Donnerstag, 19. April 2012

Gegen Kummer

Wenn ich mal einen richtig schlechten Tag habe, habe ich eigentlich auf nichts Lust. Ich mag nichts essen, nichts spielen, nicht fernsehen, und von Musik wird mir ganz mulmig. Es gibt kaum etwas, das mich irgendwie wirklich ablenken könnte, und meist bin ich auch eher unwillig, mir so etwas zu suchen. Ich möchte da eigentlich auch mit niemandem darüber reden, und vegetiere dann einfach lethargisch vor mich hin.

Gerade in letzter Zeit hatte ich öfter solche Phasen, und es hat eine Weile gedauert, bis ich etwas gefunden habe, das mir in solchen Fällen zumindest ein bisschen hilft. Während normales Fernsehen mich in solchen Situationen eigentlich nervt, scheinen Videos auf Youtube da teilweise eine bessere Wirkung zu erzielen. Klingt vielleicht blöd, aber das, was mich im Endeffekt dann am besten abgelenkt hat, war eine Art Let's Play:


Wer das Spiel Catherine kennt oder noch spielen möchte, wird hiermit natürlich nichts anfangen. Ich persönlich fand es immer interessant, ich weiß aber genau, dass ich es niemals spielen werde. Bitte, da muss man unter Zeitdruck auf Türme klettern, was Geschwindigkeit und ein gutes, räumliches Denken vorraussetzt. Ich würde das Spiel niemals schaffen! :D
Deshalb ist für mich ein Video, wie jemand anderes das Spiel spielt, genau die richtige Möglichkeit, um Einblicke zu gewinnen, ohne es selbst anrühren zu müssen. Und es funktioniert super gegen schlechte Laune.
Erstens gehts dem Hauptcharakter da drinnen eindeutig schlechter als mir, und zweitens ist selbst das Turmerklimmen spannend zum Zuschauen, und lenkt einen vollkommen ab.

Die Videos sind in Englisch, aber der Sprecher redet wirklich nur, wenn es absolut nicht störend ist. Er spricht keine Dialoge mit oder ähnliches, und stellt interessante Überlegungen an. Die ersten beiden Videos sind qualitativ noch nicht so gut, das Problem legt sich dann aber ab Nummer 3.

Ich werde diese Catherine-Reihe bestimmt noch bis zum Ende schauen, und dann mal sehen, was es noch auf dem Channel von EPLetsPlay gibt. Ich bin sicher, da ist in jedem Genre etwas für jemanden dabei. Einen Blick ist der auf jeden Fall wert, selbst wenn man keinen Kummer hat. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen