Donnerstag, 11. Juni 2015

The Walking Dead, S2, Ep.2: A House Divided


Nachdem Episode 1 mit einem Cliffhanger geendet hatte, ging es nun natürlich nahtlos an der Stelle weiter. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Clementine mit Pete zum Haus zurücklaufen würde, aber offenbar ging das nicht mit der Horde Zombies an ihren Fersen. Vorerst suchten sich die beiden ein Versteck im Laderaum eines kleinen Trucks. Das war natürlich sehr beruhigend, mit dem Biss an Petes Bein und so. ;0 Er versuchte auch gar nicht, es irgendwie zu vertuschen - es handelte sich tatsächlich um einen Zombiebiss. Er wollte sich erst auch das Bein absägen, brachte es aber nicht über sich. Und vermutlich wäre er hier im Nirgendwo, nur zusammen mit einem kleinen Mädchen, an der Wunde sowieso gestorben. Ich konnte mit Clem dann auch nicht mehr machen, als mich etwas im Wagen umsehen. Als ich ein paar Schachteln Zigaretten fand, war die Erkundungsphase aber schon wieder vorbei. Pete rauchte und wollte sich danach ausruhen. Und zu meinem Schreck verging plötzlich der ganze Tag, weil es dunkel wurde, bis ich wieder aktiv etwas tun konnte. Ich hatte echt erwartet, dass der Biss in der Gruppe noch eine riesige Sache werden würde, aber das kam alles ganz anders. Pete fühlte sich nun zusehens schlechter, berichtete von seiner Angst vor dem Tod und wie es sich eigentlich so anfühlte, auf diese Art langsam zu sterben. Das war schon ein bisschen traurig.
Dann beschloss er jedenfalls, die Zombies, die vielleicht immer noch in der Nähe waren, abzulenken, damit Clem fliehen konnte. Vermutlich hatte dieser Entschluss so lange gedauert, weil jedes Bissopfer irgendwo noch die Hoffnung hat, davonzukommen.
Jedenfalls bedankte ich mich ganz artig, bevor Clementine den Wagen verließ und schnell davonrannte. Pete startete das Gefährt und fuhr mit aufbrausendem Motor in die andere Richtung, was die Untoten zumindest ein bisschen ablenkte.
Kurz darauf (auch wenn ingame wohl die ganze Nacht vergangen war) war ich auch schon zurück beim Haus, aber außer Rebecca, Carlos und Sarah war niemand dort. Nick war noch nicht zurückgekommen und Luke und Alvin hatten sich auf die Suche nach uns allen gemacht. Auch die letzten beiden Erwachsenen waren nun alarmiert, nachdem ich kurz berichtet hatte was vorgefallen war. Clem sollte bleiben und auf Sarah aufpassen, was mir Sorgen bereitete. Erstens, weil ja bestimmt irgendwas Fürchterliches passieren musste, wenn nur zwei kleine Mädchen im Haus waren, und zweitens weil ich langsam doch anfing, diese neuen Leute irgendwie zu mögen. Ich wollte nicht, dass ihnen was passierte.

Gerade als ich mit Sarah meine Pflichten als "beste Freundin" erfüllte (wir machten Fotos), schlich eine Gestalt ums Haus. Es war eindeutig niemand, der hierher gehörte, also versteckte Sarah sich, während Clem die Lage checkte. Der Kerl, der nun in der Haustür stand, ließ sich einfach selbst herein. Obwohl ich ihn wiederholt gebeten habe, zu gehen. Wie unhöflich. :0 Er stellte sich als "George" vor und plauderte ein bisschen mit Clementine. Ich spürte sofort, dass es hier tatsächlich einmal angebracht war zu lügen. Sonst sage ich in dem Spiel ja eigentlich so gut wie immer die Wahrheit.
Jedenfalls war mir relativ schnell klar, dass dies der mysteriöse Carver sein musste, von dem Pete und Nick ja schon kurz gesprochen hatten. Und das hieß ja nun mal nichts Gutes, wenn man sich an die erschossenen Leichen am Fluss erinnerte. "George" ging während dem Smalltalk weiter im Haus herum und sah sich alles an. Er fragte, ob Clementine hier alleine war, erzählte von einer Gruppe, die er suchte und wollte sogar in den ersten Stock vordringen. Ich verhielt mich so normal wie möglich, was Clem auch wirklich gut hinbekam, aber leider lag da noch ein Foto von Sarah, das wir vorhin ja gemacht hatten. War ja mal wieder klar. Ich versuchte zwar immer noch, alles zu vertuschen, aber Carver war natürlich kein Idiot. Und wahrscheinlich hatte er schon davor kein Wort von dem geglaubt, was ich ihm aufgetischt hatte. Trotzdem verließ er das Haus wieder (weil ja wirklich niemand Wichtiges da war), nicht aber ohne Clementine zu warnen. Sie dürfe dieser neuen Gruppe auf keinen Fall vertrauen. Äh ja, weil der Typ, der ein Haus durchschnüffelt, obwohl ich ihn bitte zu gehen, so viel vertrauenserweckender ist. Und wenn überhaupt vertraut man sowieso keiner Gruppe, sondern einzelnen Menschen, oder nicht? Nur weil ich mit allen rumhänge(n muss), heißt das nicht, dass alle denselben Status genießen. Ich hätte da gesagt, dass ich Luke vertraue, Pete vertraut hatte und Sarah nun wirklich niemandem was zu Leide tun würde, und das wärs dann gewesen.
Aber egal, gleich nach dem ominösen Besuch kamen die anderen wieder zurück. Sie hatten Nick zum Glück auch noch gefunden, der sofort zu Pete geführt werden wollte. Oder dahin, wo ich ihn zuletzt gesehen hatte. Das Problem mit Carver war aber eigentlich dringender, und Sarah und Clem schilderten die Situation dem Doc. Der fand das natürlich ziemlich scheiße, aber Rebecca fand das Ganze komischerweise noch viel schlimmer. Und da dämmerte es mir langsam. Carver war der mögliche Vater von Rebeccas Kind und wollte sie deshalb zurückholen! Und alle wussten es, außer Alvin anscheinend.

Zumindest wurde das angedeutet, nachdem wir uns auf und davon gemacht hatten. Da Carver das Haus ausgekundschaftet hatte, würde er wohl später mit seinen restlichen Leuten zurückkehren, was nicht besonders erstrebenswert für uns war. Also musste die Gruppe eine neue Bleibe suchen. Da wir schon mal unterwegs waren, führte Clem die Leute auch gleich noch zu dem Platz, wo Pete mit dem Truck davongebraust war, und etwas weiter weg fanden wir ihn dann auch. Eine fette Blutspur führte zu seiner Leiche, die allerdings einen Kopfschuss aufwies. Und Pete hatte keine Pistole dabei gehabt... auch die Zombies in der Nähe waren alle tot. Na toll.
Nick fasste das Ganze natürlich nicht so gut auf, und er tat mir wirklich leid. Der Kerl ist so eine Problemperson und echt unberechenbar, aber jedes Mal wenn ich dann in seine traurigen, blauen Augen sehe, schmilzt mir das Herz vor Mitleid. Aber gut, jedenfalls sprach Clementine während dem Gehen dann mit Luke einerseits über Nick, andererseits deutete er eben an, das Geheimnis um Rebecca und Carver zu wissen. Und der Doc weiß sicher auch Bescheid - auch wenn ich den bisher vielleicht am wenigsten aus der Gruppe mag, habe ich deshalb schon auch Respekt vor ihm. Obwohl es eigentlich Rebeccas Fehler war, beschützt er sie und alle, die nicht mehr bei Carver sein wollten. Aber grundsätzlich kann ich allen etwas abgewinnen - ja, sogar Bec. Auch sie nutzte den Weg, um sich etwas mit Clementine zu unterhalten, und sie ist keine schlechte Person, sondern eigentlich ganz nett. Ich muss zugeben, dass ich mich in ihr wirklich geirrt habe. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann.
Nun, auf dem Weg ins Nirgendwo entdeckten wir dann eine große Brücke, an deren Ende ein kleines Häuschen war. Luke wollte vorausgehen, um die Lage einzuschätzen und er bestand darauf, Clementine mitzunehmen. Das ist eine ziemlich coole Eigenschaft von ihm - er hält offenbar große Stücke auf Clem und traut ihr viel mehr zu, als die anderen Erwachsenen. Er hat verstanden, dass sie bisher trotz aller Widrigkeiten überlebt hatte, und etwas in ihr stecken musste. Der Doc weiß das zum Beispiel nicht und war gegen Lukes Plan. Und Nick wollte am liebsten auch dabei sein, um sich irgendwie nützlich zu fühlen (und tat mir wieder fürchterlich leid). Wir gingen trotzdem nur zu zweit los, und nach ein paar Actionszenen mit Zombies, bei denen ich echt Angst um Luke hatte, waren wir fast bei dem kleinen Haus angelangt. Davor wartete allerdings jemand mit einem Gewehr auf uns.

Ein junger Mann mit Kapuze fragte mit auf uns gerichteter Waffe, wer wir sind und was wir wollen. Er wirkte aber nicht einmal wirklich unhöflich dabei. Ich ließ Clementine nach Christa fragen und Luke trug auch etwas zur Besänftigung der Situation bei. Und gerade als der Kerl Vertrauen gefasst hatte und uns versicherte er habe viel zu Essen, was er uns geben könnte, ertönte ein Schuss. Etwas weiter hinter uns stand Nick, der einfach mal drauflos geschossen und den jungen Mann direkt am Hals getroffen hatte. Heilige Scheiße. Es war unverkennbar gewesen, dass hier ein netter, unschuldiger Typ getötet worden war und Nick diesmal so richtig Scheiße gebaut hatte. "Aber vielleicht war er ja doch ein Lügner! Oder einer von Carvers Männern!" Yeah, sure. Wir würden noch früh genug herausfinden, wer dieser Kerl gewesen war. Dammit, Nick!
Zuerst wurde aber natürlich das Häuschen geplündert, wo es nicht mal annähernd so viel Essen gab, wie er gemeint hatte. Zwei Dosen Pfirsiche und ein Messer mit den Buchstaben WM. Alvin, der da bei Clementine war, wollte sie überreden ihm die Dosen heimlich für Rebecca zu überlassen, aber da kennt er mich schlecht. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Da also nicht so viel zu holen war, zog die Gruppe weiter. Etwas weiter oben auf einem Hügel (Berg?) gab es noch ein größeres Haus, das offenbar mal eine gemütliche Station für Schifahrer oder sowas gewesen war, und dort sollte es nun hingehen. Nebenan gab es nämlich einen Schilift, der als perfekter Aussichtspunkt dienen konnte. Oben angekommen wollte Clementine Luke gerade berichten, dass sie in der Ferne Lichter von Taschenlampen erkennen konnte (noch im Wald vor der Brücke), als aus der Station Leute kamen. Natürlich wieder mit Waffen. Es dauerte eine Weile, bis Clem von dem Schilift geklettert war, und mir war, als hätte ich im Augenwinkel etwas Vertrautes an einem der neuen Leute gesehen. Eine Kappe. Ich stürmte zu den anderen, oder ich wäre am liebsten gestürmt. Clementine war nicht so schnell, wie ich gerne gehabt hätte, und dann versperrten die blöden Erwachsenen auch noch ewig lang die Sicht! @_@ Irgendwann hatte sie sich aber durchgekämpft, und... tatsächlich. Das winzigste Fünkchen Hoffnung, von dem ich immer gedacht hatte, dass es unrealistisch und verblendet war, war berechtigt gewesen. Vor mir stand Kenny.

Ich kann kaum beschreiben, was das für ein Gefühl war. Ich habe auch sofort total geweint und deshalb fast die ganze Unterhaltung verpasst. Außerdem war ich überfordert, ich wollte so viel sagen und am liebsten alles gleichzeitig. Stattdessen ließ ich Clem in seine Arme stürzen und ihn ganz fest drücken. Meine Güte, ich habe das bis jetzt noch nicht ordentlich verkraftet, ich kann es immer noch nicht fassen! Und Kenny sah auch so toll aus! Also ja, er hatte viel mehr Bart und sah dadurch viel älter aus, aber auch irgendwie sanfter und freundlicher. Er hatte anscheinend sogar eine neue Freundin, die gleich sehr nett wirkte. Und auch der dritte Kerl, der da noch dabei war, schien erst mal ganz cool - im Nachhinein betrachtet möchte ich sagen, dass Kenny vermutlich die netteste Gruppe auf dem ganzen Planeten gefunden hatte. Das wusste ich aber ja noch nicht so genau, und vor allem "meine" neuen Leute wussten das überhaupt nicht. Wir wurden ins Haus eingeladen, aber es herrschte trotzdem Misstrauen. Ich war noch etwas verwirrt und sagte Kenny, dass alle total knorke waren und wir ruhig alle Waffen am Eingang liegen lassen konnten. Dabei war das genau diese Sache - vertraute ich denn der gesamten Gruppe? Nick hatte gerade jemanden erschossen, und auch wenn er es nicht böse gemeint hatte (wie klingt das überhaupt), war er dadurch ja trotzdem eine Gefahr. Kenny würde Clementine alles glauben, hatte ich wirklich das Richtige gesagt? Und überhaupt, wie gut kannte ich diese Leute?
Kenny und Clem hatten dann auch kurz Zeit, sich unter vier Augen zu unterhalten. Das war super. Ich erzählte von Lees Rettungsaktion am Ende der Season 1 und von Christa und Omid. Kenny hatte nur nette Worte für Lee übrig und sprach davon, wie knapp er damals davongekommen war. Hach, was für eine wundervolle Überraschung! <3 Danach konnte ich mich auch mit den anderen unterhalten, was echt toll war. Endlich Zeit für Interaktionen, bei denen ich mehr über die Leute erfahren konnte!
Die erste Station war Walter, der dritte von Kennys Gruppe, der gerade das Essen kochte. Er erzählte von einem vierten, der auch noch zu ihnen gehörte, aber momentan nicht da war. Ein gewisser Matthew, der wohl die wichtigste Person für ihn war. Bestimmt würde er bald zurückkommen und die neuen Gäste auch mit offenen Armen begrüßen. Äh, ja~ Ich erinnerte mich mit Schaudern an einen Kerl, der einen Halsschuss abbekommen hatte und nun irgendwo tot im Fluss lag. Der davon gesprochen hatte, dass es bei ihm viel zu Essen gab, was er gerne teilen würde. Der ein Messer mit den Buchstaben WM gehabt hatte. Oh Gott. Walter und Matthew?
Bevor aber Weiteres geschehen konnte, war das Gespräch beendet. Walter fiel noch auf, dass das Mädchen auf den Pfirsichdosen wie Clem aussah - damit war unverkennbar klar, dass es dieselben Dosen wie im kleinen Haus an der Brücke waren (damals hatte Alvin das mit dem Mädchen auf der Dose gesagt). Also ja, fetter Wink mit dem Zaunpfahl, wenn es nicht noch was anderes bedeutet.

Mit ein paar anderen konnte ich auch noch sprechen. Sarita, Kennys neue Freundin, bestaunte mit Sarah einen aufgestellten Weihnachtsbaum, der noch aus besseren Tagen stammte. Sie unterhielten sich darüber, wie sie damals die Festtage verbracht hatten und Sarah meinte, sie hätten als Baumspitze immer einen Engel gehabt. Später konnte ich sogar drei verschiedene Spitzen finden und auf den Baum setzen - weil ich Sarah aber irgendwie doof finde und kein Schleimer bin, entschied ich mich für einen Stern statt den Engel. xD Hat mir nichts gebracht außer sie zu enttäuschen, aber es war auch ein bisschen witzig. ;0
Sarita fragte dann noch, ob Kenny früher anders gewesen war und ich meinte nur, dass er der gute, alte Kenny ist. Stimmt vielleicht nicht ganz, aber der "gute, alte Kenny" war ja die Hälfte der Zeit ein gebrochener Mann. Das muss sie jetzt nicht so genau wissen. Außerdem hatte sie ihn sowieso selbst unter irgendeiner Brücke gefunden, als er total am Boden war.
"Meine" Leute hatten erst mal nicht viel Interessantes zu sagen. Sie wollten eigentlich bald weiterziehen, was ich schon ein bisschen doof fand. Nachdem ich Rebecca noch etwas aufgemuntert hatte (sie bestätigte die Sache mit Carver und ich ermutigte sie, es Alvin zu sagen), wurde auch deutlich, dass die zwei Gruppen nicht in froher Harmonie beisammen waren. Beim Essen gab es sogar zwei Tische und ich musste mich entscheiden, ob ich mich zu Kenny und Co., oder Luke und Co. setzen wollte. :x Naja, ich ging natürlich zu Kenny. Mal ehrlich, es ist nur ein Essen und ich hatte den Typ über ein Jahr lang nicht gesehen. Er war totgeglaubt gewesen! Da kann ich ja wohl erst mal Zeit mit dem verbringen.
Luke und Nick setzten sich dann zu mir - offenbar können die beiden Clem inzwischen schon ziemlich gut leiden. Mindestens mal Luke. :3 Das führte zu einer Diskussion, wo ich alle Mühe hatte, neutral zu bleiben und eigentlich nur Scheiße gelabert habe. xD Ich habe Luke gesagt, er soll die Klappe halten, obwohl Nick der größere Idiot war, und ich habe Kenny mit Schweigen bestraft als er meinte, ich könne gerne bei ihm bleiben. :x
Das war ehrlich sehr, sehr schrecklich für mich. Ich wollte ja niemanden enttäuschen und mochte gerade Luke schon sehr. Aber dann war da Kenny, der mir wirklich wichtig ist und für den ich nun wirklich das letzte Überbleibsel einer Familie war. Er nannte Clem sogar mal Duck, aber wer kann ihm das verübeln. Nicht auszudenken, was nun wieder für Erinnerungen in ihm hochkochen müssen.
Jedenfalls war mir total übel, weil ich das Gefühl hatte, mich bald zwischen den zwei Gruppen entscheiden zu müssen. Und das konnte ich nicht. Wie sollte ich das tun?

Und dann war ja noch die Sache mit diesem Matthew. Was die Situation verschlimmerte, war Walters wundervolle Art. Der Typ war einfach so unglaublich nett.
Irgendwann nach dem Essen kam eine Frau zur Hütte. Für mich keine Unbekannte, es war Bonnie aus 400 Days! Die hatte ich damals ja gemocht, also war das kein schlechtes Wiedersehen. Die Charaktere im Spiel kannten sie aber ja nicht, und trotzdem gab Walter ihr eine ganze Kiste voller Essen. Kenny und Clem waren eher misstrauisch, weshalb wir die Frau nicht ins Haus ließen, aber Walter wollte ihr wenigstens ein bisschen helfen. Das war so lieb! *__*
Und wie dankt es uns die Schlampe? Okay, okay, nicht vorgreifen.
Nach dem Essen bat Luke Clementine um ein Gespräch. Er hatte ein Foto gefunden, und nun gab es keine Zweifel mehr: Nick hatte Matthew umgebracht - der Mann, den wir auf der Brücke gesehen hatten, war zweifellos mit Walter auf diesem Bild. Ich plädierte dafür, es Walter zu sagen, Luke wollte alles vertuschen. Dann kam Nick hinzu, dem ich auch direkt die Wahrheit erzählte. Er wollte nun wiederum auch lieber reinen Tisch machen, während Luke immer noch dagegen war. "Er wird ihn umbringen!" Was? Der Walter, der gerade einer Fremden kiloweise Essen gegeben hatte? No way. Ich sollte trotzdem mal zusehen, das ich das Messer ("WM") versteckte - das lag ja am Eingang bei den anderen Waffen. Aber es war zu spät, Walter hatte das gerade gefunden. Okay, nun war Fingerspitzengefühl gefordert.
Ich ließ Clem alles gestehen, weil ich halt immer die Wahrheit sage, sich lügen meist rächt und Walter einfach Ehrlichkeit verdient hatte. Nick stieß dazu und entschuldigte sich, sodass ich auch nochmal ein gutes Wort für ihn einlegte. Die Spannung stieg, aber Walter warf das Messer dann erstmal weg... und das wars mit der Szene, weil der Einbruch eines Sturmes uns alle ablenkte. Es gab nämlich ein großes Windrad neben der Schistation, das nun durch den starken Wind extrem laut und schnell rotierte. Das lockte natürlich wieder die dämlichen Zombies an - Nick wäre fast erwischt worden, aber Walter erschoss den Walker. Er zögerte kurz, steckte die Waffe dann aber wieder weg. Mich würde interessieren, ob da auch passieren kann, dass Walter Nick erschießt. Aber ich informiere mich absichtlich nicht, weil das dann ja bedeuten könnte, dass Nick wohl sowieso irgendwann bald draufgeht. Das will ich jetzt erst mal nicht wissen. Während Clem das Windrad dann ausschaltete, strömten weitere Zombies herbei. Getrennt von den anderen musste ich dann auch ein paar abschießen, hatte aber zu wenig Munition. Glücklicherweise nahte die Rettung. Ehehe. Carvers Leute hatten uns gefunden und durchlöcherten alles, was untot war. Yay? Nay.

Carver erwischte Carlos, Sarah, Walter, Sarita und Nick. Rebecca, Alvin und Clementine hatten fliehen und sich noch im oberen Stock des Hauses verstecken können. Von Luke und Kenny gab es keine Spur. Dafür sah man ein anderes, bekanntes Gesicht - Bonnie, die blöde Kuh!! Da hatte sie das verdammte Essen von Walter bekommen und uns trotzdem verraten! Ich verfluche sie und ihre Nachkommen für jetzt und alle Ewigkeit. So eine... ich finde gar nicht das richtige Schimpfwort dafür, ich bin viel zu wütend.
Carver schnappte sich dann den Doc und begann, seine Finger zu brechen, um Informationen zu bekommen. Sarah brüllte rum und Rebecca bekam in unserem Versteck fast einen Herzanfall. Alvin meinte wir müssten uns zeigen, weil wir Carlos nur so retten konnten. Bec meinte, Clem sollte zusehen, dass Luke und Kenny uns von draußen helfen würden - Carver würde Alvin sonst bestimmt umbringen. Mal ehrlich, wusste Alvin wirklich nicht, was hier abging?! Ich dachte da die ganze Zeit, dass er es doch schon längst erahnen musste, aber etwas später hatte er so einen komischen, überraschten Blick, als Carver von dem Baby sprach. Sehr seltsam. Aber gut, es gab nun Wichtigeres.
Es war eine echt schwere Entscheidung, und das Wimmern von Sarah im unteren Stock half nicht unbedingt, einen klaren Kopf zu bewahren. Ich wusste echt nicht, was ich tun soll - war dies eine Entscheidung zwischen Carlos und Alvin? Im Endeffekt ließ ich Clementine dann sagen, dass wir uns zeigen sollten. Luke und Kenny waren auch da draußen, ohne dass ich sie suchen ging, vielleicht würden sie ja auch so die Retter in der Not sein. Ich glaube, Rebecca nahm mir das übel.
Carlos war aber erst einmal sicher, und als wir alle hübsch aufgereiht beieinander saßen, und Clem mit dem Doc gerade einen Fluchtplan aushecken wollte, kam ein Schuss von draußen. Einer von Carvers Männern wurde getroffen und war sofort tot. Das gefiel unserem ungebetenen Gast überhaupt nicht, und er wollte für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen. Carver schnappte sich also ohne zu zögern unseren lieben Walter und schoss ihm in den Kopf. ;__; Noooo!! Gerade der, der am allerwenigsten was dafür kann. Shit! (Scheiß Bonnie, möchte ich nochmal einwerfen)
Als nächstes schnappte Carver sich Alvin und verkündete, er würde ihn auch gleich erschießen. Ich konnte Clem verschiedene Sachen rufen lassen - mein "Luke, Kenny, nicht schießen!" war sicher nicht klug, aber wenigstens geschah Alvin dadurch nichts. Carver erkannte nämlich, dass er mit Clementine als Geisel wohl mehr erreichen würde, und zerrte sie zum Fenster. Und siehe da, Kenny und Luke ergaben sich und kamen ins Haus. Äh, tut mir leid? ._.

Jetzt, wo alle schön kuschelig beisammen waren, befahl Carver seinen Leuten, uns alle mitzunehmen. In ihr Lager. Ich bin sehr gespannt darauf. Das wird ja wohl nicht das sein, wo es meine 400 Days Charaktere hinverschlagen hat, oder? Bonnie ging ja am Ende meines Spielstandes mit dieser Tavia zu einer sicheren Gemeinschaft. Und zeitlich gesehen spielt diese Episode nach diesem Ereignis - die ersten 400 Tage nach der Apokalypse sind ja schon lang vorbei. Aber eigentlich interessiert mich die blöde Kuh ja nicht.
Dafür interessieren mich alle anderen total. Ich muss sagen, ich habe in dieser Episode wieder absolut Feuer gefangen. Ich fühle mich nicht mehr so losgelöst und alleine - es ist nicht nur, weil da endlich wieder etwas Vertrautes (also Kenny <3) ist, sondern weil die Fremden langsam eben auch vertraut werden. Und das Schicksal der Leute beginnt wieder, mich zu interessieren. Die Sache mit Walter war ganz schrecklich, und ich habe auch furchtbare Angst, wen es als nächstes erwischen könnte. Ich möchte niemanden verlieren, auch wenn ich auf Carlos und Sarah wohl noch am ehesten verzichten könnte. Und Alvin. Alle anderen liegen mir aber am Herzen. Was das ganze Spiel ab jetzt natürlich nur schlimmer machen kann, mit den neugewonnen emotionalen Bindungen und so. Und um Kenny habe ich natürlich noch mehr Angst. Weil es ziemlich schlimm wäre, ihn ein zweites Mal zu verlieren, nachdem man sich mit seinem Tod eigentlich abgefunden hatte. Trotzdem vielen Dank, dass ich ihn wieder sehen durfte. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen