Dienstag, 6. August 2013

Virtue's Last Reward #13 - Soporil ß

Ein paar aufregende Spielstunden liegen wieder hinter mir. Der Fund des Axelavirs war definitiv eine gute Sache, führte aber dazu, dass einige Leute begannen ihr wahres Gesicht zu zeigen. Ganz extrem wirkte sich die Sache bei Dio aus, bei dem man nun wohl nichts mehr beschönigen kann - er dürfte vorerst der Hauptbösewicht (also quasi der Nachfolger von Ace) sein und ich bezweifle dass sich das noch irgendwie ändert.
Dio klaute Siggy und Clover nämlich gleich nach dem erfolgreichen "Escape" das Axelavir, um von ihnen im AB-Spiel ein "Ally" zu erpressen. Sigma stand quasi vor der Wahl - ohne die Medizin würde Quark sterben, andererseits bestand die Gefahr, dass er selbst draufgehen würde, immerhin hatte er nur noch 1 BP. Ich persönlich fand das alles sowieso ein bisschen unlogisch, ich hätte K einfach im Vertrauen von der Sache erzählt und der hätte Dio dann irgendwann überraschend überwältigt und alles wäre a-okay gewesen.
Bevor es aber an dieses brisante AB-Spiel ging, wurden noch ein paar Informationen ausgetauscht. So stand in dem Journal aus dem Laboratory der Tagebucheintrag eines Wissenschaftlers (wie Phi uns freundlicherweise aus dem Lateinischen übersetzen konnte), dass er an einem Gegenmittel für Radical-6 arbeitete und vielleicht Dekaden dafür brauchen würde. Dekaden! Die Charaktere fingen also an auch über die Möglichkeit nachzudenken, dass sie genauso lange im Cold Sleep verbracht hatten und inzwischen was weiß ich für ein Jahr war. Ich selbst halte erst einmal nicht so viel von dieser Theorie, sondern frage mich viel eher, warum dieser ganze Kram eigentlich immer in Latein sein muss. Sowas ist doch auch nicht normal.

Danach wurde mal wieder verhandelt, wer im AB-Spiel überhaupt wählen gehen sollte. Ten blieb wie immer bei Quark und hätte auch bei aktivem Wählen wohl "Ally" genommen. Immerhin war Alice als seine Gegnerin auf einem BP und er wollte sie ja nicht umbringen. Die restlichen Leute verlangten von K, ebenfalls nicht wählen zu gehen - er würde mit einem "Betray" gegen Ten auf 9 BP kommen. K meinte aber nur, er würde schon "Ally" nehmen, alleine weil Alice ja auch Entscheidungsgewalt hatte, könne aber nicht einfach nicht wählen gehen. Gar nicht verdächtig oder so. Im AB-Raum selbst hatten dann auch Siggy und Clover noch einiges zu diskutieren. Clover war echt süß, sie beschwor ihren Teampartner, auf keinen Fall "Ally" zu drücken, da dies bestimmt seinen Tod bedeuten würde. Sigma musste sie sogar zurückhalten, damit sie nicht einfach die Entscheidung treffen würde - er war komplett davon überzeugt, dass er Quark retten musste und sein eigenes Leben da nicht so wichtig war. Ich persönlich hätte natürlich auch lieber Siggy leben lassen, aber er war so leidenschaftlich und überzeugend, dass ich einfach "Ally" wählen musste.
Noch nie war die Verkündung der Ergebnisse so spannend gewesen wie hier - und noch nie waren die Ergebnisse so erschreckend gewesen wie hier. Ich war total geflasht als ich sah, dass K es tatsächlich geschafft hatte, gegen Ten ein "Betray" durchzusetzen. Der Arsch! Ich hatte ihm so etwas zwar von Anfang an zugetraut (immerhin wollte er Siggy in meinem ersten Durchgang ja auch betrügen), aber es nochmal zu sehen war schon etwas erschütternd. Ich mag K doch eigentlich. :(
Es war dann aber erst einmal nicht so wichtig, denn Dio hatte natürlich auch "Betray" gewählt, war auf 9 BP und hatte Sigma in den Tod geschickt. Einfach so. Freundlicherweise überließ er uns danach trotzdem das Axelavir, was darauf schließen lässt, dass es Dio komplett egal ist was mit Quark passiert. Folglich scheint er zumindest im Bezug auf den Kleinen keinen größeren Plan zu verfolgen. Es sieht jetzt zwar erst einmal so aus, als wollte er einfach nur aus dem Nonary Game entkommen, aber eigentlich denke ich schon, dass mehr hinter seiner Teilnahme stecken muss.
Aber wie auch immer, Siggy wurde erst einmal das Beruhigungsmittel Soporil ß durch das Armband verabreicht und hatte noch 9 Minuten, bis die tödliche Ladung injiziiert werden würde. Hier war dann natürlich ein "Story Lock", das merkwürdigerweise trotz meines Neostigmine-Fundes in einem anderen Durchgang immer noch verschlossen ist. Mal sehen was da noch gebraucht wird.

Die Wahl, Dio im AB-Spiel dann doch zu betrügen, war dann auch nochmal sehr interessant. Im Prinzip war der Ausgang so ziemlicher derselbe, nur dass Siggy nicht sterben musste und Dio keine 9 BP bekommen konnte. Als Dank dafür zerstörte er das Axelavir, was in dem Fall nun aber auch nicht mehr das Hauptproblem war. K hatte nämlich nach wie vor 9 BP und es kam auch raus, dass er Alice wohl irgendwie niedergeschlagen hatte, um seine Wahl durchzusetzen. Da er ein quasi unüberwindbarer, menschlicher Berg von einem Mann ist, konnte ihn auch niemand aufhalten, als er durch Tür Nr. 9 verschwinden wollte. Zwar meinte er noch etwas halbherzig, dass er bestimmt Hilfe holen würde, aber es war recht deutlich, dass niemand so recht daran glaubte. Also, auch er selbst nicht. Und damit waren wir mal wieder alle in dem Komplex für immer gefangen~

Es war dann sehr schwer, sich neu zu orientieren. Ich konnte bei zwei Story Locks weiter spielen und die waren natürlich mal wieder auf komplett anderen Routen. Ich entschied mich, erst einmal Quark und Alice zu retten, die in einem Durchgang ja beide mit Radical-6 infiziert worden waren.
Ich musste erst mal ganz genau nachforschen - davor hatte Siggy (gemeinsam mit Phi) im AB-Spiel ein "Ally" gegen Alice gewählt und besuchte danach den B. Garden mit Luna und wieder Alice. Das AB-Spiel hiernach hatte noch nicht stattgefunden, weil eben der Virus zuerst zugeschlagen hatte. Außerdem war die tote Lady auf dieser Route präsent und eine Bombe hatten wir auch schon gefunden.
Auf jeden Fall setzte dann die super special power von Siggy ein, der sich an das Laboratory und die mysteriöse Maschine darin erinnerte. Schnell kamen die Charaktere darauf, dass es sich dabei um einen "IG-Replicator" handeln musste und Luna enträtselte auch die Bedeutung des "IG" im Namen: Immunoglobulin. Da sie genug über diese Antikörper, Axelavir und Radical-6 zu wissen schien (woher eigentlich? Meinte sie nicht Anfangs, sie wüsste selbst nicht so viel darüber?), war schnell klar, was zu tun war. Bei der Frage, woher Sigma überhaupt vom Laboratory wusste, gab Dio übrigens ein Alibi, was ich ziemlich interessant fand. Aber wie auch immer, das Axelavir wurde also verdoppelt und den beiden Virus-Opfern verabreicht. Yay! Ich persönlich hätte ja mehr von dem Zeugs gemacht, aber bitte, offenbar sind die Charaktere überzeugt, dass niemand mehr mit Radical-6 infiziert werden wird. o.ô
Im Labor fanden sich dann auch noch eine zweite Bombe und eine mysteriöse Memory Card. Müsste ja eigentlich die sein, mit der sich die Bomben entschärfen lassen, aber in diesem Durchgang gibt es kein Input Device oder ähnliches, außerdem gab es weit und breit nichts, mit dem man die Karte irgendwie anschauen hätte können. So musste das Thema mal wieder zur Seite gelegt werden, um sich um Wichtigeres zu kümmern: das zweite AB-Spiel.
In diesem Durchgang wird Phi gegen Ten und Dio antreten müssen, was wieder sehr interessant ist. Ten kümmert sich wie immer um Quark und Phi bleibt eigentlich nichts anderes übrig als "Ally" zu wählen - der Alte gammelt hier nämlich wieder auf nur einem BP herum. Es würde mich sehr überraschen, wenn Dio hier nicht "Betray" wählen würde. Weiters spielen K und Clover gegeneinander - ich weiß nicht genau, bei wem Quark dabei ist, aber es ist auch nicht besonders wichtig. Die beiden haben sich jedenfalls fest versprochen, "Ally" zu wählen, und nach dem letzten Mal kann ich mir sehr gut denken, wie das enden wird. Ich hoffe Clover ist intelligent genug, um doch noch zu betrügen. Sigma wird dann logischerweise mit Luna gegen Alice spielen, und es wäre mal wieder sehr arschig, hier nicht auf "Ally" zu setzen. Machen muss ich aber ohnehin beides, aber ich weiß noch nicht genau wofür ich mich zuerst entscheide. Auf jeden Fall wird es zunehmend wieder spannender in diesem Nonary Game.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen