Montag, 4. Juni 2012

999: [Sub] - Teil 1

Was war ich doch für ein Schaf, als ich dachte, ich könne die 999-Durchgänge immer in einem Beitrag zusammenfassen. Da mit jedem Mal mehr Zusammenhänge aufgedeckt werden, und ich gerne über so etwas schwafele, werden es wohl für immer zweiteilige Posts bleiben. =D
Für den dritten Durchgang von 999 stand wieder einiges Spannendes auf dem Programm. Gut, der Anfang würde nun keine Überraschungen mehr bieten, schließlich würde ich diesmal erstmals das zweite Mal durch dieselbe Tür gehen. Bis zum Krankenzimmer würde es also nicht viel Neues geben, aber zum Glück waren da noch ein paar Dialoge, die ich noch nicht ausgelöst hatte. Außerdem gab es auch so noch genug kleine Geheimnisse, die gelöst hätten werden können. Auf jeden Fall würde ich diesmal versuchen, endlich durch Tür 3 gehen zu dürfen, um Snakes Leiche persönlich zu finden und vielleicht die Buchstaben L.L.R. an der Wand entdecken zu können, worauf ich mich schon irrsinnig freute.

Davon abgesehen gibt es noch viele kleine und große Mysterien, auf die ich noch Antworten brauchte, und hier gibt es mal eine Übersicht, weil sich schon so viel angestaut hat, dass ich bestimmt die Hälfte wieder vergesse, bevor es zu einer Auflösung kommt:
  • Wer ist Zero? Jemand aus der Gruppe oder ein ganz anderer?
  • Damit verbunden natürlich auch: Wer ist der tote Kapitän, der mit der Axt erschlagen wurde?
  • Warum wurden die einzelnen Charaktere überhaupt verschleppt?
  • Wer hat denn nun im ersten Durchgang die Leute niedergestochen? (June? Warum?)
  • Wer hat Snake getötet (Santa & Seven? Warum?)
  • Hatte Snake wirklich nur Sonderbehandlungen, weil er blind war? Warum ging er ohne Clover durch Tür 3? Warum haben die Geschwister sich zu dem Zeitpunkt überhaupt getrennt?
  • Was hat es mit dem Sarg bei den beiden 9er Türen auf sich?
  • Warum zum Teufel spricht nie jemand darüber, dass es zwei rettende Türen gibt? (;P)
  • Wie hängen die Geschichten über Morphogenetische Felder mit den Ereignissen zusammen?
  • Warum hat June manchmal Fieber, warum hat Junpei Kopfschmerzen, warum hat Seven am Anfang Amnesie?
  • Was wollte Ace Lotus sagen, aber niemandem sonst?
  • Ist das Schiff wirklich ein Schwesternschiff der Titanic, und ist die Geschichte über den Mumienfluch auf der Titanic wichtiger als es scheint?
  • Was ist ALLICE (ein komisches Buch mit ägyptischen Hyroglyphen, das ich gefunden habe)?
  • Und war da nicht noch irgendwo ein Rätsel, das Clover gefunden hat, das ich aber noch nie anwenden musste?
Mal sehen, ob im dritten Durchgang nur noch mehr Geheimnisse dazu kommen, oder sich auch etwas auflöst. Und natürlich, ob Junpei diesmal überlebt. =D



Ich dachte ja eigentlich, ich würde meine Ausführungen erst so richtig ab dem Zeitpunkt beginnen, an dem ich versuchen würde, durch Tür 3 zu gelangen. Dass aber schon im ersten Gebiet, in dem ich ja schon war, Berichtenswertes geschehen würde, überraschte mich ziemlich.
Ich war ja schon einmal mit June, Lotus und Santa hinter Tür 4, aber ich habe da noch nicht so aufgepasst, und hatte ja auch erst sehr wenig gesehen. Es ist manchmal wirklich ziemlich spannend, was passiert, wenn man andere Antworten gibt als beim ersten Mal - man findet immer wieder Neues heraus.
Okay, die Erklärung zum Morphogenetischen Feld war wie immer, und auch an die Übergabe des Lesezeichens erinnerte ich mich noch. Santa gibt Junpei im Laufe des Rätselns ein Lesezeichen mit einem vierblättrigen Kleeblatt. Er meint dazu, dass er denkt, sie könnten es ja einfach mitnehmen, er möchte es aber nicht tragen, weil er die Zahl 4 hasst. Gut, dass Clover das Armband mit der 4 hat. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Clover, abgesehen vom Axe-Ending, wichtiger für die Geschichte ist als erst angenommen.
Neben der 4 hasst Santa außerdem die Dinge, die mit einem vierblättrigen Kleeblatt in Verbindung gebracht werden, am meisten: Hoffnung, Glaube, Liebe und Glück. Es wir wohl auf irgendeine Art und Weise wichtig sein, aber so richtig reinpassen tut das Ganze erst einmal nirgends.
Dafür passten aber ganz andere Puzzleteile plötzlich: June erzählte Junpei wieder von dem Fluch der Mumie. Anscheinend hatte die Titanic damals eine Fracht - den Sarg mit der Mumie der Priesterin Amon-Ra. Es hieß, dass jeder, der mit dem Sarg irgendwie in Berührung kam, starb, und June denkt, dass dieser Fluch für das Sinken der Titanic verantwortlich war. Das war aber anscheinend nicht das einzige, was an der Mumie seltsam war, anscheinend war die Leiche darin nicht wirklich einbalsamiert, sondern regelrecht gefroren. Das Eis schmolz allerdings nicht einmal bei einem Transport durch die Wüste.

Holy moly. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Geschichte wirklich wichtig sein würde (es ist tatsächlich kompletter Zufall, dass ich das da oben in der Liste drinnen habe, die habe ich geschrieben, bevor ich mit dem Durchgang gestartet habe^^), aber ich denke, dass sie sogar ziemlich zentral sein könnte. Ich habe ja diese ALLICE-Schrift im letzten Durchgang gefunden. Nur der Titel war leserlich, alles andere war in ägyptischen Hyroglyphen verfasst. Wenn das nichts mit der Mumie zu tun hat, fresse ich einen Besen. Es würde auch total gut passen. Vielleicht ist ALLICE einfach ein kurzer Name für dieses Phänomen, es ist einerseits ein weiblicher Name (bzw.eben Alice), andererseits setzt es sich aus "all ice" zusammen. Eine Frauenleiche in Eis eingehüllt - würde gut passen. Außerdem wissen wir jetzt ja schon, zumindest ich, dass es dieses Ice-9 geben soll, das bei hohen Temperaturen gefriert. Kein Problem für Wüsten!
Ich bin echt gespannt, was sich da noch tut, aber da steckt auf jeden Fall etwas dahinter! Ich dachte mir vorhin beim Spielen, dass ich ja echt total ignorant durch den ersten Durchgang gelaufen bin. Ich hätte mir alle Details merken müssen! D:
Dann hat June mir noch erzählt, dass die Titanic noch ein Schwesternschiff hatte neben der Gigantic, die Olympic. Gerüchte besagen, dass diese vor der Jungfernfahrt mit der Titanic getauscht wurde und unterging, und die richtige Titanic noch viele weitere Jahre inkognito durch die Meere fuhr. Ich weiß nicht, wie wichtig das noch ist, aber diesmal werden keine Informationen mehr ausgelassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja doch schon sehr oft vorgekommen ist, dass über die Titanic und ihre Schwesternschiffe geredet wurde.

Ansonsten war es dann wirklich wieder richtig cool, Santa im Team zu haben. Ich habe auch erfahren, dass er anscheinend auf Aktien setzt, und einmal wohl recht erfolgreich bei einer namens "Cradle Pharmaceutical" war. Zumindest glaube ich, dass es darum ging, so ganz verstanden habe ich das nicht.^^" Auf jeden Fall könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Santa ganz gut Geld in der Tasche hat. Und das braucht man immerhin, um das Nonary Game aufzusetzen. ;P

Im Kühlraum und der Küche durfte ich mir dann wieder die alten Geschichten anhören, ich hatte aber beschlossen, alles nochmal zu lesen, um diesmal keine Informationen zu verpassen. Mit dem mittlerweile dritten Durchgang könnten ja auch schon erhaltene Dialoge plötzlich mehr Sinn ergeben.
Ich weiß nun also, dass Ice-9 bei 96 Grad den Gefrierpunkt hat, und da dies wohl Fahrenheit sind, hätten wir damit 35,6 Grad Celsius. Wasser, das also bei ca. 35 Grad zu Eis wird. Wie schon gesagt, das passt doch für Transporte durch Wüsten.
June hat dann noch mehr Zeug über die Titanic geplappert, und dass der Unfall des großen Schiffes von einem Author vorausgesehen wurde, der später auch auf der Titanic Passagier war. Irgendein Thomas William Stead hatte ihrer Ansicht nach geschrieben, was er in der Zukunft gesehen hatte. Ich glaube nicht, dass all diese Informationen von essentieller Bedeutung sind, aber es ist interessant. Außerdem fand ichs lustig, wie Junpei June langsam nervig fand... weil ich es ihm in den Mund gelegt hatte. ;) Wobei ich June nun langsam doch immer mehr leiden kann. Zumindest ist sie besser als Clover, die mir nicht mehr ganz geheuer ist. Nicht wegen dem Axe-Ending, sondern wegen allem Drum und Dran. Ich habe jetzt einfach das Gefühl, es läuft auch bei ihr nicht alles mit rechten Dingen ab. Ausgerechnet sie darf mit einer zweiten Person in einer Kabine erwachen, ausgerechnet ihr Bruder wird getötet und ausgerechnet sie hat die Nummer 4, die Santa so hasst. Auch im Knife-Ending war sie wie durch ein Wunder aus verschlossenen Räumen verschwunden, wonach irgendjemand genüsslich die Leute erstochen hat. Und im letzten Durchgang hat sie offensichtlich allen Leuten den Kopf verdreht. Selbst als Jumpy wusste, dass sie Menschen getötet hatte, wollte er erst ihre Hand ergreifen, statt ihr, wie es klüger gewesen wäre, zu misstrauen oder ihr davor zumindest die Axt abzunehmen. Etwas Geheimnisvolles umgibt diese Clover, da muss doch noch mehr dahinter stecken, als nur die Absicht, sie in einem Ende durchdrehen zu lassen. ?
Aber egal, ich brachte alle Ereignisse und Rätsel hinter mich, Snake verschwand, und ich hatte vor, diesmal auf jeden Fall duch Tür 3 zu gehen.


Es war hart, sich durchzusetzen. Okay, ich musste im Spiel nur zwei Mal bestätigen, dass Jumpy auch wirklich durch genau diese Tür gehen möchte, aber ich hätte irgendwann lieber einfach alles rückgängig gemacht. Junpei ließ Seven und June ihre Nummern in den Öffnungsmechanismus einloggen unter dem Vorwand, er hätte einen Ausweg für die präkere Situation gefunden. Also vermutlich die, in der sie sich trennen und Ace zurücklassen mussten. War aber gar nicht so. Junpei wollte anscheinend nur mit June gemeinsam durch eine Tür gehen. xD Zu dem Zeitpunkt wissen die Charaktere ja noch nicht, dass sie bald wieder aufeinander treffen werden, und Junpei wollte sich auf keinen Fall von June trennen. So kalt und egoistisch habe ich ihn noch nie erlebt, und das hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Am Ende fehlte zum Öffnen der Tür 3 jedenfalls noch eine Nummer, die drei. Lotus und Clover hatten gemeinsam die Quersumme 3, und Santa hat einfach das Armband, also ging es dann darum, wer schneller an der Tür war. Der Verlierer würde mit Ace zurückbleiben, und nach einiger Aufregung und Beschimpfungen wurde es auch den übrigen Dreien klar, und sie sprinteten los. Santa entschied das Rennen für sich. So trat Jumpy mit Seven, June und Santa durch Tür 3. Alter, Junpei wird sich freuen, wenn wir bald wieder im Krankenraum landen. Die werden ihn auseinander nehmen! xD Clover und Lotus taten mir schon auch ziemlich leid, selbst wenn ich weiß, dass ihnen nichts passieren wird. Ich bin auch schon gespannt, wie es danach weiter geht. Da nur eine Gruppe eine Tür erforscht, wird im Folgenden auch nur Tür Nummer 2 entdeckt werden. Dann sind wir aber immer noch acht Leute. Wer wird dann weitergehen dürfen? Und wie wird dies wieder entschieden? Ich habe wirklich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.
Aber immerhin kann ich nun endlich Snakes Todesort untersuchen und vielleicht das Geheimnis um die Buchstaben auf der Wand lösen. June ist beim Anblick von Snakes Leiche etwas durchgedreht, wurde dafür aber mit einer romantischen Szene mit Jumpy belohnt, was schon ganz cool war. Außerdem bin ich ja auch noch mit den möglichen Tätern unterwegs, vielleicht bringt mir das ja auch neue Hinweise.
Auf jeden Fall bin ich schon ein bisschen aufgeregt. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen