Montag, 24. Februar 2020

Achtjähriges Jubiläum!


Dieses Jahr habe ich bisher ein sehr gutes Gefühl was meinen Backlog angeht. Beim letzten Jubiläum habe ich zwar schon gesagt, dass der Februar ohnehin ein Monat ist in dem ich immer motiviert bin (Anfang des Jahres halt), aber diesmal habe ich zusätzlich dazu nicht den Drang mir selbst wieder mal vorzusagen, dass ich mich endlich wieder längeren Spiele widmen will. Denn das tue ich ja schon! Zwar habe ich genau genommen erst ein langes RPG geschafft, aber für den zweiten Monat im Jahr ist das gar nicht so schlecht. Vor allem, weil ich ja 2019 schon mit The Last Remnant einen guten Auftakt für das Durchspielen meiner angespielten RPGs hatte und die Motivation dafür über den Jahreswechsel bis jetzt anhielt. Das ist aussagekräftiger als nur dieses eine abgeschlossene Spiel und macht mir Hoffnung für die Zukunft. ;D

Ich habe entschieden, dass ich auch dieses Jahr vorerst keine Kurzreviews machen werde. Momentan fallen alle Spiele in meine JRPG-Challenge, weil die ja auch gar nicht nur JRPGs beinhält, sondern Errungenschaften für unterschiedliche Dinge. Zum Beispiel eben „Spiele 5 Spiele auf dem PC“, wodurch bisher halt wirklich jeder von mir gespielte Titel irgendeine Daseinsberechtigung in der Challenge hatte. Und da ich in dem Forum selbst keine langen Berichte mehr schreibe – wer hat bitte auch Zeit zwei unterschiedliche Texte zu schreiben, immerhin müsste einer spoilerfrei sein und der andere nicht – verlinke ich nach einer kurzen Zusammenfassung nur zum jeweiligen Blogpost. Da macht es nur Sinn über alles halt auch wirklich einen eigenen Beitrag zu verfassen. Wie schon letztes Jahr komme ich damit aber eigentlich überraschend gut zurecht und es stört mich bisher gar nicht.

Naja, und nun bestaunt meinen jährlichen Bannerwechsel, wünscht mir Glück, und wir sehen uns definitiv weiterhin hier. Acht Jahre lang ist dieser Blog jetzt schon aktiv, was mich selbst vermutlich am meisten überrascht. Ich bin ziemlich sicher, dass ich noch nie so lange etwas durchgezogen habe, das hauptsächlich Input von mir selbst verlangt. Geil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen