Dienstag, 23. Oktober 2012

Jahrespläne

Ich hab auf der Backloggery beim Stalken von Profilen schon öfter gesehen, dass die Leute sich dort Ziele fürs Jahr machen. Ich selbst halte das so einfach wie möglich, da ich mich zu nichts zwingen will - im Endeffekt würde das wohl nur meiner Motivation schaden. Ein paar Dinge nehme ich mir dennoch immer vor: Mein eigenes Ziel für 2012 war eigentlich, jeden Monat ein Spiel abzuschließen, was ich durch dieses große Loch im Sommer nicht geschafft habe. Ist aber eigentlich nicht weiter tragisch, weil ich in anderen Monaten so viel gespielt habe, dass ich am Ende des Jahres weit über 12 Abschlüssen sein werde - bin ich ja jetzt schon. :D
Zwar finde ich es schade, dass ich es nicht geschafft habe über ein Jahr kontinuierlich an meinem Backlog zu arbeiten, aber ich kann eigentlich wirklich zufrieden sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich einige der Spiele von mir seit Jahren unbeendet herumliegen hatte.

Jetzt wo wir schon Ende Oktober haben, habe ich natürlich auch so meine Pläne, wie das restliche Jahr bezüglich des Backlogs noch ablaufen soll. In meinem letzten "Now Playing" habe ich da ja schon etwas angedeutet, allerdings habe ich meine Ziele nun etwas genauer definiert:


Um beim ursprünglichen Plan zu bleiben: Ich möchte im November noch ein Spiel abschließen, genau so wie im Dezember. Dabei macht es auch keinen Unterschied wie erfolgreich ich im November bin - der Dezember braucht trotzdem sein eigenes "Beaten".

Das Wichtigste ist aber: Ich möchte auf der Backloggery den "On Fire" Badge haben. Dazu müssen 3 Spiele hintereinander durchgespielt werden. Eigentlich hätte ich den Badge längst wenn es ihn im März schon gegeben hätte, seitdem hatte ich aber zwischen all meinen Abschlüssen mitten drinnen ein neues Spiel. Im Klartext heißt das eigentlich nur, dass ich noch ein Spiel durchspielen muss, bevor ich etwas Neues anfange

Die "Unfinished Games" sollen in diesem Jahr unter 20 bleiben, 19 wäre also die höchste Zahl, die ich dort stehen haben möchte. Mein geheimes Ziel ist aber eigentlich, dieses Jahr eben mindestens noch 2 Spiele abzuschließen und höchstens eines neu anzufangen - womit ich eine Anzahl von 16 Unfinished's hätte. Daraus ergäbe sich dann für 2013 übrigens das Ziel, dort auf unter 15 zu kommen und zu bleiben. ;)

Auf konkrete Spiele habe ich mich jetzt doch nicht fixiert. Eigentlich möchte ich Saga Frontier II schon noch zu Ende bringen, aber bisher habe ich es immer geschafft, das erfolgreich vor mich hin zu schieben. Und mal ehrlich, wenn ich keine Lust habe, dann habe ich keine Lust und werde mich auch sicher nicht dazu zwingen.
Deshalb bleibe ich völlig neutral im Bezug auf die Spiele - irgendwelche zwei werde ich dieses Jahr schon noch schaffen. Es bringt einfach nichts, wenn ich mir mehr vornehme, da ich mich selbst gut genug kenne um zu wissen, dass ich äußerst wankelmütig bei Videospielen bin.

2 Kommentare:

  1. 15 Unfinished? Ich bin jetzt gluecklicherweise bei 5, und will dort auch bleiben, und vielleicht (hoffentlich) im 2013 den BAcklog geschlagen haben (auber schau nicht auf die nulled games, die sind...oh mann).
    Aber wenn du jetzt schon 16 hast, dann kannst du es bestimmt auf 5 oder 10 schaffen, soweit du dir halt nicht zu viel neues besorgst! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, Kommentare erst jetzt gesehen. :D
      Du hast ja mal erzählt, dass du einige Spiele gerade einfach nicht bei dir hast, also ist das schon in Ordnung, sie auf Null zu haben. Und die 5 schaffst du 2013 bestimmt!

      Löschen