Samstag, 19. Mai 2012

Meine Top 5 Pokémon

Diese Liste hier geistert schon ewig bei meinen unveröffentlichten Beiträgen herum, und da es derzeit außer Saga Frontier Zeugs nicht viel zu berichten gibt, werde ich sie einfach jetzt posten.
Es gibt in jedem Pokemon-Spiel immer wieder herausragende Teammitglieder, die man besonders geschätzt hat und die einem regelmäßig den Arsch gerettet haben. Einige haben einen von Anfang an begleitet und sich im Kampf immer bewährt.
Ich halte hier die Top 5 meiner persönlichen Pokemon fest.

Die Pokemon von meinem allerersten Spiel (Rote Edition) verdienen alle einen gesonderten Platz, haben aber hier nicht viel zu suchen, weil ich mich schlicht und einfach zu wenig daran erinnere. Das ist einfach zu viele Jahre her. Aber ein Bisasam und ein Tauboss hatten mich die ganze Zeit über begleitet, und sollen hier nicht unerwähnt bleiben.
Ansonsten findet man hier auch nur Pokemon aus Editionen, die ich bereits abgeschlossen habe, da man da einfach am besten bewerten kann.





Gallopa "Nii" - Pokemon Perl

Bei Pokemon Perl tue ich mir ein wenig schwer, meinen Liebling aus dem Team zu wählen. Mein Snibunna "Beauty" und mein Iksbat wurden von mir wahrscheinlich genauso geschätzt, wie mein Gallopa "Nii". Warum es dann Letzteres in die Top 5 geschafft hat, lässt sich nur schwer erklären. Bei fast jedem Pokemon-Spiel macht mein Herz einen kleinen Sprung, wenn ich einem Ponita begegne (und ich kann sagen, dass ich im Allgemeinen alles andere als ein Pferde-Fan bin. Okay, Ponies mag ich, aber nur wenn sie Fluttershy heißen oder so. =D). Bei einem Zubat oder Sniebel ist das überhaupt nicht so, da kommt mir eher der Gedanke "Meh, hatte ich schon.".
Nii war als das einzig fangbare Feuer-Pokemon in Perl nicht nur deshalb schon wertvoll, es hat mir auch bei den Top 4 und dem Champ sehr gute Dienste geleistet. Da es eine Flug-Attacke konnte, war mein Gallopa der einzige Konter, den ich im letzten Kampf gegen Panferno einsetzen konnte. Ohne Nii hätte ich Pokemon Perl bestimmt bis heute nicht abgeschlossen.


Omot "Desmond" - Pokemon Blattgrün

Lange habe ich in Pokemon Blattgrün nach dem perfekten, letzten Mitglied für mein Team gesucht, und in dem Bluzuk "Desmond" schließlich gefunden. Ich hab mich richtig gefreut, als ich es gefangen hatte. Bluzuk mag ich allgemein sehr, und es lernte dann als Omot genau noch die Psycho-Attacken, die ich brauchte. Der Name Desmond kommt übrigens von der Serie "Lost" und einem meiner Lieblingscharaktere von dort. Im Gegensatz zu den anderen Pokemon in meinem Team war Omot dann das einzige, das den Namen von einem gewissen Charakter übernommen hat, während ich die anderen nach irgendwas benannt habe, was mir gerade in den Sinn kam. Das trägt wahrscheinlich auch noch mal zu meiner Vorliebe für Desmond bei. =D


Sandamer und "Armadillo" - Pokemon Gold und Blattgrün

Ich kann diese beiden hier unmöglich trennen, da sie nicht nur beide ein Sandan bzw. später Sandamer waren, sondern mir auch beide ungefähr gleich am Herzen liegen. Mit beiden hatte ich so meine Probleme beim Leveln, zumindest Anfangs. Dass Sandamer von selbst kaum Boden-Attacken lernen, hat diesen Prozess nicht unbedingt erleichtert. Mit TMs (vor allem Schaufler) ging es aber sehr schnell bergauf, und meine Sandamer wurden unverzichtbar fürs Team. Ich weiß ja eigentlich, dass es erst einmal schwieriger ist, ein Sandan aufzuziehen, als sich zum Beispiel einfach ein Digda im Digda-Tunnel zu fangen, aber ich kann diesem Pokemon einfach nicht widerstehen. Jedes Mal wenn ich ein Sandan sehe, will ich es haben.
Mein Sandamer in Pokemon Gold hat sich in jedem Fall total bewährt, alleine schon weil es Rots 30 Level höheres Pikachu einfach ausgeschalten hat. Und Armadillo hat mir in Pokemon Blattgrün vor allem so Gebiete wie den Fahrradweg erleichtert, da es gegen die Giftpokemon dort richtig stark ist.
Auf jeden Fall würde ich beide durch nichts ersetzen wollen und jedes Mal wieder ein Sandan und Sandamer ins Team nehmen, wenn ich die Möglichkeit habe.


Aquana "Jojo" - Pokemon Blattgrün

Lange hatte ich kein Wasserpokemon in der Blattgrünen Edition. Das Evoli nach Erhalt dann so schnell wie möglich zum Aquana zu machen war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte. Jojo war von Anfang an sehr stark und den Teamkameraden ziemlich überlegen. Außerdem hatte es neben Wasser- und praktischen Eisattacken auch eine Unlicht-Attacke. Alle Psychopokemon, die mir im Weg standen, wurden damit unschädlich gemacht. Am meisten bewährt hat sich Jojo aber bestimmt bei den Top 4, weil es so universell einsetzbar war, dass es wohl bei so ziemlich jedem Kampf irgendwie involviert war. 


Impergator - Pokemon Gold

Ich verzeihe meinem Impergator, dass es damals auf dem Weg zur Siegesstraße keine Kaskade lernen konnte, es konnte ja nichts dafür. Abgesehen davon war es mit Abstand das beste Pokemon, das ich je hatte. Es war so stark, dass es Siegfrieds Drachenpokemon im Alleingang erledigen konnte, und eigentlich einen eigenen, gesonderten Platz in der Ruhmeshalle verdient hätte. Dafür ist es aber bei mir ganz oben auf der Liste, denn die Kombination aus seiner Stärke, seiner Verlässlichkeit, seiner Niedlichkeit (als Karnimani =D) und der Tatsache, dass es mich von Anfang an auf einem sehr langen Weg begleitet hat, machen es zur unangefochtenen Nummer 1.

Aktueller Status :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen