Freitag, 19. Juni 2015

The Walking Dead, S2, Ep.3: In Harm's Way


Die dritte Episode der zweiten Staffel von The Walking Dead begann trügerisch idyllisch im Wald. Es gab gerade eine Toilettenpause, da der Weg zu Carvers Lager wohl kein allzu kurzer Spaziergang war. Außerdem hatten wir ein Auto mit Laderaum, in dem praktischerweise alle Leute Platz hatten -  Carver hatte also nicht nur "seine Leute" zurückgeholt, sondern auch Kenny, Sarita und natürlich Clem eingepackt. Dass mit ihm nicht zu spaßen war, wurde einmal mehr deutlich, als er Clementine eine heftige Ohrfeige verpasste, da sie ein Gespräch belauscht hatte... das direkt neben ihr stattfand. :x Weiters war Luke nicht dabei, also hatte ich mich da geirrt - in der letzten Episode kam nur Kenny aus seinem Versteck, der wohl alleine für die Schießübungen auf den Feind verantwortlich gewesen war.
Carvers Leute residierten in einem riesigen Komplex, der wohl irgendwann einer größeren Firma gehört hatte. Zumindest gab es eine Lagerhalle, mehrere kleine Arbeitskammern, Gewächshäuser und ein Büro mit Lautsprecheranlage. Durch diese leierte Carver etwas von Vergebung und einer zweiten Chance für die "Ausbrecher". Diese, also wir, wurden unterdessen in einen abgeschotteten Bereich unter freiem Himmel gebracht. Dort begegneten wir Reggie, der offenbar mit den anderen befreundet war und ihnen bei der Flucht geholfen hatte. Ihm fehlte ein Arm, was aber an seiner momentanen Arbeit lag. Er war an der "Wand" beschäftigt, die alle Walker aufhalten sollte und war dort von einem erwischt worden. Ein Schwarzer namens Mike, ebenfalls Gefangener (auch wenn sich alle bemühten, das Wort nicht zu benutzen), hatte ihn gerettet und Reggie wurde sofort der Arm abgeschnitten. Das hatte hier offenbar gewirkt, wahrscheinlich weil es schnell genug geschehen war. Nun, jedenfalls stand Reggie kurz davor, wieder in die Gruppe aufgenommen zu werden (also Carvers Gruppe, nicht unsere) und wollte deshalb keine Schwierigkeiten. Blöder Speichellecker. Unterdessen wurde der Doc gleich abgezogen, weil er sich wohl um Kranke oder Verwundete kümmern musste. Das sollte nun seine vorrangige Pflicht sein.

Kenny war wieder total Kenny-mäßig. Er wollte sofort nach einem Fluchtweg suchen. Schon beim Transport hatte er irgendwie aus dem Wagen fliehen wollen, aber so wirklich wollte ihm keiner folgen. Außer mir, weil ich ihn kenne, verstehe und ihm das Gefühl geben möchte, dass er alles im Griff hat. So erklärte ich mich auch jetzt bereit, mich umzusehen, was aber keinen Erfolg hatte. Dafür konnte ich mit Nick plaudern, der darauf vertraute, dass Luke uns irgendwie helfen würde. Außerdem entdeckte ich auch noch eine Frau, die ebenfalls hier eingesperrt war, aber mit niemandem reden wollte. Sie würde sich später als Jane vorstellen, aber das dauert noch eine Weile. ;0
Am nächsten Tag wurden alle für irgendwelche Arbeiten abgeholt. Die Leute im Gefängnis mussten wohl am allerhärtesten schuften, um wieder in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Das machte Carver, der extra zum ersten Arbeitstag hereingeschneit war, sehr deutlich. Leider dachte Sarah, sie könnte während seiner Ansprache mit Clementine plappern, weshalb unser geschätzter Führer sehr ungehalten wurde. Er verlangte, dass Carlos seiner Tochter Manieren beibrachte, und meine Fresse, der schlug ziemlich hart zu. Aber ging ja nicht anders, und ich musste Sarah wirklich  verfluchen, weil sie die simpelsten Dinge nicht versteht - angefangen damit, dass man Carver verdammt nochmal ernst nehmen musste. Danach wurden wir zum Arbeiten aufgeteilt, wobei Alvin etwas später einzeln zu Carver geholt wurde, was nichts Gutes bedeutete und Rebecca echt fertig machte. Die Wachleute, die da dabei waren, waren übrigens Bonnie, ein gewisser Troy (ein ziemliches Arschloch) und Tavia. Also ja, dies hier war tatsächlich die Zuflucht, die sie den Charakteren aus 400 Days versprochen hatte. Super. Die beiden anderen, die bei mir mit Tavia mitgegangen waren (Wyatt und Vince) tauchten auch beide kurz auf, hatten aber nur so zwei, drei Sätze lang ihren Auftritt.^^
Clementine war jedenfalls erst einmal Bonnie zugeteilt, die natürlich supernett war. Sie gab ihr sogar eine Jacke, damit ihr draußen nicht so kalt war. Außerdem entschuldigte sie sich wegen Walter. Ich bestrafte sie mit Schweigen. Sie plapperte aber auch davon, dass sie eigentlich mit meinen Leuten fliehen hätte wollen, es aber anders gekommen war. Sie hatte sich entschieden, dass es einfacher war, in einer bestehende Gemeinschaft nicht ganz zufrieden zu sein, als etwas völlig Neues aufzubauen. Feige Kuh. Vor allem Luke schien Bonnie aber trotzdem sehr am Herzen zu liegen, wodurch ich sie gleich noch mehr hasste. Kann nicht Nick ihr Love Interest sein? Der würde viel besser passen, dann könnten sie gemeinsam an dem Tod von Unschuldigen schuld sein, ohne es wirklich zu wollen und müssten da nicht alleine leiden. ;P Ich mag Nick ja, aber ich mag Luke halt viel mehr, und Bonnie nun mal überhaupt nicht.

Danach ging dann aber schon die nächste Arbeit los, die Clem nun bei Reggie verrichten musste. Sarah war leider auch dabei. Wir waren in den Gewächshäusern, die auf dem Dach angesiedelt waren, und sollten Sträuche von Beeren und faulen Blättern befreien. Sarah war von der Ohrfeige noch völlig fertig und regte sich nicht. Ich versprach Reggie also, mich um sie zu kümmern und half ihr bei dem ganzen Kram... was dazu führte, dass ich meinen eigenen Kram nicht erledigt bekam. Und natüüürlich kam nach kurzer Zeit Carver vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Der Typ hatte echt nichts anderes zu tun. Er war auch gar nicht begeistert, dass die Arbeit hier so stockte, aber hatte überraschenderweise nicht im Sinn, die Mädchen dafür zu bestrafen. Stattdessen gab er Reggie die Schuld, der nicht gut genug aufgepasst hatte, und nach einem kurzen Gespräch stieß er ihn kurzerhand vom Dach. o_O Holy Moly. Da liegt natürlich der Gedanke nahe, dass Carver den Kerl nie wirklich in die Gemeinschaft zurückkommen lassen wollte und nur einen Grund gesucht hatte, ihn loszuwerden... nicht, dass das irgendeinen Unterschied machte. Nach diesem leichten Schock musste Clementine noch einmal zu Bonnie, der sie auch alles gleich brühwarm erzählte. Und die Frau verteidigte Carver allen Ernstes noch! Heilige Scheiße. Aber sie war trotzdem verunsichert und wollte mal nachfragen, wodurch ich plötzlich alleine irgendwo hingehen konnte.
Nach einem kurzen Abstecher zu Kenny und Mike, wo ein paar Walker durch eine Wand brechen konnten und eine kurze Actionsequenz zu meistern war, wurde Clem in einem Gang von jemanden gepackt. Sie wurde in einen Raum gezerrt, der wohl einmal ein Laden für irgendwas gewesen war (es gab eine Theke mit Kassa und so). Ich wusste gleich, dass es Luke war und befreite mich halbherzig aus dem Griff. Als Clementine es auch endlich kapiert hatte, war wieder eine Umarmung fällig. :3 Der arme Kerl wirkte zwar sehr erfreut, aber auch extrem geschafft. Nun, wie auch immer, Luke wollte uns natürlich helfen und bat Clem, ihm irgendwie ein Walkie Talkie zu besorgen. So konnte er mitverfolgen, was so anstand und wo die Wachen waren. Außerdem erzählte er von einer riesigen Welle von Walkern, die direkt auf den Komplex hier zumarschierte. Das war schon vorher mal von ein paar Wachen erwähnt worden, aber während Carver überzeugt war, damit umgehen zu können, sprach Luke von einem echten Problem. Und wir hatten bei Kenny und Mike ja selbst gerade erst gesehen, wie "stabil" diese Anlage hier war. Mit einem Funkgerät wäre es jedenfalls wohl auch möglich, aus Gesprächen zu erfahren, wo die Herde Walker sich befand und von wo genau sie kam, was ein zusätzlicher Vorteil war.
Okay, ich hatte nun also eine neue Aufgabe, aber noch nicht recht Zeit, sie auch auszuführen. Erst einmal wollte Carver mit Clem sprechen. Hier konnte ich in seinem Büro nicht nur ein Funkgerät und die Sprechanlage entdecken, sondern auch den armen Alvin bestaunen. Er war ohnmächtig und sah übel zugerichtet aus - war aber wohl "nur" mit Fäusten bearbeitet worden. Carver sprach jedenfalls davon, dass die Welt so starke Kinder wie Clem brauchte, weil die nächste Generation diese wieder aufbauen musste. Und er meinte, die beiden würden sich gar nicht so voneinander unterscheiden. Naja. Dass sie beide oft Entscheidungen treffen mussten, die zum größeren Wohl geschahen, stimmte schon, aber vermutlich ging die Meinung darüber, was das größere Wohl war, ziemlich auseinander. Außerdem hatte Clem noch alle Tassen im Schrank und war keine Psychopathin mit Drang zur Diktatorin.

Nach diesem recht belanglosem Geschwafel ging es endlich zurück ins Gefängnis, äh, in den Hof. Die meisten anderen waren schon dort und wussten auch, dass Luke zu unserer Rettung geeilt war. Allerdings war das Kenny nicht genug - nach allem was an diesem Tag passiert war, wollte er verständlicherweise so schnell wie möglich weg. Seine Idee war, die riesige Herde Walker mit lauten Geräuschen zum Gebäude zu locken, und das darauf entstehende Chaos zur Flucht zu nutzen. Da gab es aber natürlich einige Probleme: Wir konnten die Horde selbst nicht sehen, hatten keine Idee für das Lockmittel (also was war laut und lang genug), und mussten uns selbst bei Gelingen immer noch durch hunderte Zombies kämpfen. Rebecca war ganz besonders gegen Kennys Idee, aber ich ließ Clementine vorschlagen, seinen mit Lukes Plan zu verbinden. Mit den Walkie Talkies konnte er uns zumindest anfänglich einen Vorteil verschaffen. Außerdem konnte das laute Geräusch durch die Lautsprecheranlage in Carvers Büro übertragen werden - laut den ehemaligen Bewohnern der Gemeinschaft gab es dafür auch CDs, die man einfach laufen lassen konnte. Für das letzte Problem mit den Walkern hatte Jane den rettenden Einfall, obwohl sie sich bisher überhaupt nicht an irgendwas beteiligt hatte. Aber gut, eine mögliche Flucht hatte sie wohl motiviert. Sie meinte, sie hatte sich schon oft mit ekligen Zombie-Innereien vollgeschmiert, um ungestört an den Plagegeistern vorbeizukommen. Ich bekräftigte diese Aussage, weil ich das ja selbst auch schon gemacht hatte - voller Stolz erzählte ich von Lee und Clems Flucht aus dem Marsh Haus, und Kenny war wieder einmal sehr begeistert von Lee. Hach, wenn er nur dabei sein könnte.
Mit all diesen geklärten Punkten waren dann doch alle dafür, dass wir die Flucht versuchen sollten. Der erste Schritt waren natürlich die Walkie Talkies, die Clementine holen durfte. Weil sie immer alles macht, und kein Erwachsener irgendetwas auf die Reihe zu kriegen scheint. Und es war wohl auch leichter sie unbemerkt aufs Dach zu schicken, von wo sie durch diverse Dachluken in unterschiedliche Räume schlüpfen konnte.
Die Funkgeräte waren recht schnell in einer kleinen Halle bei Tavia gefunden, die blind war wie ein Maulwurf - obwohl ich echt super unfähig war und dauernd nach dem Objekt der Begierde greifen wollte, als sie gerade hersah, wurde ich nicht entdeckt. xD Nun musste das Ding am nächsten Tag nur noch zu Luke gebracht werden, was grundsätzlich gar nicht soo schwierig gewesen wäre. Aber es verläuft ja nie alles nach Plan.

Morgens sollte Clementine eigentlich mit Kenny und Mike irgendwo arbeiten, was perfekt für die Walkie Talkie-Übergabe gewesen wäre. Allerdings hatte Bonnie anderes im Sinn. Sie wollte offenbar unbedingt mit Clem reden. Sie erzählte, sie hätte Carver nach Reggie gefragt und war völlig schockiert, dass er den Mord einfach zugegeben hatte. Noch dazu auf eine recht nüchterne Art und Weise - es war seiner Meinung nach eben einfach nötig gewesen. Clementine hatte aber nun wirklich keine Zeit, Bonnies Gejammer anzuhören. Ich ließ sie also sagen, dass sie lieber bei Menschen wäre, denen sie vertraut und so durfte sie abdampfen. Ha. Ich hätte Bonnie auch von Luke erzählen können, aber das wäre ja das Letzte gewesen. Mir war natürlich schon längst klar, dass sie uns im Endeffekt vermutlich helfen würde, weil sie ja doch als eindeutiger Kandidat für einen "Überläufer" zu uns charakterisiert wurde. Die Gewissensbisse wegen Walter, die Verbindung zu Luke und die jetzige Erkenntnis, dass Carver übergeschnappt war, mussten eindeutig dazu führen, dass Bonnie unsere Verbündete wurde. Aber die Möglichkeit wollte ich ihr so spät wie möglich geben und ihr lieber nochmal eine reinwürgen, bevor ich sie vermutlich länger am Hals haben würde.
Clem durfte also zu den anderen, weil Bonnie sie nicht zwingen wollte, Zeit mit ihr zu verbringen. Sie war ganz traurig. ^_^ Nun war es sicher auch schon höchste Zeit, um Luke aufzusuchen, aber er war in seinem Versteck nicht mehr aufzufinden. Stattdessen erwischte Troy Clementine dort und brachte sie wutentbrannt zurück zum Gefängnis. Und dort warteten schon alle und hatten sich um Luke versammelt - oh gut, er war entdeckt worden, das war ja auch nur das Schlimmste was passieren hätte können. <__<
Carver war eigentlich gar nicht so pissig auf Luke, wahrscheinlich weil er die Überlegenheit, ihn geschnappt zu haben, gut fand. Aber das fehlende Walkie Talkie machte ihn doch etwas stinkig. Wie gut, dass ich das hatte und kein Weg darum herum führte, das zuzugeben und es zurückzugeben. @_@ Gerade als ich ansetzte, um zu sagen "Öh, das hab ich irgendwo gefunden...", riss Kenny mir das Ding aus der Hand und nahm mir diese Worte aus dem Mund. Mist, ich wollte doch gar nicht von ihm beschützt werden. ;__; Carver nahm ihm dann das Funkgerät ab und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Das alleine fegte Kenny schon von den Beinen, aber die Sache war noch lange nicht vorbei. Carver schlug wiederholt auf ihn ein und war so außer sich vor Wut, dass er von selbst wohl niemals mehr aufgehört hätte. Und keiner konnte irgendwie helfen oder sonst was - einzig eine Eilmeldung über die Walker in der Nähe bewegten Carver zum Stoppen. Kenny konnte sich gar nicht mehr rühren und Carlos tat sein Möglichstes, um irgendwie zu helfen. Sarita weinte die ganze Zeit und mir war auch ziemlich übel. Vor allem, als die Leute dann noch anfingen, über die bevorstehende Flucht zu sprechen.

Bonnie hatte uns nun tatsächlich ihre Kooperation zugesichert, so eine Überraschung. Sie würde uns in dieser Nacht helfen zu fliehen. Einige meinten, dass wir jetzt doch lieber warten sollten und Bonnie uns später sicher auch noch irgendwann unterstützen würde. Andere, zum Beispiel Luke, waren überzeugt genau diese Nacht nutzen zu müssen, selbst wenn man dafür Kenny zurücklassen musste. Es war nicht mal klar, ob er sich je wieder erholen würde - sein Auge war vermutlich ohnehin verloren, aber er der Doc spekulierte sogar mit Gehirnschäden. ;__; Aber wir konnten Kenny doch nicht hier lassen! Sarita war sehr empört und für mich kam das auch überhaupt nicht in Frage. Mal davon abgesehen, dass so etwas ohnehin sein Todesurteil gewesen wäre (hätte Carver nicht seine Wut über unsere Flucht an ihm ausgelassen, hätte die ankommende Walker-Horde ihn doch sicher erwischt), kam es einfach nicht in Frage. Notfalls wäre ich auch alleine mit ihm und Sarita dort geblieben. ;0 Glücklicherweise löste sich die Diskussion aber in Luft auf, als Kenny plötzlich aufstand und verkündete, er wäre heute bei der Flucht dabei. xD Was für ein Kerl. Alle waren echt beeindruckt und ich musste gleich wieder eine Umarmung verteilen. :D Kennys Auge war zwar sicher nachhaltig beschädigt, aber ansonsten konnte er sich einigermaßen gut auf den Beinen halten. Es wurde dann noch abgemacht, dass man sich, falls bei der Aktion etwas schief ging und die Gruppe sich trennen musste, bei der sogenannten "Civil War Side" treffen würde. Die war leicht zu finden und einige Leute waren dort auch schon mal gewesen. Und damit stand unserer Flucht nichts mehr im Wege. Also, außer den offensichtlichen Hindernissen, die wir im Vorhinein aber ja kannten.
Es ging nun erneut aufs Dach für Clementine, diesmal war aber Carvers Büro das Ziel. Es war glücklicherweise auch leer, bis auf Alvin, der immer noch ohnmächtig auf dem Stuhl hing. Gerade als ich die CD über die Lautsprecher laufen ließ, stand er auf und suchte nach irgendwas. Das war etwas gruselig, weil er kein Wort sprach, bis er eine kleine Waffe gefunden hatte. Nun bestand er darauf, dass Clementine sich wieder aus dem Staub machte - es hörten jetzt ja alle über den Lautsprecher die CD, und schon bald würde jemand kommen, um das zu unterbinden. Clem wollte Alvin natürlich mitnehmen, aber er war zu sehr zugerichtet, um überhaupt richtig aufstehen zu können. Er wusste, dass er keine Chance hatte, selbst davonzukommen, also wollte er wenigstens noch mögliche Verfolger aufhalten. Meine Güte, wie viele Leute opfern sich eigentlich für Clementine in dieser Season? ;__; Auch wenn ich inzwischen weiß, dass Alvin auch letzte Episode hätte sterben können, ist diese selbstlose Art diesmal doch ziemlich häufig.
Vom Dach aus konnte man dann schon schön sehen, wie viele Walker auf das Gebäude zuliefen, aber das war noch nicht das akuteste Problem. Bonnie, deren Aufgabe es gewesen war, das Tor zum Gefängnis zu öffnen, hatte ihren Part zwar gewissenhaft erfüllt, aber Carver hatte die Lunte irgendwie gerochen. Er hatte wohl sofort gewusst, wer für das Chaos verantwortlich war und wollte sich lieber um die Störenfriede, als um die Zombies, kümmern. Er bedrohte Rebecca, sodass die anderen nichts tun konnten, aber Clementine rettete erneut den Tag. Wie gesagt, sie ist offensichtlich die einzige, die irgendwas kann. xD

Clementine sprang auf Carver, der davon völlig überrascht wurde. Schnell schnappte sich Luke sein Gewehr und nun sah es übel für den Missetäter aus. Kenny und Rebecca wollten ihn sofort umbringen, aber Luke fand das moralisch nicht vertretbar. Ich schlug vor, ihn einfach zu fesseln - meines Erachtens nach hätte man ihn dann einfach liegen und von den Walkern zerfleischen lassen können. So weit kam es aber nicht, weil Kenny ihn sterben sehen wollte. Er schoss Carver zuerst in die Kniescheiben und packte dann ein Brecheisen. Ruhig gab er den anderen zu verstehen, dass sie draußen auf ihn warten sollten - eigentlich hatten wir ja nicht viel Zeit wegen den Zombies und so, aber für eine gute, gesunde Rachaktion war wohl immer Platz. Naja, dann kann ich auch bleiben und zusehen, dachte ich. xD Natürlich wollten ein paar Leute Clem überreden, lieber nicht hinzusehen, aber wenn schon mal jemand stirbt, bei dem man sich freuen kann, dann sollte man die Zeit ausgiebig nutzen - bevor dann wieder coole Charaktere dran glauben müssen. ;0
Rebecca blieb auch und so sahen wir beide zu, wie Kenny Carvers Gesicht zu Brei verarbeitete. Das war schon heftig brutal, weil am Ende wirklich nur noch die Form eines Schädels auszumachen war, der von irgendeiner roten Masse umgeben war. :x Clem war zwischendurch auch ziemlich angewidert, riss sich aber dann zusammen und ertrug das Ganze schließlich mit einer Eiseskälte in ihrem Blick. Das war so ziemlich auch das, was ich während der Szene gefühlt habe - erst ziemlich erschrocken, dann aber doch als richtig abgetan. Dieser Synergie war schon ganz cool.
Dann war es aber wirklich Zeit, sich aus dem Staub zu machen. Wir kamen bis vor den Eingang, wo die Zombies sich schon fröhlich tummelten. Genauer gesagt kamen sie von allen Seiten, was so nicht geplant gewesen war - wir waren "im Auge des Sturms". Glücklicherweise waren die meisten aber weit genug weg und abgelenkt, so dass wir einen der Walker töten und uns mit seinen Innereien vollschmieren konnten. Mit Carvers Tod hatten wir auch nicht angenommen, noch von irgendjemandem aufgehalten zu werden, aber wir hatten Troy unterschätzt. Er hatte sich ja die ganze Episode lang durch kleine Szenen als totaler Arsch herausgestellt und wollte uns nicht einfach gehen lassen. Jane übernahm das und wollte ihn augenscheinlich überreden, mit uns zu kommen. Ja~ klar, er war genau die Begleitung, die wir noch brauchten. <_< Es war aber alles ohnehin nur ein Ablenkungsmanöver, nachdem Troy seine Waffe etwas senkte, schoss Jane ihm zwischen die Beine. °o° Nichts anderes hatte er verdient - er war die Art Typ, der es genießt, ein bewaffneter Wachposten zu sein, und diese Macht gerne ausnutzte.

Als wir uns nun endlich daran machten, durch die Zombieschar zu schreiten, ergab sich ein weiteres Problem. Die Wachen von Carver (zum Beispiel Tavia) versuchten natürlich, die Walker aufzuhalten und schossen wild in die Menge. Da war es schwierig ruhig zu bleiben - wir durften ja immerhin nicht auffallen, mussten langsam gehen und die Klappe halten. Sarah hatte das nicht so recht drauf, weshalb ihr Vater Clementine bat, sie zu beruhigen. Ich wollte gerade sagen "alles wird gut", als Carlos von einer Kugel in den Hals getroffen wurde. @_@ Das war sicher das Schlimmste, was uns als Gruppe passieren konnte, weil Sarah nun natürlich völlig durchdrehte. Der Doc wurde gleich auch noch von Zombies angefallen, da er sich natürlich nicht mehr unauffällig bewegen konnte, was seine Tochter noch mehr herumkreischen ließ. Super! :A Nun waren wir im Zentrum der Aufmerksamkeit, von überall attackierten nun Walker. Gut, dass ich kurz zuvor eine kleine Axt von Luke bekommen hatte. Es war schwer auszumachen, wo die ganzen Leute waren - Sarah verlor ich bald aus den Augen, dafür konnte ich aber Sarita sehen, die mit einem Untoten rang. Und gebissen wurde. Ach bitte. Müssen die Leute, die wichtig für Kenny sind, immer gebissen werden? <_< Clem eilte trotzdem zur Hilfe, und noch bevor ich überhaupt die Wahl hatte, brüllte ich schon "Schneid ihr den Arm ab!". Und tatsächlich, ich konnte mich entscheiden, auf den Walker oder die Hand einzuschlagen. Was für eine beschissene Situation. Aber bei sowas gab es nur eine klitzekleine Chance, dass es gut ausgehen würde. Mit dem Biss würde Sarita auf jeden Fall sterben, da gab es nicht mal mehr eine kleine Möglichkeit, dass alles gut ausging. Ohne Hand würde sie vielleicht verbluten, aber mit viel Glück davonkommen und weiterleben. Und selbst wenn sie oder gar Kenny mich dafür hassen könnten, so war es Wert, das für eine winzige Überlebenschance in Kauf zu nehmen. Sarita schrie und brüllte, und als der blöde Arm endlich ab war, verlor sie völlig die Fassung. UND DANN WAR ES VORBEI! @_@ So ein mieser Cliffhanger, oh mein Gott! xD
Ich fand die Episode erst ein wenig belanglos (vor allem den Part, wo ich dauernd herumgeschickt wurde und jetzt beim Schreiben nochmal schauen musste, was da für eine Chronologie war), aber spätestens ab dem Carver Luke entdeckt hatte, war es wieder richtig cool. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, vor allem mit Sarita und Sarah. Das könnte noch echt unangenehm werden. Und ich rechne fast damit, dass ich mich irgendwann noch Weitreichender zwischen Kenny und Luke entscheiden werden muss, was mir Sorgen bereitet. Aber gut, jetzt ist sowieso völlig offen, was passieren wird - vermutlich gehen wir wirklich zur Civil War Site, aber alles andere kann man noch überhaupt nicht erahnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen