Sonntag, 26. Dezember 2021

Jahresrückblick 2021


Da habe ich dieses Jahr ja sogar noch mehr geschafft als letztes! Ich kann mir aber gar nicht so recht erklären warum mein Backlog trotzdem nicht kleiner geworden ist. So viel habe ich doch gar nicht gekauft? Oder doch? xD Ja, doch. Zum Glück konnte ich immer noch keine PS5 besorgen, so hält sich die Katastrophe immer noch in Grenzen. Jetzt muss ich mich 2022 aber echt ranhalten. Blöd, dass alleine meine Steam-Wunschliste fast 30 Titel umfasst und ich durchaus Lust auf all diese Spiele habe. 
Naja, nur die Hoffnung nicht aufgeben.^^

02.01.: Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS 2)
08.01.: Jack Orlando Director's Cut (Steam)
10.01.: Sentience: The Android's Tale (Steam)
01.02.: Ever 17: The Out of Infinity (PSP)
08.02.: Iris and the Giant (Steam)
15.02.: Lord of Magna: Maiden Heaven (3DS)
25.02.: Yes, Your Grace (NSW)
28.02.: Viola: The Heroine's Melody (Steam)
02.03.: Vampire the Masquerade: Coteries of New York (Steam)
08.03.: Vampire the Masquerade: Shadows of New York (Steam)
31.03.: Magellania (Steam)
12.04.: The Dig (Steam)
08.05.: New Pokémon Snap (NSW)
13.05.: Papetura (Steam)
15.05.: The Walking Dead: A New Frontier (Steam)
02.06.: Final Fantasy Tactics: War of the Lions (PSP)
16.06.: The Curse of Monkey Island (GoG)
25.06. Epistory - Typing Chronicles (Steam)
28.06.: Before Your Eyes (Steam)
04.07.: Septerra Core (GoG)
09.07.: Curious Expedition (Steam)
25.07.: Cinderella Phenomenon (Steam)
10.08.: World's End Club (NSW)
20.08.: The Council (Steam)
17.09.: Ignis Universia (Steam)
02.10.: OPUS: The Day We Found Earth (NSW)
17.10.: OPUS: Rocket of Whispers (NSW)
24.10.: Fallout 2 (Steam)
20.11.: Black Mirror 1 (GoG)
05.12.: Black Mirror 2 (GoG)


NEU NEU NEU - Die Verteilung nach Konsolen/Plattform

Steam: 17 Spiele
Switch: 5 Spiele
GoG: 4 Spiele
PSP: 2 Spiele
3DS: 1 Spiel
PS2: 1 Spiel

Das sind geradeheraus 30 Spiele, was vor allem in Hinblick auf Ende des Jahres, wo ich ein bisschen nachgelassen habe, echt richtig gut ist. Meine Güte, das wäre ein Drittel meines gesamten Backlogs, wenn ich mich etwas besser unter Kontrolle hätte. :< Eventuell sollte ich auch die Konsolen und Plattformen etwas besser verteilen, dass zumindest vielleicht nicht über die Hälfte nur Steam-Spiele sind.^^

(U) 4
161
93
(u) 88

Ich besitze nun laut der Backloggery 350 Spiele. Die Leichen im Keller (die Spiele, die ich vor langer Zeit angefangen und noch nicht zu Ende gebracht hatte) bin ich dieses Jahr endlich komplett losgeworden. Alles was jetzt noch offen ist ist höchst aktuell - dafür ist aber so einiges offen.^^ Aber immerhin ein sehr begehrtes Ziel von mir geschafft. :)

Bei der JRPG-Challenge werde ich diesmal aber wieder ein wenig zurückstecken - letztes Jahr habe ich die Challenge um ein Spiel nicht geschafft, und 2022 wird es tendenziell nun wirklich wieder schwieriger genug Zeit zu finden. Außerdem habe ich ein paar andere Sachen schon fix im Programm. Black Mirror 3 habe ich bereits gestartet und ein Spiel namens Oxenfree wäre auch fällig, da dazu ein zweiter Teil erscheint. Wenn ich Tales of Monkey Island spiele wäre ich mit der Reihe dann auch komplett fertig, da ich den vierten Teil als Let's Play gekuckt habe. Und eigentlich wollte ich auch unbedingt Cinderella Phenomenon Evermore kaufen. 
Äh, und hiermit wisst ihr quasi auch schon meine Jahresziele für 2022, wodurch ich mir den Post diesmal wohl mal wieder ersparen werde. xD 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen