Donnerstag, 8. Januar 2015

Jahrespläne 2015

Ich bin mit dem Jahr 2014 spieletechnisch zwar an sich sehr zufrieden gewesen, aber die jüngste Statistik auf meiner Backloggery ist trotzdem ernüchternd. Deshalb gibt es 2015 für mich eigentlich nur eine Priorität.

Mein Backlog muss minimiert werden. Ich darf also diesmal wirklich nicht mehr kaufen als ich durchspiele.
Diese Sache ist deshalb essentiell für mich, weil ich jemand bin, der eigentlich so gut wie alles durchspielt. Aus irgendwelchen Gründen ist das bei mir einfach so. Und das heißt eben, dass ich diese fast 100 Spiele in meinem Backlog nicht nur anspielen, sondern auch fertig bringen möchte - egal wie wenig mir manche Titel vielleicht gefallen werden.
Wenn man vom Jahr 2014 ausgeht, dann bräuchte ich alleine für meinen vorhandenen Backlog an die drei Jahre - und zwar wenn ich gleichzeitig ansonsten absolut nichts kaufen würde. Da Letzteres aber nun wirklich mehr als unrealistisch ist, erweitert sich dieser Zeitraum natürlich. Außerdem habe ich insgesamt wohl auch mehr lange RPGs im Backlog als kürzeren Kram, der mir im letzten Jahr meine Statistik gerettet hat. Sieht also insgesamt alles nach viel "Arbeit" aus und ich werde ja auch nicht jünger. ;P Wenn ich also jetzt nicht langsam anfange mehr zu spielen als zu kaufen, kann ich meinen Wunsch alles durchzuspielen was ich habe irgendwann nicht mehr erfüllen. Und das will ich natürlich nicht.

Ansonsten gibt es ein paar Titel, die ich 2015 starten möchte. Das sind jetzt keine wirklich extrem fest gesetzten Ziele, aber ich möchte hier einfach mal festhalten, welchen Spielen ich mal etwas mehr Priorität zukommen lassen will.
Die Season 2 von The Walking Dead steht ganz oben auf der Liste, gemeinsam mit "Mask of the Betrayer" - die erste Erweiterung von Neverwinter Nights 2. Letzteres habe ich schon im Dezember angefangen, also fällt das ja eigentlich schon mal weg. ;0
Außerdem möchte ich die beiden letzten Final Fantasy Spiele der Hauptreihe, die mir noch fehlen (Online-Titel ausgenommen), endlich zu sehen bekommen. Vielleicht fange ich FF II und FF XIII sogar relativ parallel an, um zu vergleichen, welches schrecklicher ist. ;D
Wirklich Lust hätte ich auch mal wieder auf ein Fire Emblem, also nehme ich mir schon mal vor, "Fuin no Tsurugi" irgendwann zu starten.

Es gibt noch einige Sachen, die mir so lose im Kopf herumschwirren - Dragon Age Origins, Shadow Hearts oder Suikoden (wenn ich es denn dann haben sollte) würden mich reizen, genauso wie The Wolf Among Us oder der zweite Teil der Phoenix Wright-Reihe Justice for All. Und eigentlich stünde auch mal wieder ein Pokemon-Spiel an. Und ein RPG auf der XBox. Oh, und Flower oder sogar Journey auf der PS3... Ach Mist. :D

Wird auf jeden Fall ein hoffentlich sehr produktives und spielereiches Jahr - ich bin jedenfalls schon mal höchst motiviert. ^_^

1 Kommentar:

  1. Wenn du mal nicht soviel League of Legends spielen würdest und dank Robert nicht andauernd unterbrochen werden würdest, dann würde das mit dem Abarbeiten vielleicht besser gelingen xD So bin ich mir nicht sicher ob du dein Ziel wirst einhalten können ;P Aber ich weiß, du setzt halt Prioritäten.

    Auf die Reaktionen zu The Walking Dead Season 2 freue ich mich aber schon :) Also arbeite dich mal schnell dahin durch xD FFII und XIII simultan anfangen fänd ich aber nicht so sinnvoll. Teil 2 ist halt schon ein klassisches Rollenspiel welches allein durch sein Levelsystem hervorsticht. Und das ist zumindest in aktuelleren Ports bei weitem nicht so furchtbar wie im Original. Und XIII hat mir ja trotzdem gefallen. Es ist nur sehr linear und die Story, sowie die Art wie sie erzählt wirkt, hat ja einigen nicht zugesagt.

    Also übernimm dich mal nicht und fokussiere dich lieber auf ein RPG. Das trifft auch auf den Rest der genannten Titel zu. Quetsch derweil halt irgendwas kürzeres rein, wie die Blackwell Spiele. Die sind immerhin allesamt recht kurz. Und das du nicht alle besitzt ist nicht allzu tragisch. Die Stories sind ja doch recht abgeschlossen.

    AntwortenLöschen