Dienstag, 27. Januar 2015

Persona 3 FES #7: 13.Juli (Kirijo Group)

Irgendwie waren die Ereignisse in der Vollmondnacht des 7. Juli ein wenig ernüchternd. Erstens ist nicht besonders viel passiert, zweitens war es auch irgendwie eine nervigere Angelegenheit als sonst.
Der mächtige Schatten tauchte in einem Love Hotel auf, was vor allem bei Yukari für Entsetzen sorgte. Aber das wundert wohl niemanden, momentan sorgt bei Yukari ungefähr alles für Entsetzen.
Wie auch immer, der Hierophant wartete geduldig in einem der Zimmer auf sein Ableben und danach spürte Fuuka irgendwie noch eine starke Präsenz, die sich aber nicht so einfach ausmachen ließ. Ein weiterer Schatten lauerte wohl in einem Spiegel, denn als die Party sich den ansah, wurde sie von einer mysteriösen Kraft benebelt. James fand sich in einem anderen Hotelraum wieder, während dort offenbar Yukari unter der Dusche stand. Ich musste ein paar Dialogoptionen auswählen, um wieder klare Gedanken zu bekommen, was ich irgendwie ärgerlich fand. Eine "innere Stimme" laberte mich nämlich damit voll, dass ich der Versuchung nicht widerstehen und meinem Verlangen freien lauf lassen sollte. Aberaberaber... James will nichts von Yukari! D: Und andere Spieler sind größtenteils nicht so lahm wie ich mit den S-Links, die dürften zu dem Zeitpunkt doch schon mindestens eine waschechte Romanze gehabt haben... das passte also irgendwie überhaupt nicht. Zu allem Überfluss gab Yukari James auch noch eine Ohrfeige als sie ihn entdeckte, nachdem sie aus der Dusche kam. Hallo? Was kann er dafür? Ich fing da wirklich an, sie ein kleines bisschen zu hassen.
Als wir jedenfalls wieder bei Sinnen waren und Junpei und Akihiko fanden, mussten Spiegel zerstört werden, um den Schatten bekämpfen zu können. Zum Glück war das nicht besonders ausufernd und schwierig, aber auch nur weil ich alle Zwischenkämpfe ausließ und beim zweiten Versuch verstanden hatte, dass ich nicht einfach random irgendwas zertrümmern sollte (weil man dann wieder von vorne starten durfte). Jedenfalls konnten wir dann, wie von mir vermutet, gegen die Lovers kämpfen und alles war wieder in Butter. Das einzige, was sonst noch war, war das Gejammer von Junpei, der irgendwie beleidigt schien, weil James schon wieder als Anführer entscheiden hatte dürfen. Meine Güte, werden jetzt alle SEES Leute unangenehm? Bisher scheint sich das Verhältnis hier eher weiter zu verschlechtern, als zu intensivieren, wie ich es im letzten Beitrag in Erwägung gezogen hatte. xD

Am Ende des Ganzen konnte man aber noch einen Blick auf die Bibel-Gang erhaschen, die offenbar all unsere Aktivitäten beobachtet. Der Jesus fragte sich, ob SEES nun ihre Feinde waren oder nicht und der schnöselige Nerd (Jin? War das sein Name?) riet ihm, doch seinen "Buddy" zu fragen. Damit wurde also angedeutet, dass es da noch jemanden gibt, der da seine Finger mit im Spiel hat und offenbar mehr über alle Vorgänge weiß. Ich finde den Jesus-Typen irgendwie cool. Ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter und möglicherweise Antagonist, ich freue mich sehr auf mehr Informationen. Aber da es diesmal wieder nur einen kleinen Happen gab, war die ganze Vollmondnacht eben irgendwie recht unspannend.
Und auch danach passierte erst mal eine Zeit lang nichts. Fuuka brauchte anscheinend drei Tage, um Yukari zu erzählen, was sie über die Ereignisse von vor 10 Jahren herausgefunden hatte, denn so lange hatte ich komplett normale, unspektakuläre Tagesabläufe (wo ich gelernt habe, weil mal wieder die Examen rufen). Das, was die beiden dann an Informationen hatten, rechtfertigte die Zeit auf keinen Fall - dieselben Sachen hatte James auch an irgendeinem Morgen auf dem Weg zu Schule als Gerücht gehört. Am Abend des 10. Juli war dann aber unser ehrenwerter Vorsitzender, Shuji Ikuzuki, da und Yukari nutzte die Chance, um Mitsuru mit Fakten zu konfrontieren. Oder so ähnlich. Alles was sie in Erfahrung gebracht hatte war, dass vor 10 Jahren die Schule (oder ein Teil davon) explodiert ist und da neben einigen Todesopfern eben auch Schüler verschwanden, bzw. ohnmächtig wurden und im Krankenhaus landeten - so wie bei den Mädchen, die Fuuka gemobbt hatten. Also ja, eine sehr "detailreiche" Information, gute Arbeit, Detektiv Yukari.
Mitsuru fühlte sich aber doch irgendwie ertappt und erzählte tatsächlich, wie der Tartarus entstand. o.ô Ich war voll überrascht, diese Geschichte jetzt einfach so erzählt zu bekommen.

Also, kleine Shadows gab es schon seit einer langen Zeit so wie wir sie kennen. Eines Tages dachte sich ein größenwahnsinniger Idiot, dass es doch cool wäre, die zu kontrollieren und ihre Macht zu nutzen. Das war ein Herr namens Kouetsu Kirijo, Inhaber der Kirijo Group (fette Firma, der die Schule und anscheinend auch die Mall gehört) und außerdem Mitsurus Großvater. Er wollte mit einer Gruppe von Wissenschaftlern die Schatten sammeln und offenbar in einem Gefäß vereinen (ich vermute mal, in einem Körper, aber darüber gibts keine Hinweise). Er hatte auch schon richtig viele und war mit seinem Experiment fast am Ziel, als er die Shadows nicht mehr unter Kontrolle halten konnte und alles halt irgendwie explodierte.^^ So entstand der Tartarus, weil die Versuche da natürlich in der Schule durchgeführt worden waren - wie gesagt, die gehörte ja der Kirijo Group. Auch die Dark Hour gibt es erst seitdem, auch wenn anscheinend erst 10 Jahre später (also jetzt) Menschen angegriffen wurden. Die zwölf großen Arcana-Schatten bildeten sich übrigens aus der Masse der gesammelten Shadows - also wurden was weiß ich wie viele Shadows (500? 1.000? 10.000?) erst zu einem und dann zu zwölf. Kein Wunder, dass die stärker sind als die anderen.^^ Laut Ikutsuki würde der Alptraum aber wirklich vorbei sein, wenn wir die alle besiegen würden - also danach kein Tartarus und keine Dark Hour mehr. Ja klar, as if, da hat bestimmt niemand was dagegen und versucht uns aufzuhalten oder so. Vielleicht ein totgeglaubter Großvater oder eine bestimmte dreiköpfige Bande? Selbst Junpei scheint das nicht zu passen. xD Nun, wie auch immer, wir wussten jedenfalls nun deutlich mehr als vorher und Yukari war natürlich wieder entrüstet! Dabei finde ich persönlich es vollkommen verständlich, dass Mitsuru den ganzen Kram nicht erzählen wollte. Ich meine, ihr Opi ist grundsätzlich schuld an allem, was wir durchmachen, sie ist bestimmt nicht besonders stolz darauf. Ikutsuki erzählte auch, dass sie nicht von Geburt an Personas benutzen konnte, sondern durch ihre familiäre Verbindung zu Kirijo dazu gezwungen wurde, das zu lernen. Sie hatte es ja wohl nicht einfach, aber Hauptsache Yukari beschwert sich. Ich dachte zu dem Zeitpunkt sowieso, dass sie es ja wohl am leichtesten von allen hatte - Akahiko wurde verletzt, Fuuka irrte tagelang im Tartarus herum, Shinjiro erlebte so etwas schreckliches, dass er nie mehr seine Persona benutzen möchte,... was hatte Yukari denn für Erlebnisse zu verarbeiten? Die Sache mit der Dusche?! Ich ahnte tatsächlich nicht, dass da doch noch mehr dahinter steckt, ich Idiot.^^

Einen Tag später nutzte das Spiel nämlich einige Szenen, um mir die SEES-Leute doch noch etwas näher zu bringen. Also ja, mir, nicht James, wo kämen wir denn da hin? ;P
Junpei brütete darüber, dass er ohne den Kampf gegen die Schatten komplett nutzlos sein würde, weil er nichts anderes konnte. Und nicht mal das so richtig, weil James ja der übertolle Anführer war und so. Genauso unspektakulär war Mitsurus Szene, in der sie Fuuka bat, sich ins Kirijo Netzwerk einzuloggen und mehr über die Ereignisse von vor 10 Jahren herauszufinden. All die Zeit über hatte sie dort als Familienmitglied natürlich einen Account gehabt, aber offensichtlich war sie zu faul, äh, ich meine, wahrscheinlich technisch zu unversiert gewesen, um nach Informationen zu suchen. Bei Yukari, Akahiko und sogar James gab es aber tatsächlich ein paar interessante Dinge.
Yukari las einen Brief ihres Vaters, den er ihr in einer Zeitkapsel hinterlassen hatte. Also so ein Ding, das man vergräbt und Jahre später wieder ausbuddelt. Der Text stammte wohl von ungefähr der Zeit, wo die Schule dann explodierte und der Vater erwähnte, dass er gerade Head Engineer der Kirijo Group geworden war. Ja, also, ich bereute meinen heftigen Rage gegen Yukari ein bisschen. Wenn sie ihren Vater damals verloren hat, was ich mal stark annehme, dann hat sie zumindest in der Sache jedes Recht, über Mitsurus Offenbarungen entrüstet zu sein. Sie entschuldigte sich dann später übrigens auch, weil sie wusste, dass sie aus persönlichen Gründen etwas überreagiert hatte. Das hat mich dann wieder etwas mehr mit Yukari versöhnt.
Akihiko besuchte indessen mal wieder Shinjiro, um ihm zu sagen, dass nach dem Besiegen der Schatten alles vorbei sein würde. Yes, yes, let the informations flow through him... oder so. Ich finde das könnte schon Grund genug sein, dass er SEES wieder beitreten und ein spielbarer Charakter werden könnte. ;0 Die eigentlich wichtige Information an dem Ganzen betraf aber die Vergangenheit. Shinjiro und Akahiko kennen sich wohl schon seit Kindheitstagen und hatten sich offenbar in einem Waisenhaus kennengelernt. Wie lange es wohl her ist, dass Shinjiro mit den beiden anderen bei SEES war? Nach allem was ich bisher weiß könnten die das auch schon als Kinder gemacht haben. Es hatte da aber offenbar auch noch ein anderes Mädchen namens Miki gegeben, das im Waisenhaus immer mit den Jungs rumgehangen ist. Was mit der wohl passiert ist? Bestimmt ist sie der Grund, wieso die zwei solche Probleme mit der Vergangenheit haben und sich selbst irgendwas nicht verzeihen können.
Zu guter Letzt bekam James wieder Besuch von Pharos, dem mysteriösen Jungen. Da steigerte sich der S-Link mit ihm gleich mal von 1 auf 3, außerdem erwähnte er, dass James' Eltern ja vor 10 Jahren gestorben waren. ... Ist irgendjemand eigentlich nicht vor 10 Jahren gestorben? ;0 Bis auf Junpei und Fuuka scheinen bisher alle eine Verbindung zu den Ereignissen von damals zu haben.

All das gibt jetzt ja auch einigen Raum zu Spekulation. Ich finde zum Beispiel die Idee nett, dass Pharos das Gefäß ist, in das alle Schatten von damals sollten. Er könnte auch noch eine Kindheitsversion oder Zwillingsausgabe von James sein, die diesen Zweck damals erfüllen sollte und jetzt nur noch in der Dark Hour existieren kann. Damit könnte man sicher auch irgendwie erklären, warum James als einziges verschiedene Personas und den Velvet Room benutzen kann. Vielleicht. Irgendwie so. Ich bin jedenfalls übelst gespannt.
Zuerst heißt es aber mal die doofen Examen abzurackern. Ich habs grade noch so geschafft, meine Academics auf Stufe 4 zu bringen, das muss leider reichen. :D Danach sind dann irgendwann Ferien und in denen werden die SEES-Leute offenbar Mitsurus Vater in seinen Urlaub an einem Strand folgen. Der ist auch der einzige noch lebende Mensch, der etwas über die Vorfälle von vor 10 Jahren wissen könnte, was natürlich recht praktisch ist. Oder nicht, ich habe keine Ahnung - ich bin leicht nervös, dass dieses Treffen nicht gut verläuft.^^

Es bringt sich jetzt auch herzlich wenig, meine S-Links hier wieder aufzulisten, weil ich bis auf Pharos keine Fortschritte gemacht habe. In der Woche vor den Examen ist zumindest auch von den Schülern keiner für lustige Aktivitäten verfügbar. Dafür habe ich aber wieder Ordnung in meine Personas gebracht (und habe alles Unnütze weggefused) und auch den Tartarus in einer Nacht schon bis zum ersten Boss erkundet. :A

Empusa
13.07. Montag - letzter Abend vor den Examen - James Lvl. 26

Empusa Lvl. 23
Hua Po Lvl. 23
Ares Lvl. 22
Oberon Lvl. 19
Fortuna Lvl. 18
Yomotsu Shikome Lvl. 15

3 Kommentare:

  1. Du unterschätzt scheinbar das Verlangen männlicher Teenager Mädchen in ihrem Umfeld nackt sehen zu wollen ;P Ist ja egal ob er was von ihr will oder nicht. Einen kleinen Blick kann man doch mal riskieren!! xD

    Bei Persona 4 hatte ich aber auch grad Prüfungen. Und war voll durschnittlich :x Allerdings habe ich, abgesehen von den ersten zwei Fragen, bisher auch jedes einzelne Quiz das die Lehrer mir gestellt haben in den Sand gesetzt :c

    Irgendwie hab ich es übrigens ausgeblendet, dass man auch in Persona 3 nur so fürchterlich begrenzte Persona-Slots hatte. Die sind ja ständig voll. Und andauernd in den Velvet Room rennen will ich auch nicht xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wohl, da habe ich mich zu wenig in den männlichen Teenager hineinversetzt. ;D

      Mir hat das Spiel gesagt "You have the feeling that you did well" oder so, also wars bestimmt ganz gut. :3 Aber allgemein finde ich die Examen immer etwas ärgerlich - kann man in Persona 4 an diesen Tagen auch nie irgendwas anderes machen?

      Heh, ich habe jetzt 10 Slots für Personas und habe die noch nie gebraucht. Ich mag es auch nicht Personas zu haben, die ich nicht benutze, deshalb versuche ich die immer irgendwie loszuwerden. xD Am Anfang war ich aber auch öfter voll. Und ich renne dauernd in den Velvet Room, ich würde da wohnen wenn ich könnte. ;P

      Löschen
    2. Ne, an den Tagen kann man absolut nichts machen. Dabei wäre doch wenigstens ein bisschen lernen noch ganz sinnvoll :| Aber naja, vielleicht schlage ich mich beim nächsten Mal besser. Immerhin bin ich jetzt Experte! oder so. Meine Courage reicht aber immer noch nicht um Mädels mal direkt zu sagen was ich will :c

      Und ich hab momentan 8 Slots und die sind stääääändig voll. Auch wenn die letzten Ebenen des 2.Dungeons irgendwie keine Personas mehr kamen. Dafür müsste ich jetzt ne ganz spezielle fusionieren und der auch noch ne bestimmte Fähigkeit beibringen um ne Quest zu erledigen. Die andern waren bisher aber recht billig: Ein paar Tage mit nem Mädel labern: "Hier, ein Fluchtitem"...yay?

      Im Velvet Room würd ich aber nicht wohnen wollen :D Der ist in Persona 4 ein "bisschen" eng.

      Löschen