Sonntag, 22. April 2012

Now Playing #3 - Pokemon Special

Oh verdammt, ich spiele viel zu viel Pokemon in letzter Zeit.
Meine Pläne bezüglich Fifa und Saga Frontier 2 wurden vorerst völlig über den Haufen geworfen, weil ich mich total eingespannt habe mit Pokemon-Spielen. o/


Pokemon Blaue Edition

Ich habe lange mit mir gehadert, was ich mit meiner blauen Edition anfangen soll. Der Spielstand von meinem ersten Nuzlocke-Run war immer noch existent, aber ich wusste, dass ich hier wahrscheinlich nicht weiter spielen würde. Vor allem nicht, wo mein Schillok ja bei der ersten Arena besiegt, und somit freigelassen worden war. Wirklich Lust, da weiter zu machen, wo ich ja gerade auch erst die Blattgrüne Edition gespielt hatte, hatte ich also nicht.
Mein Freund hat mir dann quasi angeboten, mit mir gleichzeitig einen neuen Nuzlocke-Run zu starten. Mit mehreren Leuten ist es spaßiger, und er kennt sich in der ersten Generation so gut aus, dass ich nicht mal Guides brauche, um weiter zu kommen. Das war verlockend für mich, und deshalb versuche ich es nun tatsächlich noch einmal.
Ich habe diesmal mit einem Bisasam namens "Badass" gestartet, da dies im Hinblick auf die ersten beiden Arenen schlicht am einfachsten ist. Ja, immerhin das wollte ich mir einfach machen. ;)
Ich habe danach ein weibliches Nidoran ("Elvira"), ein Taubsi ("Oreo") und ein Safcon ("Ziege") gefangen. Mit dieser Crew funktioniert eigentlich alles bisher äußerst gut, auch wenn diese Game Boy-Version noch wirkliche Tücken hat. Es gibt keine Beeren oder Items zum Tragen, ein Wickel macht einen handlungsunfähig, die Pokemon lernen sehr wenige Attacken,... Da gibt es ganz schöne Unterschiede zu den bequemen Remakes oder neueren Editionen.

Trotzdem hat es bisher Spaß gemacht, auch wenn es mich schon nervt, dauernd irgendwelchen Taubsis als erstes zu begegnen, wo ich doch schon eines habe und nichts anderes auf einer Route fangen darf. Aber immerhin hat sich mein komplettes Team nun auch schon eine Stufe weiter entwickelt und der zweite Orden wurde bereits errungen! Falls meine Motivation anhält, wird es zu diesem Masterrun bestimmt noch weitere Artikel geben.

Pokemon Smaragd Edition

Der Anfang war zugegebenermaßen relativ langweilig, weil ich das Ganze ja erst vor kurzem bei meinem Freund gespielt hatte. Smaragd unterscheidet sich von Saphir bisher mal so gar nicht, was mich jetzt schon zu dem Entschluss gebracht hat, in Zukunft wohl eher keine Sondereditionen mehr zu spielen, wenn ich das Hauptspiel kenne.
Wie auch immer, inzwischen habe ich drei Orden, und fühle mich schon wie der Champ. =D Ich habe als letztes die Elektro-Arena gemacht, und hatte eigentlich gar nichts Wirksames. Mein Team besteht derzeit aus Jungglut, Papinella, Azumarill und Frizelbliz. Ich habe, wie es mir in letzter Zeit am meisten Spaß macht, höchst selten Pokemon gefangen, und ein kleines aber feines Team trainiert. Blöd nur, dass ich erst in der Stadt selbst (Malvenfroh City) drauf gekommen bin, dass der Arenaleiter Elektro-Pokemon benutzen wird. Ich hatte leider aber auch gar keine Lust, mein Stollunior aus der Box zu holen und ~9 Level hochzutrainieren, wo ich es danach doch nie mehr benutzen würde.
Es ging also mit Pokemon in den Kampf, die entweder eine erhebliche Schwäche gegen Elektro hatten, oder nicht wirklich was dagegen ausrichten konnten. Egal, mein Jungglut kann offensichtlich alles und hat mir den Orden mit Leichtigkeit beschert.


Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass mein Freund Pokemon Schwarz angespielt hat und mich wieder daran teilhaben lässt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, obwohl er schon in Stratos City gelandet ist. Ich finde die neuen Pokemon teilweise furchtbar, teilweise aber auch aufregend, aber so richtig gepackt hat mich das Zusehen bisher nicht. Irgendwas mag ich an dieser Edition nicht, und ich kann nicht sagen, was es ist. Es kann unmöglich nur an der nervigen, pferdehinterigen Bell liegen. ;0

Bei Pokemon Mystery Dungeon bin ich auch ein ganzes Stück weiter gekommen, genauso wie bei Dragon Quest IV, das hier wirklich grade ziemlich heraussticht. =D Die beiden sind aber zugunsten der regulären Pokemon-Spiele gerade pausiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen