Donnerstag, 10. Mai 2012

Now Playing #4

Nach meiner Reise habe ich neue Motivation geschöpft, und möchte nun mein Now Playing mal wieder ein wenig updaten. Ich habe so gut wie alle Pokemon-Spiele vorerst pausiert, weil ich mich mal wieder etwas anderem widmen muss. Wie ich in meiner Beschreibung schon sagte: Ich brauche regelmäßig Abwechslung, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis meine Pokemon-Manie mal ein wenig verraucht.


Saga Frontier II

Habe ich seit meiner Rückkehr zwar noch nicht gespielt, ich werde aber definitiv mal dabei bleiben. Es interessiert mich, wer Gustavs Nachfolger werden wird, und wie es sich anfühlt, ohne den Hauptcharakter weiterzuspielen. Außerdem habe ich nun ein bisschen mehr als die Hälfte des Spiels hinter mir, was mich zusätzlich motiviert. Ich weiß, dass ich es jetzt bestimmt nicht in einem Zug durchspielen werde, aber so lange es mir Spaß macht, mache ich weiter. Ich bin hier immer ein bisschen stolz, wenn ich merklich voran komme, da das Spiel nicht ganz einfach und hin und wieder auch echt anstrengend ist.

Pokemon Blau

Hm... momentan verspüre ich eigentlich wenig Motivation, den Nuzlocke-Run weiter zu spielen. Ich habe das hier noch im Now Playing, weil ich vor dem Felstunnel, wo ich mich gerade befinde, ungern eine lange Pause einlegen würde. Unangenehme Gebiete in Spielen sollte man immer so schnell wie möglich hinter sich bringen, denn sonst kann es sein, dass man ewig nicht mehr weiter macht. Und der Felstunnel ist nervig. Ich weiß genau, dass Pokemon Blau wieder eine Leiche in meiner Backloggery werden wird, wenn ich diesen Dungeon nicht bald hinter mich bringe. Hoffentlich können mein Freund und ich uns bald irgendwie dazu motivieren.

Tekken 6

Die Kampagne von Tekken 6, also den "richtigen" Story-Modus, habe ich schon lange abgeschlossen. Ein Tekken ist für mich aber erst durchgespielt, wenn ich die Geschichten aller Charaktere kenne. In diesem Teil der Serie ist dies ein relativ angenehmes Unterfangen. Zwar ist der Bossgegner wirklich arschschwer, aber man muss gar nicht mit jedem Kämpfer die Arena (so der Name des Modus, der einfach einem normalen Arcade-Modus entspricht) bewältigen. Je mehr man spielt - und zwar alles, also Teamkämpfe, Kampagne, Survival usw. - desto mehr Enden schaltet man frei. Ich habe einfach die Kampagne mit verschiedenen Charakteren bestritten, bis ich alles hatte. Und das war eine Menge - um die 40 Kämpfer wollen ihre Geschichte erzählen. Diese sind teilweise langweilig oder einfach nur bescheuert, aber ein paar waren es durchaus wert, das ganze Prozedere durchzumachen.
Das Spiel hat mir also eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht (und am meisten wahrscheinlich, neue Kleidung freizuschalten und die weiblichen Charaktere damit auszustatten xD), ob ich der Serie weiterhin treu bleibe, weiß ich aber noch nicht. Mir gefallen einfach die Entwicklungen der allgemeinen Geschichte immer weniger.

League of Legends

Dam dam dammm~ Ich spiele eigentlich schon seit Monaten LoL, aber hatte bis gestern eine Pause eingelegt. Hauptsächlich, weil mein Laptop ein kleines bisschen im Arsch ist, und bei verschiedensten Spielen spontan beschließt, sich einfach auszuschalten. Ich wollte dem dann LoL nicht auch noch weiter zumuten, aber irgendwie nervt es mit der Zeit dann doch sehr, immer nur zuzusehen, wenn Freund und Freunde miteinander gespielt haben.
Die Community ist übrigens die furchtbarste, die ich je erlebt habe. Für mich als zart besaitetes Mädchen verpasst mir auch das manchmal ziemliche Dämpfer in der Spielfreude. Man braucht unbedingt jemanden, mit dem man von vornherein spielen kann, weil man von fremden Usern meist nur angeflamed wird. Aber egal, gestern hat Spaß gemacht, und auf heutige Partien mit vielen coolen Leuten freue ich mich auch schon.


Es nervt übrigens ziemlich, dass im Now Playing immer so viele unterschiedliche Spiele sind, weil ich dauernd neue Bilder dafür erstellen muss. ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen