Samstag, 24. August 2013

Virtue's Last Reward #15 - 6 Billion

Ich habe mir nach dem tollen K-Ende natürlich noch angesehen was passiert, wenn ich in dem AB-Spiel gegen ihn "Ally" wähle und lag mit meiner Vermutung richtig. K haut einfach ab, allerdings wirkte er diesmal etwas mehr so als würde er tatsächlich die Polizei verständigen. ;) Außerdem gab es ein kurzes Nachgeplänkel in dem die Charaktere noch kurz darüber sprachen, dass es jetzt kein Entkommen mehr gab, sie aber vielleicht herausfinden konnten was mit Luna, Alice und dem verschwundenen Quark passiert ist. Diese Szene macht mir Hoffnungen darauf, dass es irgendwo so ein Ende geben wird - eine Person flieht und der Rest muss einen anderen Weg finden. Da hätte ich schon ziemlich viel Lust drauf. ;)
Wie immer muss ich so etwas aber erst einmal tief in meinem Hinterkopf behalten, da es ja weiterhin noch einige Routen abzuklappern gab. Als nächstes stand der Durchgang an, in dem Phi und Sigma im ersten AB-Spiel gegen Ten angetreten waren, der sie betrogen hatte. Dort hatten auch K und Clover die arme Luna auflaufen lassen, genauso wie Dio und Quark Alice ein paar Punkte abzwacken konnten. Damit waren vier Leute auf nur einem BP und es versprach spannend zu werden.
Für die nächste Runde bildeten Sigma, Clover und Tenmyoldy eine Gruppe, während die arme Luna mit Phi und Dio mitgehen musste, und K und Alice auf den zusammengebrochenen Quark aufpassen durften. Für meine Truppe ging es in die "Pressure Exchange Chamber" (kurz PEC), die ja eigentlich einen alternativen Ausgang bot, der aber natürlich verschlossen war. Die Rätsel selbst sind mir diesmal gar nicht so leicht gefallen.^^" Irgendwie habe ich absolut nicht kapiert, was ich bei dem komischen Scanner für Zahlen eingeben musste, um irgendwie die Farbkombinationen aus dem Archiv hinzukriegen - da musste ich leider eine Lösung zu Hilfe ziehen. Und belohnt wurde ich eigentlich auch nicht so wirklich dafür, die Gold Files waren überraschend enttäuschend. Es wurden allen Ernstes das AB-Spiel und die Strafe bei Nichteinhaltung der Regeln erklärt. o.ô Außerdem gab es noch Infos über die Anzüge, die man im PEC wegen dem unterschiedlich Druck und der Virusgefahr tragen musste, zusätzlich weiß ich jetzt, dass Tenmyoujis liebster Drink Scotch ist. Wow.
Im Safe mit dem Schlüssel gab es aber dann immerhin eine weitere Memory Card, von der ich schon sehr gespannt war, was sich darauf befinden würde.

Nach dem Escape wurde jedenfalls wie immer gleich mal das AB-Spiel gestartet, aber das interessierte dann irgendwie gerade keinen, weil Alice und K Axelavir gefunden hatten. Ich fands sehr schön, dass das diesmal so unkompliziert war - es gab nur einen Infizierten, die Leute hatten gleich verkündet, dass sie die Medizin gefunden hatten und Quark konnte das schnell verabreicht werden. Noch mehr überraschte mich aber, dass tatsächlich gleich erkannt wurde, dass man die Memory Card im Infirmary ansehen könnte - ich hatte angenommen, dass ich da wieder ewig darauf warten muss, bis da mal einer diese Eingebung hat.
Die Memory Card war um einiges interessanter, als die aus dem anderen Durchgang. Diesmal gab es eine Audio-Aufnahme (wofür sie wohl denselben Synchronsprecher wie für Dio herangezogen haben, ich hatte da dauernd nur ihn vor Augen), die relativ kryptisch war. Es wurde vom Mars gelabert, von 9 Leuten, die irgendwo bei einem Versuch mitmachten und davon, dass von diesen gerade 6 umgebracht worden waren. Eine der Personen auf der Aufnahme - eine Frau - meinte, sie hätte nicht nur diese sechs getötet, sondern auch noch 6 Milliarden andere. Zumindest bald.
Äh ja, der letzte Teil ergab sogar für mich halbwegs Sinn, das konnte nur etwas mit Radical-6 zu tun haben. Ich musste aber gar nicht so viel über alles nachdenken, da Tenmyouji so freundlich war, die Situation aufzuklären. Er war nämlich in ein Regierungsprojekt integriert, bei dem es darum ging, den Mars zu besiedeln und dafür erst einmal simulierte Tests auf der Erde zu machen.
Demnach wurde eine Air Force Basis zu einem künstlichen Mars umfunktioniert, wo dann neun Leute eine Zeit lang leben sollten. Selbst die Kommunikation mit dem "Heimatplaneten" wurde so genau wie möglich nachgestellt, weshalb auch bestimmte Zeitverschiebungen und Funkpausen einberechnet waren. Nach so einer Pause wurde jedenfalls die Aufnahme auf der Memory Card gemacht - kurz vor Ausbruch von Radical-6. Der Virus stammt also eigentlich aus diesem Versuch oder wurde zumindest dort freigesetzt. Ob die Frau auf dem Band wirklich dafür verantwortlich war, wusste niemand, aber Ten konnte in jedem Fall eines bestätigen: Radical-6 war real und wurde genau am 31.12.2028 freigesetzt. Das verwirrte unsere Charaktere natürlich wieder, denn sie alle wurden ja vor diesem Datum von Zero entführt. Man konnte also annehmen, dass wirklich viel, viel Zeit vergangen war, bis sie alle aus ihrem "Cold Sleep" wieder auferweckt wurden. Saucool!
Ten erzählte dann noch, dass nur 2 Milliarden Menschen an Radical-6 selbst starben - die anderen 4 kamen vor allem durch die Folgen des Chaos und so Kram um.
Es wäre wirklich interessant zu wissen, warum Ten das alles offenbar noch mitbekommen durfte, während alle anderen Charaktere den Virus gar nicht kannten (oder zumindest so getan haben).
Aber zum Spekulieren blieb keine Zeit, weil langsam das AB-Spiel wieder starten sollte und auch danach mal wieder der Shit abgehen würde. ;)

Natürlich wurde sich wieder ganz viel abgesprochen - Ten und Siggy versprachen, sich zu vertrauen und Ally zu wählen. Clover, die Bitch (auch wenn ich sie immer noch relativ gut leiden kann), wollte Sigma im AB-Raum dann doch noch vom Gegenteil überzeugen, aber ich brachte es nicht übers Herz, den alten Tenmyoldy zu betrügen. Und das war gut so, denn er wählte tatsächlich "Ally" und wir hatten alle 2 BP mehr. ^_^
K und Alice haben Quark auch nicht betrogen (der ja wie immer nicht wählen konnte) und Luna und Phi trafen ebenfalls die richtige Entscheidung gegen Dio - beide Parteien drückten "Betray".
Danach war Clover ein bisschen beleidigt und Alice flüchtete aus unerfindlichen Gründen irgendwo hin. Anscheinend interessierten sie nur die Ergebnisse nicht, aber es war schon höchst auffällig und da steckte doch bestimmt etwas dahinter. *hint hint*
Die restlichen Charaktere schwärmten dann ebenfalls aus, und Siggy nutzte die Gelegenheit, um nochmal mit Ten zu sprechen, der mit seiner Mars-Geschichte viel zu viele unbeantwortete Fragen hinterlassen hatte. Nachdem wir ihn dabei ertappten traurig auf ein Foto zu starren, ließ sich der Alte glücklicherweise schnell überzeugen, mehr Informationen preis zu geben - warnte Sigma aber vor, dass ihn seine Erzählungen total verstören könnten und er ihm nur auf eigene Verantwortung alles erklären würde. Ich war nun wirklich scharf auf die ganze Sache... und wurde ganz rüde von Phi unterbrochen: Sie holte uns mit einem warnenden Unterton in die Crew Quarters. Dort lag Alice, die ganz offensichtlich tot war und ein Skalpell in der Brust stecken hatte. Erst einmal hatten alle Charaktere denselben Gedanken - jemand musste sie getötet haben. Aber Sigma und ich haben inzwischen genug Routen abgeklappert, wir wusste natürlich, dass das Ganze nur das Werk von Radical-6 sein konnte und Alice sich selbst das Leben genommen hatte.
Clover musste davon aber erst überzeugt werden. Sie war außer sich und kam irgendwie sogar auf die Idee, alle anderen Charaktere wären an der Ermordung von Alice beteiligt gewesen. Sie drohte damit, die anderen umzubringen (wie auch immer sie das schaffen hätte sollen), bis Siggy ihr von dem Journal erzählte, in dem Berichte über Radical-6 waren. Das wusste er natürlich aus einem anderen Durchgang, und diesmal hatte Alice das Buch aus dem Save geborgen. Glücklicherweise fand Phi es gleich, nahm es ihr vom toten Körper, konnte Seite 216 übersetzen und es war eindeutig, dass hier der Virus und Selbstmord im Spiel waren. Das wäre natürlich ein Story-Lock gewesen, aber ich hatte die Vorraussetzungen schon erfüllt.

Nachdem Alice aus dem Weg geräumt war (haha), wurde es erst richtig interessant. Es waren nur noch wenige Minuten Zeit, bis sich die weißen Chromatic Doors öffnen würden - ich konnte wirklich erstmals da durch gehen! :3 Außerdem war Quark wieder gesund und stieß frisch vergnügt zu unserer Gruppe - auch was total Neues und Ten freute sich wirklich rührend. Für diese Runde waren er und Quark ein Team, das sich mit Sigma zusammenschließen musste. Luna und Clover bildeten mit K eine Dreiergruppe, und Phi musste sich nach Alice' Ableben alleine mit Dio begnügen.
Meine Gruppe nahm die rechteste weiße Tür und landete schließlich im "Director's Office". Welche Rätsel mich dort erwarteten und wie diese Route noch enden sollte erfahren wir beim nächsten Mal.
Ich war ja echt überrascht, dass es jetzt noch so lange weitergehen sollte - auf dem Flow Chart hatte ich längst den untersten Punkt erreicht und dann kommt da plötzlich nochmal ein Rätselraum. Ich bin wirklich gespannt was noch passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen