Dienstag, 13. August 2013

Virtue's Last Reward #14 - K

Wow, inzwischen gibt es in den ganzen unterschiedlichen Routen von VLR so viele kleine Hinweise und Anspielungen, dass ich langsam wirklich keine Ahnung mehr habe was eigentlich abgeht. Anfangs dachte ich ja, es würde sich alles irgendwann zusammenfügen, aber inzwischen wäre eine zusammenhängende Theorie von mir, die alle Möglichkeiten berücksichtigt, ein Haufen wirres Zeug.
Dabei habe ich zuletzt einiges erfahren, was Licht ins Dunkel bringen hätte können. Aber fangen wir von vorne an.

Es war also mal wieder Zeit für ein entscheidendes AB-Spiel - Sigma und Luna traten gegen Alice an, die ja gerade erst das Axelavir bekommen hatte und noch im Infirmary rumlag. Es war also nicht weiter schwer für mich in so einem Fall "Ally" zu wählen, und genau das tat ich auch. Ja. Fuck that shit, bei den Ergebnissen wurde unter Alice' Name nämlich ein "Betray" angezeigt. Ich war äußerst verwirrt, hatte aber keine Zeit weiter darüber nachzudenken, weil Siggy damit auf -1 BP war und seine tödliche Injektion bekam. Glücklicherweise wurde aber beim alternativen Weg, also als ich Alice dann auch betrog, gleich aufgelöst wie das alles abgelaufen war.
Alice war anscheinend noch kurz vor dem AB-Spiel aufgewacht, weil sie Betäubungsmittel besser veträgt als andere und hatte sich blitzschnell für "Betray" entschieden. Und damit komme ich auch zu den restlichen Ergebnissen: Es gab kein einziges "Ally" in dieser Runde.

Das war ziemlich deprimierend. Ks und Clovers Versprechen war nichts als leere Worte gewesen und Phi war gegen Dio ja ohnehin nichts anderes übrig geblieben. Und ernsthaft, wer würde gegen Dio schon "Ally" wählen? Jedenfalls waren alle Charaktere danach ziemlich angepisst und verstreuten sich in alle Winde. Nur Luna blieb bei Sigma (<3) und die beiden unterhielten sich ein bisschen. Luna meinte, es wäre jetzt klug den Bombenleger ausfindig zu machen, denn dann hätten alle einen gemeinsamen Feind und eine gemeinsame Aufgabe, die das Vertrauen wieder stärken würde. Da erinnerte Siggy sich wieder an die Memory Card und Luna machte ihn darauf aufmerksam, dass es im Infirmary einen Kartenleser dafür gab.
Im Krankenzimmer waren noch Ten, Alice und Clover (und natürlich Quark), die dann auch sehen konnten was auf der Speicherkarte enthalten war. Das war ziemlich gut, denn Alice hatte einen Arsch voll Informationen dazu. Okay, erst wollte sie natürlich nichts sagen und lief davon, aber Siggy verfolgte sie bis in den B. Garden und schaffte es schließlich, sie weich zu klopfen.
Immerhin sammelte sie ein paar Sympathiepunkte indem sie sich ziemliche Vorwürfe machte, dass sie Sigma im AB-Spiel eigentlich töten hätte können (was im alternativen Ende ja auch geschehen ist). Sie gab zu, dass es ihr in diesem Moment egal gewesen war - sie wollte einfach nur raus aus dieser Hölle. Schon vor der Radical-6 Infektion hatte sie Angst, aber danach war sie natürlich nur noch von Panik getrieben. Ich verstand das dann tatsächlich und finde Alice vielleicht nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Aber nur ein bisschen. ;0

Alice erzählte dann ihre Vorgeschichte, die sich relativ normal anhörte unter dem Gesichtspunkt, dass sie urprünglich mit ALL ICE in Verbindung gebracht hätte werden können.
Sie lebte mit ihren Eltern in Amerika, wo ihr Vater als Wissenschaftler arbeitete. Sein Spezialgebiet war anscheinend Klonen und das war wohl Grund genug, ihn zu entführen. Da war Alice 9, und seitdem war ihr oberstes Ziel natürlich, ihren Vater wieder zu finden. Sie studierte später sehr erfolgreich, begann beim "Department of Defense" zu arbeiten und wurde bald darauf zu SOIS geschickt, wo sie endlich mehr über die Entführung herausfinden konnte.
Es gibt eine terroristische Organisation, die sich "Myrmidons" nennt und wohl sehr am Gebiet des Klonens interessiert ist - offenbar ist deren Ziel ihre eigenen Leute zu klonen und daraus eine bessere Rasse Menschen zu erschaffen. Über die Terroristen selbst hatte Alice auch ein paar Informationen. So heißt deren Anführer "Left", der eng mit einem Kult namens "Free the Soul" zusammenarbeitet (mit einem alten Kerl namens "Brother" an der Spitze). Dieser Kult kontrollierte übrigens auch "Cradle Pharmaceutical" und Ace war anscheinend ein überzeugtes Mitglied.
Aber wie auch immer, SOIS machte es sich zur höchsten Aufgabe, die Myrmidons aufzuhalten und schickte Alice eben zum Gebäude aus "999", wo sie auf Clover und die anderen traf. June und Santa waren also keine Mitglieder der Terroristen, aber eben Ace und wahrscheinlich auch die anderen drei, die das erste Nonary Game veranstaltet hatten.
Auf jeden Fall kam dann nach einer Weile die eine Mission von der Clover schon erzählt hatte - ihr erster Einsatz, der schief gegangen ist. Das Ganze war eine Falle der Myrmidons, aus der Clover zwar von Alice gerettet werden konnte, jemand anderem erging es dabei allerdings nicht so gut. Der Vater von Alice lag da nämlich auch wo rum und seine Leiche sollte wohl vermitteln, dass SOIS gefälligst aufhören sollte, die Organisation zu jagen. Und sie dachten vielleicht, dass Alice somit keinen Grund mehr hatte, die Myrmidons finden zu wollen, hatten aber die Rechnung ohne den Vater gemacht.
Der hatte sich nämlich Botschaften in die eigene Haut geritzt. Eine bestand nur aus den Zahlen 8 und 9, die andere war ein schlichtes "I love you Alice". Er hatte geahnt, dass seine Tochter ihn finden würde und hatte ihr das hinterlassen. Das war schon ziemlich traurig. *schnüff*
Die Nummern waren jedenfalls so etwas wie Koordinaten und führten zu einer verlassenen Chemiefabrik, die SOIS bald als Hauptquartier der Myrmidons identifizieren konnte. Am 25.12.2028 wollten sie dort eindringen und dem Treiben endlich ein Ende bereiten, aber schon am 22. wurde Alice entführt und ins Nonary Game gebracht. Und das war alles.

Das brachte natürlich Licht in ein paar Angelegenheiten - so musste unter den neun Charakteren einer ein Myrmidon sein, der auch die Bomben gelegt hatte. Auf der Memory Card hatte sich eine Art Code befunden, der eindeutig von der Terroristenorganisation stammte, aber fürs Dekodieren wurde ein Schlüssel benötigt - eine lange Zahlenreihe oder sowas. Hier gab es dann ein "to be continued", aber ich würde mich schon schwer wundern wenn Dio nicht dieser Myrmidon wäre. Sein gewaltsames Eindringen ins Nonary Game spricht absolut dafür, vor allem wenn man bedenkt, dass SOIS ziemlich nahe dran war die Myrmidons zu finden. Die Frage ist nur, wer das Spiel dann an sich veranstaltet - momentan scheint die Sache mit den Terroristen ja ziemlich wichtig, aber wäre Dio der eingeschleuste Agent, gäbe es noch eine übergeordnete Handlung und größere Motive. Immerhin hätte er zur Teilnahme dann ja nicht die tote Lady zur toten Lady machen müssen. ;0

Ich dachte ja, dass diese ganze Sache schon überaus spannend war, aber ich wusste nicht, dass mich noch der Shit erwartete. Ich beschloss dann nämlich, mein ausstehendes Story Lock von meinem ersten Durchgang endlich mal anzuwählen. Natürlich musste ich mich auch da erst mal wieder erinnern: Quark war infiziert, Luna und Alice tot, Clover und Ten verschwunden, K erzählte von seiner Vergangenheit und Dio wurde nach seinem Mord an der toten Lady selbst zur Strecke gebracht. Sein Armband war kaputt und K und Phi konnten so nicht durch die weißen Chromatic Doors gehen. Wie erwartet fiel Sigma dann das Neostigmine aus einem anderen Durchgang ein und auf dieser Route hatte Dio die Injection Gun. Leider war nicht mehr viel Zeit und obwohl Siggy rannte wie eine gesengte Sau schaffte er es nicht mehr rechtzeitig zu kommen. Er, Phi und K würden alle drei bestraft werden und das Soporil ß wurde sofort in ihre Körper gepumpt. Es waren also noch 9 Minuten Zeit, zumindest eine Person zu retten. Siggy entschied sich natürlich für Phi, die das kaum fassen konnte und ein bisschen angepisst war (angeblich weil sie nicht in seiner Schuld stehen wollte^^). Das war aber dann Nebensache, denn plötzlich fiel Sigma auf, dass Ks Helm nicht mehr verschlossen war. Blitzschnell kombinierte er, dass es dann wohl K gewesen war, der etwas früher den anderen Raum mit dem Tresor geöffnet hatte (hier nachzulesen) - dort hatte sich wahrscheinlich der Schlüssel für Ks Anzug befunden. Dies bedeutete natürlich auch, dass K sich ja wohl offensichtlich in dieser Einrichtung hier auskennen musste, was auch später nochmal angedeutet wurde.
Auf jeden Fall hieß das außerdem, dass K vorhin aus seinem Anzug schlüpfen konnte um Dio zu töten während wir eigentlich dachten, er würde da in seiner Metallkluft liegen und schlafen. Das gab K auch offen zu, denn die tote Lady war ebenjene Frau, die ihm in seiner Jugend das Gefühl von Familie vermittelt hatte. Trotzdem verstehe ich nicht, warum auch Dios Armband dann kaputt war - K hatte Dio ja nur den Sauerstoff abgedreht und war danach mit Sigma und Phi zusammen, wer also wollte die drei dann noch umbringen?
Die Zeit reichte dann noch für eine Botschaft, die K offenbar sehr dringend an Sigma weitergeben musste. Dies bedeutet natürlich, dass er einiges zu wissen scheint - inklusive der Tatsache, dass Siggy sich an die Nachricht erinnern wird, selbst wenn er in dieser Route jetzt stirbt! Es sieht also verdammt so aus als wäre K ein Verbündeter von Zero und das nehme ich jetzt vorerst auch mal an.
Die Nachricht war jedenfalls: "If you see a lion with two heads devouring the sun, remember these letters: M I L...K E V...O L I. This will open the second gate." Erst einmal macht das nicht so viel Sinn, aber ich steh auf solche Botschaften. Wird sicher nochmal richtig geil wenn ich entdecke, was es damit auf sich hat!
Dann aber versagte Ks Stimme und Sigma hatte nur noch wenige Sekunden Zeit, um eine letzte Sache zu tun: Er wollte den Helm abnehmen, um zu sehen, wer K wirklich war. Und naja... das Gesicht, in das Sigma dann blickte, war sein eigenes. O__O

Das war so abgefuckt, ich war kurz wie versteinert. Es hat mich auch echt überrascht, dass ich mit einem "Betray" im letzten AB-Spiel ein richtiges Ending bekomme (wobei bei einem "Ally" wahrscheinlich einfach wieder nur K mit seinen 9 BP fliehen würde, ist also schon logisch).
Jedenfalls wurden einerseits viele Sachen geklärt, andererseits ergibt das große Ganze immer weniger Sinn. Jetzt plötzlich geht es auch noch um Klone, und momentan sieht es ja so aus als wäre K einer von Sigma. Ich meine, er sieht nicht nur so aus, er ist auch in einem Labor aufgewachsen (oder eben in dieser Quarantäne-Einrichtung) und sein "Vater" hatte keine besondere Bindung zu ihm. Wer ist überhaupt sein Vater? Eigentlich erwarte ich da auch noch eine fette Enthüllung. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob diese Sache hier irgendwas mit Alices Vater zu tun haben könnte, bzw. wo hier eine Verbindung besteht - kann ja kein Zufall sein, dass Klonen da jetzt bei beiden Routen ein Thema ist. Aber was ist mit der Roboter-Geschichte? Warum bekommt ausgerechnet Siggy eine letzte Nachricht? Und wo sind Ten und Clover hinverschwunden? Gerade Tenmyoldy hat ja wahrscheinlich noch was mit Alice und Clover zu tun, immerhin haben beide Parteien sich in einem anderen Durchgang völlig vertraut. Vielleicht war Ten ein Kollege von Alice' Vater?
Meine stärksten Vermutungen sind jedenfalls: Dio ist ein Myrmidon, während K mit Zero zusammenarbeitet... Mehr habe ich gar nicht. xD Müsste ich allerdings ins Blaue raten, würde ich sagen, dass Phi Zero ist. Oder...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen