Freitag, 11. Januar 2013

Jahrespläne 2013

Nach meinem kleinen Urlaub, aus dem ich Dienstag zurück gekommen bin, hat das Jahr spieletechnisch eher schleppend angefangen. Ich verbringe meine Zeit momentan mal wieder mit "Fire Emblem", statt meinen Backlog frisch motiviert in Angriff zu nehmen. Dafür habe ich mir aber immerhin so meine Gedanken gemacht, welche Ziele ich denn in diesem Jahr erreichen möchte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 2013 nicht mehr so viel Zeit haben werde, weshalb ich diese "ein Spiel pro Monat"-Sache wohl sein lassen werde. Die hab ich ja ohnehin letztes Jahr schon nicht geschafft. :D
Meine Pläne für 2013 sehen also folgendermaßen aus:


Die Anzahl meiner angefangenen, aber nicht beendeten Spiele soll unter oder auf 10 fallen. In meiner Backloggery sollte also Ende des Jahres neben "Unfinished" am besten nur eine einstellige Zahl stehen. Sehr viel mehr darunter möchte ich auch nicht gehen, da ich es doch ziemlich genieße, die Wahl zu haben. In letzter Zeit habe ich zwar viele Sachen an einem Stück durchgespielt, aber eigentlich finde ich es spannend, immer mal wieder ein bisschen durchzuwechseln. In Hinsicht auf die Spiele, die ich noch nicht mal angefangen habe und die ja nicht nur zur Zierde hier stehen, wird das wohl trotzdem ein relativ herausforderndes Unterfangen.

Ich möchte Final Fantasy 7 durchspielen. Klingt recht billig, wird für mich aber ein riesiger Schritt sein. Schon seit Jahren habe ich das Spiel nicht mehr angefasst, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. ;0 Näheres dazu kommt in einem Blogeintrag, wenn ich mich dann auch wirklich dran setze.

Kaufen möchte ich eigentlich nur zwei Dinge definitiv: "Virtue's Last Reward" und einen neuen PC. Alles andere auf meiner imaginären Wunschliste ist eher optional.

Wo wir grade beim Thema sind: Ich will eine ordentliche Wunschliste erstellen, weil meine einfach nie up-to-date ist. Irgendwie bin ich immer zu faul, vor allem weil es viele Spiele gibt, die ich in Erwägung ziehe zu kaufen, aber selbiges nicht als allzu wichtig ansehe. Ich möchte eine nette Wunschliste, die auch nach Prioritäten geordnet ist und immer aktuell sein soll.


Und mit diesen paar wenigen Vorsätzen kann mein Videospiel-Jahr 2013 nun endlich auch richig losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen