Personas habe ich inzwischen fünf Stück, wobei ich sechs hatte und zwei davon fusioniert habe. Das war so aufregend! Meine beste Persona hat momentan Level 8 und ist ein cooler Rochen namens Forneus. Meine Lieblinge bisher sind aber Angel und Apsaras. :)
Ich bin übrigens eine Woche vor dem ersten, "richtigen" Vollmond (wo dann auch storymäßig wieder was weiter gehen würde) schon am Ende des ersten Blocks im Tartarus angekommen. Die Bossgegner bis dahin waren fordernd, aber nicht wirklich schwer - eigentlich genau richtig. Mehr gibt es über den Dungeon aber erst einmal nicht zu sagen, weshalb ich themenmäßig jetzt nur allzu gerne zum Velvet Room umschwenke. o/ Dort kann ich inzwischen nämlich Aufträge annehmen und hatte einen, der total cool war. :D Ich musste Elizabeth die Mall zeigen ( bei einem "Date" ;0) und das war wirklich höchst amüsant, weil sie unter anderem 1 Million Yen in einen "Wunschbrunnen" geworfen hat. Solche Details sind echt extrem cool und ich hab auch noch eine interessante Belohnung bekommen: Einen Schlüssel, mit dem ich später anscheinend eine bestimmte Persona fusionieren kann (ohne den kriegt man die wohl gar nicht). Außerdem habe ich nun das Compendium, in dem ich Personas "speichern" und wieder erlangen kann, wenn ich mal eine bereits fusionierte für eine andere Fusion brauche oder so. Super Feature!
Bossfight! |
In der speziellen Mission ging es darum, einen Zug aufzuhalten, der von einem Schatten in Gang gebracht wurde und Gefahr lief, mit einer anderen Bahn zusammenzustoßen (während der Dark Hour gibt es normalerweise keine Elektrizität). Es gab ein Zeitlimit, was ich eigentlich hasse, aber wirlich unter Druck stand ich dann nicht. Da man in den Zügen ohnehin nur geradeaus laufen kann und nur wenige Schatten besiegen musste war ich bald beim Endboss, der extrem genial designed war! Ich bin wirklich begeistert vom Stil des Spiels, gerade die Personas und die Gegner sehen teilweise echt cool aus!
Auf jeden Fall gab es für dieses Ereignis angenehm viele Erfahrungspunkte, die ich vor allem dafür benutzt habe, Orpheus ein bisschen zu leveln. James ist inzwischen auch Level 10 und ich hatte bisher absolut keine Probleme gegen irgendwelche Gegner. Ich fürchte aber das ändert sich schnell, zumindest habe ich gehört, dass es auch ein paar recht schwierige Bosse geben soll.
Aber wie auch immer, eigentlich ist in dieser Vollmondnacht recht wenig passiert. Es wurde zwar klar gemacht, dass dies erst der Beginn von irgendwas war (selbst Mitsuru hat so etwas gesagt), aber es ist jetzt nicht so, als würde mich die Spannung beinahe umbringen. Im Prinzip ist ja auch absolut nichts Überraschendes passiert - man könnte sich vielleicht die Frage stellen, woher denn diese "mächtigen" Schatten (also die Bosse) kommen und was genau sie eigentlich vorhaben, außer Menschen die Seele auszusaugen und Zerstörung verbreiten zu wollen. So dringlich erscheint einem das aber irgendwie gar nicht. Deshalb würde ich sagen, dass die Story selbst doch eher langsam voran geht und momentan nicht sehr im Fokus steht, trotzdem ist Persona 3 deshalb nicht schlechter. Eigentlich ist es sogar relativ gut so, denn man möchte sich erst einmal sowieso im Alltag mit den ganzen S-Links zurecht finden. Außerdem sind bald die Examen, für die man lernen sollte, statt sich auf anderes zu konzentrieren. :D
Meine kurzfristigen Ziele für das Spiel sind übrigens erst einmal den Student Council S-Link höher zu bringen (damit James mit einer dort endlich mal flirten kann ;0) und wunderschöne, neue Personas zu finden. ;) Natürlich möchte ich auch die Examen gut bestehen und die zweite Barriere im Tartarus erreichen. Dafür wünsche ich mir übrigens Akihiko ins Team - langsam sollte seine blöde Verletzung ja wohl mal auskuriert sein. :0
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und freue mich auf jede weitere Minute mit Persona 3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen