
Ich hatte meine Helden beim letzten Mal in der Nanza Barriere zurückgelassen, die erst verlassen werden konnte, wenn sie die Erlaubnis von Kyle hatten. Der war, wie schon beim letzten Mal erwähnt, aber ziemlich betrunken und gab da offenbar keinen angenehmen Gesellen ab. Seine Leute waren sehr erpicht darauf, ihren Boss nicht aufwachen zu lassen und erlaubten Alex & Co. die Weiterreise, wenn sie den Typen bloß nicht weckten.
Es konnte dann also endlich und ohne erheblichen Aufwand nach Lann gehen, um den neuen Dragonmaster in Augenschein zu nehmen. In dem kleinen Dörfchen hatten die Bewohner kein gutes Wort für den Kerl übrig, denn er erlaubte ihnen nicht zu fischen und tyrannisierte sie mit Feuerbällen. Dazu hatte er sich auf eine Insel ganz in der Nähe verkrochen, wo sich natürlich niemand hinwagte. Als unsere Party zum Dorfältesten ging war da aber schon jemand, der dem Dragonmaster Zoc, so sein Name, Einhalt gebieten wollte: Jessica! Nett, auch endlich ein Gesicht zu all den Geschichten zu haben. Da wir den Gerüchten ohnehin auf die Spur kommen wollten und dazu auch auf die Insel mussten, schloss sie sich gleich unserer Gruppe an. Das war ganz cool, weil sie eigentlich gar nicht so schlecht zuhauen kann (auf jeden Fall besser als Nash oder Luna) und trotzdem eine sehr kompetente Heilerin ist... Moment, damit hatten wir ja plötzlich zwei Weißmagierinnen. o.ô Da konnte man gleich mal damit rechnen, dass es nicht lange so bleiben würde.
Aber wie auch immer, mit Jessicas hitzigem Temperament schafften wir es, jemandem ein Boot abzuschwatzen und konnten auf die Insel des Dragonmasters. Das war so ein bisschen nervig, weil bestimmte Teile am Boden Schaden anrichteten, wenn man drüber lief, und ich das natürlich erst irgendwann kapierte. :D Die Gegner waren aber wenigstens angenehmer als um die Nanza Barriere herum, gaben aber auch wenig EXP. Überhaupt ist das Pacing nicht so gut geglückt - es wird allgemein recht häufig mit Erfahrungspunkten gegeizt, aber manche Gebiete haben echt unangenehme Gegner, dass man da lieber nicht trainieren möchte. Vermutlich tue ich mir bei Bosskämpfen auch deshalb immer recht schwer, aber darüber jammere ich eigentlich eh schon seit drei Blogeinträgen.