In der "Daytime" gab es immer wieder die Möglichkeit ins Kino zu gehen, da ein zweiwöchiges Filmfestival stattfand, was ja im vorigen Beitrag schon angefangen hatte. In der ersten Woche meldeten sich eben diverse Social Links - ich war noch mit Bebè, dem Typen vom Musikclub, Kazushi und Chihiro in Vorstellungen. In der zweiten Woche konnte ich mit Leuten vom Wohnheim gehen, aber da habe ich einige Tage ausgelassen. Mit Yukari und Ken wollte ich zum Beispiel aus Prinzip nicht ins Kino, also war ich da stattdessen beim Ehepaar im Buchladen. Das Old Couple habe ich dadurch inzwischen auf Rang 9. ^_^ Außerdem haben sich zwischendurch auch Kenshi und Kazushi gemeldet, ob ich mit ihnen irgendwas anderes unternehme und denen habe ich dann auch Vorrang gegeben. Ich war insgesamt also nur mit Akihiko, Junpei und Fuuka beim Film Festival.
In den ganzen Tagen habe ich es auch geschafft, meine Courage zu maxen! Yes!!! Nie wieder einsames Karaoke! xD Da passt es umso besser, dass ich es am ersten Tag nach den Ferien auch geschafft habe, Chihiros S-Link zu maxen! *__* Dazu aber später noch mehr. Meine Academics sind irgendwie auch plötzlich auf Rang 5, was mich positiv überrascht hat. Eigentlich hatte ich da nur nebenbei hin und wieder was gemacht.^^
Ansonsten hatte ich genug Zeit, um einige Elizabeth Quests zu erledigen und war mal wieder auf einem Date mit ihr. Sie scheint James inzwischen auch echt gern zu haben, aber ich weiß nicht, ob das irgendwas bringt. Ich glaube nicht, dass sie ein S-Link werden kann. Ich frage mich auch, wie das mit Aigis funktioniert - das Spiel hat mir am Anfang mal gesagt, dass ich vielleicht eine Bindung zu ihr aufbauen kann, wenn sie mehr von menschliche Emotionen versteht. Aber keine Ahnung, ob ich dafür was Spezielle machen muss. Hach, es gibt noch so viel für mich herauszufinden. ^_^
Ich habe dann auch noch die beiden neuen S-Links angefangen, von denen ich im letzten Post schon gesprochen habe. Mamoru, der "Athlete Rival" wirkte dabei bisher eher dämlich und uninteressant, aber Akinari, der "Dying Young Man" sieht vielversprechend aus. Bei dem muss ich mich aber ranhalten, da er nur Sonntags am Spielplatz beim Schrein vorzufinden ist. Ich fand aber gleich mal besonders interessant, dass er dauern davon geredet hat, wie er deprimiert und nur noch ein Schatten seiner selbst ist und dann ausgerechnet die Sun Arcana (die für Freude und Optimismus steht) für den Link bekommen hat. :)
Im Bezug auf die Hauptstory gab es jedenfalls eine ganze Weile lang nicht viel zu sehen, allerdings schafften es die paar kurzen Szenen auf jeden Fall, die Spannung aufrecht zu erhalten.
Junpei traf wiederholt auf die Gothic-Braut, die eigentlich zur Bibel-Gang gehört. Natürlich wusste er das nicht, weil sie in der Fabrik ja nicht dabei gewesen war. Jedenfalls war sie regelmäßig bei der Port Island Station, um etwas zu zeichnen und Junpei war halt auch da. Mit ihrem weißen Kleid und den roten Haaren fiel sie ihm gleich auf, und auch wenn er der übliche Tölpel war, schaffte er es trotzdem irgendwie mit ihr zu sprechen. Also auch so, dass sie etwas zu ihm sagte, was keine Beleidigung war. ;) Sie verriet ihm sogar ihren Namen: Chidori. Es passierte zwar nicht wirklich etwas, aber das machte mir da schon leichte Sorgen. Ich fände es cool, wenn die beiden Freunde werden würden und sie Strega den Rücken zukehren würde, aber irgendwie scheint das nicht allzu realistisch zu sein.^^ Auch wenn ich nicht wirklich sagen kann wie leidenschaftlich und treu sie ihrer Gruppe gegenüber ist - zumindest bei der Station wirkte sie, als wäre ihr so ziemlich alles egal. Selbst ihre blutende Hand, über die Junpei ganz schockiert war. Ob sie ihre Bilder mit Blut malt? :D Wie auch immer, mit dem Hinweis auf die poisonous flowers ist das alles eher bedenklich.
Wer mir dann aber mehr Sorgen bereitet hat, war Ken. Die ganze Sache begann mit einer Szene, in der Akihiko zum drölfzigsten Mal versuchte, Shinjiro wieder zu SEES zurückzuholen. Ken belauschte das Gespräch, in dem - kurz gesagt - klar wurde, dass Shinjiro sich die Schuld an dem Tod von dieser Miki gab. Ich fiel erst mal aus allen Wolken als auch gesagt wurde, dass das erst vor zwei Jahren passiert war. Irgendwie hatte ich angenommen, das wäre ewig her, weil ja sonst auch alles mit diesen Dingen von vor 10 Jahren zusammenhängt. Ken war jedenfalls äußerst schockiert und murmelte irgendwas davon, dass er nun endlich wusste, was er zu tun hatte. Okay, also offenbar kannte Ken diese Miki irgendwie und wollte sich nun an dem rächen, der an ihrem Tod Schuld war? Es wirkte jedenfalls danach und das gefällt mir ganz und gar nicht.
So zwei, drei Tage später kam dann auch Ikuzuki ins Wohnheim, um Ken als neues Mitglied von SEES aufzunehmen. Die anderen fanden das erst auch eher bedenklich, aber der kleine Kerl beteuerte, dass es seine Entscheidung war und er voll dahinter stand. Wahrscheinlich wollte er erst stärker werden, um Shinjiro irgendwann die Fresse zu polieren. ;__; Yukari war übrigens überhaupt nicht entrüstet, dass nun ein Grundschüler mit uns in den Kampf zog, was ich schon ziemlich komisch fand. Bei Fuuka konnte sie wochenlang die Klappe nicht halten, wie überstürzt sie das alles fand. Pff.
Also ja, die Party hatte nun auch das Quoten-Kind und das könnte damit der erste Charakter werden, den ich im Kampf weniger benutze. Sonst habe ich immer alle ziemlich gleichmäßig gelevelt, aber auf Ken habe ich jetzt erst mal eher weniger Lust. Dabei war ich ihm gegenüber eigentlich völlig neutral eingestellt, bevor ich die eben beschriebene Szene gesehen hatte. Kann er nicht die poisonous flower sein, die dann irgendwann gegen Shinjiro ausgetauscht wird? :0
Naja, die Ferien waren dann jedenfalls tatsächlich irgendwann vorbei und ich freute mich irrsinnig auf die Schule. Die ganzen S-Link Leute von dort hatten sich offenbar auch schon nach James verzehrt, weil ungefähr alle in der Pause kamen, um etwas für Nachmittags auszumachen. Für mich war aber natürlich klar, dass Chihiro meine Aufmerksamkeit bekommen würde - einen Monat lang auf der zweithöchsten Stufe des S-Links zu schmoren ist ja wohl lange genug. ;0
Chihiro lud James dann jedenfalls zu sich nach Hause ein, wo erst mal nichts passierte, weil James offenbar die Gefühlswelt eines Baumstumpfes hat. Als es dann dunkel wurde, wollte er auch einfach gehen, aber Chihiro nahm all ihren Mut zusammen, um ihn zum Bleiben zu überreden. Also, für eine halbe Stunde, nicht für die ganze Nacht. ;P
Jedenfalls laberte sie etwas davon, dass es zwar egoistisch war, aber sie ihn wenigstens noch dieses letzte Mal für sich alleine haben wollte. Warte, warte,.... warte. Woher wusste sie denn, dass der S-Link fertig ist, James deshalb nie wieder mit ihr reden muss und bei nächster Gelegenheit eine andere anmachen wird? ;0 Das fand ich ein bisschen komisch, weil ich dachte das alles wäre eine waschechte Romanze - dabei scheint einfach Chihiro Gefühle zu haben und James ist alles egal. xD Ich bekam dann auch den Text, dass sie ihre Liebe nun gestanden hat und danach wurde die maximale Stufe des S-Links erreicht. Das war storymäßig alles irgendwie ernüchternd, aber die Sache an sich war dann trotzdem supercool gemacht. Als die Meldung kam, dass der Link maximiert wurde, ertönte eine völlig andere Musik als sonst - ein richtig tolles und rührendes Stück! *__* Und dann wurde erklärt, dass eine Bindung entstanden ist, die nicht gebrochen werden kann, was auch nochmal ein schönes Gefühl war. Natürlich bekam ich auch noch die Info, dass ich nun die stärkste Persona der Justice Arcana durch diesen Erfolg kreieren kann (= Melchizedek).
Nach dieser netten Präsentation nahm James Chihiro irgendwie ein bisschen awkwardly an den Schultern, aber das sollte wohl ein inniger Moment sein. :D So im Nachhinein finde ich das Ganze eigentlich auch ganz cool, weil ich so ein weniger schlechtes Gewissen haben muss, wenn James dann gleich mal Fuuka anmacht. ;) Er hat ja die ganze Zeit kein Wort gesagt, außer "Es wird schon dunkel". xD
Okay, also insgesamt war der Treasurer S-Link vor allem am Anfang interessant, weil Chihiro erst mal dazu gebracht werden musste, überhaupt etwas mit einem Kerl zu tun haben zu wollen. Aber nachdem eine gewisse Stufe erreicht war, war die ganze Geschichte eigentlich recht langweilig. Ich denke ich werde diesen S-Link am Ende als einen der schwächeren einordnen, da ich gerade die beiden anderen, die bei mir recht hohe Stufen haben, um Welten besser finde.
Als ich dann zum Dorm kam, wurde mir noch eröffnet, dass Aigis jetzt auch die Schule besuchen würde, um "ihr Verhalten in einer sozialen Umgebung zu studieren". Also offensichtlich wollten die Macher einfach, dass sie auch am normalen Alltag Teil hat. ;0 Und sie selbst will natürlich um jeden Preis bei James sein. Dann habe ich jedenfalls gespeichert und hier bin ich nun. Es sind noch 4 Tage bis zum nächsten Vollmond und ich bin schon extrem gespannt - jetzt wo Strega mitmischt, wird das Ganze ja nochmal deutlich interessanter.
01.09. Dienstag - nach dem *letzten* Date mit Chihiro - James Lvl. 35
Personas:
Sati Lvl. 30
Genbu Lvl. 30
Jikokuten Lvl. 29
Empusa Lvl. 27
Titan Lvl. 26
Shiisaa Lvl. 26
Lamia Lvl. 25
Social Links:
Treasurer MAX
Old Couple Stufe 9
Swim Team Stufe 8
SEES Stufe 5
Mysterious Boy Stufe 5
Student Council Stufe 4
Classmate Stufe 3
Online Game Stufe 3
Girl at the Shrine Stufe 3
Music Club Stufe 1
Transfer Student Stufe 1
Rival Athlete Stufe 1
Dying Young Man Stufe 1
Team Manager Reversed
Team Manager Reversed
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen