Dienstag, 20. August 2019

Halftime (not really) Roundup

Okay es ist August, aber hey. Immerhin schreibe ich etwas.

Ich war Anfang August auf Urlaub und habe mit einer Gruppe aus vier Freunden (mit mir 5) spontan eine Abmachung getroffen: Jeder von uns würde jedem der anderen ein Spiel vorschlagen, das man selbst durch hat und einem anderen gerne näher bringen will – zugeschnitten auf die Vorlieben der jeweiligen Person

Die einzige andere Regel war, dass wir bis zu unserem nächsten Treffen im Winter zumindest eines davon durchgespielt haben sollten. Wie immer tief gegriffene Ziele (war auch meine Idee, das so niedrig anzusetzen xD), aber ich muss ja auch noch die JRPG Challenge schaffen. Oder wenigstens Saga Frontier.^^

Wie auch immer, das sind die Spiele, die ich bekommen habe (alle auf Steam zu finden):

  • Gris (soll so ähnlich wie Journey sein, hatte ich auf meiner Steam Wunschliste und inzwischen auch im Sale gekauft)
  • Memoria (Point & Click Adventure im DSA-Universum)
  • Iconoclasts (Metroidvania? xD Aber dafür mit anscheinend richtig geiler Story)
  • Battle Brothers (mechanisch wohl ein bisschen wie Darkest Dungeon)

Memoria habe ich bereits durch, also habe ich die Aufgabe eigentlich schon erfüllt. Aber Gris habe ich ja schon im Backlog und eigentlich bin ich auf die anderen Sachen auch ziemlich scharf. Mal sehen. :D

Meine Vorschläge an andere waren übrigens auch nur Spiele, die mir am Herzen liegen.

Oknytt, 999, Persona 3 und... nochmal Persona 3.

Ich hatte mit den meisten der „Teilnehmer“ Überschneidungen bei beliebten Spielen, so dass andere auch noch was vorschlagen konnten, was mir zufällig auch am Herzen liegt. So wurden zum Beispiel auch noch Ghost Trick und Rakuen großzügig verteilt. :D

Neben Gris und Saga Frontier als definitive Spiele für dieses Jahr werde ich auch noch Life is Strange ganz sicher anfangen – das habe ich schon seit Februar oder so installiert. xD
Das letzte Spiel (nach eben Saga Frontier) für die JRPG Challenge bereitet mir hingegen noch Sorgen. The Last Remnant geht sich ganz sicher nicht aus, vermutlich genauso wenig wie alle anderen RPGs, die ich bisher angefangen habe. Ich komme da wahrscheinlich auch frühestens im Oktober dazu, wobei ich da dann wenigstens vermutlich Urlaub habe, in dem ich nicht nur wegfahre.

Und ob ich 2020 wirklich das „Jahr der niedrigen Erwartungen mache“, ist jetzt wieder nicht so sicher. xD 

Mit dem bisherigen Verlauf des Jahres bin ich eigentlich zufrieden, weil ich zumindest wieder auf eine gesunde Anzahl durchgespieler Titel kommen werde. Aber mir ist aufgefallen, dass bis jetzt alles außer einem Steam-Spiele sind, und ich eigentlich wieder mehr auf Konsolen zurückkehren wollte. :< Ob das jemals nochmal funktioniert, steht auch in den Sternen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen