hatte, schwang K sich auf die Figur und hatte offenbar übelst Spaß dabei. Ich fand das absolut herrlich! xD Da hatte ich den Kerl schon wieder ein bisschen mehr ins Herz geschlossen und ich mag ihn inzwischen wirklich sehr. Oder besser gesagt, ich würde ihn sehr mögen, wenn da nicht ein paar Dinge wären, die mir ein höchst ungutes Gefühl bescheren. Dazu gibts aber erst Genaueres wenn ich über Runde 2 des AB-Spiels berichte.
Es gibt nämlich einiges, was bis dahin noch passiert ist. Eine Riesensache, die mich tatsächlich sehr überraschend getroffen hat. Nach dem erfolgreichen Rätseln im Rec Room (als Files gab es vor allem Erklärungen über Stichwunden, Autopsien und alles so ähnlichen Kram) wurde erst mal zum AB-Spiel aufgerufen, da irgendein Vollidiot die Schlüsselkarten schon aktiviert hatte, ohne dass alle Leute wieder zusammengefunden hatten. Natürlich war es Dio, der sich inzwischen zu einem egoistischen Obertrottel gemausert hat, was ich bisher meistens ganz cool finde. Er ist nämlich der einzige, der irgendwie echt einen Scheiß darauf gibt was die anderen so machen. :D Jetzt mag ihn halt deshalb niemand mehr, was ich gut verstehen kann - er ist nicht vertrauensvoll. Ich glaube momentan nicht dass er ein Mörder oder Zero ist, aber das ist nicht mal so wichtig, weil er trotzdem jeden ohne Zögern verraten würde um seinen eigenen Arsch zu retten. Außerdem hat er aus irgendwelchen Gründen eine Injektions-Spritze mitgehen lassen, was auch nicht unbedingt unauffällig ist. ;0

Dann wurde Dio aber erst mal von hasserfüllten Blicken befreit, weil Tenmyouji verkündete, dass Quark ihm irgendwie abhanden gekommen war. Hach, das war fast wie früher, als Clover verschwunden war und eine Axt fand, mit der sie später alle niedergemetzelt hat. ^_^ Ich persönlich fand das Verschwinden des doofen Knirpses ja wundervoll und hätte mich gar nicht unbedingt auf die Suche nach ihm begeben wollen. Sigma ist aber offenbar mit härteren Nerven gesegnet als ich und schloss sich den anderen an als sie ausschwärmten, um Quark zu finden. Inzwischen gab es schon mehrere Orte zu erkunden - die zweiten Rätselräume waren in einem anderen Stock, in dem es neben diesen auch nochmal ein "Warehouse" gab, das fast genauso aussah wie das erste (dort wo die AB-Räume sind). Wirklich was passiert ist bei der Suche allerdings nicht, aber vielleicht sollte ich festhalten, dass Sigma im Rec Room auf K getroffen ist und dieser höchstwahrscheinlich keine Gelegenheit gehabt hätte, eine gar schröckliche Tat zu begehen. Falls ich mich nicht zu sehr darauf verlasse, dass Siggy zügig vorangekommen ist und K gleich gesehen hat.
Statt Quark fanden die Leute nämlich ganz was anderes - Dio trommelte nach kurzer Suche alle Charaktere zusammen, da er Alice und Luna in den "Crew Quarters" entdeckt hatte. Beide waren tot und ich war schockiert! An bestimmte Dinge aus "999" hatte man sich ja gewöhnt: Früher Charaktertot und random-Opfer waren da ja auch Gang und Gebe. Aber ich war doch überrascht, dass gleich zwei Leute aus der Truppe auf einmal aus dem Spiel genommen wurden, während davor ohnehin auch schon ein Kerl verschwunden war. Plötzlich fühlte sich die Gruppe so klein an.
Alice hatte übrigens vor ihrem Ableben komisch auf eine Stelle im Warehouse gestarrt, was wohl irgendwas damit zu tun haben könnte. Sie hatte außerdem eine ähnliche Wunde wie die tote Lady (also erstochen mit irgendeinem Gegenstand), während Luna ganz offensichtlich mit einer Injektionsspritze getötet worden war. Na? Wer hatte die davor nochmal?
Ja richtig, der Verdacht fiel erst mal natürlich sofort auf Dio, aber ich halte ihn bisher für unschuldig. Ich habe ja eher das Gefühl, dass er diese Spritze entweder zur Verteidigung mitgehen hat lassen oder, was mir wahrscheinlicher erscheint, weil er irgendeine spezielle Medizin braucht. Auf der Spritze stand immerhin der Begriff "Neostigmine" und das ist grundsätzlich ja mal nicht tödlich. Eine Nebenwirkung davon ist aber anscheinend die Verlangsamung der Herzschläge und ich könnte mir damit schon wieder Verschwörungstheorien ausdenken (zum Beispiel dass Luna erst Alice umgebracht hat und sich dann genau so eine Dosis gespritzt hat, dass das Armband abgeht und ihr Puls für eine Zeit aussetzt, das Ganze aber nicht tödlich endet... oder irgendwie so. Ist das medizinisch überhaupt möglich? :D).
Es war leider nur wenig Zeit für Theorien und Anschuldigungen, aber neben Dio waren auch die Personen verdächtig, die gegen Luna im AB-Spiel antreten würden - jemand, der nicht abstimmt wird ja automatisch als "Ally" gezählt und davon konnten Quark und Tenmyouji natürlich profitieren. Mehr noch, Quark würde so ganz leicht auf die 9 BP kommen, was nicht gerade beruhigend war im Zusammenhang mit seinem Verschwinden. Theoretisch könnte er immerhin dann auch einfach alleine fliehen und alle zurücklassen.

Aber erst einmal musste natürlich gespielt werden. Sigmas Partnerin war ja tot und so blieben nur er und K übrig. Es war ein bisschen gemein, dass K mir einreden wollte für "Ally" zu stimmen. Wie gesagt, ich mag ihn und er konnte mich schon irgendwie weich kochen, vor allem wo es nun sowieso egal war - Alice konnte man nun ja nicht mehr helfen. Er meinte, dass er mit 9 BP ohnehin nicht alleine fliehen würde (und die restliche Truppe ihn auch nicht weglassen würde) und deshalb kein Risiko bestünde, dass er für "Betray" stimmen würde. Er redete mir ziemlich deutlich ein, dass er auf jeden Fall darauf aus war die zwei Punkte für ein doppeltes "Ally" zu bekommen... aber er machte einen entscheidenden Fehler.
Ich habe ja von Anfang an versucht, Details in VLR wahrzunehmen und nicht zu vergessen. K sagte zu Sigma, dass 2 Punkte ihm viel mehr bringen würden als 3, denn dann hätte er in der nächsten Runde 7 und könnte auf 9 kommen (weil es ja nur 2 oder 3 Punkte zu gewinnen gibt). Mit einem "Betray" gegen K und 3 Punkten daraus würde Sigma dann ja mit einem Schlag auf 8 BP kommen, was ihm in der Runde danach die Möglichkeit nehmen würde, auf genau 9 zu kommen. Siggy, der Idiot, sagte nichts, aber ich war alarmiert. Ich erinnere mich genau, dass Zero III ganz am Anfang gesagt hat, dass man mit 9 oder mehr BP aus dem Nonary Game entfliehen kann, man muss da die Zahl nicht genau treffen. Und das war der einzige Grund warum ich mich im AB-Game für "Betray" entschieden habe. Die Information von K war schlicht und einfach falsch, und damit konnte er nichts Gutes im Schilde führen.
Mein Misstrauen war dann auch berechtigt, K wählte ebenfalls "Betray" und niemand konnte daraus irgendeinen Vorteil ziehen. Das Gespräch danach war auch recht lustig, Siggy so: "Hey, du hast mich betrogen, du Sau!" und K: "Ja, aber du mich doch auch." "..." "..." Ja damn. Das ist natürlich ein Argument, aber total unfair. Ich als Spieler weiß immerhin, dass ich K nur betrogen habe, weil er mir Mist erzählt hat, aber Sigma scheint keine Ahnung zu haben und hat genauso "falsch" gespielt.
Auch die anderen hatten wenig Glück - Phi, Dio und Clover haben alle "Betray" gewählt und keine Punkte erhalten. Hier war es aber absehbar, Phi hatte schon im Vorhinein sowas angedeutet. Ihr war klar, dass Dio niemals "Ally" wählen würde und Clover erst recht nicht - sie hatte immerhin gerade Alice verloren und den Hauptverdächtigen als Gegner. Ich persönlich glaube ja, dass Phi ohnehin auch "Betray" gewählt hätte, wollte sie ja in Runde 1 auch schon. Außerdem finde ich sie nicht besonders vertrauenswürdig. Selbst wenn sie eine von den Guten sein sollte ist sie doch eher praktisch denkend veranlagt und würde bestimmt vor allem für ihr eigenes Wohl wählen. Scheint irgendwie als wären die meisten Charaktere so, da gibt es gerade echt wenig Ausnahmen - am ehesten noch Luni, aber die halte ich ja momentan für eine potentiell böse Person, also kann ich auch das nicht richtig zählen. ;)

Wo war ich? Ach ja, die letzte Truppe im AB-Spiel war dann die, die natürlich Erfolg hatte, weil sie nur aus Ten bestand. xD Mit Lunas Tod würde sie automatisch "Ally" wählen und da ist es nur gut und recht, dass ihr Gegner "Betray" nimmt, um die 3 Punkte einzuheimsen. Vor allem hatte Tenmyoldy ja nur noch einen Punkt, da kam ihm das ja wie gerufen. Dass Quark dadurch als einziges die geforderten 9 BP hat ist natürlich bedenklich, aber Ten vertraut ihm wahrscheinlich. Ich glaube ja immer noch, dass er längst abgehauen ist oder es bald tun wird und ich mein erstes "Ende" bekomme. xD Darüber berichte ich allerdings erst im nächsten Teil, weil ich mal wieder unglaublich viel über unglaublich wenig geschwafelt habe - ich bin sicher ab meinem zweiten Durchgang wird das dann etwas zurückgehen.
Momentan durchsucht die Truppe jedenfalls mal wieder alle möglichen Räume nach einem Ausgang oder Quark oder irgendwas anderem Unnötigen. Diesmal in Paaren, weil es ja jetzt zu gefährlich ist alleine zu gehen und Siggy fühlt sich bestimmt total wohl ganz alleine mit dem betrügerischen K. :D Mit Dio wollte übrigens keiner mitgehen, dabei hätte es mir persönlich nichts ausgemacht. Vielleicht wäre ich damit schon längst draufgegangen, aber ich fühle mich von ihm derzeit nicht bedroht oder sonstiges und glaube nicht, dass er irgendjemanden umgebracht hat. Da finde ich selbst Phi verdächtiger. ;D
Eigentlich wollte ich aber noch sagen, dass die nächsten Teams für die Chromatic Doors im Grunde schon feststehen. Nach dem AB-Spiel wurden ja wieder die Gruppen durchgemischt - Sigma ist jetzt ein Solo-Mensch. Phi und K wurden zum Paar gemacht, genauso wie Ten und Clover. Alice und Luna wurden lustigerweise auch ein Team, wie man an ihren Armbändern, die mitgenommen wurden, ablesen konnte. Die neuen Chromatic Doors sind jedenfalls weiß und nur ganz bestimmte Kombinationen ergeben diese Farbe, weshalb der weitere Weg eigentlich ziemlich vorherbestimmt ist. Sigma wird demnach (mal kurz nach den Farben auf Wikipedia suchen)... mit Luna und Alice in den nächsten Raum gehen? Also alleine? o.ô Na das passt ja wunderbar. Das nächste AB-Spiel darf nämlich so oft gespielt werden wie man will - das heißt, dass Siggy einfach zwei Mal spielen muss, um seine 9 Punkte zu erreichen. Da seine Gegner praktischerweise tot sind kann er ohne schlechtes Gewissen zwei Mal "Betray" wählen und schwupps - er ist draußen. Haha! Theoretisch klingt das awesome, praktisch wird das Spiel schon dafür sorgen, dass nichts dergleichen geschehen wird. Aber ich bin schon extrem gespannt, was stattdessen passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen