Der wundervolle "B. Garden" war leider viel zu schnell abgehandelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Räumen sind mir die Rätsel dort unglaublich leicht gefallen (liegt vielleicht daran, dass da nichts mit Zahlen war ;0) und waren bald gelöst. Die Belohnungen waren diesmal dafür aber wirklich gut - vor allem die "Gold Files" waren äußerst interessant.
Erstmals wurde eine richtige Verbindung zu "999" hergestellt, denn in den Files gab es Informationen zu "Ice-9", Ace (Gentarou Hongou) und den Morphogenetischen Feldern. Ein paar wenige Dinge waren dabei neu für mich, zum Beispiel, dass das erste Nonary Game (das mit den Kindern, also nicht das aus dem Spiel) im Jahr 2018 stattgefunden hat.
Gänzlich neu waren die Informationen über "Immunoglobulin", "Factorization", "Tu fui, ego eris" und "SOIS". Immunoglobulin (IG) ist anscheinend nur ein Wort für "Immunsystem" und ich habe keine Ahnung was der Text dazu hier zu suchen hatte. Im Safe war allerdings später eine kleine Notiz, auf der genau dieser Begriff stand. Die Sache mit der Factorization, also Faktorisierung, hab ich auch nicht ganz verstanden. Also klar, eine Zahl wird in einzelne Nummern zerlegt, die multipliziert eben wieder diese Zahl ergeben. Aber wofür brauchte ich diese Info denn da? Egal, die beiden anderen Sachen waren um einiges spannender. "Tu fui, ego eris" stand auf einem Stein (als Epitaph) im B. Garden und ist natürlich Latein. Die Charaktere konnten es nicht übersetzen aber die Gold Files dafür schon. ;0 "What you are I was, what I am you will be". Der Leser dieser Zeilen ist lebendig, was auch der "Schreiber" (also der Inhaber des Grabsteines) auch einmal war, während der Leser aber auch einmal sterben wird. Es ist recht schwierig, das auf Deutsch wiederzugeben, aber die Botschaft sollte klar sein. Da lief mir schon ein kleiner Schauer über den Rücken.
Das Beste habe ich mir jetzt für den Schluss aufgehoben - SOIS heißt " Special Office of Internal Security" und ist wohl eine geheime Abteilung der Regierung. Die Agenten dort operieren gegen Terroristen oder radikale politische Gruppen und haben quasi die Lizenz zum Töten. ;0 Es würde mich ja schwer wundern, wenn dies nicht die Arbeitgeber von Alice und Clover wären.
Nach dem Öffnen der Tür passiert etwas recht Ungewöhnliches: Meine Truppe traf sofort auf eine andere. Phi, Dio und Ten standen direkt vor uns und Dio konnte somit erstmals nicht verfrüht das AB-Spiel starten. Das hat mich ehrlich überrascht. Außerdem sahen wir uns dann gleich mal das "Treatment Center" an, das die anderen gerade erforscht hatten. Dort waren wie gewohnt die Tanks und Phi erklärte uns, dass damit Leute quasi eingefroren wurden, um auch über längere Zeit dort "behandelt" werden zu können. Offenbar waren erst kürzlich alle drei Tanks noch benutzt worden - vermutlich für drei der Charaktere, die schon früher entführt worden waren als andere. Es konnte nicht festgestellt werden wer da drinnen gelegen hat, aber Ten meinte so beiläufig, dass Alice davon ja ausgeschlossen war. Clover hatte ihm nämlich erzählt, dass die statt Wasser "Ice 9" im Körper hatte. Sie würde also ohnehin keine Kiste brauchen, die sie "einfrieren" konnte, weil sie bei weniger als 36° sowieso in so einen Zustand kommen würde. Ich fand es etwas merkwürdig, dass das von Tenmyoldy einfach so hingenommen wurde. xD Alice lachte ihn auch dafür aus und meinte, Clover hätte sich bloß einen Scherz erlaubt. Sie erzählte auch von der Legende über die Mumie, mit der sie anscheinend öfter verwechselt worden war. Also ihre Ausreden klangen eigentlich keinen Deut glaubwürdiger als die Sache mit dem Ice 9.
Naja, die Truppe machte sich dann wieder auf den Weg ins Obergeschoss, um auch die restlichen drei mal wieder zu treffen. Da passiert dann wieder der ganze Mist mit Quark und Radical 6 - außerdem rannte Alice natürlich wieder davon. Diesmal musste sie nicht von Sigma gerettet werden sondern wurde wie gewohnt im B. Garden von Phi gefunden. Dafür entdeckten wir da aber keine Bombe. In dieser Route schienen die gar keinem aufzufallen.
Etwas anderes wurde dafür gefunden: Axelavir, das Gegenmittel für Radical 6! \o/ Quark und Alice sollten ins Treatment Center gebracht werden, weil die Tanks dort die Krankheit zumindest verzögern konnten (bzw. würden sie halt nicht dran sterben, weil sie ja quasi eingefroren sein würden). Als Quark dort hin getragen werden sollte, fiel eben eine kleine Flasche mit Axelavir aus seiner Tasche. Es war ein große Offenbarung - so nah war das Ding die ganze Zeit gewesen! Aber natürlich nur bei dieser Route, denn nur hier waren K, Quark und Clover ins Laboratory gegangen und nur dort konnte die Medizin gefunden werden.
Dies zerstörte übrigens auch meine Theorie über die möglichen Bombenleger. Ich dachte, die anderen wären durch die rote Tür immer in den Control Room gekommen, aber das hat sich jetzt ja als unwahr herausgestellt. Na toll. :0 Ich bleibe trotzdem bei meinen drei Verdächtigen, jetzt hab ich mich schon so dran gewöhnt. xD
Naja, das Axelavir alleine reichte aber natürlich nicht, damit alles Friede, Freude, Eierkuchen werden konnte. Das eine Fläschchen reichte nun mal nur für eine Person. Wie sollte man sich also entscheiden? Ich hätte es auch nicht genau gewusst - ich mochte Quark und Alice schließlich beide am wenigsten von allen. ;) Ich hätte es vermutlich Quark gegeben, weil er es immerhin auch gefunden hatte, aber ich musste die Entscheidung ja nicht treffen. Niemand tat das, es erschien nämlich mal wieder ein "To be continued".
Also ich muss sagen, langsam nervt es mich. Ich habe theoretisch gerade eine ganze, große Route gespielt und absolut nichts erfahren (seriously, in meinem ersten Durchgang wusste ich gleich mal, dass Dio die tote Lady gekillt hat). Ich mag es ja, langsam immer mehr und mehr zu erfahren, aber irgendein Erfolgserlebnis wäre schon mal schön. Ich wandere von Parallele zu Parallele und es bringt mich absolut nicht voran. Jedes Mal passiert im Grunde dasselbe und ich bekomme zwar neue Informationen präsentiert, die aber absolut nichts zum Fortschritt meines Weges beitragen. Also, irgendwann schon, aber mir kommt vor, dass ich mich schon seit Stunden an ein und derselben Stelle befinde. Ich dachte, ich finde wenigstens irgendwas heraus bevor ich eine komplett neue Route starten muss, in der ich dann wieder mit ganz anderen Personen und Geschichten konfrontiert werde. Ich bin mir sicher, dass die Auflösungen dann echt toll werden und bestimmt teilweise Schlag auf Schlag kommen, aber momentan finde ich es einfach etwas unangenehm.
Ich musste mich wirklich stark überwinden, um ins Flow Chart zu gehen und die erste Tür-Entscheidung anzuwählen. Es ging also wieder von vorne los - diesmal durch die gelbe Tür mit Siggy, Phi und Tenmyoldy. Dahinter befand sich das Krankenzimmer bzw. das Infirmary und es ging natürlich um allerhand Medizinisches. Waren mal wieder nicht allzu schwere Rätsel und die Gold Files boten auch nur wenig Aufregendes. Die beiden Wirkstoffe in den Armbändern wurden etwas genauer erklärt - das Betäubungsmittel Soporil ß, das ja Ace mit "Cradle Pharmaceutical" entwickelt hatte (womit ich mir nicht mehr sicher war, aber die Files haben es bestätigt), und das Gift "Tubocurarine", das den eigentlichen Tod verursachen würde. Dieses kann mit sogenannten Cholinesterase-Hemmern ("inhibitors") allerdings bekämpft werden. In den Files stand, dass es keine Hinweise gäbe ob dieses Arzneimittel hier irgendwo in der Einrichtung zu finden war, aber wenn es schon Erwähnung findet, schätze ich die Chancen als eher hoch ein. ;0 Ansonsten wurde noch erläutert was eine Pandemie ist, also eine Epidemie, die sich höchst bedenklich über ganze Kontinente ausbreitet und somit nicht mehr örtlich beschränkt ist - zum Beispiel die Pest. Dies stand natürlich im Zusammenhang mit Radical 6, wo die Files jedoch keine weiteren Informationen boten - da stand nur: "Um mehr darüber herauszufinden, musst du das Spiel spielen :0".
Naja, ansonsten wars nicht allzu spannend, wir fanden diesmal eben den Zeitungsartikel über Radical 6, die Injection Gun und das ADAM, das später bei einigen Kollegen den Virus diagnostizieren würde. Danach waren alle wieder vereint und es war noch genug Zeit, um das Gebäude genauer zu durchforsten.
Eigentlich ging Siggy bloß ins Krankenzimmer, wo sowieso fast alle Charaktere versammelt waren. Er rätselte erst mal wieder über die Verbindung zwischen Quark und Ten, um danach ein Gespräch von Clover und Alice zu belauschen. Die beiden sprachen darüber, dass "das alles kein Zufall" sein konnte und meinten damit das Nonary Game an sich. Clover sagte, es gäbe sogar wieder einen "Zero" und damit war ziemlich klar, dass beide über die früheren Geschehnisse Bescheid wussten. Ihre Arbeitgeber dann ja wohl auch, da sie hofften "das Hauptquartier" würde ihr Verschwinden schon bemerkt haben und sie bald finden.
Nach diesen ungewohnt kurzen Unterhaltungen ging es auch schon mit dem AB-Spiel los. Ich wollte schon voll losstarten, als plötzlich in einem der Räume eine Leiche gefunden wurde. Die tote Lady war zurückgekehrt! \o/ Ich hatte vollkommen vergessen, dass ich jetzt ja einen komplett neuen Durchgang hatte - ich war so lange auf der Bomben-Route, dass ich schon gar nichts anderes mehr erwartet hatte. Es war diesmal schon ein wenig witzig, genauer auf Dio zu achten, der sein Entsetzen über die tote Frau eigentlich echt gut spielen konnte. :D Und Ten konnte dafür nicht verbergen, dass der Fund der Leiche ihn irgendwie nicht ganz so kalt ließ.
Aber erst mal war das nicht so wichtig, denn es musste gleich wieder fröhlich betrogen werden. Phi und Siggy gingen in den AB-Raum und berieten sich. Es endete damit, dass Sigma natürlich "Betray" wählte. Phi hatte ihm das auch voll eingeredet, war aber am Ende natürlich nicht die Schuldige, weil sie ja nicht den Knopf gedrückt hatte. ;0 Tenmyoldy war das aber herzlich egal, er war schwer enttäuscht von beiden und hatte "Ally" gewählt. Ich glaube Ten kann in der ersten Runde gar nicht mit mehr als einem BP aussteigen - bisher war das jedes Mal so. :D Aber er tat mir schon leid, ich mag ihn ja eigentlich. Viel schlimmer war es aber bei Luna, die zum ersten Mal (!) betrogen wurde. Sie hatte gegen K und Clover natürlich "Ally" gewählt und war danach wirklich sehr niedergeschlagen. Die beiden hatten auch nur blöde Argumente für ihre Entscheidung und wirkten wie die letzten Arschlöcher. Die arme Luni ist dann schluchzend weggegangen und Sigma hätte sie ruhig trösten gehen können. :0 Oh Gott, mir graut jetzt schon vor dem Moment, wenn ich Luna mal betrügen muss. ;__;
Auch die dritte Gruppe hatte dasselbe Ergebnis - Dio und Quark hatten Alice betrogen, während die ihnen vertraut hatte. Wie blauäugig ist das eigentlich? Hauptsache sie beschimpft mich im letzten Durchgang als blöde, weil ich bei jemand Fremden "Ally" gewählt habe und macht dasselbe dann ausgerechnet bei Dio und Quark? Vor allem Dio. Auch wenn hier noch niemand weiß, dass er ein Mörder ist, so kann ihn doch zu dem Zeitpunkt schon niemand leiden. Also echt.
Mehr über diese Entscheidung weiß ich aber leider nicht, Dio sagte zur aufgebrachten Alice nur noch, dass das alles Quark Schuld war, aber mehr gab es nicht. Ich glaubte ihm eigentlich nicht. So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass Dio sich vielleicht wegen Alice ins Nonary Game schleichen musste. Noch ist mir nicht ganz klar welche Rolle er spielt, aber ich habe das Gefühl, die beiden stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und vielleicht ist er somit auch der Bombenleger, wer weiß.
Nach dem AB-Spiel wurden natürlich wieder die Gruppen durchgemischt. Ich wartete gespannt und... meh. Sigma und Clover waren jetzt ein Team. Nach Alice und Quark mag ich Clover wahrscheinlich am wenigsten, und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das nicht ins Positive ändern wird. Gerade die letzten paar Gespräche mit ihr ließen meine Sympathie für sie weiter sinken.
Die anderen Teams sind dafür aber beide ziemlich interessant: K bildet nun mit Alice eine Einheit, während Luna und Phi sich über ein gemeinsames Schicksal freuen dürfen. Ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt. Mal sehen mit wem ich dann in den Raum gehen muss - ich hoffe einfach nur, dass Quark mir möglichst lange erspart bleibt~ ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen