Dragon Quest IV: Die Chronik der Erkorenen
Das letzte Spiel, das ich auf meinem Nintendo DS spielen werde, bevor der 3DS eingeweiht wird. Ich bin gerade im zweiten von fünf Kapiteln und finde deren Einteilung ziemlich faszinierend. Bevor man mit dem Haupthelden zu spielen anfängt, lernt man erst einmal alle anderen Charaktere und möglichen Partymitglieder in eigenen Episoden kennen. Das ist ziemlich toll. Auch sonst gefällt mir das Spiel bisher richtig gut, da wurde viel Liebe ins Detail gesteckt. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, allerdings befürchte ich, dass ich gerade trotzdem ein wenig unterlevelt bin.
Pokemon Gold
Durch die neu entdeckte Motivation aus der Blattgrünen Edition habe ich mich wieder ans Training für Red gewagt. In der Silberberghöhle hab ich mir ein Traunfugil gefangen, und es gegen mein Magmar ins Team eingetauscht, um später gegen das Psiana des Gegners bestehen zu können. Das Kämpfen dort geht mir allerdings schon auf die Nerven, weshalb ich nochmal bei den Top 4 war (,die inzwischen wirklich einfach zu schlagen sind), und mich nun auf die Suche nach Lugia begeben habe. Mein Pokedex umfasst übrigens 31 Arten... verdammt, habe ich da wenig Pokemon gefangen! In SoulSilver wird alles anders.
FIFA 11
Wenn mein Freund und ich und mal nicht Pokemon gespielt haben, haben wir ein paar Fußballspiele in Fifa 11 ausgetragen. Das hat wirklich viel Spaß gemacht, und ich kam mir meist gar nicht so nutzlos vor, wie ich erwartet hätte. =D Wir haben eine Manager-Karriere angefangen und immer im selben Team gespielt. Mal sehen, ob ich hier auch alleine ein paar Spiele wagen werde, weil ich auf mich selbst gestellt bestimmt nicht so gut sein werde, und das bestimmt auch schnell eintönig wird, wenn man da es gewohnt ist, eigentlich zu zweit zu spielen. Aber versuchen werde ich es auf alle Fälle.
Pokemon Mystery Dungeon: Team Rot
Dieses Spiel haben mein Freund und ich einfach mal ausprobiert. Mir hat es Spaß gemacht, ihm nicht. Das lag hauptsächlich an dem Pokemon, das wir jeweils durch den Test am Anfang zugeordnet bekamen. Ich hatte mit Bisasam so gut wie keine Probleme, habe gut Schaden gemacht und konnte schnell leveln. Mein Freund hatte Machollo, hatte wahrscheinlich 1000 bis 2000 Erfahrungspunkte mehr als ich, war aber trotzdem zwei Levels unter mir. Und er hatte dann auch ziemlich Probleme in den Dungeons. Das ist ein heftiger Kritikpunkt an dem Spiel - krasse Unterschiede zwischen den Charakteren, auf deren Wahl man so blind drauflosgespielt keinen Einfluss hat.
Ich muss erst herausfinden, ob ich alleine weiter spiele, und das Spiel dann in meinen Backlog aufnehme.
Lego Harry Potter habe ich erst einmal pausiert. Ich bin inzwischen im zweiten Jahr angelangt, es ging dann doch alles ziemlich schnell. Irgendwie strengt es mich aber trotzdem ein bisschen an, ich bilde mir ein, Kopfschmerzen von dem Spiel zu bekommen.
Dafür wird in Kürze, wenn ich wieder mehr Zeit habe, bei meinem Spielstand von "Saga Frontier 2" weiter gespielt. Mein Freund durfte "Fortune Cookie" spielen, also aussuchen, was ich als nächstes von meinen längst pausierten Spielen wieder aufnehme. Ich bin bei Saga Frontier 2 kurz vor der Hälfte und es hat unglaublich viele Zufallskämpfe, ich bezweifle also stark, dass ich es dann auch bald durchspiele. Trotzdem dürfte mein Freund Motivation genug sein, um ein gutes Stück weiter zu kommen. <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen