Samstag, 27. September 2014

LSSSC #5 - Imposters everywhere!


Ein Mal mehr wurde Lunar: Silver Star Story Complete über die letzten Monate zu einer längeren Zwangspause verdonnert, aber nun ist die Zeit gekommen, es wieder aufzunehmen. Ich schreibe den Sommer über ja eigentlich immer eher weniger auf dem Blog, aber jetzt wo diese Phase wieder vorüber ist (und weil sich nicht immer alles nur um Zombies drehen kann ;D) gilt es, das Spiel auch endlich mal durchzuziehen. Es wird natürlich eine Weile dauernd - ich bin auch noch nicht besonders weit - aber ich werde ab jetzt stetig spielen und es dann auch zu Ende bringen. Dieser Eintrag ist auch noch recht detailliert, weil ich ihn schon vor einer Weile so angefangen hatte und ein recht wichtige Plotpunkte behandelt werden, ab dem nächsten Mal werde ich aber versuchen sehr viel gröber zusammenfassen.
Ich hatte meine Helden beim letzten Mal in der Nanza Barriere zurückgelassen, die erst verlassen werden konnte, wenn sie die Erlaubnis von Kyle hatten. Der war, wie schon beim letzten Mal erwähnt, aber ziemlich betrunken und gab da offenbar keinen angenehmen Gesellen ab. Seine Leute waren sehr erpicht darauf, ihren Boss nicht aufwachen zu lassen und erlaubten Alex & Co. die Weiterreise, wenn sie den Typen bloß nicht weckten.
Es konnte dann also endlich und ohne erheblichen Aufwand nach Lann gehen, um den neuen Dragonmaster in Augenschein zu nehmen. In dem kleinen Dörfchen hatten die Bewohner kein gutes Wort für den Kerl übrig, denn er erlaubte ihnen nicht zu fischen und tyrannisierte sie mit Feuerbällen. Dazu hatte er sich auf eine Insel ganz in der Nähe verkrochen, wo sich natürlich niemand hinwagte. Als unsere Party zum Dorfältesten ging war da aber schon jemand, der dem Dragonmaster Zoc, so sein Name, Einhalt gebieten wollte: Jessica! Nett, auch endlich ein Gesicht zu all den Geschichten zu haben. Da wir den Gerüchten ohnehin auf die Spur kommen wollten und dazu auch auf die Insel mussten, schloss sie sich gleich unserer Gruppe an. Das war ganz cool, weil sie eigentlich gar nicht so schlecht zuhauen kann (auf jeden Fall besser als Nash oder Luna) und trotzdem eine sehr kompetente Heilerin ist... Moment, damit hatten wir ja plötzlich zwei Weißmagierinnen. o.ô Da konnte man gleich mal damit rechnen, dass es nicht lange so bleiben würde.
Aber wie auch immer, mit Jessicas hitzigem Temperament schafften wir es, jemandem ein Boot abzuschwatzen und konnten auf die Insel des Dragonmasters. Das war so ein bisschen nervig, weil bestimmte Teile am Boden Schaden anrichteten, wenn man drüber lief, und ich das natürlich erst irgendwann kapierte. :D Die Gegner waren aber wenigstens angenehmer als um die Nanza Barriere herum, gaben aber auch wenig EXP. Überhaupt ist das Pacing nicht so gut geglückt - es wird allgemein recht häufig mit Erfahrungspunkten gegeizt, aber manche Gebiete haben echt unangenehme Gegner, dass man da lieber nicht trainieren möchte. Vermutlich tue ich mir bei Bosskämpfen auch deshalb immer recht schwer, aber darüber jammere ich eigentlich eh schon seit drei Blogeinträgen.

Als wir den Dragonmaster dann jedenfalls konfrontierten, rief er seinen "Drachen", bzw. eine riesige Kröte, die er für einen Drachen hielt. o.ô Nash starb mir ein paar Mal weg, aber ansonsten war es wenigstens ein Kampf, den ich beim ersten Mal schaffte~ Der Kerl hatte seine Lektion dann auch gelernt und im Großen und Ganzen fühlte sich der Ausflug im Nachhinein wie ein überflüssiger Lückenbüßer an. Aber immerhin gab es ein bisschen Foreshadowing.
Zurück in Lann tauchte nämlich Phacia, die Priesterin aus dem Althena-Tempel, plötzlich auf. Sie wollte anscheinend den Dragonmaster mit eigenen Augen sehen und war recht "enttäuscht" als wir ihr erzählten, dass es sich nur um einen Betrüger gehandelt hatte. Sie dampfte da gleich wieder ab, und komischerweise war gleich danach eine Sängerin, die dem Dorf viel Freude bereitet hatte, verschwunden. Hm. Zu allem Überfluss fragte Jessica nach dem Gespräch, wer die Frau da eigentlich gewesen war. Wie wir von der vorangegangenen Reise aber wussten, hatte sie doch eine Ausbildung im Tempel gemacht, in dem Phacia das Oberhaupt war. Wie konnte sie die nicht kennen? o.ô Ich hatte ja bei Phacia total angenommen, dass sie eine der Guten war - ihre Anime-Sequenz hatte doch gar nicht so verdächtig wie die aller anderen gewirkt! D: Die restlichen Leute im Tempel kannten sie außerdem ja auch, was zum Teufel ging hier vor sich? Jessica wollte der Sache auf den Grund gehen und verließ unsere Party wieder. Na das war ja ein kurzes Vergnügen.
Nach dem beschwerlichen Weg zurück nach Vane wollte Nash Ghaleon gleich einen Bericht geben und wenig später wurden wir sogar zu einer Besprechung mit Lemia eingeladen. Ich war ja echt gespannt auf die Dame, über die ich schon so viel Übles gehört hatte. Einige Leute hatten sich schon versammelt - selbst Mia war da und Ghaleon lobte uns wegen der Geschichte in Lann. Nall spekulierte, ob Lemia wohl irgendeine Belohnung für uns hatte und da verging mir schon alles. Er erwähnte es zwei Mal und ich wusste sofort, dass es absolut das Gegenteil sein würde, wenn es so auffällig im Gespräch war.
Lemia kam dann mit Royce in den Saal und Ghaleon gab Alex zu verstehen, dass er vorteten sollte. Joa, und dann meinte die Olle, dass sie in Alex das Böse!!!111einself sehen konnte, er die Magiergilde und Althena zerstören würde und dafür hingerichtet werden sollte. Wow, that escalated quickly.

Gibt es eigentlich keinen einzigen, vertrauenswürdigen Erwachsenen im gesamten Spiel? Während Alex unter dem Protest von Mia und Luna von Wachen weggeschleppt wurde, musste Letztere zurückbleiben. Mit ihr hatte Lamia offenbar noch etwas vor. Ja, Überraschung.
Nall hatte es geschafft, sich irgendwie aus dem Staub zu machen, also saß ich erst mal ganz alleine mit Alex im Gefängnis. Für... zwei Minuten. Mia kam sofort, um mich zu befreien, egal was das für Konsequenzen haben würde. In der Zelle am anderen Ende des Gefägnisses saß dann noch so eine merkwürdige Frau mit einer Maske, die komisches Zeug vor sich hinbrabbelte, was nur Mia irgendwie interpretieren konnte. Was für ein Zufall. Mir fiel auch auf, dass die Gefangene eine Maske trug und ansonsten komplett als Lemia durchgehen hätte können. Also ja... sehr subtil, liebes Spiel. Ihre eigene Tochter erkannte es natürlich überhaupt nicht, weil sie wie alle Charaktere in dem Bezug offensichtlich dämlich war, aber aus irgendeinem Grund befreite sie die Dame trotzdem. xD Der nächste Schritt war dann Luna zu suchen und auch hier konnte Masken-Lemia aushelfen, weil sie etwas von einer "Star Chamber" faselte, was Mia auf die richtige Spur brachte. Die Star Chamber war offenbar etwas sehr Geheimes und Heiliges, irgendwas wo normale Leute jedenfalls nicht hin sollten. Praktischerweise war die im obersten Stockwerk des Crystal Towers, den man von der Magiergilde aus betreten konnte. Bevor wir den betraten, schloss sich Nash uns auch wieder an - mehr wegen seiner Liebe zu Mia als aus irgendeinem anderen Grund, aber das war genau richtig so. Und praktisch, denn im Crystal Tower konnte nur mit Magie gekämpft werden, in der Alex ja bekanntermaßen nicht so bewandert ist. Da hatte ich Nash wohl immer Unrecht getan - ich dachte ja er wüsste, was die Vane-Leute Perfides planen. Schade, dass er offenbar kein Verräter ist. :-/
Oben in der Star Chamber waren dann alle nur vorstellbaren Leute - Lemia, Royce, Ghaleon, Luna und sogar Phacia. o.o Luna hatte singen müssen und die maskierte Frau (ja, die hatten wir mitgeschleppt xD) konnte sich danach ein bisschen erinnern, wer sie früher gewesen war, was die Bösen aber zum Glück nicht mitbekamen. Sie fragten sich immer noch, ob sie "diesmal das richtige Mädchen" erwischt hatten. Ein Spiegel, der die Wahrheit aufdecken sollte, half dann, dass sich die Maskierte wieder vollkommen erinnern konnte und - Überraschung - es war die echte Lemia! Shocking! Was mich aber tatsächlich schockierte war, dass Ghaleon sich auf unsere Seite stellte. Die falsche Lemia hieß eigentlich "Xenobia" und stellte sich, Phacia und Royce als Mitglieder des bösen und von Althena verbannten Vile Tribes vor. Die verpissten sich dann auch gleich, allerdings nicht ohne einen "Magic Emperor" anzukündigen, der die Weltordnung erschüttern würde. Mja okay, von mir aus.

Ich war noch völlig erschüttert, dass der offensichtlich verdächtige Ghaleon wohl doch ein Guter war, als die nächsten Schritte geplant wurden. Und dann änderte ich meine Meinung sofort wieder. Ghaleon wollte nun die vier Drachen suchen, um stärker zu werden und gegen die neue Bedrohung durch den Vile Tribe anzukommen. Ich weiß nicht, wie bescheuert die anderen Charaktere in dieser Geschichte sein müssen, um das nicht irgendwie seltsam zu finden. Nämlich auch, nachdem Alex schon eine Drachenprüfung bestanden hatte und so. Außerdem muss doch irgendjemand Ghaleon mal ins Gesicht gesehen haben, ich bitte euch. Seht ihn euch an und sagt mir, dass er wie ein Guter aussieht. Ernsthaft.
Die Bösen mussten ja bestimmt noch einen Trumpf im Ärmel haben - Ghaleon war ja wohl klug genug, sich selbst als unwissend darzustellen, während seine drei Handlangerinnen aufgeflogen sind. So war für die Bösen absolut nichts verloren, ganz im Gegenteil, er galt nun als absolut vertrauenswürdig. Und die Bezeichnung "Magic Emperor" passt ja wohl zu niemandem besser als zu ihm. Den falschen Dragonmaster in Lann wollte er wahrscheinlich auch nur überprüfen um zu wissen, ob der eine Gefahr für ihn war. Aber wenn er selbst die Drachen besuchen - vielleicht sogar töten, oder sich eben ihre Macht einverleiben konnte - war er wirklich unaufhaltbar.
Die anderen fanden es aber wie gesagt völlig in Ordnung, dass Ghaleon der neue Dragonmaster werden wollte, und so konnte es auch schon losgehen. Mia und Nash blieben in der Magiergilde, um sie zu führen bis Lemia sich wieder voll erholt hatte, während Alex und Luna Ghaleon zu Quark begleiten sollte.
Nach ein paar eher unnötigen Zwischenstopps (unter anderem bei Master Mel und Jessica in Meribia) ging es dann zurück nach Burg und in die Drachenhöhle. Das war extrem nervig, weil die Monster dort richtig penetrant waren, obwohl sie inzwischen natürlich viel zu schwach waren, um mir irgendwas anzutun. Selbst wenn sie stärker gewesen wären hatten wir immer noch Ghaleon dabei, der Level 99 war und übelste Zaubersprüche drauf hatte. Aber wie auch immer, irgendwann waren wir bei Quark angekommen und das einzige, was Ghaleon wissen wollte war, ob Luna "die eine" war. Die, die vor 15 Jahren geboren worden war, was Dyne gewusst und verschwiegen hatte und blablabla - mysteriöses Gequatsche eben. Als Quark das bejahte, outete Ghaleon sich als der Magic Emperor, versiegelte den Drachen in einem winzigen Stein (oder so) und entführte Luna. o/ Prinzipiell hatten die das alle verdient, weil sie es wirklich ahnen hätten können, aber Quark tat mir trotzdem leid. Alex wurde dann auch bewusstlos und erwachte im Haus seiner Eltern wieder. Offenbar hatte Laike ihn und Nall aus der Höhle geholt. Ach ja, den gab's ja auch noch. Nun stellte sich die Frage, ob er vielleicht der einzige Charakter der Geschichte sein würde, der kein völliger Vollpfosten oder böse war - aber diese Frage beantworte ich erst beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen