Montag, 24. Februar 2014

Zweijähriges Jubiläum!


Trotz einiger privater Umstellungen, die mich 2013 einiges an Zeit gekostet haben, habe ich es tatsächlich geschafft, diesen Blog ein weiteres Jahr am Leben zu erhalten. :D Ich glaube das ist wirklich das erste Mal, dass ich eines meiner Hobbies so langfristig und dabei intensiv verfolge, was natürlich zu einem großen Teil auch mit tollen Leuten zu tun hat, die das mit mir teilen. Auch wenn ich quasi keine Werbung für diese Seite betreibe (da ich nach wie vor eher für mich schreibe, um Erinnerungen festzuhalten, als für ein breites Publikum interessante Inhalte zu bieten) und demnach nicht besonders viele, aktive Leser habe, bin ich äußerst zufrieden wie es läuft. Alleine dass es läuft ist immer noch ein Erfolg für mich.

Wie letztes Jahr habe ich mir auch diesmal im Vorfeld wieder Gedanken gemacht, wie ich den Blog noch ein Stück verbessern kann. Designtechnisch hat sich eigentlich nicht viel geändert, ich hab mal andere Schriftarten ausprobiert und der Banner wurde fast schon traditionell ein kleines bisschen aufgehübscht – auch wenn man das momentan nicht sieht, da ja noch das Bild für den „Final Fantasy Fünf Februar“ den Blogtitel ziert.
Was allerdings schon längst überfällig war, war eine Liste mit Links zu meinen Artikeln. Ich hatte so eine ja vor Ewigkeiten schon mal, aber die wurde immer unübersichtlicher und ich hatte auch noch nicht wirklich eine Ahnung, was ich da alles reinnehmen sollte und was nicht. Jetzt ist es so, dass einfach alle Playthrough-, Ending- und Outsourcing-Beiträge dort stehen. Das sind nämlich die Sachen, die sich mit den Labels an der Seite nicht ordentlich suchen lassen – alles andere ist so deutlich in die Labels eingeordnet, dass ein einfacher Klick darauf gleich zum gewünschten Ergebnis führen dürfte. Aber gerade die zusammenhängenden Erfahrungsberichte lassen sich niemals finden, weil meine Stichworte nun mal keine Sortierungen nach Spielen beinhalten. Jetzt lassen sich solche Beiträge also endlich auch einfach finden, selbst wenn zwischen den einzelnen Veröffentlichungen Monate liegen.
Und um das Ganze nochmal ein Stück zu erleichtern hab ich auch endlich eine Suchfunktion. Das war ein Klick, fragt mich nicht warum ich die bisher nicht hatte. o.o“

Jetzt geht’s aber mal wieder an die statistischen Zahlen, die eh niemanden interessieren. xD
Ich habe vom letzten Jubiläum bis zum heutigen Datum 74 Beiträge geschrieben, also 10 weniger als im letzten Jahr, dafür habe ich aber mehr Seitenaufrufe. Die Seitenaufrufe haben sich mit 5832 in diesen 365 Tagen nämlich im Vergleich zum Vorjahr um ca. 2000 Klicks erhöht. Durchschnittlich wurde übrigens jeder Eintrag insgesamt an die 60x aufgerufen. Das ist deutlich mehr als beim letzten Mal, wuhu! \o/ Coolerweise habe ich diesmal auch mehr Aufrufe über die Backloggery bekommen als von russischen Spambots. xD
Jedenfalls war es wieder ein ganz wundervolles Blog- und Gamingjahr und ich rechne eigentlich damit, dass 2014 dahingehend alles nochmal schlägt. Mit großen Erwartungen schaue ich also in die Zukunft und bin auch recht zuversichtlich, dass ich mich am 24. Februar 2015 immer noch hier rumtreibe.

Danke an alle, die meinen Blog lesen, die mich mit Empfehlungen überhäufen, mir Feedback geben, mir immer die besten Angebote für Spiele heraussuchen und mich mit Genres vertraut machen, denen ich bisher aus dem Weg gegangen bin (auch wenn das nicht immer fruchtet, oder, Jack?). Ich hab wirklich unglaublich viele, tolle Leute um mich und wäre bestimmt nicht so motiviert und begeistert, wenn es euch nicht gäbe.

1 Kommentar:

  1. "auch wenn das nicht immer fruchtet, oder, Jack?"

    Spiel halt auf leicht °o°
    Aber gz :D

    AntwortenLöschen