Montag, 12. August 2013

Journey Collector's Edition

Ich weiß noch, dass ich damals, wo das Spiel "Flower" von "thatgamecompany" herausgebracht wurde, ein bisschen traurig war, dass es nur im PSN erscheinen würde. Als dann aber einige Jahre  später "Journey" von denselben Entwicklern erschien, war ich regelrecht deprimiert.
Ich habe zwar theoretisch eine Internetverbindung für meine PS3, allerdings dauert es mit der ungefähr eine Million Jahre bis da ein Spiel runtergeladen wird - ich hatte das mal mit gratis Demoversionen versucht und es war nicht so schön. Ich hatte mich dann also irgendwann damit abgefunden, Journey niemals spielen zu können.


Aber dann, am 10.8. dieses Jahres ging ich in Karlsruhe nichts ahnend mit meinem Freund in einen Gamestop, eigentlich nur um uns die Zeit zu vertreiben bis wir uns mit ein paar Leuten treffen würden. Und dort stand in einem Regal tatsächlich eine physische Kopie von Journey inklusive Soundtracks und Illustrationen - nicht nur das, Flower und das erste Spiel von "thatgamecompany" "Flow" waren auch noch enthalten. Das war definitiv das Beste was dahingehend passieren hätte können. Die Spiele von "thatgamecompany" sehen nicht nur wundervoll aus (ich kriege beim Ansehen der Screenshots schon einen Begeisterungsanfall höchsten Grades), sondern haben auch größtenteils sehr gute Kritiken bekommen.
Und ja, ich war offensichtlich total uninformiert, aber das ändert nichts an der Tatsache, wie sehr ich mich gefreut habe. Das Teil hätte 50€ kosten können und ich hätte es in meinem Freudenrausch wahrscheinlich gekauft. :D Glücklicherweise waren es dann aber nur 20€, die ich jederzeit wieder investieren würde. Es ist echt selten, dass ich mich über einen Spielekauf so dermaßen freue.


Wie meistens wenn ich in Karlsruhe bin hatte ich bei der Heimreise aber nicht nur diese Collector's Edition zusätzlich im Gepäck. Die weitere Ausbeute meines Deutschland-Urlaubes waren eine wundervolle Garrus-Figur als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, das Adventure "Gray Matter" und die dritte Season von "Sam & Max" (da muss ich dann wohl mal die ersten beiden auch kaufen xD). Also ja, mal wieder viel zu viel gekauft. Und viel zu viel gesehen, das ich auf jeden Fall noch kaufen will. @_@


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen