Samstag, 28. September 2013

Virtue's Last Reward #17 - Number 9

Nachdem Ten und Quark uns in meinem letzten Ende alle zurückgelassen hatten, war es Zeit Rache zu nehmen. Und ich wusste es da zwar noch nicht, aber das würde sogar gleich zwei Mal möglich werden. :) Zuerst musste ich natürlich noch die fehlenden Stränge der Tenmyouji-Route spielen, die eher weniger aufregend waren. Beim einen Mal wo ich Ten betrügen musste, fiel der alte Mann auf -1BP und wir alle wissen was danach passiert. Hatte er ja auch nicht anders verdient. ;) Bei diesem Ausgang konnte dann übrigens Clover als einzige mit 9 BP fliehen (was Alice ihr sogar aufgetragen hatte, damit jemand Hilfe holen konnte) und ich fand es wäre wirklich mal an der Zeit, dass Siggy auch mal an die Reihe kommen würde. :0
Davor hatte ich aber erst mal noch ein anderes Problem: Für die nächste Route musste ich Luna erstmals betrügen, und das passte mir gar nicht. Eigentlich weiß ich noch immer rein gar nichts über sie, aber ihr ein "Betray" reinzuwürgen ist ungefähr so als würde man ein Katzenbaby im See ertränken. :( Ich bin sicher, auch sie verbirgt einen riesigen Haufen an dunklen Geheimnissen, aber momentan mag ich sie so gerne, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sich das irgendwie ändern wird. Sie ist auch die einzige, die ich durchgehend immer mochte, während ich bei den anderen Charakteren ja immer recht wankelmütig bin. Aber wie auch immer, sie musste betrogen werden.

So schlimm war es gar nicht, Phi nahm die Schuld auf sich und Siggy war irgendwie aus dem Schneider. Coole Sache. :A Trotzdem war die Stimmung schlecht genug, um mich nicht selbst aussuchen zu lassen, mit welchem Team die Reise weitergehen würde. Sigma war im Team mit Alice und Luna ließ sich irgendwie überreden, mit Phi und Dio mitzugehen. Ich fand die Idee wirklich blöd, aber auf mich kann sie ja nicht hören. :0 Im Nachhinein gesehen war mein Gefühl dahingehend vollkommen richtig, auch wenn ich nicht genau weiß, ob Dio und Phi wirklich was damit zu tun hatten oder es einfach ein sehr günstiger Zufall war.
Jedenfalls nahmen Sigma und Alice dann Clover mit ins Team und die drei landeten in der Vorratskammer (Pantry). Ich hab mich da unglaublich dämlich angestellt und musste echt oft in der Lösung nachsehen. ._. Ich glaube kein Rätselraum ist mir bisher so schwer gefallen. xD
Trotzdem gab es am Ende natürlich wieder die Gold Files, die ein paar ganz interessante Informationen aufweisen konnten. Neben ein paar Beschreibungen von internationalen Gerichten (o.O) wurde der Fokus endlich mal wieder auf die Myrmidons und "Free the Soul" (im Weiteren auch FtS genannt) gelenkt. Da ich wohl gerade auf Dios Route bin, war ich da aber auch nicht überrascht darüber, immerhin halte ich ihn ja seit langem für einen Myrmidon.
Jedenfalls erzählten die Gold Files, dass FtS eben darauf hinarbeiten, als neue Rasse geboren zu werden und dann in einer gerechten, konfliktlosen Welt leben zu können. Der Anführer, "Brother", hatte nach dem Tod seines Bruders nach 9 Tagen und Nächten eine Erscheinung, die ihm genau das auftrug. Die Welt musste anscheinend gereinigt werden und er hatte nun die göttliche Aufgabe, das in die Hand zu nehmen. Die Myrmidons wurden hierbei als die Soldaten dieses geheimen Krieges gegen die verruchte Welt gegründet. Gerüchten zufolge bestehen sie wirklich alle aus Klonen und haben ein und dasselbe Gesicht. Heh, wahrscheinlich ist eigentlich Sigma der Myrmidon in der Gruppe, bzw. dann eben er und K. ;) Eigentlich könnte ich mir aber wirklich vorstellen, dass da irgendwas im Busch ist: Vielleicht ist dieser Brother ja Zero (der Kerl im Hologramm sah ja relativ alt aus), der halt auch seine Klone ins Nonary Game geschickt hat oder sie dort testen will oder irgendwie sowas. K müsste ja eigentlich irgendwie in alles verwickelt sein, weil er Informationen für Siggy hatte, und wenn man bedenkt dass die beiden gleich aussehen, bestehen da bestimmt auch bei Sigma Verbindungen zu Zero. Hm...
Ansonsten stand in den Files nur noch, dass die Nadeln in den Armbändern den Träger schon beim Anlegen stechen würden, auch wenn kein erkennbarer Grund dahinter zu stecken schien. Sehr merkwürdig.

Nach dem erfolgreichen Escape passierten mal wieder so übliche Dinge wie das Starten des AB-Spiels oder das Verschwinden von Quark (gut, das kennen wir in mehreren Variationen). Richtig interessant war aber nur, dass Alice und Luna wieder tot aufgefunden wurden. Das letzte Mal als das passiert ist wusste ich ja noch so gut wie gar nichts, aber diesmal konnte ich etwas mehr mit der Situation anfangen. Bei Alice sah es nach dem üblichen Radical-6 Selbstmord aus, nur dass eben Luna wieder mit der Injection Gun daneben lag. Den Charakteren fiel auch auf, dass Alice allgemein unverletzt aussah, was ja durch den Selbstmord auch gut zu erklären wäre. Ich glaube allerdings immer noch, dass da irgendwas faul ist und jemand sich das Neostigmine zu Nutze gemacht hat. Eine von den beiden Frauen ist nicht wirklich tot, da bin ich eigentlich davon überzeugt. Natürlich kann ich mich irren, aber etwas stimmt da nicht und ich kann einfach noch nicht gut genug kombinieren, was genau es ist.
Dio verdächtigte erst einmal Clover und dann auch noch Quark, von dem er ja überzeugt ist, dass der eine böse Ader hat. Das hatte ich ja auch wieder komplett verdrängt und weiß jetzt immer noch nicht, was ich davon halten soll. Gerade in der Tenmyouji-Route war Quark einfach nur ein lieber, kleiner Junge, aber warum sollte Dio sich so etwas ausdenken? Er ist doch sowieso überall der Arsch, eigentlich könnte es ihm egal sein ob jeder glaubt, er hätte Ten betrogen. Ich glaube also schon, dass da möglicherweise noch was auf mich zukommt, aber auch das war jetzt erst einmal nicht so wichtig. Ein AB-Spiel stand schließlich wieder an, und das entpuppte sich als richtig interessant.

Für jede Gruppierung fehlte eine Person - bei Ten war Quark nicht dabei und er musste alleine gegen K antreten, Sigma fehlte Alice gegen Clover und Phi und Dio würden keinen lebendigen Gegner haben. Gerade Letzteres war eine richtig wichtige Situation. Immerhin konnte eine tote Luna nicht noch toter werden und würde durch ihre Abwesenheit "Ally" wählen. Phi und Dio konnten guten Gewissens "Betray" nehmen und hätten beide ihre 9 BP zusammen. Wie gesagt, bloß ein günstiger Zufall? ;) Also ich weiß, dass selbst ich in dem Fall ganz sicher betrogen hätte, ganz egal was mit den anderen danach passiert. Es war somit klar, dass das Nonary Game nach dieser Runde vorbei sein würde (denn natürlich würde Dio nicht die Chance verpassen, mit den Bracelet Points auch gleich abzuhauen), die Frage war nur, wer noch einen Vorteil daraus schlagen konnte. Für K und Ten war es unmöglich - mit einem "Betray" hätte K den alten Mann vielleicht umgebracht und nicht einmal er würde das einfach so machen. Bei Sigma und Clover sah die Sache allerdings schon anders aus. Würde Clover "Ally" drücken, während Siggy sie betrog, dann würden seine Punkte ausreichen, um durch die Nr. 9 zu gehen. Die Kleine war durch Alices Tod noch ganz durch den Wind, versprach mir aber ein "Ally". Und es fiel mir kaum schwer, sie trotzdem zu betrügen. In letzter Zeit fand ich sie meist ziemlich doof, da war es mir eindeutig lieber, die 9 BP zusammenzukriegen.
Phi hatte Sigma übrigens dazu geraten - ohne sie wäre er gar nicht auf die Idee gekommen, dass er mit ihr und Dio vielleicht fliehen können würde. Er wunderte sich auch ein bisschen, warum sie ihm da Bescheid sagte, aber Phi meinte nur, dass sie das Gefühl hatte, Sigma wäre wichtig.

Auf jeden Fall verlief alles nach Plan - ja, ich konnte es selbst kaum glauben. Dio öffnete nach dem AB-Spiel Tür Nummer 9 und Phi schubste Sigma einfach durch, bevor sie selbst nachfolgte. Die anderen Charaktere waren außer sich. Vor allem Clover war sichtlich aufgebracht, aber ich wünschte mir einfach nur ziemlich stark, dass sie die Klappe halten würde. Sie weiß es zwar nicht, aber das was sie sich in den unterschiedlichen Durchgängen schon geleistet hat, steht Sigmas Verhalten nun wirklich in nichts nach. Wow, in dieser Route kann ich sie echt nicht leiden.
Tenmyouji war auch ein wenig wütend und trommelte von drinnen noch gegen die Tür, die wir hinter uns gelassen hatten. Ja, das ist die richtige Rache dafür, dass er letztes Mal einfach abgehauen ist. Irgendwie bekam diesmal erst mal jeder das, was er auch verdiente (außer Luna vielleicht). Ausgezeichnet.
Nun ist Sigma also mit Phi und Dio geflohen. Bisher habe ich noch nicht viel gesehen - die drei wurden erst einmal durch eine Art Aufzug irgendwo nach oben gebracht. Ich bin richtig gespannt was mich nun erwartet. Das erst Mal hinter der Nr. 9 - das ultimative Ziel wurde erreicht und danach kann es nur noch aufregend sein. Irgendwas muss auf jeden Fall noch abgehen, immerhin sollte mich hier irgendwo das Dio Ending erwarten und der Kerl wird hier bestimmt noch für einige Überraschungen gut sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen