Dienstag, 5. Januar 2021

Ever 17: The Out of Infinity #2 (Takeshi/Sora)

Okay, vergesst alles, was ich in meinem letzten Blogpost über Ever 17 geschrieben habe. Also wirklich alles, außer vielleicht der Aussage, dass You ein ganz toller Charakter ist. Den Rest können wir einfach streichen. :D
Ich habe ja diesmal Takeshis Route gewählt und mir davor aber auch den Prolog nochmal genau angeschaut, weil man da nach einem erfolgreichen Durchgang bestimmt schon manche Dinge anders auffasst. Und genau so war es auch. Tsugumi wirkte zum Beispiel überhaupt nicht als wüsste sie genau, dass gleich alles evakuiert werden würde. Gleichzeitig ist mir sehr schnell aufgefallen, dass sie ganz offensichtlich irgendwelche Reparaturarbeiten in LeMU durchzuführen scheint - auch mit Maskottchen-Kostüm. Ob sie dieses dann absichtlich an Kid übergibt konnte ich nicht ganz sagen, genauso wie die Tatsache, dass auch Takeshi ihn direkt anspricht und nach seinen Freunden fragt, als wäre das kein Zufall. Das Spiel macht das ja geschickt - im Prolog wechselt es immer so die Ansicht, dass viele Gedanken des jeweiligen Protagonisten verborgen bleiben können. Ob es das überhaupt braucht oder nicht ist ja schon Teil des Mysteriums, was mir persönlich natürlich gefällt.
Über Kid gibt es im Prolog auf jeden Fall deutlich spannendere Dinge, was ich ja letztens schon festgestellt habe (oh, noch eine Sache, die wir doch nicht vergessen müssen). Gegen Ende des Prologs ist seine Sicht schon sehr verstörend - nicht nur hat er schon quasi Zukunftsvisionen von Sara und Coco in der Infirmary, sondern hat dann auch ganz komische Gedanken. "Don't crawl out of there, don't come out, stay inside..." Ob er mit dem... ah, dazu kommen wir erst viel später. Konzentrieren wir uns jetzt erst einmal auf den Anfang von Takeshis Route, auf die ich ja zuerst gar nicht soo viel Lust hatte, weil ich ihn ja nicht besonders mochte.

Ich wurde aber gleich zu Beginn einmal vollkommen überrascht. Nach der Evakuation von LeMU treffen Takeshi und Tsugumi, die ja gemeinsam im Aufzug gewesen waren, auf die anderen. Und zwar auf You, Kid, Sora und... Coco (Plus ihr Hund Pipi - hihihi, Pipi.). Whaaaat? Wo war Sara? Beziehungsweise, wo ist Sara, da diese die gesamte Route lang einfach in keiner Art und Weise mehr vorkam. Ich war völlig von der Rolle und musste mich danach erst mal erholen. Daher: Vergesst alles, was ich über Coco geschrieben habe. Denn ich hatte schon jetzt die Gelegenheit, mir ein bisschen ein besseres Bild über sie zu machen.
Im Prolog war ich ja fast ein bisschen froh, sie nicht so viel sehen zu müssen, weil sie auf den ersten Blick mit ihrer extremen Kindlichkeit wirklich nervig wirkt. Dann hatte ich sie überraschenderweise doch an der Backe, und... es war gar nicht so schlimm. Sie hat mir sogar die meisten Lacher abgerungen. Huh.
Naja, auf jeden Fall gibt es dann viele Details, die sich von Kids Route unterscheiden. Alleine schon Kid an sich. Der wirkt wirklich deutlich mehr wie ein Kind als wenn man ihn selbst spielt, er hat anscheinend noch mehr Schwierigkeiten mit seinem Gedächtnis und er redet extrem wenig. Hätte ich aus seiner Sicht noch nichts gesehen würde ich ihn vermutlich einerseits vollkommen unterschätzen, manchmal übersehen, und gleichzeitig sicher total verdächtig finden. Aber da ich ihn ja schon etwas anders kennengelernt habe, weiß ich ja was in ihm steckt und mag ihn nach wie vor sehr. Verdächtig ist er trotzdem, oder zumindest wohl sein wahres Ich, das ja noch kein Schwein kennt.
Wenigstens You war wie immer, und sie hat auch aus Takeshis Sicht sehr viel Zeit mit Kid verbracht und sich wohl regelrecht um ihn gekümmert. Ohne Sara kam ihre Wichtigkeit irgendwie noch deutlicher zum Vorschein - als die Person, die die Gruppe irgendwie ein bisschen zusammenhält. Für mich ist You definitiv best girl.

Ansonsten waren noch einige Details anders, weil Kid halt aus eigenem Antrieb heraus echt nichts getan hat außer über das Essen zu meckern und mit Coco & Pipi zu spielen. So gingen Tsugumi und Takeshi den Generator reparieren als der Strom ausfiel, und nicht "die Gang" (Takeshi, You, Kid & Sara).
Während Kids Route sich ab einem bestimmten Tag spaltet und man je nach auserwählter Partnerin mit dieser dann fast seine gesamte Zeit verbringt, ist das bei Takeshi anders. Bis zum allerletzten Tag hat er mit Tsugumi und Sora wiederholt einzelne Momente, was schon seine Gründe hat. Ich vermute ganz stark, dass die beiden Damen sich immer - egal auf welcher Route man ist - für Takeshi interessieren, und es entfacht mindestens bei einer Eifersucht. Ich vermute auch, dass das genauso passiert wenn man Kid spielt. Bei dem wiederum hatten sich You und Sara sehr gut damit arrangiert, dass Erstere die Auserwählte war.

Auf jeden Fall war Takeshi, bis auf ein paar Abstriche, zuerst schon ziemlich so wie man ihn kennelernt, nur eben ein bisschen schlauer und vor allem besorgter. Seine Gedanken drehten sich sehr oft um Tsugumi und Sora, zuerst aber hauptsächlich eben aus Sorge - weil Tsugumi nun mal dauernd verstimmt ist und verschwindet, und weil Sora halt einfach nichts isst und ununterbrochen zu arbeiten scheint. Man erfährt nach und nach mehr Details über die beiden, bis Takeshi mit der Zeit dann halt wirklich auch romantische oder gar heroische Momente mit ihnen erlebt.
Sora ist dabei immer die Dame mit dem einfacheren Umgang, was mir zu Beginn aber nicht viel ausgemacht hat. Ich konnte immerhin nicht mal viel dagegen sagen, wenn Tsugumi Takeshi dauernd als blöd bezeichnet hat. Sie war wirklich immer sehr fies zu ihm, aber das fand ich lange Zeit echt voll okay. Später wird sie aber richtig weird. Bei irgendeiner Reparatur wird sie verletzt und von Takeshi gerettet, und ab dem Zeitpunkt fing ich eigentlich an sie immer weniger zu mögen. Weil sie trotz schwerer Verletzung dauernd aus dem Krankenzimmer abgehauen ist und die Einrichtung sogar demoliert hat. Außerdem sagt sie Takeshi, dass er sie sterben hätte lassen sollen, und erwürgt ihn später sogar fast weil er nicht bereit ist, sie an Ort und Stelle umzubringen. Was es damit auf sich hat wurde natürlich nicht geklärt, weil ich ja - mit Freuden - dann doch lieber Sora daten wollte. ;0
Auf jeden Fall konnte ich über Tsugumi halt trotzdem einige neue Gedanken sammeln, da der Fokus ja auch immer wieder mal bei ihr war. Sie scheint auf jeden Fall sehr athletisch zu sein, also in körperlich echt guter Verfassung. Und wie gesagt führte sie offenbar schon irgendwelche Reparaturen oder Wartungsarbeiten in LeMU durch und kennt sich dort auch definitiv besser aus als sie zugibt. Wie sonst hätte sie ihren Haustier-Hamster, den sie später hat, finden sollen? ;0 Tsugumi spielt auch immer mit irgendeinem Gegenstand gedankenlos rum, was vermutlich mit dem zusammenhängt, weshalb sie in der letzten Route mit Sara gestritten hat - aber auch darüber habe ich nichts erfahren.
Mir kommt fast vor ich habe diesmal ein weniger klares Bild von ihr als letztes Mal, und dazu eben auch noch eines, das mir nicht so gefällt. Dabei liebe ich es eigentlich, wie sie beispielsweise zu Coco ist (nämlich nett), und beim diesmaligen Streit mit Sora wegen dem Komplex unter LeMU, habe ich sogar zu Tsugumi gehalten.

Denn Sora hat es auch faustdick hinter den Ohren. Ich finde sie nach wie vor süß und lieb und toll, aber bin ihr gegenüber trotzdem auch vorsichtiger. Diesmal habe ich sehr viel mehr von ihrer Programmierung erfahren, bzw. den Schutzmechanismen, denen ihre Persönlichkeit unterliegt. Sie ist diejenige, die eifersüchtig auf Tsugumi wird und das scheint sie teilweise echt ziemlich überwältigt zu haben. So sehr, dass sie nach einem emotionalen Ausbruch, einer Falle für Takeshi und darauffolgendes Einschreiten ihrer "logischen KI Persönlichkeit" (sollte ich ab jetzt Wachhund-Sora nennen) so tat als hätte sie alles vergessen. War ich jetzt auch nicht so ein Fan von, warum müssen beide von Takeshis Schnallen ihn immer gleich umbringen wollen?
Wir haben außerdem erfahren, dass Sora wenn sie will von jemandem gesehen werden kann, während sie sonst niemand in der Nähe wahrnimmt, da ihr Bild ja direkt aufs Auge von jemandem projeziert wird. Sie hat damit ein bisschen herumgespielt, und mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Takeshi hat in Kids Route wohl nicht eine unsichtbare Coco gesehen, sondern mit Sora gesprochen! Damn! Deshalb glaube ich, dass die zwei auch in Kids Routen hinter Takeshi her sind. Und er hat mit Coco vielleicht gar nicht viel am Hut!
Naja, noch mehr bin ich aber über Soras Prioritäten überrascht, die für mich irgendwie gar nicht so viel Sinn ergeben. Sora leugnet ja vehement, dass es unter LeMU noch irgendetwas geben könnte, obwohl Tsugumi ihr diesmal sogar sagt, dass sie etwas von diesem Ort sehen konnte. In keinem Ende bisher, sei es Yous Gutes Ende oder die beiden schlechten, fühlt Sora sich dazu berufen diese Meinung zu revidieren, obwohl da Leute sterben. Aber sobald Coco schwere Anzeichen vom Virus Tief Blau zeigt, ist das alles vergessen. Dann darf sie plötzlich ihr Schweigen brechen und die Gruppe zur Tür Himmel führen.
Also ja, ja, jetzt mal langsam. Ganz zu Beginn der Route ruft Sora, als sie das erste Mal auf Takeshi und Tsugumi trifft, alarmiert irgendetwas von "Tief Blau". Der Virus ist also sicher der Grund warum alles evakuiert wurde, und sie weiß es auch. Die ganze Zeit über. Und das ist auch definitiv der Grund, warum bei Kid/You alle krank wurden, denn das passiert auch in dieser Route, nachdem Coco eben als erstes schlimme Symptome aufweist. Warum verschwindet Tief Blau bei der Rettung von Kid & You einfach, obwohl es scheinbar kein richtiges Heilmittel dagegen gibt? Also, haben die an der Oberfläche doch irgendwo eines? Oder hat gar You...s Mutter eines? Ich weiß, dass der Virus bei den anderen später ausbricht als bei Coco, deshalb ist klar, warum in ihrer Abwesenheit keiner etwas davon weiß. Aber infiziert scheinen sie ja trotzdem alle zu sein.
Wie auch immer, sobald Coco also die Symptome hat, ist plötzlich der Zusammenbruch von LeMU kein Thema mehr, und Sora gibt eben zu, dass es doch etwas unter uns gibt. Nämlich ein Forschungslabor von Leiblich Pharmaceutical namens IBF (heißt auch irgendwas Deutsches), das Bakterien und Viren erforscht, die so weit unten im Wasser bis dahin noch niemand erforschen konnte. Und da entdeckten sie eben Tief Blau, und offenbar kann man es dort unten auch halbwegs behandeln. Zumindest besser als mit nichts oder der Infirmary in LeMU. Dort gab es lediglich ein Serum, das die Symptome mildern konnte... wobei der Fundort auch nicht so sicher ist, weil die Leute alle nichts gefunden haben, aber Pipi plötzlich irgendwo ein Fläschchen herhatte.

Naja, auf jeden Fall ging es dann natürlich zu "Himmel", was ja übrigens denselben Namen trägt wie Sora, nur halt auf einer anderen Sprache. Und trotzdem konnte sie die Tür nicht öffnen. xD
Ich hatte eh gleich ein wenig Panik, um ehrlich zu sein. Ich dachte die ganze Zeit nur "Nein nein nein, das geht so nicht. Durch die schicksalhafte Tür geht man erst in der allerletzten Route! Bleibt schön weg da!" Aber es half nichts. Offenbar geht man da in Takeshis Route gleich mal durch. Aberaberaber ich war doch noch gar nicht bereit für so viel Plot!


Das ist dann übrigens auch der Moment wo sich die Route endlich spaltet, da Sora einen zwar noch bis hinter die Tür bringen kann, der Aufzug in die Forschungsstation bleibt ihr aber verwehrt, und Takeshi konzentriert sich dann eben entweder auf Tsugumi, oder auf die Abwesenheit von Sora.
Aber gut, kommen wir zu Entdeckungen, für die ich noch überhaupt nicht bereit war. Stellt euch vor ich hätte mit einer Takeshi Route angefangen, dann hätte ich ja nicht ein einziges Mal darüber sinnieren können was sich hinter Himmel verbirgt! Frechheit, also wirklich.
Keiner der Charaktere schaffte es die Tür zu öffnen, sie wurde von innen entsperrt. Das klingt spannender als es ist, denn es war lediglich ein übrig gebliebener Forscher, der offensichtlich auch schon an Tief Blau erkrankt war. Das einzig interessante an dem war auch nur, dass er offenkundig schockiert war noch andere Menschen zu sehen - zumindest er war der Ansicht, dass ganz LeMU evakuiert worden war. Und noch etwas spannender war die Tatsache, dass er wohl der "Vater" von Sora war, von dem sie hin und wieder erzählt hatte. Es schien als wären ihre menschlichen Eigenschaften von ihrem Erschaffer programmiert worden und das wirkte auf mich immer irgendwie sympathisch.
Es schleppten sich also alle in den Krankensaal im Labor, und inzwischen hatten wirklich alle Symptome. Da die Inkubationszeit des Virus 2-7 Tage war gingen alle davon aus sich schon vorher angesteckt zu haben, nicht zufällig eingeschlossen worden zu sein und Leiblich das alles vertuschen wollte, weshalb keine Rettung gekommen war. Den Part mit dem Virus verstehe ich nicht ganz, weil wir ja nicht automatisch davon ausgehen können, dass wir alle wirklich die vollen 7 Tage Inkubationszeit hatten, oder? Da ist mir erst aufgefallen, dass ich nicht mal weiß wie man sich überhaupt ansteckt. Können sich nicht alle an Coco angesteckt haben?
Nein Julia, können sie nicht, weil sie den Virus auch hatten als Sara statt ihr in der Geschichte war. Aber trotzdem, dass das niemand auch nur ansatzweise vermutet?
Jedenfalls fand Pipi dann wieder ausreichend Serum, um die Symptome aller Charaktere ein wenig zu schwächen. Die Charaktere haben keins gefunden, vielleicht weil die Belegschaft der Station schon alle genommen hatte, was aber wohl - heißer Tipp waren die Leichen, die in anderen Räumen lagen - nicht lange genug geholfen hatte. Dieser mysteriöse Hund, ey. Coco wurde dann in ein kapselförmiges Bett gelegt - natürlich eine der Kapseln, die Kid in seiner Route schon halluzinierend gesehen hatte. Also wurde auch diese Vermutung erst einmal zunichte gemacht, weil die erstmal nicht viel anderes können als den Körper von jemandem zu... schonen, oder wie man da sagen könnte. Ich meine wer weiß, Coco war die einzige, die über mehrere Stunden da drinnen lag. Vielleicht hat man dort doch irgendwelche Fähigkeiten von denen keiner weiß, der da nicht selbst drinnen war. Allerdings kamen viele der Szenen, die Kid damals von Coco gesehen hatte, diesmal auch tatsächlich vor (außer als sie ihn und You zu Himmel gelotst hat), deshalb bin ich da noch etwas zwiegespalten.

Nun, eigentlich war ich immer noch bei Pipi und dem Serum. Beziehungsweise wollte ich damit sagen, dass das die Charaktere zumindest etwas erfrischte, sodass noch ein paar Mysterien geklärt oder eher aufgebaut werden konnten. You konnte zwar nicht wirklich viel über ihre Eltern herausfinden, aber mit ihrer Hilfe kamen wir trotzdem an ein paar Informationen. Coco hatte zum Beispiel eine Sondergenehmigung für einen Besuch in IBF gehabt (wo sie sich wohl auch am Virus angesteckt hatte), da augenscheinlich ihr Vater dort arbeitete. Mit den Initialen Y.T. ... ... ... Okay, da geht mir natürlich eine ganze Menge durch den Kopf. Takeshi ging davon aus, dass Y. T. ein Mann und eben Cocos Vater ist. Ich kenne bisher zwei bzw. drei Personen mit diesen Initialen, und alle sind mit You verbunden (oder eben sie selbst). Beide ihre (falschen) Elternteile, die ja eigentlich schon tot sein sollten, haben Y. T. als Initialen. Ja gut, sie heißen auch laut Berichten in der Datenbank beide was mit Tanaka, aber kann es wirklich Zufall sein, dass diese Buchstabenkombination so oft vorkommt?
Ich hätte eigentlich am allerliebsten, dass Coco tatsächlich das Kind von You...s Mutter, also You, ist und eben von Yous vermeintlichem Vater. Und wer müsste das dann natürlich sein? Der einzige Typ, dessen Namen wir nicht wissen!
Ich würde mir echt wünschen, dass der männliche Y.T. eigentlich Kid ist, und You und er zusammenkommen müssen, damit wir alle überhaupt gerettet werden können. Aber da sprechen fast zu viele Gründe dagegen. Zum Beispiel warum im schlechten Ende von Kid/You dann die anderen Leute trotzdem gerettet werden - zur ursprünglichen Theorie gehört dann nämlich natürlich auch die Tatsache, dass vor allem You eigentlich überleben muss, um überhaupt Hilfe schicken zu können. Zusätzlich dazu heißt Coco mit Nachnamen Yagami. Kid könnte immer noch locker ihr Vater sein, und das sehe ich jetzt einfach mal als heißen Verdacht an, aber mit der Frau ist das dann schon eine andere Sache. Und was ist überhaupt mit Sara? Auch sie passt mir da ja so gar nicht rein. Aber Herrgott, irgendjemand wird schon irgendjemandes Vater/Mutter/Kind sein, da wette ich drauf!
Denn Takeshis schlechtes Ende wäre wieder passend und hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht. In diesem meldet sich nämlich niemand und es sterben einfach alle. Yous Tod wird seltsamerweise am genauesten behandelt, indem sie Takeshi gesteht, dass sie auch irgendwie auf ihn stand. Mal davon abgesehen, dass das ja wohl bitte überhaupt nicht klar geht und ich sowas auch niemals erlauben würde (:0), kam mir das einfach falsch vor. Und daher, warum soll es nicht auch falsch für die ganze Geschichte sein? You muss überleben, und You darf sich nicht in Takeshi verlieben, weil es dann Yous Mutter gar nicht gibt und keiner uns retten kommt. Okay, dazu muss sie aber auch eigentlich die Mutter von keinem sein, das geht auch so. Naja, das sind so die Dinge, die mir in der Badewanne einfallen wenn ich zu viel Zeit habe. ;0

Kommen wir aber zurück in die Realität. Im guten Ende melden sich Rettungskräfte durch das Kommunikationssystem, das in IBF dann irgendwann doch noch funktioniert. Alle sind schon recht entkräftet vom Virus, es gibt aber dann wenigstens Hoffnung. Kid scheint nach Coco übrigens am stärksten betroffen zu sein.
Jedenfalls wäre alles a-okay gewesen, wenn Takeshi sich nicht in Sora verliebt hätte, die ja überhaupt nicht da war. Es stellte sich irgendwann im Laufe des ganzen End-Parts heraus, dass Soras Programm zwar auf der Insel lief, und sie so zum Beispiel in Kids Ende auch draußen auftauchen konnte. Ihre Erlebnisse wurden allerdings, wie der Name so treffend sagt, in Himmel gespeichert. Die Sora, die also mit uns diese sieben Tage in LeMU war, mit genau diesen Erinnerungen, war hinter der Himmelstür. Nicht auf der Insel, nicht in LeMU, nicht in IBF. Und eigentlich ging es die ganze Route über immer wieder darum. Was definitiert einen Menschen? Wenn er geklont wird, ist er in dem Moment derselbe, aber diese beiden entwickeln sich wieder anders je mehr Erinnerungen sie sammeln und je mehr Erfahrungen sie machen. Ein Takeshi auf einer Route ist ab irgendeinem Punkt nicht mehr derselbe, weil er andere Entscheidungen trifft und andere Erlebnisse hat. Also kurz gesagt: Es gab trotz allem nur diese eine Sora, in die er sich verliebt hatte. Also machte Takeshi sich auf den Weg zurück, obwohl es gefährlich und er merklich angeschlagen vom Virus war. Die ganze Sache zog sich dann noch ewig, weil Sora ihn um jeden Preis retten wollte, aber alles was der junge Herr machte, war eine CD zu organisieren, auf der er Soras Erinnerungen speichern konnte. Das war schon süß, und das war eigentlich auch der Gipfel von Takeshis wahrem Charakter. Trotz all der albernen Dummheit ist er definitiv der klassische White Knight. Für Tsugumi, und in dieser Route noch mehr für Sora. So hatte ich ihn echt nicht eingeschätzt, und während ich im allgemeinen Kids Persönlichkeit von Anfang bis Ende mehr mochte hat mich Takeshi laufend und immer mehr beeindruckt. Also, vergesst auch hier was ich gesagt habe, der Typ hat verborgene Stärken.
Auf meine Romantik-Kosten kam ich auch noch, weil hier wirklich viel, viel mehr Kitsch involviert war, und Takeshi & Sora zumindest charakterlich das typische Paar wurden, das ich mir von einer halben Dating-Sim auch vorstelle. Es war sehr schnulzig, aber so schön! Und am Ende werden You, Kid, Tsugumi und Coco zwar gerettet, aber Takeshi kommt nicht mehr zu ihnen. Er stirbt Arm in Arm mit seiner Liebsten und glaubt sie in den letzten Atemzügen vielleicht sogar wirklich spüren zu können, während das Gebäude unaufhaltsam durch den Wasserdruck zusammenbricht.

Ich musste erst mal schauen, ob ich wirklich das gute Ende erreicht hatte. Aber ja! "Sora Good Ending" endet damit, dass sie und Takeshi steben. Äh, ja. xD
Ich fand das ehrlich gesagt SO cool. Das Ende hat mich richtig, richtig beeindruckt. Ich hätte nie gedacht, dass ein gutes Ende den Protagonisten sterben lässt. Also hey, Takeshi ist offenbar nicht wichtig für das Schicksal der anderen. xD
Aber ja, während ich teilweise nicht vollkommen zufrieden mit der Route war, und mir vor allem vor Tsugumis Weg ein wenig graut, hat das Ende eigentlich alles rausgerissen. Das war viel, viel besser als bei Kid & You, obwohl das ja tatsächlich sogar eine Zukunftsaussicht hatte, auch wenn nichts beantwortet wurde (noch ein Grund an meine hanebüchene Theorie zu glauben).
Ich bin so zufrieden, dass ich jetzt auch eigentlich aufhören könnte. xD Okay, auf meine nächsten Abenteuer mit Kid freue ich mich schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Takeshi/Tsugumi besser wird als das - jetzt rein von der Auseinandersetzung mit diesen zwei Charakteren ausgehend. Plottwist-technisch wird das schon noch einiges hergeben.
Das ist aber dann das Problem von Zukunfts-Julia, jetzt bin ich hier erst mal fertig und lasse noch ein paar Kommentare über die Charaktere da (gleiche Reihenfolge wie letztes Mal). Mir kommt vor ich kann mir diesmal deutlich weniger Reim auf irgendetwas machen als beim letzten Eintrag - in dem sich eh alles als falsch herausgestellt hat. :0

Kid: Er wirkte diesmal überhaupt nicht wie eine Schlüsselfigur. Trotzdem muss es einen heftigen Grund geben, warum er nicht weiß wer er ist (und teilweise ein noch schlechteres Gedächtnis hatte als bei seiner Route). Er ist vermutlicher wichtiger für die ganze Geschichte als Takeshi. Hoffentlich. Und hoffentlich ist er Cocos Vater!

You: Hach, sie hält einfach alle zusammen. Meine Meinung zu ihr hat sich nicht großartig geändert, ich glaube immer noch, dass sie eine Hauptverantwortliche bei der ganzen Sache in LeMU ist. Ich frage mich, ob sie auch etwas für Takeshi zu empfinden beginnt, wenn Kid und Sara zusammenkommen. Wie gesagt, das darf nicht sein. Wer sich in Takeshi verliebt ist doomed. Doooooomed!!

Sara:
Ich habe sie ehrlich vermisst, es herrscht eine völlig andere Gruppendynamik ohne sie. Interessanterweise hat Coco für You denselben Spitznamen verwendet, den Sara eigentlich für You hatte (Nakkyu). Die beiden haben augenscheinlich nichts gemeinsam, was könnte nur deren Verbindung sein? Vielleicht ist Sara ja die Tochter die aus einem anderen Pairing entsteht, und je nach Kombination gibt es sie oder Coco. Und Tsugumi hat ein Elternteil umgebracht. Dann muss es Takeshi sein, wen sonst sollte sie töten wollen? Ok ok, ich mache nur Spaß, ich habe keine Ahnung wie ich Sara einordnen soll.

Takeshi: Ich glaube zur Zeit nicht, dass er eine große, übergeordnete Rolle spielt, außer alle Damenherzen höher schlagen zu lassen. xD Vielleicht trägt er mehr zu allem bei, wenn er sich für Tsugumi entscheidet, da sie sich dann vielleicht öffnet und ihre Vergangenheit enthüllt wird. Sora zu lieben war vielleicht einfach nicht der richtige Weg, um ihn zu relevant zu machen (oder überleben zu lassen).

Sora: Ich habe mich sehr für sie gefreut, dass Takeshi sich für sie geopfert hat. Ich hoffe, dass sie ihre dunkelsten Seiten schon größtenteils in ihrer Route jetzt gezeigt hat, weil ich sie einfach mögen will, man ihr aber trotzdem nicht völlig trauen kann. Wenn es erst so richtig ans Eingemachte geht, und Takeshi sich auch noch für Tsugumi entscheidet, was könnte sie uns alles antun?
Ich habe bei Sora aber trotzdem momentan das Gefühl, dass der Großteil offenbar wurde und hier nicht mehr zuu viele Überraschungen kommen (im Vergleich zu den anderen Beteiligten, meine ich)

Tsugumi: Sie fragte Sora, was diese über ihre Vergangenheit weiß, aber diese wusste (anscheinend) nichts. Hinter Tsugumi steckt sicher noch eine Menge, neben Kid vielleicht sogar das meiste. Warum will sie unbedingt sterben, warum kann sie ihren "Körper nicht loswerden"? Hat er regenerative Kräfte? Tsugumis Bein scheint immerhin dann nur noch im schlechten Ende (sie und Sora haben dasselbe) für sie spürbar zu sein, während sie sonst eigentlich ziemlich normal rumläuft und sogar Schmerzen auf der falschen Seite faked. Aus irgendwelchen Gründen weiß Tsugumi sehr viel über LeMU. Ich würde eigentlich vermuten, dass sie sich ähnlich wie You eingeschlichen hat, um irgendetwas herauszufinden. Diesmal wirkte es auch überhaupt nicht so, als würde sie die anderen verabscheuen. Zu Coco war sie sogar richtig nett... eigentlich war sie nur zu Takeshi richtig gemein.^^ Ich bin wirklich ratlos bei dieser Frau.

Coco:
Jetzt wissen wir zumindest schon mal, dass sie sich von einem Elternteil Tief Blau geholt hat... und eigentlich daher auch von IBF wissen müsste. Dass sie darüber nichts sagt muss jetzt nicht ungewöhnlich sein, wenn es relevant wird ist sie ja bereits halb tot. ;0 Hätte ich diese Route zuerst gespielt hätte ich wahrscheinlich nicht die leiseste Ahnung, dass an ihr irgendwas ungewöhnlich sein soll.^^ Aber Pipi, der ist verdächtig! ;0 Nein, ich finde ihn klasse, hoffentlich überlebt der Hund immer. Als Tier darf er ja einen sechsten Sinn haben.

More coming soon...

Kid/Sara
Takeshi/Tsugumi
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen