Samstag, 12. Mai 2012

Saga Frontier II #3 - Charakterverschleiß

Ich kann ja mal beschreiben, was ich von der Geschichte der letzten Szenarien verstanden habe und auch sinnvoll mit anderen Geschehnissen verknüpfen kann: Es gibt bisher keinen Nachfolger von Gustav, dessen Tod schnell bekannt wurde. Der Marquis von Oto hat sich dann gedacht, dass er nun, mit dem mächtigen Herrscher aus dem Weg, ja eigentlich einen Krieg starten könnte, um endlich wieder an mehr Macht und Ländereien zu kommen.
Sir Kelvin, Gustavs ehemaliger Berater und momentan Oberhaupt der ganzen Sippe, musste sich dann mit seinen Leuten aus Han Nova, der Königsstadt, zurückziehen und diese aufgeben. Das war natürlich sehr emotional - es ist die Stadt, die Gustav als seine Hauptstadt aufgebaut hatte, und die nun mit ihm untergehen sollte. Oder so.
Han Nova
Wie auch immer, bevor der Marquis die Stadt einnehmen konnte, fielen dort Monster und Banditen ein, weshalb sie in Flammen aufging. Dies führte einerseits dazu, dass der Marquis sich zurückzog, und andererseits zum Wiederauftauchen eines alten Bekannten: Dem roten Drachen! Also... eigentlich ist es Gustavs Bruder Phillip, der sich ja damals irgendwann in ein Monster verwandelt hat (das war btw. wirklich dramatisch, da habe ich auch echt mitgefiebert). Er beschützte die Stadt also, und das fand ich schon ziemlich cool. Ich weiß noch nicht, was nun mit Han Nova passiert, aber vermutlich ist die Gustav-Fraktion dort hin zurückgekehrt und wird weiter die Dynastie verteidigen.

Das waren zwei reine Story-Szenarien, denen ich recht gut folgen konnte. Auch wenn da schon wieder irgendein anderer Phillip rumgegurkt ist, der nicht mit den anderen beiden zu tun hat. Glaube ich. o.o
Danach wollte ich mal wieder sehen, was bei Will so abgeht. Und hier beginnt der Teil, von dem ich keine Ahnung habe, was eigentlich passiert.
Da war kein Will, sondern nur ein Mädchen namens Elenoah, die mit alten Bekannten durch einen Urwald reisen wollte. Mit "alte Bekannte" meine ich ihre Begleiter, von denen ich zwei schon mal in der Party hatte, und nicht, dass ich wirklich noch irgendwas von denen wissen würde. Nebencharaktere werden hier wirklich ziemlich farblos dargestellt.
Wie auch immer, irgendwann kam raus, dass Elenoah von Kelvin beauftragt wurde, irgendwas zu suchen. Coole Sache!
Wo ist Will? Wer ist die Schnalle, und wie zum Teufel ist sie an die Partymitglieder, die ich kenne, gekommen? Was sucht sie denn im Urwald und später in dem eingestürzten Bergwerk, wo ich auch noch mit ihr rumgelatscht bin?

Ich bin mal echt gespannt, wie das im letzten Szenario wird. Mit welchen Charakteren ich wohl gegen den Endgegner antreten muss? Der eine Hauptcharakter ist schließlich tot, der andere verschwunden, und alle Leute, die bisher lange genug in der Party waren, um stark zu werden, sind weg. Entweder ohne Erklärung, oder weil sie zu alt sind.
Bei den Jahren, die hier vergehen, wird mir am Ende gar niemand zur Verfügung stehen, mit dem ich jetzt noch munter Kämpfe bestreite. Selbst ein Raymond, den ich erst vor kurzem aufgegabelt habe, ist inzwischen jenseits der 40 (ja, man sieht das Alter der Leute im Menü - sehr cool eigentlich), und ich werde den Enddungeon wohl kaum mit 70-jährigen Opas bestreiten. Aber hey, nur noch 21 Szenarien, dann weiß ich es genau!
Irgendwie ist das alles eher... unpraktisch. Ich frage mich schon ein bisschen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen