Freitag, 24. März 2017

Zero Time Dilemma #6 [SHIFT:2]

Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie ich mich noch vor kurzem öfter mal beschwert habe, dass die besonderen Kräfte der Leute nie wirklich zum Einsatz kommen. Vergesst das alles am besten. ;D Gut, gerade Phi und Sigma sind immer noch nicht ganz auf den Zug aufgesprungen (obwohl genau die eigentlich darin geschult wurden), aber das wäre zusammen mit C-Team ohnehin mehr als ich verarbeiten könnte. xD
Wir haben unser liebstes Team also letztes Mal da verlassen, wo wir herausgefunden haben, dass alle dieselbe Fähigkeit besitzen und Akane das gleich unbedingt testen wollte. Ich frage mich immer noch warum, aber gut - es war dann schon zu spät, weil die Typen ihr nur dumm zugesehen haben, während sie den nuklearen Kern zu einer Bombe umgestaltete. Dann blieb uns also nichts anderes mehr übrig, als zu shiften, und es war ausgerechnet Junpei, der sich im letzten Moment noch einen Plan aus den Fingern saugte. Es sollte in die Zeitlinie gehen, wo wir alle im Rec Room zermetzelt werden. Äh, okay?

Team C - Rec Room - etwa 01:00 Uhr - "Junpei's Plan"

Also erst mal war das Flow Chart ausgegraut und ich konnte nirgends anders hin als zu dem Punkt, den Junpei genannt hatte - ein Feld, das bisher ein Schloss als Symbol gehabt hatte, direkt unter dem Ereignis, wo eben alle vom C-Team erschossen wurden. DAS WAR SO COOL! Auch in der Teamauswahl gab es nichts anderes auszuwählen, aber ich wollte ja ohnehin nirgends anders hin. 8D
Es war der Moment, als gerade die Kanonen aus den Statuen wuchsen, und alle waren berechtigterweise etwas in Panik. Junpeis "toller" Plan bestand daraus, Akane in den Kamin zu stopfen, und sie mit seinem und Carlos' Körper abzuschirmen. xD Der Sinn dahinter war, dass die beiden Kerle shiften wollten und Akane sich die Passwörter anhören sollte, die von ihrem Tod kommen. Danach würde auch ihr Bewusstsein zu einem abgemachten Treffpunkt springen und wir könnten mit dieser "Schummelei" das Gebäude verlassen. Das war gar nicht dumm, und deshalb ziemlich überraschend, von wem diese Idee kam. ;D Wobei Junpei an sich ja gar nicht so dumm ist, oder zumindest in 999 mal war, es braucht hier in dem Team nur irgendjemanden, der im Gegensatz zu Akane steht. ;D Und die immer dagewesene Eigenart, jemandem (oder ihr) ohne nachzudenken zur Hilfe zu eilen, hat hier auch geholfen und ja ohnehin in letzter Zeit wieder immer mehr zugenommen. Old Jumpy is coming back?! We'll see.
Also Akane war nicht so begeistert von der Idee, aber viel Möglichkeiten, sich da zu beschweren, gab es nicht mehr. Carlos war dafür mit von der Partie und so geschah es dann auch, dass er und Junpei sich durchlöchern ließen. Die Passwörter von den beiden waren "SAFE" und "DOLL".

Team C - Rec Room - etwa 01:00 Uhr - "The Boy and the Ring"

Der neue Shifting-Treffpunkt war eigentlich nicht der Rec Room, sondern die Lounge (also der Aufenthaltsraum bzw. die Halle des Ward C, wo auch die X-Tür in die Freiheit ist), und zwar in der Realität, wo die drei Einsen zuvor gewürfelt wurden. Aber um mich selbst auch nach einer Weile noch orientieren zu können, habe ich in der Überschrift den Rec Room genannt - dann weiß ich gleich auf den ersten Blick, was ich meine.
Junpeis übermäßige Freude über das Überleben wurde diesmal wieder von Akane gestoppt, allerdings nicht mit logischem Gelaber, sondern mit einem Gefühlsausbruch. Sie war nach dem Shiften sehr verärgert und emotional, weil sie trotz allem Angst um Jumpy gehabt hatte - und auch Sorge, dass etwas nicht klappen würde und sie alleine in der schrecklichen Timeline wäre, wo die Typen gerade für sie gestorben waren. Sowas aber auch. Solche Verrücktheiten dulded sie wohl nur von sich selbst, aber nicht von ihm. xD Junpei war das aber egal, weil für ihn das Wichtigste war, dass zumindest sie dann überlebt hätte. Aww. Und Akanes Antwort war: "There's no point in living once you lose the one you care about the most." Aww! Das brachte dann wirklich jegliches Eis um Junpeis (und mein) erkaltetes Herz zum Schmelzen und er gab Akane endlich den verdammten Ring, den er schon hundert Mal angestarrt hatte. AWWW! Offenbar hatte sie als Kind gesagt, dass sie davon träumte, einen Ring an ihrer linken Hand zu tragen (also vermutlich träumte sie von einer Hochzeit) und deshalb hatte er das Ding die ganze Zeit. Das war wirklich unglaublich süß. Vor allem, als er dann auch noch die Hand verwechselt hatte. xD Meine Güte, solche Szenen haben aber auch immer den seltsamen Beigeschmack, dass Tenmyouji später ja wirklich total verbittert ist und die gealterte Akane nicht mehr besonders gut leiden kann - ich frage mich also, ob da einfach noch etwas furchtbar Blödes passiert/herauskommt, oder es einfach daran liegt, dass sich die beiden in der Route, die zum Weltuntergang führt, nicht aussprechen konnten. Mal sehen.

Für den Moment war ich jedenfalls völlig zufrieden damit und beschloss, das erst mal einfach so hinzunehmen, damit ich mir den Moment nicht ruiniere. Es war echt so schön. Ruiniert haben es die beiden dann selbst, weil sie meinten, Junpei würde den Ring dann offiziell an die richtige Hand stecken, wenn sie erst draußen waren. Und das, meine lieben Freunde, ist eine dieser typischen Aussagen, die auch gerne in Filmen und Serien benutzt werden - wo man als Zuseher schon ganz genau weiß, dass es dazu nicht kommen wird und vermutlich sogar eine der beteiligten Personen gleich sterben wird.^^
Ganz so drastisch war es dann zwar überraschenderweise nicht, aber erst mal hat das mit den Passwörtern nicht geklappt. Wir hatten ja jetzt sogar sieben - Q-Team war tot und Diana und Sigma ebenfalls, und dann gab es eben noch die beiden erschummelten von Carlos und Junpei.
Und das war auch das Problem. Zero, der ja alle Ereignisse kennt, hat natürlich nicht zugelassen, dass das so einfach klappt. Um zu entkommen, funktionieren nur die Codes, die in dieser einen Realität gesammelt werden, und nicht aus alternativen Wegen. Ich schätze das ist auch der Grund, warum sich die Wörter auf den vier "großen" Routen ändern.
Da fasste Junpei den Entschluss, ... irgendwas zu tun. xD Er sagte nur, dass nur noch eine Person sterben müsste, damit sich die X-Tür öffnete und rannte weg. Vermutlich wollte er sich selbst umbringen, nehme ich mal stark an, aber glücklicherweise wurde er aufgehalten. Von Q! Aber nicht vom netten Sean-Q, sondern von einem, der rote Augen hatte und die Worte "Rule Violation" von sich gab. Tja, ein Regelbruch kann halt nicht unbestraft bleiben.
Q schlug dann quasi alle zusammen (xD) und Carlos bemerkte auch, dass der Kleine extrem stark war. Ich war sehr stolz, dass mir das schon gaaanz am Anfang wegen den Force Quit Boxen (apropos, was ist eigentlich mit denen?) so vorgekommen ist, aber es war keine Zeit, mich selbst zu feiern - wir wurden schließlich alle übel verprügelt! Carlos wusste, wenn er sich selbst und Akane und Junpei retten wollte, brauchte er mehr Zeit, um nachzudenken. Also shiftete er kurzerhand erneut, diesmal alleine. ... .... Aber wohin?

Team C - The Pantry - etwa 19:00 - "Search the Portrait"

Man sah noch einmal schön, wie Akane starb, nachdem sie von dem Carlos dieser Realität mit der Axt angegriffen worden war. Als der "aktuelle" Carlos dahin shiftete, war er erst mal wirklich sehr entsetzt und musste sich erinnern, was da überhaupt passiert war. xD Dann verband er den Arm, der ihm wiederum mit der Motorsäge abgesäbelt worden war, nahm ein Anästhetikum und hatte Zeit, sich was zu überlegen. Hier wurde kurz gezeigt, dass bequemerweise die Hand fehlte, an der das Armband für das Decision Game (mit dem Schlafmittel und so) gewesen war, also merken wir uns hier, dass er das auf dieser Route nicht mehr hat!
Seine oberste Priorität war nun aber herauszufinden, wer Q eigentlich war, um ihm etwas entgegensetzen zu können. Das war jetzt auch auf meiner Liste nicht unbedingt unwichtig! :D
Erst erinnerte sich Carlos aber daran, wie Q-Team exekutiert worden war, weil er das auch gesehen hatte - so wie ja Diana auch Flashbacks hatte, die gar nicht sie selbst betreffen.
Jetzt, wo ich darüber schon mal nachgedacht habe, kann ich mir noch besser vorstellen, dass das mit Q zusammenhängt. Also Erinnerungen vom Shifting sollte man trotz allem ja nur von einem selbst haben, und von den Ereignissen, bei denen man anwesend war. Dass das hier nicht der Fall ist, liegt vielleicht an nichts noch Speziellerem, was Diana und Carlos von sich aus können, sondern an irgendeiner externen Sache. Q ist ja nicht nur Q, sondern der Quantum Computer, und wer weiß, ob an den nicht auch die ganzen Überwachungskameras angeschlossen sind oder sowas. Und aus irgendeinem Grund kann nicht nur Q damit alles sehen, was passiert, sondern auch Zero und eben Diana und Carlos. Wäre jetzt mal meine Theorie.
Wichtig war in dem Moment aber nur, dass beim Tod vom Q-Team ja diese eine mysteriöse Tür da war, von der ich auch berichtet hatte. Carlos war diese in seinem Flashback auch aufgefallen, und er wollte deshalb eine Nachricht an Team Q schicken. "Search the Family Portrait" (und nicht "search for"), stand darauf. Und dann endete das Fragment und das Flowchart wurde wieder normal. Das Shifting-Karussell war also erst mal vorbei! xD

Team D - Trash Disposal - 18:06 - "Fire"

Ich hätte auch gleich da weitermachen können, wo ich aufgehört habe, aber das war dann ja wieder eine ganz andere Realität - eben die, wo Q-Team noch lebt - und das erschien mir nicht so sinnvoll. Es war ja immerhin noch die Möglichkeit offen, Phi in der Müllverbrennung sterben zu lassen!
Sie selbst war damit völlig okay und ich habe sie selten so zufrieden gesehen. xD Sigma sagte "Just save Phi!" und brüllte einen imaginären Zero an, was die Dame wirklich glücklich zu machen schien. Und da dämmerte mir erstmals, dass sie Siggy vielleicht gar nicht unbedingt als Rolle im Spiel wichtiger sieht, sondern etwas für ihn empfindet? ?! Aber er ist doch Dianas Kerl! D: D:
Phi verabschiedete sich dann noch von ihren beiden Teammitgliedern: "I have the feeling we will see each other again" - ja natürlich, erinnerst du dich überhaupt ans shiften, Lady? Und "The two of you keep on living. I love you." Wen denn jetzt? Beide? xD
Äh, eigentlich war es wirklich recht rührend und danach sogar noch ziemlich grausam. Als die Tür zum Incinerator sich nämlich nach getanener Arbeit öffnete, war da nur noch ein kleines Häufchen Asche, in dem eine Brosche lag. Voll schlimm eigentlich. :D

Ich hatte ein bisschen Angst, dass Sigma Diana voll die Vorwürfe machen würde, aber eigentlich hat er gar nicht viel gesagt. Und Diana erinnerte sich an ein Ereignis von vor zwei Tagen, wo sie mit Phi gesprochen hatte, ohne noch vom bevorstehenden Spiel zu wissen. Da erfuhr man eigentlich auch erstmals seit man sie kennt wirklich etwas über Phi - sie war von Wissenschaftlern aufgezogen worden, denn ihre Mutter war gleich bei der Geburt gestorben. Die Brosche, die in der Asche war, hatte sie von der geerbt und auf der Rückseite stand "Not even Jupiter can find a lost opportunity" auf Latein. Na das klingt ja bekannt. Sie fragte sich dann, ob es etwas gab, das diese Nachricht ihr sagen sollte - in Anbetracht ihrer besonderen Fähigkeiten, und nicht bezogen die übliche Bedeutung, was Diana natürlich nicht verstand. Trotzdem war sie aber bereit, ihre Kollegin zu trösten und schaffte das mit einer Umarmung. Und zwar genau mit derselben, die es damals gab, als Mira mordend durch die Gänge gelaufen ist und Phi damals umgebracht hatte. Sogar fast dieselben Worte wurden gesprochen! Das war schon irgendwie ein Gänsehaut-Moment, auch wenn er eigentlich überhaupt nichts aussagt.^^
Nach dem Flashback hat Diana natürlich bitterlich geweint und ich war auch traurig. Hut ab, dass aus einem "banalen" Tod so etwas Schönes gemacht wurde. Da in dem Spiel echt dauernd Leute sterben, ist es schon was Besonderes, wenn einer mal so viel Aufmerksamkeit bekommt. Sigma hat das nicht bekommen, als er erschossen wurde. :0
Das hat auf jeden Fall auch gezeigt, dass D-Team wohl den größten Zusammenhalt untereinander hat, aber C-Team arbeitet sich da nach einigen Ausfällen ja auch darauf hin. Nur Q-Team ist wieder mal die Ausnahme. xD
Das Passwort von Phi war übrigens "FUTURE", und Zero meldete sich dann auch noch kurz zu Wort und sagte: "The plan proceeds smoothly, thanks to Diana." Wieder mal Diana schön ins Gesicht drücken, dass sie Schuld an allem ist. xD Oh, und Gab war auch da, um den Aschehaufen traurig zu begutachten - nur falls ich diese Info noch irgendwann brauche. ;D

Team C - Control Room - 00:10 Uhr - "Monty Hall"

Es war sehr ungewohnt, ein ganz neues Fragment mit einer neuen Location anzufangen. xD Hier wurde auch erstmal klargestellt, dass es Überwachungskameras gibt, was wenig überraschend war. Die waren aber eigentlich nur relevant für die Rätsel im Raum. Es wurde dann nochmal klargestellt, dass Junpei niemandem mehr zur Hilfe eilt, was Akane als kindisch abgetan hat und mir nur ein wissendes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Genauso wie die Zero-Impression, die Jumpy dann vom Besten gegeben hat, als wir erkannt haben, dass das neue Jahr, das ja anscheinend nicht viele von ihnen erleben würden, angefangen hat. Gott, das war so witzig. xD
Wie auch immer, ich war fast zu doof für die Rätsel, habe aber nach einigem Herumprobieren doch noch die Kurve gekriegt (ich hatte ein wichtiges Item im Inventar einfach nicht nochmal untersucht, nachdem ich es modifiziert hatte :'D).
Das Passwort für das letzte Rätsel in dem Raum war dann "Be tested by fire", was mir schon wieder dieses mulmige Gefühl gegeben hat. Es war dann aber eine fiese Irreführung, weil das Feuer, das da kurz ausbrach, gleich von einer Art automatischem Feuerlöscher in der Decke gelöscht wurde. Das Problem war dann eher, dass das Ding nicht mehr ausging und die Stoffe in dem Teil natürlich nicht besonders atemfreundlich waren. Laut Carlos, dem leidenschaftlichen Feuerwehrmann, würde das nur ein paar Minuten lang noch gutgehen.
Die freundliche Ansagerinnen-Stimme stellte uns aber einen Ausweg in Aussicht: Es gab im Raum zehn Schließfächer, von denen eines eine Gasmaske enthielt, während die anderen leer waren. Es gab keine Hinweise oder sonstiges, ich musste mir wirklich einfach nur eines aussuchen. Ja toll.

Mir ist da schon aufgefallen, dass die Tussi gesagt hat "One locker has an Oxygen Mask" und nicht "Oxygen MaskS", aber die Leute hören der halt einfach nie zu. Wirklich, Carlos und Junpei hören einfach nie zu! Aber gut, auch für mich war das besser als nichts, also wählte ich halt irgendeinen Schrank aus. Zum Glück gab es dann aber noch einen Twist: Von den zehn Schließfächern würden sich 8 öffnen, die leer waren. Übrig bleiben würden nur zwei - das, was ich gewählt hatte (egal ob da was drinnen war) und ein anderes (das Richtige, wenn meine erste Wahl falsch wäre). Junpei war ganz begeistert, dass unsere Chancen jetzt 50:50 waren, aber Akane wollte ihn richtigstellen - ist dann allerdings natürlich mal wieder ohnmächtig geworden. xD
Glücklicherweise habe ich einen Freund, der mir zufällig mit so langweiligen Wahrscheinlichkeits-Problemen die Ohren vollabert und ich wusste, dass ich genau das Problem - das "Monty Hall Problem", oder Ziegenproblem auf Deutsch - schon einige Male von ihm gehört hatte. xD
Ich wählte also das Fach aus, das ich zuerst nicht gewählt hatte. Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz sicher war, ob ich mich richtig erinnert habe, dass man in so einer Situation definitiv die Wahl ändern soll, aber eigentlich ist es ganz logisch. Zuerst hat man eine Chance von 10%, das richtige Fach zu erwischen. Wenn dann nur noch zwei übrig sind, ist es dämlich, nochmal dieselbe Wahl zu treffen, weil die Chance immer noch 10% ist, da sich die Ausgangslage ja nicht geändert hat. Geändert hat sich nur, dass lauter falsche Möglichkeiten im Nachhinein aufgedeckt wurden. Wenn man nun auf das Fach geht, das als zweites übrig geblieben ist, stehen die Chancen, dass es das richtige ist, bei 90%. Habe ich das nachvollziehbar beschrieben?
Völlig egal, ich hatte alles richtig gemacht und konnte meine Gasmaske in Empfang nehmen. Wie gesagt, eine.

Es wurde zwar gesagt, dass die Tür aus dem Raum sich in 20 Minuten öffnen würde, aber laut Fachmann Carlos war das viel zu spät. Es half auch nicht, wenn wir uns abwechselten mit der Maske, welche Idee ich und auch Junpei natürlich auch hatten. Es blieb also dabei, dass wir nur eine Person retten konnten, was ich mal wieder echt unfair fand. Erst die Kacke mit den Würfeln, dann der abgetrennte Kopf von Junpei, und nun das. Ich habe immer noch das Gefühl, dass C-Team unfair behandelt wird. xD
Junpei wollte Carlos natürlich bitten, die Maske Akane zu geben, was der aber auch von selbst getan hätte. <3 So konnten sich die beiden Liebenden wenigstens noch verabschieden, was wieder sehr rührend war. Und dann wurde noch gezeigt, wie Akane einfach alleine aus dem Gebäude ging, da sie jetzt genug Passwörter hatte. xD Ich verstehe, dass sie unter den Umständen nicht mehr auf andere wartet. Wahrscheinlich würde sie an der Oberfläche irgendjemanden finden und sich rächen, oder irgendeine andere verrückte Scheiße machen.^^ Ich habe bei der Szene dann auch erspäht, was die beiden Männer für Passwörter hatten: "HERO" und "HATE". Ich glaube es ist klar, wer was hatte. ;0
Bei der Version, wo ich dann gar nicht an die Maske kam, war das Ende übrigens genau umgekehrt: Sigma und Diana verließen das Gebäude. Siggy war zwar desillusioniert und bestand darauf, dass alles nur ein Fake war und die anderen alle lebten, aber naja... ausgerechnet er sollte es besser wissen.
Akanes Passwort in dieser Realität war "HEX".

Team D - Transporter Room - 00:04 Uhr - "Transporter"

Diana und Sigma erwachten im Aufenthaltsraum ihres Wards und waren äußerst verwirrt, dass Phi nicht bei ihnen war. Hätten sie mal beide auf Gab geachtet, der vor dem Announcement-Board stand, wo ihr Name gemeinsam mit einem Passwort stehen musste. Taten sie aber nicht, sondern eilten stattdessen durch die Räume, um ihre Kollegin zu suchen.^^" Vor allem Sigma war sehr empört, was ich so gar nicht von ihm gewohnt war. Bisher war er eigentlich nie empört und dann ausgerechnet wegen Phi. Ich meine, ich verstehe das schon, hätte es aber lieber anders. xD Ich wünschte ich würde Phi auch so gerne haben, wie noch in VLR, aber so ist es momentan nun mal nicht.
Aber egal, als Diana und Sigma in einen bestimmten Raum traten, schloss sich plötzlich die Tür und sie waren gefangen. Sie befanden sich im "Transporter Room", wie Zero ihnen dann gleich erklärte, und wenn sie seinen Instruktionen folgen würden, würden sie erfahren, was mit dem dritten Mitglied des Teams passiert war. Äh, okay. Würden sie auch, wenn sie nur lange genug auf die Casualties warteten, aber das wussten sie ja nicht.
Es wurde dann erklärt, dass die Technologie, die hier so rumstand, 1888 am Südpol entdeckt wurde und geheim in Deutschland untersucht wurde. Dort kam man zu dem Ergebnis, dass es eine extrem entwickelte Technologie war und sicher keine von Bewohnern dieser Erde. Es handelte sich um einen Transporter (wie der Name schon sagt), auch wenn man sich darunter eigentlich etwas Falsches vorstellt.

Kurz erklärt hat das Teil mehrere Komponenten - einen Kontrollpunkt, der auch alles mit Energie versorgt, Input- und Output-Pods und ein Lagersystem mit allen möglichen Stoffen und Molekülen. Mit all diesem Zeug kann man etwas in den Input-Pod legen und es überall hinschicken, wo man es sich nur vorstellen kann - nicht nur im Bezug auf einen Ort, sondern auch auf eine Zeit oder gar Realität (bzw. ein anderes Universum). Allerdings kopiert das Ding die Sachen nur und erstellt in einem anderen Output-Pod quasi eine neue Version, also wird außer Daten eigentlich nichts wirklich transportiert - Zero nannte es einen 3D-Drucker für Moleküle. Aber anscheinend funktioniert es bei Menschen schon so, dass das Bewusstsein mitwandert, obwohl der Ausgangskörper trotzdem im Input-Pod bleibt.
Unsere Aufgabe war nun, den Transporter - also das Kontrollzentrum ("Nucleus Controls") - wieder zum Laufen zu bringen. Das war gar nicht so einfach, weil ich plötzlich mit "Alien"-Mathematik und Schrift konfrontiert war. xD Aber ich war echt extreeem stolz, dass ich ganz alleine herausgefunden habe, welche Symbole welche Nummer ist und was am Ende der Zahlencode sein muss. Ich glaube das war bisher das für mich Schwierigste, was ich alleine lösen konnte. xD

Nachdem der Transporter mit Energie versorgt war, wurden die Casualties angesagt - also vom Timing her war es wirklich so, dass das verbliebene D-Team exakt nach erledigter Arbeit erfahren hat, was mit Phi passiert ist. Die wurde also bei den Todesfällen angesagt, während auch verkündet wurde, dass das Decision Game vorbei war. Akane hatte die Anlage ja alleine verlassen. xD
Das alles war dann ein bisschen viel für Sigma, und er leugnete erst einmal zu glauben, dass das alles wirklich passiert war. Diana hatte sogar Flashbacks von Phis Tod, hielt aber brav die Klappe, was in dem Moment wohl auch gut so war. Siggy war schon ziemlich ungehalten - und wieder muss ich sagen, dass ich es total verstehe, aber das trotzdem nicht so mag. xD So lange er Diana hat, sollte doch alles easy peasy sein! ;D Er war aber sogar etwas unwirsch zu ihr, obwohl sie ihn nur unterstützen und beruhigen wollte, und da hat er es sich schon ganz schön verkackt bei mir. Pfff, wenn ich daran denke, dass er fast mein Liebling geworden wäre. Er glaubte außerdem nicht, dass Akane ihnen Hilfe schicken würde, was ich zuerst auch komisch fand. Sie ist schließlich eigentlich sein "Partner in crime" bei der ganzen Nonary Game Sache aus VLR und sollte sie theoretisch am besten von allen Leuten kennen. Und er vertraute ihr ja auch mit der Nachricht über das Gegengift. Aber dann ist vielleicht genau das der Grund, warum er nicht glaubt, dass sie mit Hilfe zurück kommt. Ich meine, sie ist ja auch einfach so rausgegangen, obwohl sie weiß, dass Phi und Sigma wichtig sind - nachdem Junpei gestorben ist war ihr halt echt alles egal. Es sieht auch viel eher nach ihr aus, dass sie irgendwas Seltsames veranstaltet, um das ungeschehen zu machen oder einfach jegliche Hoffnung verloren hat. Sigma kennt Akane halt gut. Nach so einem Ende für ihren Love Interest irgendwo Hilfe für andere zu holen sieht wirklich nicht nach ihr aus.

Sigmas Ausweg war also natürlich, den Transporter zu benutzen. Ich fand das ja doof. xD Vor allem weil er zu Diana gesagt hat, dass er es sicher tun wird, ganz egal was sie macht. Pffff, so verkackt.
Ich habe also entschieden, dass meine Lady da sicher nicht einverstanden ist und sie hat dann einfach mit irgendwas auf die Pods eingeschlagen, so dass alles explodiert ist. xD Also, nachdem wir uns in Sicherheit gebracht haben. Und damit hatten die beiden genug Zeit, um sich im Untergrund eine Ewigkeit lang kennen- und lieben zu lernen. Happy End. <3 Oder Game Over kann man es auch nennen. xD
Dann habe ich aber aus Vollständigkeitsgründen doch noch die Pods benutzt und wurde wieder in die Teamauswahl geschmissen. Überraschend war dabei, dass ich zwei Möglichkeiten hatte - ein Fragment anzuwählen, von dem ich auf dem globalen Flowchart nicht sofort erkennen konnte wo es war, oder an dem Punkt wieder einzusteigen, wo ich gerade aufgehört hatte. Uuuuh, das war fast wie damals bei Qs "Happy End", wo man zum Bewusstsein reisen konnte, das in einer schönen Lüge lebte oder in der Realität bleiben konnte. Jetzt kapiere ich die Sache durch die Erklärungen zum Transporter gleich noch besser, auch wenn es natürlich schon Unterschiede gibt.
Egal, ich wollte nicht transporten und ich blieb dabei. xD Ich bin also auf der aktuellen Route geblieben und durfte beobachten, wie Siggy und Diana wieder aus den Input-Pods ausgestiegen sind. Sigma war grummelig und verwirrt und es musste ihm erst wieder erklärt werden, dass der Transporter kein Teleporter war. :0 Trotzdem hätte sein Bewusstsein nicht hier sein sollen, und ich habe fies in mich hineingelächelt, weil ich dafür verantwortlich war. xD
Aber es konnte natürlich nicht so bleiben und irgendwann musste ich halt doch da weitermachen, wo die Kopien von Diana und Sigma hingekommen sind. Ich habe mich gefragt, wie das funktionieren soll, wo doch die ursprünglichen beiden auch noch überall herumlaufen würden.

Team D - Locker Room - 18:05 Uhr - "Door of Truth"

Nein, nicht überall. Wir landeten tatsächlich auf der Route, wo Team D schon executed wurde! xD Wie cool ist das bitte? Was für eine Überraschung! Erst dachte ich auch, ob das vielleicht ein versteckter Bereich auf dem Flow Chart war (um den Mord an Junpei damals auch so zu erklären), aber so war es nicht. Der war die ganze Zeit da, sah nur von vornherein nicht nach einem eigenen Fragment aus. Ziemlich gut gemacht. :D Nun, die Route ist auf jeden Fall gut von Shiftern besucht, die dort eigentlich nichts zu suchen hätten. xD
Diana und Sigma wussten natürlich nicht genau wo sie waren - Sigma hatte nicht aufgepasst, auf wann er Nuclear Controls eingestellt hatte - nur wie spät es war. Und, dass sie in einem Umkleideraum waren, der verschlossen war. Die Rätsel in diesem waren jetzt weniger herausfordernd, als einfach eine Sucharbeit. Manche Sachen habe ich mal wieder nicht angeklickt und bin erst irgendwann draufgekommen. :D So war es aber unterhaltsam, weil Diana und Sigma gemeinsam ziemlich lustig waren. Vor allem als sie wiederholt peinlich berührt in der engen Dusche waren, weil ich mit irgendwas interagieren wollte und da immer drangekommen bin. xD Seht ihr, SO SCHÖN HÄTTE ES SEIN KÖNNEN! Aber nein, wir wollten ja nicht in der Realität bleiben, wo die beiden alleine übrig geblieben sind. Wenigstens war Phi in dieser Route auch nicht am Leben, das hast du jetzt davon, Sigma. :0

Am Ende öffnete sich dann aber nicht die Tür nach draußen, viel eher erschien hinter einer Dusche (8D) eine neue Tür. Und die sah verdächtig nach der aus, die im Ward Q zu finden ist. Uhuhu!
Ich wurde dann gebeten, einen achtstelligen Code einzugeben und ich hatte in den tiefsten Tiefen meines Gedächtnisses genau das Richtige parat: Die Ziffern, die Q damals im "Reality" Fragment von Zero bekommen hatte!
Äh, nein, das hat nicht geklappt. So eine Scheiße! Was anderes ist mir wirklich nicht eingefallen, also musste ich aufgeben. Aber hey, immerhin hieß das für den Moment, dass Diana und Sigma noch eine Weile alleine sein konnten. xD
Trotzdem ein bisschen ärgerlich, weil ich wieder wo anders ansetzen musste. Wenigstens haben sich alle eh irgendwie auf genau dieser Route zusammengefunden, so dass klar war, wo ich weitermachen würde: Bei einem Fragment von Team Q, das während und nach Carlos' Ankunft in der Route stattfinden sollte. Aber für das Team, das ich jetzt eine ganze Weile lang so schön ignorieren konnte, wird sich erst beim nächsten Mal Zeit genommen. :D



Random Thoughts of the Day:

  • Alien-Technologie ist fast schon etwas zu fantastisch für meinen Geschmack, aber es kommt stark darauf an wo das hinführen wird.
  • Ich rechne eigentlich wirklich schon gar nicht mehr damit, dass irgendwer von "uns" wirklich Zero sein könnte. Nicht nur, weil ich ja andere Theorien habe, sondern auch weil ich inzwischen dem Irrglauben erliege, schon total viel über alle Leute zu wissen. xD Dabei fehlt mir noch ein großer Weg komplett, ganz zu schweigen von so Kram wie "echten Namen", "8-stelligen Codes", den "Force Quit Boxen" (ist es nicht extrem verdächtig, dass die nie wieder erwähnt wurden? Darüber komme ich nicht hinweg.^^) und anderen Mysterien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen