Ha. Haha.
Jeder, der über das Spiel halbwegs gut Bescheid weiß, kennt den Fakt, dass die Gegner mit den Charakteren mitleveln. Hab ich eine Party aus lauter Lvl.10 Leuten, haben auch die Monster und Bosse dieses Level und sind dementsprechend schwächer. Versteh man das System hier von Anfang an, kann man sich das Spiel unglaublich leicht machen. Man koppelt GF, lernt denen die passenden Skills und zieht Zauber ohne Ende, während man den ein oder anderen Kampf auslässt, um im Level nicht zu hoch zu steigen. Durch diese Methoden macht man viel Schaden, hält einiges aus, und hat Gegner, die dem nichts entgegensetzen können.
Man kann das Spiel aber auch wie ich spielen: Man hat keine Ahnung was man tut, lernt den GF's irgendwelchen zufälligen Kram, nimmt die "Draw"-Ability nicht mal ins Repertoire der Charaktere auf, und levelt stumpf vor sich hin.
Ich habe bis zum Anfang von CD 4 gebraucht, bis ich erkannt habe, was ich für einen Schwachsinn gemacht habe. Nun stehe ich also da, mit einem Lvl.72 Squall und ein paar Guardian Forces, die ich total unlogisch aufteilen muss, damit alle drei Hauptcharaktere auch wirklich auf jeden Parameter Zauber koppeln können. Das Lustige daran ist aber, dass das nicht mal das Problem an meinem Spiel ist.
Kein Screen von mir, ich spiele nicht mit Irvine. ;0 |
Eineinhalb Stunden (für den gesamten Kampf mit allen Formen) waren also für die Katz, weil ich einmal ein bisschen zu langsam, und Artemisia, die Sau, plötzlich ein bisschen zu schnell gewesen war.
Das heißt im Endeffekt, es hängt so ziemlich vom Zufall ab, ob ich diesen Kampf schaffe oder nicht. Ich könnte beim nächsten Mal mehr Pech haben, oder mehr Glück, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall liegt es nicht mal an meinem undurchdachten Spielstil, dass ich absolut nicht weiß, ob ich den Kampf noch schaffen kann, sondern rein an dem Timing und der Kampfreihenfolge. Das bereitet mir Bauchschmerzen. Einfach, weil ich es früher oder später satt haben werde, über eine Stunde zu kämpfen, um dann zu sehen, ob es diesmal vielleicht zufällig klappen wird.
Wie haben andere Leute das gemacht?
Btw.: Wer die Attacke "Große Verlockung" erfunden hat, gehört gesteinigt. Lääängste Attacke ever. Man kann dabei ein Nickerchen machen, und wacht wahrscheinlich immer noch früh genug auf, um zu sehen, wie die Charaktere von Planeten eingequetscht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen