Akihiko bat James eines Nachmittags (...genau genommen einen Nachmittag, nachdem ich beim letzten Mal aufgehört hatte zu spielen. Hätte ich das geahnt... @_@) mit ihm irgendwohin mitzukommen. Es galt ein weiteres Mal mit Shinjiro zu sprechen, diesmal aber mit dem Anführer der SEES, also mit mir, im Doppelpack. Ich zweifelte ja erst daran, dass das irgendwas bringen würde, aber Akihiko wollte mich gar nicht als Überzeugungskraft dabei haben. Er schleifte mich viel eher mit, weil er diesmal sicher war, dass es klappen würde. Denn offenbar kennen Akihiko und Shinjiro Ken deutlich besser als ich dachte - sein Beitritt zu SEES überzeugte Shinji sofort, auch wieder mitzumachen. o.o Ich war völlig überrumpelt und übelst glücklich. Ich weiß eigentlich nicht mal so genau, warum ich Shinjiro so mag, aber es war so unglaublich wundervoll als der dann ganz normal auch im Wohnheim rumsaß oder im Tartarus mit uns herumwuselte. Seine Kampffähigkeiten wollte ich dann nämlich auch noch vor dem Vollmond ausprobieren, weil ich eine gewisse Paranoia aufweise, Shinji gleich wieder zu verlieren. xD Auch das kann ich schwer erklären, aber es hat so lange gedauert, bis er endlich zur Party gestoßen ist, dass ich dem Ganzen irgendwie nicht trauen kann. Das wäre doch fast zu schön um wahr zu sein. Außerdem hat seine Persona keine Stärken oder Schwächen, was komisch ist. ;0 Fürs Erste war ich aber überglücklich und sehr entzückt.
Ungefähr so entzückt, wie Junpei von Chidori ist. Der Vollidiot hatte sie einen Tag vor dem Vollmond wieder getroffen und ihr alles erzählt. Alles! @_@ Dass er mit Personas in der Dark Hour kämpft und all den Kram. Weil Chidori ihn gefragt hat, was er macht, um sich lebendig zu fühlen... was sie offenbar nicht tut - ihre Wunde war auch schon wieder narbenlos verheilt, womit man womöglich auf eine gewisse Unverwundbarkeit schließen kann, die sie so lethargisch macht. Wie auch immer, da hat Stupei seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. Ich meine, selbst wenn er nicht wissen konnte, dass Chidori eigentlich bei Strega ist, erzählt man das doch nicht jemandem, den man drei Mal kurz gesehen hat. Aber da spielt wahrscheinlich auch das rein, was sie ihm so nett reingedrückt hat: Man würde Junpei gar nicht zutrauen, ein "Held" zu sein, ohne jemals Anerkennung dafür zu bekommen. Er sehnt sich schließlich am allermeisten danach, etwas Besonderes zu sein.
Naja, Chidori fand das jedenfalls sehr interessant und sagte am Ende des Treffens sogar sowas wie "Dann bis morgen, nehme ich an." Ich war zwar sicher nicht in so fröhlicher Erwartung wie Junpei, aber doch extrem gespannt. Zwar ist für den Spieler da relativ klar, dass Chidori mit "morgen" nicht unbedingt tagsüber bei der Station gemeint hatte, aber trotzdem überraschten mich die Ereignisse am Vollmondtag dann.
Junpei tauchte in der Dark Hour nicht zur allgemeinen Besprechung auf, weil er Abends von Chidori abgepasst und gefangen genommen worden war. Sie wollte ihn eigentlich dazu bringen, die Mission abzubrechen, weil er sich am Tag zuvor als Anführer von SEES ausgegeben hatte.^^ Die anderen machten sich aber kaum Gedanken und gingen halt ohne ihn zum Zielort - diesmal die Paulownia Mall, bzw. ein Keller unter dem Club Escapade. Der Kampf gegen den Hermit Shadow war übelst nervig, weil ich so intelligent war, gleich zwei Charaktere mitzunehmen, die gegen Elektrizität schwach sind. xD Dabei hätte man leicht erraten können, dass der Schatten dieses Element nutzt, schließlich hieß es, dass er sich über die Stromkabel unter der Mall ausgebreitet hatte. Und ich wählte meine Party nachdem ich diese Info bekommen hatte. Ähem, ja. Aber egal, ich habs ja trotzdem geschafft.
Naja, jedenfalls erkannte sie dann auch, dass Junpei wohl doch nicht der Anführer war und wollte mit ihrer Persona abhauen. Stupei war aber gar nicht mehr Stupei und schlug ihr den Evoker aus der Hand, so dass wir den aufsammeln konnten. Das brachte Chidori völlig aus der Fassung und sie brach zusammen, was unsere Truppe nutzte, um sie in Gewahrsam zu nehmen. Yay, wir hatten nun unsere erste Geisel! \o/ ;) Also eigentlich wurde Chidori ins Krankenhaus gebracht und wohl dadurch an uns gebunden, dass sie ohne uns ihre Persona nicht mehr richtig nutzen konnte... aber eine Geisel zu haben klingt einfach cooler. ;0
Wie auch immer, in den nächsten Tagen nach dem Vollmond ging es vor allem darum, unsere Strega-Insiderin zum Reden zu bringen. Sie schwieg aber eisern, bis Junpei mit ihr sprach. Auch wenn sie natürlich keine Informationen preis gab, konnte man da doch einiges aus ihrem Verhalten herauslesen und ich bin eigentlich ziemlich begeistert. Der Charakter bringt eine richtig tolle Würze in die ganze Geschichte und ich finde, dass alles auch ziemlich gut rübergebracht wird.
Anscheinend mag Chidori Junpei auch tatsächlich irgendwie. Sie wusste Anfangs wohl wirklich nicht wer er ist und redete einfach so mit ihm. Als sie aber von seinen Tätigkeiten in der Dark Hour erfuhr, musste sie das einfach ausnutzen, völlig egal ob der Typ nun Freund oder Feind gewesen wäre. Denn Chidori ist offensichtlich nichts wichtiger als ihre Persona. Sie ist wahrscheinlich ihre einzige "Freundin", das einzige Wesen, das sie irgendwie versteht. Denn so allgemein ist sie kein glückliches Mädchen - sie verletzt sich selbst, um überhaupt etwas zu fühlen und kann sich bloß in ihren Bildern irgendwie ausdrücken. Und die versteht keiner, also fällt das auch flach. ;0
Jedenfalls ist sie unsere Gegnerin durch allgemeine Umstände, und nicht weil sie es genießen würde. Sie kann einfach nicht aus ihrer Haut und ich kann dafür nicht anders, als sie irgendwie zu mögen und zu bedauern. Junpei geht es da genauso, bzw. ist er sowieso völlig von Chidori besessen, was ich aber bisher richtig süß finde. Vor allem weil das zumindest ein ganz kleines Bisschen auf Gegenseitigkeit beruht - die beiden sind so unterschiedlich, aber haben eine Bindung zueinander, die einfach ganz niedlich vermittelt wird. :3 Wer weiß wohin das alles noch führt, aber momentan mag ich total, wie sich die Geschichte entwickelt hat, auch wenn die Situation natürlich auch verzwickt ist.
Etwas später fanden wir dann auch heraus, dass die Mitglieder von Strega ihre Personas offenbar nicht ganz unter Kontrolle haben. Chidori wurde von Medea sogar angegriffen, weil sie im Krankenhaus keine "Suppressants" genommen hatte. Das sind dann wohl die Pillen, die Shinjiro von der Bibel-Gang bekommen hat. Er war "zufällig" auch da, als das mit Chidoris Persona passierte und gab ihr ein paar Tabletten. Nun wussten dann endlich auch die anderen, dass Shinji Strega schon vorher gekannt hatte und ebenfalls Suppressants nimmt, was Akihiko ziemlich beschissen fand. Er schlug seinem alten Freund sogar ins Gesicht, was schon irgendwie gerechtfertigt war. Eigentlich macht er sich ja nur Sorgen und Shinjiro ist halt einfach nicht besonders kooperativ, außerdem sollen die Pillen wohl auch irgendwelche Nebeneffekte haben.
Wie auch immer, Shinji war geheimnisvoll wie immer und meinte er müsse irgendetwas alleine und auf sein Weise erledigen, und Akihiko sollte sich damit zufrieden geben, dass er wieder bei SEES war. Der wiederum sprach von dem Grund, warum er überhaupt kämpfen wollte: Vor zehn Jahren konnte er seine Schwester nicht retten, die wohl verbrannt ist.
Ich bin wirklich höchst verwirrt. Eigentlich müsste diese Schwester dann ja wohl Miki sein, aber hatten die Typen nicht gerade erst von etwas gesprochen, das vor zwei Jahren passiert war? Bin ich schon total senil? Ich weiß, dass ich das aus dem Gespräch habe, nach dem Ken dann zur Truppe gestoßen ist - es kann doch nicht wirklich sein, dass ich einen Tag später (als ich den Blogeintrag geschrieben habe) die genaue Jahresanzahl nicht mehr wusste. Oder? xD
Also ja, ich bin sehr gespannt wie sich diese Geschichte noch auflösen wird.
Zwischen all dem wichtigen Storykram habe ich dann natürlich auch wieder an verschiedenen S-Links gearbeitet. Ein paar habe ich nur gemacht, damit sie nicht reversed werden, aber ich konnte auch ein paar Sachen machen, die mich wirklich interessieren. Swim Team und Old Couple werden in Kürze gemaxt sein - ich werde beide sehr vermissen, weil mir an den beteiligten Personen echt etwas liegt. Außerdem konnte ich Fuukas S-Link endlich starten, allerdings war die erste Stufe jetzt nicht wirklich aufregend. Mal sehen ob das etwas besser wird als mit Chihiro.^^ So viel Erwähnenswertes ist da aber allgemein nicht geschehen, sind ja auch nur zehn Tage vergangen.
Clotho Lvl. 39
Virtue Lvl. 37
Loa Lvl. 34
Sati Lvl. 30
Genbu Lvl. 30
Titan Lvl. 26
Lamia Lvl. 25
Ich musste mich sehr schweren Herzens von Empusa trennen. Sie konnte keine neuen Fähigkeiten mehr lernen und es gab durch eine Triangle Fusion blöderweise auch recht guten Ersatz (Clotho), so dass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb. Es macht mich immer ein bisschen traurig, wenn meine Lieblingspersonas zu Gunsten des Charakterfortschritts ausrangiert werden müssen. :( Sie hat aber, gemeinsam mit Yomotsu Shikome, einen sicheren Platz in meiner imaginären "Persona Hall of Fame".
Social Links:
Treasurer MAX
Old Couple Stufe 9
Swim Team Stufe 9
SEES Stufe 5
Mysterious Boy Stufe 5
Student Council Stufe 4
Classmate Stufe 4
Online Game Stufe 3
Girl at the Shrine Stufe 3
Dying Young Man Stufe 2
Dying Young Man Stufe 2
Music Club Stufe 2
Transfer Student Stufe 2
Fuuka Yamagishi Stufe 1
Fuuka Yamagishi Stufe 1
Rival Athlete Stufe 1
Team Manager Reversed
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen