Samstag, 1. April 2017

Zero Time Dilemma #8 [C-END:1]

The plot thickens! Ich bin ganz offensichtlich schon mitten in den großen Enthüllungen, obwohl mir noch eine komplette Execution-Route fehlt. xD Auf dem Weg zu meinem ersten C-Ende (und wenn ich das Prinzip richtig verstehe, dem einzigen reinen C-Ende) ist mir aber erstmals passiert, dass ich mit einer Information nichts anfangen konnte, die klar aus dieser anderen Route stammen musste, weshalb ich das als nächstes angehen werde. Es wäre zwar schön dort zu bleiben, wo ich mich schon so schön eingenistet habe (die Timeline, wo alle Shifter/Teleporter gelandet sind), aber das macht keinen Sinn. Nach allem, was ich erfahren habe, wird es jetzt schon seltsam sein, quasi wieder von Null anzufangen - also wirklich an einem Zeitpunkt direkt nach der Execution und auf einem Weg, wo noch niemand irgendetwas weiß. Das muss ich schleunigst nachholen.
Bevor das aber passieren wird muss ich erst einmal davon berichten, wie sämtliche meiner VLR-Fragen eine Antwort gefunden haben, mir das Herz (erneut) ein bisschen gebrochen wurde und mir vermutlich der größte Geniestreich in meiner persönlichen Zero Escape-Geschichte gelungen ist.


Team D - Locker Room - 18:05 Uhr - "Door of Truth"
Alles fing ja damit an, dass Diana und Sigma (<3) vor der gelben Tür zum Q-Ward standen und einen Code eingeben konnten. Bewaffnet mit dem Geburtstag der Zwillinge (<3) tippte ich also die entsprechenden Zahlen ein. Es war ein bisschen schade, dass kein Mensch - also vor allem Sigma - sich gewundert hat, woher Diana diese Ziffern genommen hat, das wurde einfach völlig ignoriert und so hingenommen. Nicht mal einen fragenden Blick gab es.^^
Die erste merkwürdige Sache war dann, dass der Pod Room, wo ja die Tür hinführte, komplett leer war. Also kein Q und kein Eric, die ja eigentlich da sein hätten müssen. Sigma schlug dann einfach mal vor, die Pods zu öffnen und wurde als erstes von einem schlafenden (leider nicht toten ;P) Eric überrascht. Im nächsten Behälter lag Q und als diese beiden dann wach waren, waren alle übelst verwirrt. Bevor man sich aber darum kümmern konnte, warum sie überhaupt "schon"/"noch"/? geschlafen hatten, sollten die restlichen Behälter geöffnet werden. Die Leute wussten ja nicht (mehr), dass all anderen außer Carlos hier schon tot waren. xD
Die einzelnen Entdeckungen trafen alle unterschiedlich heftigt - Eric jammerte mal wieder über Mira, Sigma war entsetzt wegen Akane und Diana fiel in Ohnmacht als sie Junpeis zerstückelten Körper sah. Auch alle drei Körper von Team D waren da, was die letzte Bestätigung auch für die Charaktere war, dass die hier eigentlich executed worden waren. Muss auch total seltsam sein seinen eigenen toten Körper zu sehen. :D

Da nach normaler Zeitrechnung bald das Schlafmittel wieder einsetzen würde, wurden nun erst einmal die Casualties angesagt. Natürlich gab es genau sechs Passwörter, weil ja eigentlich nur noch Carlos, Eric und Q am Leben sein sollten: JUNE JUMP VIRGIN BLUE RED MILK
Danke, diese Information über Mira habe ich unbedingt gebraucht. ;0 Aus irgendeinem Grund wurde auch nochmal allen gezeigt, dass Carlos Akane umgebracht hatte. Das hatte dann nämlich zumindest größtenteils überhaupt keine Relevanz mehr, so weit ich das beurteilen kann (weil ich ja noch nicht komplett mit dieser Route durch bin).^^ Mehr Relevanz hatte dafür die Tatsache, dass wir beim Verlassen des Pod Rooms dann plötzlich im D-Ward rauskamen und uns zu allem Überfluss Carlos dann in Fleisch und Blut (vor allem Blut) über den Weg lief, weil er auch zum Ausgang wollte. What? Meine Verwirrung war deutlich größer als die aller anderen, zumindest hatte ich den Eindruck. xD In Wahrheit waren die Charaktere aber nur davon abgelenkt, dass die X-Tür nicht benutzt werden konnte, weil Eric beim letzten Fragment das Eingabefeld für die Codes mit dem Gewehr abgeschossen hatte (da, wo er Q beschuldigte Mira getötet zu haben, aber das habe ich gar nicht erwähnt beim letzten Mal.^^).
Dieses holte er sich dann prompt auch wieder, weil er sich anscheinend dunkel erinnert hatte, was im letzten Q-Fragment passiert war. Wie praktisch, dass er das in dem Moment konnte, während Diana beim D-End:2 nie wieder wirklich gewusst hat, dass sie Phi quasi umgebracht hat. ;0
Aber wie auch immer, da stand Eric also wieder mit dem Gewehr und wollte diesmal nicht nur Q, sondern alle erschießen. Weil dann würde der wahre Mörder ja definitiv auch darunter sein. Flawless Logic. Also, ja, nur vielleicht etwas drastisch. xD Aber auch irgendwo verständlich. Ich meine, da stehen plötzlich die Leute aus den anderen Teams vor ihm, von denen einer offensichtlich seine Kollegin gerade mit der Axt ermordet hatte und zwei eigentlich tot sein hätten sollen - er hatte sogar die Leichen gesehen. Ich würde der ganzen Situation auch "etwas" misstrauen. Aber da es Eric war, den niemand leiden kann, fand ich es trotzdem etwas überflüssig. xD

Es war dann Diana, die die brenzlige Situation erst einmal entschärfte, indem sie Eric mit Sherlock-Arbeit vom Feinsten ablenkte. Und nebenbei einen massiven Plottwist aufdeckte. ;0 Sie ließ den Kerl mit der Waffe auf die Wand in dieser Lounge schießen, deren Layout sich daraufhin änderte bzw. wurde alles weiß und "blank". Das war dann wie im Healing Room damals, wo sich das Aussehen der Einrichtung ja digital gestalten ließ - im Fall von diesem Aufenthaltsraum wurden im "Rohzustand" neue Türen und Wege sichtbar, und der Schluss daraus war, dass alle Teams sich hier aufgehalten hatten. Es gab demnach keine voneinander abgegrenzten Wards, sondern bloß unterschiedliche Layouts, damit nur bestimmte Räume betreten werden würden. Alles war ein Gebiet, es gab nur eine X-Tür und die Leute hatten bloß zu unterschiedlichen Zeiten gerätselt, um sich nicht zu begegnen. Die Uhrzeiten auf den Armbändern waren also falsch, zumindest bei zwei Teams. Q-Team war immer zwei Stunden nach C aufgewacht, D-Team vier Stunden - die restlichen Schlafenden waren in den Pods gelagert gewesen. Deshalb waren zum Beispiel so viele Stunden vergangen zwischen den einzelnen Rätselräumen (erste Welle um 18:00, dann erst wieder um Mitternacht) - es wurde nicht gleichzeitig gespielt, sondern hintereinander! Und so konnte Mira in der einen Route einfach zum D-Team gelangen und alle umbringen - irgendwie war sie nicht mehr durch die Droge eingeschlafen und hatte ihre Opfer dann quasi direkt vor ihrer Nase gehabt. Maaaaann. Hätte man da drauf kommen können? Ganz bestimmt, aber ich sicher nicht, und ich habe mir wenn überhaupt eine kompliziertere Verschwörung vorgestellt als so eine "simple" aber gute Erklärung. :D 
Das Coolste an der ganzen Sache war dann eigentlich, dass das Flowchart sich auf die neuen Erkenntnisse angepasst hat. Die Executions waren zum Beispiel nicht mehr parallel angeordnet, sondern untereinander, wie es chronologisch nun richtig war. Und so kann man nun auch sofort auf den ersten Blick erkennen, welche fehlenden Fragmente zu welchem Team gehören, weil die eben alle nur zu bestimmten Zeitpunkten wach sind. Ich war sehr fasziniert und fand das schon ziemlich gut gemacht!

Laut Zeitplan war es nun aber fast soweit, dass Team D wieder das Schlafmittel verpasst bekommen würde (das ist ja alles automatisiert, egal ob die nun tot sind oder nicht) und das wollte natürlich niemand. Diese Erkenntnisse durften Diana und Sigma keinesfalls vergessen!
Da ja alle Räume nun relativ einfach zugänglich waren, bewegte sich die Gruppe zum Transporter Room, weil dort Sachen von Aliens herumlagen, die fortgeschrittener waren als Menschenkram und deshalb vielleicht auch den Nadeln mit dem Schlafmittel in den Armbändern standhalten konnten, wenn man sie zwischen Haut und Armband klemmte. Das klappte ganz vorzüglich, aber trotzdem waren wir offiziell nicht in der D-Team Zeit, also musste erst mal das Team gewechselt werden. :D

Team C - Transporter - 21:30 Uhr - "Get Back"

Ich schlüpfte also in den Körper von Carlos und konnte nun alles aus seiner Sicht sehen. Zum Beispiel, dass er Q zwar natürlich erkannte als den Typen, vor dem er Akane und Junpei retten musste, aber er hier irgendwie ganz anders war. Und er musste Eric davon überzeugen, dass er niemanden umbringen sollte. Der war nämlich nun wieder zum ursprünglichen Vorhaben zurückgekehrt, irgendjemandem den Schädel wegzublasen - die ganzen Enthüllungen bedeuteten ihm mit Miras Tod natürlich nicht besonders viel. Eigentlich sagte das alles für ihn nur aus, dass wirklich jeder seine Freundin hätte umbringen können. Zuerst nannte er Diana und Sigma als am verdächtigsten, weil die immerhin tot sein sollten und Carlos erklärt hatte, wie es zu dem Kampf mit Akane gekommen war. Dann fing der allerdings an über Shifting zu berichten, was Eric dann doch wieder auf ihn fixierte, da das alles noch Blödsinniger für ihn klang als Doppelgänger von toten Leuten. :D Dabei hätte es so eine schöne Unterhaltung übers Shifting geben können - vor allem zwischen Carlos und Sigma - aber dafür war leider keine Zeit. Es war trotzdem einfach ein gutes Gefühl da jemanden zu haben, der mit dem Begriff gleich etwas anzufangen wusste.
Wie auch immer, Carlos ließ sich kurz den Transporter erklären, obwohl Eric mit einer Waffe vor ihm herumfuchtelte und bestand dann schließlich sogar darauf, erschossen zu werden. Die Idee war natürlich gleich klar: Carlos würde mit Hilfe der Bedrohung durch das Gewehr zurück zu Akane und Junpei shiften, Q irgendwie zur Strecke bringen und anschließend den Transporter benutzen, um sie aus der misslichen Lage zu befreien. Der Plan hatte natürlich so seine Lücken, aber das haben alle unsere Pläne in dem Spiel nun mal so an sich. Irgendein Haken ist da immer. :D

Team C - Rec Room - 00:30 Uhr - "Carlos's Promise"

Bei seiner Rückkehr zu der Szene, wo Q gerade versuchte, das gesamte C-Team zu verprügeln, bewies Carlos nun Reflexe wie ein Katze. Er stellte sich vor eine der Wände, wartete bis sein Gegner einen heftigen Angriff startete und wich dann gezielt aus. Q krachte in die Wand - da die ja quasi aus so etwas wie Bildschirmen bestand (oder zumindest aus einem Material, das man mit Technik frei designen konnte), krachte er nicht nur hinein und durchbrach dort eine Stelle, sondern blieb auch stecken und wurde vor allem von Stromschlägen erst einmal lahm gelegt. Die ganze Projektion musste ja auch irgendwie mit Energie versorgt werden.
Wieder wurde die Umgebung damit weiß und in ihren ursprünglichen Zustand zurückverstetzt, und auf dem Weg zum Transporter Raum erklärte Carlos den anderen beiden alles was sie wissen mussten. Dort angekommen schaltete sich dann Zero ein, was mich schon etwas überrascht hat, auch wenn natürlich klar war, dass er diesen Verlauf der Geschichte auch kennen musste. Aber was konnte es jetzt noch geben, das er zu sagen hatte?
Ziemlich viel, wie sich herausstellte. Er gratulierte dem C-Team dazu, dass sie endlich hergekommen waren, musste aber bedauerlicherweise verkünden, dass er selbst in dieser Realität schon tot war. Moment, was? Anscheinend war er hier von Carlos schon getötet worden. Moment, WAS?
Ich musste mich kurz besinnen, wo ich eigentlich gerade war und wer eigentlich schon tot war. Das waren nur Diana und Sigma, von denen wir wissen wie sie gestorben sind, und natürlich Q-Team, die executed wurden. Ich glaube Zero verwendete sogar das Wort "executed", also konnte es gar keinen Zweifel geben, dass er implizierte, er würde zu Team Q gehören. Ich dachte nur so: "Hä?"
Das verwirrte mich nun komplett. Mira war schon von ganz alleine eine Mörderin, die war sicher nicht Zero. Eric konnte es auch nur sein, wenn da sehr viele seltsame Dinge vorgefallen waren. Es blieb ohnehin nur Q als Möglichkeit, vor allem nachdem dies hier wirklich die einzige Route war, wo er dauerhaft tot zu sein schien (wisst ihr noch die Kommentare von Phi und Sigma, dass er wohl ein Handicap hatte und so weiter?), aber ich verstehe einfach nicht, wie das funktionieren soll. Ja, auch jetzt noch nicht, wo ich diese Zeilen schreibe.^^

Ich meine, natürlich war schon lange klar, dass Q von Zero erschaffen wurde und ich hatte ja auch schon vermutet, dass der auch sowas wie die "Augen" für ihn darstellt. Aber als Person? Ich dachte auch daran, dass Zero inzwischen einfach der Quantum Computer ist, aber hätte er dann im "Reality" Fragment, wo ich Q unwiederbringlich töten habe lassen, auch sterben müssen? Damals dachte ich aber vor allem, was denn nun mit Delta ist? Und Brother? Er konnte doch nicht drei Personen gleichzeitig sein und vor allem unterschiedliche Körper besitzen. Häää?
Zero ließ mich aber nicht vollkommen hängen und versprach, dass er mehr Informationen teilen würde, wenn wir ihn in der Route finden würden, in der er noch lebte... aber in der gleichzeitig C-Team leider schon tot war. Das würde unter allen anderen Umständen verrückt klingen oder zumindest rätselhaft, aber naja, wir standen vor dem Transporter. Außerdem hatte Carlos bequemerweise auch ein paar Flashbacks und wusste damit sogar, von welcher Realität Zero sprach.
Bevor allerdings irgendjemand sich tranportieren lassen konnte, kehrte Penalty-Q zurück und wollte Rrrrache. Oder so. Carlos bestand also darauf, dass Akane und Junpei sich in die Pods legten, während er den kleinen Störenfried aufhalten würde. Aber nicht ohne vorher zu versprechen, definitiv nachzukommen - genauso wie das Versprechen, die beiden bei Qs erstmaligem Angriff zu retten, würde er auch diesen Schwur nicht brechen. <3
Akane und Junpei waren dann also quasi "weg" und es entbrannte ein Kampf zwischen Carlos und Q. Ersterer hatte natürlich eigentlich keine Chance, konnte aber mit dem Gedanken an Maria alle Kräfte noch einmal zusammennehmen und beim Gerangel den Gegner sogar noch mit Schmackes von sich stoßen. Das zerstörte dann leider den Transporter, bzw. zum Glück, denn die nachfolgende Explosion half Carlos, wieder zu shiften. :>

Hier musste ich dann eine kleine Pause beim Spielen einlegen, weil ich irgendwas tun musste, und das war ganz schrecklich. Ich war nämlich schon so unglaublich gehypted, weil ich genau wusste, was gerade passiert war. Das war der Weg, der zur Zukunft in Virtue's Last Reward führte. So konnten Akane und Junpei beide auch dort anwesend sein, obwohl das ursprüngliche Decision Game wirklich nur Diana, Sigma und Phi verlassen hatten. Boah, was für eine Offenbarung. Auch wenn beim Nachdenken meine Freude dann doch etwas gedämpft wurde, weil dies immerhin die Route war, in der Akane und Junpei sich eigentlich ihre Gefühle schon gestanden hatten. Und trotzdem würden sie in der Zukunft auf dem Mond so unüberbrückbare Differenzen haben? Oje...

Team C - Nevada - etwa 21:00 Uhr - "Apocalypse"

Akane und Junpei landeten natürlich an einer denkbar ungünstigen Stelle: Natürlich in den Exit-Pods im Transporter Raum, allerdings halt schon nachdem D-Team die Bombe gezündet hatte und der Ausgang so ein bisschen verschüttet wurde. :0 Auf der Announcement-Tafel stand auch "Unauthorized Escape" bei Diana, Sigma und Phi.^^ Bevor unsere beiden Gestrandeten allerdings ihr Essen einteilen und zusammen Zwillinge zeugen mussten, meldete sich Zero wieder zu Wort. Diesmal war er entzückt, dass wir es geschafft hatten ihn in der Geschichte zu finden, in der er am Leben war und C-Team eigentlich tot - ein Blick auf die Tafel hatte auch verraten, dass Q nicht zu den Casualties durch die Bombe gehörte und dementsprechend war er der einzige, der laut jüngsten Angaben für Zero in Frage kam. Zumindest wenn es darum geht, nur im Q-Team zu suchen. xD
Zuerst verriet der Antagonist Akane aber, dass sie hier in "dieser" Realität war, und sie wusste sofort was gemeint war.  Das fand sie nicht so toll, vor allem dann nicht als sie auch noch erfuhr, dass der Radical-6-Wirt das Gebäude bereits verlassen hatte und nichts mehr blieb, was sie noch tun konnte. Der Plan von "Free the Soul" war also geglückt.
Jaah, genau das sagte Zero, und ich fing schon an, meine Arme in Gewinnerpose in die Luft zu strecken, bevor er überhaupt hinzufügte, dass er der Gründer dieser Organisation war. WUHUUUUUU!!! Ich bin ein fucking Genie!! Ein GENIE!! Ich hatte EIN MAL eine richtige Vermutung, und das noch dazu total früh im Vergleich dazu, wann es aufgedeckt wurde. Also, ich fasse es jetzt noch nicht. Und ich klopfe mir immer noch auf die Schulter und schüttle meine eigene Hand, weil ich mir so gut vorkomme. xD Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut hat. :D Vor allem muss ich jetzt nicht aufhören mit meinen Vermutungen, weil ich ja gemeint hatte das würde ich tun, wenn die Brother-Sache nicht stimmt. xD Haha. Als hätte ich das je eingehalten.
Um meinen Erfolg komplett zu machen, ließ Zero dann auch noch raus, dass die eine Geschichte aus der Infirmary, wo ich meine Vermutung nur eher kleinlaut geteilt hatte, tatsächlich von Akanes Eltern handelte. Das wusste Akane nicht mal selbst, aber ich, Sherlock vom Dienst, hatte den richtigen Riecher. Muahaha! Ha! HA!

Okay, jetzt habt ihr meine Selbstbeweihräucherung überstanden, versprochen. Kommen wir lieber zu den weiteren Enthüllungen. Zero offenbarte nämlich nicht nur seine eine wahre Identität, sondern auch seine andere. xD Also ja, Zero ist nicht nur einfach Brother, sondern auch Delta (aber nicht Maria oder Erics Bruder, leider xD). Er sagte den Namen nicht und Akane und Junpei waren etwas ratlos, aber für den Spieler waren es quasi unumstößliche Fakten. Left war nicht Brothers leiblicher Bruder, aber er hatte dafür eine leibliche Schwester. Außerdem war er genau an diesem Ort, dieser "Sacred Site" geboren worden und dann ins Jahr 1904 zurückgeschickt worden. Fragt mich nicht, wie Phi aufgewachsen ist und wie ihr Körper so jung sein kann - ich bin eigentlich immer noch überzeugt davon, dass beide Zwillinge erst mal am selben Ort gelandet sein müssten, weshalb das alles noch nicht so viel Sinn macht.
So, und dann lud Brother Akane noch zur nächsten Versammlung von "Free the Soul" ein, wohin sie definitiv kommen würde (was auch in VLR angedeutet wurde, aber wir erst jetzt wissen können) und erklärte uns auch endlich mal sein Motiv.
Anscheinend würde irgendein religiöser Fanatiker bald einen nuklearen Krieg auslösen, bei dem wirklich alle Menschen sterben würden. Da war es dann doch besser, nur 6 Milliarden zu töten, zu hoffen dass der Kerl unter den Opfern war und die Zivilisation wieder neu aufzubauen. Hm... das kommt mir doch arg bekannt vor. Wusste ich das schon? Wurde das in VLR schon gesagt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht zum ersten Mal gehört hatte, hatte aber auch keinen wirklichen Erinnerungsmoment.
Naja, die Geschichte bzw. die Zukunft hatte gezeigt, dass der Übeltäter wirklich von Radical-6 dahingerafft wurde und sich der Aufwand deshalb gelohnt hatte. Oder so. xD Ich weiß nicht, einerseits finde ich das Motiv durchaus okay für die Serie - es ist immer noch auf eine sehr verquere Art und Weise eine klitzekleine Spur von guter Intention dahinter, aber in einem ganz anderen und verrückterem Ausmaß. Passt eben zu so einem Sektenführer. :D Aber ich habe vielleicht ein Problem damit, dass ich dem Spiel abnehmen soll, dass Brother nur diesen Weg sieht, diesen einen Kerl zu finden. Ich meine klar, er kann sichs ja nicht mal aussuchen, weil seine eigene Geburt davon abhängt, dass er so handelt, also ich es nicht so einfach... und er ist ein verrückter Spiritueller... also okay. xD Aber grundsätzlich ist es halt ein bisschen seltsam. Da springen Leute zwischen Ort und Zeit hin und her, duplizieren sich lustig mit Alien-Technologien, und es gibt Klone und künstliche, allwissende Intelligenzen, und vor allem Leute, die verschiedene Realitäten sogar in der Zukunft sehen können... aber ein Kerl, der einen menschheitsvernichtenden Krieg auslösen wird, kann nicht identifiziert und aufgehalten werden? Uhm... sure.

Aber egal, das soll momentan nicht mein Problem sein. Ich musste erst einmal weiter um Akane und Junpei bangen. Denen wurde von Zero noch ein allerletzter und wichtiger Tipp gegeben - sie sollten Pandora's Box öffnen und sich die folgenden Worte unbedingt merken: "Vive Hodie". "Live for today". Okay okay okay. Wir haben nun zum zweiten Mal von Zero etwas gehört, das wir uns unbedingt merken sollen und das - laut ihm - noch nützlich wird. Es passt zwar nicht zusammen, dass das eine Zahlen waren (die, die Q damals in "Reality" bekommen hat, bevor ihm der Kopf abgefallen ist) und das andere Buchstaben... aber der Wortlaut war einfach ziemlich ähnlich. Sowas ist eigentlich nie ein Zufall. Und Pandora's Box... FORCE QUIT BOXEN?? Wie lange rede ich jetzt schon davon, dass die nie vorkommen? xD Nicht, dass mir das jetzt wirklich viel bringen würde, weil ich weder weiß, was die Boxen genau machen, noch ob die ganzen Sachen überhaupt wirklich damit zusammenhängen. Aber vielleicht sind es Codes für die Boxen. :0
Das waren dann auch wirklich die letzten Worte von Zero, und Akane, Junpei und ich waren wieder uns selbst überlassen. Dies tat den weiteren Enthüllungen aber keinen Abbruch. xD Gerade als gerätselt wurde, ob die beiden verbliebenen Charaktere nicht doch noch eine Familie in dem Bunker gründen mussten, kam Gab an. Er hatte wieder eine Botschaft in seinem Halsband, und ich frage mich jetzt wirklich, von wem die eigentlich kam. Es stand nur "Anagram" oben und mein Herz begann zu klopfen. Ich hatte es natürlich nicht geschafft, es zu lösen, aber jetzt würde meine Neugier darüber eeeendlich gestillt werden. Auch wenn ich etwas verbittert bin, dass Akane nach kurzer Überlegung und ohne sich etwas aufzuschreiben auf eine Lösung gekommen ist. Ich bin jetzt sicher nicht überdurchschnittlich intelligent, aber wenn sie nicht gerade Anagramm-Lösen als größte Leidenschaft hat, glaube ich nicht, dass das so einfach geht. Vor allem weil sie nicht mal alle Buchstaben benutzt hat. Das hätte ich auch anbieten können. xD Nur, dass ihre Lösung halt richtig war. Sie machte aus "Let the game end where I treat two" den Satz "Together with me, we are ten." Seht ihr, ich habe immer gesagt, dass Zero NICHT one of us ist! :000 Die Buchstaben, die davon übrig blieben, waren L D A E T. Also Delta.
Der Fairness halber muss man also sagen, dass es keine Chance für mich gegeben hätte, das selbst zu lösen - selbst wenn ich das gehabt hätte, hätte ich es als falsch abgetan. Alles geschummelt hier. ;0

Obwohl es eigentlich keinen Weg gab zu wissen, dass dieser Lösungssatz tatsächlich richtig war, haben Akane und Junpei das einfach mal angenommen. Also bitte. Dann hätte ich mit meinem "We meet in death to get her wet" auch richtig liegen können und Zero wäre jemand namens "Ral" gewesen. Oder "Lar". "Arl".
Äh, jedenfalls war das alles etwas zu convenient, tut meiner Spielfreude aber keinerlei Abbruch. :D Junpei schien dann mit dieser Information sogar irgendeinen Einfall zu haben, aber bevor er etwas sagen konnte, krachte es in der Wand. Ich traute meinen Augen kaum, als ein Feuerwehrmann durch die Trümmer brach und sagte "Sorry you'd had to wait" Awww, Carlos! ;___; Am liebsten hätte ich ihn abgeknutscht. Er hatte sein Versprechen auf irgendeine Art und Weise wirklich gehalten. <3 Und dann kam sowas wie: "... although I guess I was the one who waited." Huh?
Als das C-Team in seiner vollen Pracht schließlich an die Oberfläche kam, erklärte Carlos, was er eigentlich getan hatte. Er war geshiftet und hatte "den gelben Button gedrückt" und "zehn Monate gewartet". Waswaswaswaswas? Welcher gelber Button? Goddammit!! Das war dann also der Auslöser, warum ich jetzt unbedingt erst die Route anfangen will, wo niemand executed wurde - nicht zu fassen, dass ich einfach nicht wusste, wovon er redet. Ich wusste erst also auch nicht, warum Akane wütend wurde, obwohl ich es mir dann ungefähr vorstellen konnte. Carlos war halt aus irgendwelchen mir schleierhaften Gründen 10 Monate vor den Ereignissen hier gewesen und war eben dort hingeshiftet und was weiß ich wie das sein kann... wichtig ist nur, dass er trotzdem nicht verhindert hat, dass Zero das Decision Game überhaupt macht. Carlos meinte nur grinsend, dass er dann ja auch die beiden nicht kennenlernen hätte können. Aww!! ;___; Ach Mann, war das niedlich. Aber er wurde ganz übel dafür angegangen, was ich einerseits sehr gut verstehe, mir aber andererseits halt auch so furchtbar leid tat. Weil er nun die ganze Schuld dafür bekam, dass die Sache mit Radical-6 passierte, was wirklich niederschmettern für ihn und auch nicht fair war.

Ich weiß gar nicht, ist Carlos klar, dass sehr viele Leute wegen dem Decision Game sterben?^^ Hat ihm das mal jemand genau erklärt? Kann ich mir nämlich schwer vorstellen. Ah, er hat mir so leid getan. Und dann ist es ja auch nicht so einfach. Ich meine, Akane hat gehört, was Zero gesagt hat - ohne Radical-6 sterben sonst halt alle Menschen, wow toll. Also wenn Carlos diese Sache hier verhindert hätte, was wäre dann geschehen? Das ist genaus dasselbe wie wenn ich mich frage, ob ich nicht schon jedes Mal erfolgreich war, als ich Radical-6 in den anderen Enden verhindert habe. Jetzt kenne ich die Antwort: War ich nicht wirklich, weil dann sonst eben alle Menschen sterben. Selbst wenn Carlos also wirklich alles gewusst hätte, was ich jetzt auch weiß, was hätte er denn tun sollen?
Ich bin zwar grundsätzlich auch immer für die Devise, erst mal die naheliegenste Katastrophe zu verhindern und danach das nächste Problem anzugehen, aber trotzdem fand ich es gemein, Carlos jetzt die komplette Schuld zuzuschieben. Selbst Junpei war ein bisschen entsetzt, dabei wusste er noch gar nicht, was das wirklich für ihn persönlich bedeuten würde.
Akane meinte nämlich dann, dass sie jetzt von vorne mit ihrem Plan anfangen und 45 Jahre lang alles vorbereiten müsse. Dies beinhaltete offensichtlich (und logischerweise) die Tatsache, dass Junpei kein Teil davon sein durfte, denn der musste ja der verbitterte Tenmyoldie werden, der Quark aufnehmen würde. Warum auch immer. Ich meine, ich sehe immer noch nicht inwiefern Tenmyouji irgendeine tragende Rolle für VLR gespielt hat, außer für ein paar Enthüllungen und so Kram. Als hätte es jetzt besonders viel geschadet, wenn er über alles Bescheid gewusst hätte. Und er bot sogar noch an, Akanes Gruppierung beizutreten und ihr zu helfen! ;_; Aber wer weiß, vielleicht hätte sie mit ihm an ihrer Seite halt auch einfach das Ganze nicht durchziehen können (immerhin bringt sie da ja auch Opfer, lässt sich umbringen und was weiß ich was noch)? Und dann bleibt ja immer noch der gute Allrounder-Grund "Weil Akane es so in der Zukunft gesehen hat".
Es ist aber sowieso egal was ich denke, denn im Endeffekt zählt ja nur, was sie glaubt tun zu müssen. Deshalb nahm sie ihr Armband vom Decision Game und rammte Junpei die Nadeln in den Arm - er musste alles und vor allem sie vergessen.

 Das war SO schlimm. Die haben das halt auch einfach so unglaublich tragisch rübergebracht. Akane war traurig und verzweifelt, entschuldigte sich und meinte, dass sie Junpei nie vergessen würde, er sie aber unbedingt vergessen musste. Und Jumpy wiederum stammelte, dass er das niemals konnte und streckte ihr seine Hand entgegen, kurz bevor er von dem Schlafmittel übermannt wurde. Das war so unfassbar traurig, weil ich ja weiß, dass all seine Worte nichts helfen, weil er nun mal alles vergessen haben wird. Und June stand da mit dem Ring an ihrer Hand und ich IDIOT habe endlich kapiert, dass sie diesen auch als alte Lady in Virtue's Last Reward IMMER NOCH tragen wird, und zwar IMMER NOCH an der rechten Hand.
Das hat mir echt endgültig das Herz gebrochen. Die Verwirrung von Carlos, obwohl er gerade noch dachte alle gerettet zu haben, und Junpeis Überzeugung, dass er Akane nie vergessen würde haben mir schon extrem zugesetzt, aber mit der Darstellung von dem Ring und der Erkenntnis, dass Akane Junpei wirklich immer im Herzen tragen würde, war es dann echt vorbei. Heilige Scheiße, ich weiß mal wieder gar nicht, wie ich angemessen Worte finden soll. Fast alles, was ich an der gealterten Akane kritisiert habe, ist damit eigentlich im Nichts verpufft. Klar ist sie immer noch latent verrückt, aber definitiv nicht auf die Art und Weise, wie ich nach VLR den Eindruck hatte. Und vielleicht, ganz vielleicht, wäre es mir sogar lieber, dass einfach die ganze Menschheit stirbt und dafür Junpei und Akane kurz einfach zusammen sein können, als dass die VLR-Zukunft passiert. xD
Boah, ich wünsche mir so sehr ein Happy End. Aber ich weiß nicht, wie wir das hinkriegen sollen, ganz ehrlich. Und selbst wenn es zum Schluss dieser Reihe ja immer ganz anders wird als vermutet, habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es diesmal wirklich gut ausgehen kann.
Aber ENDLICH habe ich alle losen Enden zu Virtue's Last Reward, über die ich mich von Anfang an gewundert habe, zusammenknüpfen können! o/ Und hey, ich hatte ja gesagt, dass Junpeis Satz von wegen "Ich stecke dir den Ring an die richtige Hand wenn wir erst hier raus sind" quasi das Todesurteil für die ganze Beziehung war. Also mal wieder recht gehabt. Toll. ;0

Tja, aber jetzt gehts eben erst mal zwei Schritte zurück, weil mir der blöde eine Weg ja noch komplett fehlt. Ich schätze eigentlich, dass ich da irgendwann nicht mehr weiterkommen werde, weil ich eigentlich das "True Ending" auf dieser Route vermute. Und ein weiteres Ende, sowie diese Sache mit Qs wahrem Namen fehlen mir ja auch noch, was dann logischerweise davor kommen müsste. Ich glaube also, dass der nächste Blogeintrag ohne Ending geschrieben werden muss und danach noch zwei Beiträge folgen. Mal sehen.

Random Thoughts of the Day:

  • Vielleicht klappt es ja, wenn ich als Qs Namen Delta eingebe. Das probiere ich aber wohl erst später. Ich weiß immer noch überhaupt nicht, wie das alles gleichzeitig (Zero ist Brother, Delta und Q) eigentlich funktionieren soll. xD
  • Warum scheint Junpei die Sache mit Q und Zero kapiert zu haben und ich nicht? Wir waren intelligenz-mäßig doch sonst auch immer auf einer (nicht besonders hohen) Wellenlänge! D: Er hätte es dann wenigstens auflösen können. ;0 
  • Ich hätte bei Zeros Geschichten über die unglücklichen Zufälle wirklich besser aufpassen sollen. Wer weiß, ob da nicht mit mehreren Charakteren eine Verbindung war und nicht nur mit Akane und Aoi. Wahrscheinlich wurde da schon voll viel verraten und ich habs einfach nicht kapiert.^^"

4 Kommentare:

  1. Ne, das mit dem Fanatiker wusstest du aus VLR noch nicht. Da sind aber auch irgendwelche Reaktoren als Folge der Radical-6 Epidemie in die Luft geflogen. Und mehr kann ich da gerade nicht zu sagen.

    Und so als letztes Spiel der Reihe wäre es schon etwas blöd gewesen wenn Brother nicht zumindest irgendeine Rolle gehabt hätte :D Gut, wäre nicht der erste Charakter der erwähnt wird und nie körperlich auftaucht, aber das wär an der Stelle schon echt fies gewesen :o

    Aber wo du jetzt schon so weit bist: Fun Fact: in der internationalen Fassung hätte man sich das Spiel quasi schon am Anfang spoilern können. Zero Time Dilemma = Me? I'm Zero. I'm Delta. xD Weiß zwar nicht wer auf die Idee kam da ein Anagramm draus zu machen, aber mir wär das zum Glück nicht aufgefallen.

    Es ist übrigens seltsam wie die Droge im Armband plötzlich Junpeis komplette Erinnerungen gelöscht haben soll obwohl die eigentlich nur die letzten 90 Minuten aus seinem Gedächtnis hätte streichen sollen. Und die waren ja nicht erst ein paar Stunden in D-Com :o Wobei man das vielleicht noch mit ner Überdosis erklären konnte?

    Und soviel dürfte dir doch eigentlich nicht fehlen wenn ich daran denke was noch kommt o.O Kenn zwar deinen Flowchart nicht, aber soviel fällt mir jedenfalls nicht ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas objektiver gesehen glaube ich auch nicht, dass es wirklich so viel Genialität braucht, um Brother als Zero zu vermuten. :D Ich habe sogar das Gefühl, dass sie noch einen weiteren Twist einbauen mussten (eben das Ganze mit Delta), weil es bei Zeros Identität sonst zu wenig Überraschung gegeben hätte. Aber für meine Verhältnisse war das trotzdem richtig gut. xD
      Das mit dem Anagramm im Titel finde ich aber eigentlich extrem cool. Also, so lange man nicht vorher drauf kommt, sondern das danach erfährt.^^
      Vergisst Junpei denn komplett alles - also dass er überhaupt in Nevada war? Das weiß ich leider nicht mehr so genau. In jedem Fall ist das aber tatsächlich etwas, was man sich womöglich selbst so hinrichten muss, dass es noch halbwegs passt (eben mit einer Überdosis oder sowas).^^"

      Hey, bei mir ist noch die komplette ganz linke Seite im Flowchart grau. xD Und in der Fragment-Übersicht habe ich insgesamt 11 Felder noch nicht mal freigeschaltet (4 bei D und Q, und 3 bei C). Das sieht also alles noch total unvollständig aus, auch wenn es dann in tatsächlicher Zeit vermutlich weniger ist als es jetzt wirkt.

      Löschen
    2. Das Wiki hat mir jetzt dummerweise nicht weitergeholfen, aber Junpei erwähnt in VLR scheinbar dass er irgendwie in das Projekt involviert war. Und laut einem Q&A mit Uchikoshi erinnert er sich an den jungen Sigma weil er ihn in D-Com getroffen hat. http://prnt.sc/bg6ov4

      Was es aber eigentlich nur verwirrender macht, da ich mir sicher bin, dass er in VLR davon geredet hat Akane seit den Ereignissen in 999 gesucht zu haben. Also hat er entweder selektiv einfach mal ihre Anwesenheit vergessen oder seine Erinnerungen sind teilweiser wieder zum Vorschein getreten.

      Virtue's Last Reward ist da aber auch ein bisschen widersprüchlich. Weil Junpei scheint sich sowohl zu erinnern als auch nicht zu erinnern ... was ja keinerlei Sinn ergibt: http://imgur.com/a/xGbxo

      Also ... ja o_o

      Aber mal schauen wann du dann fertig wirst. Dass mit der linken Seite ist auf jeden Fall normal^^ Falls sonst noch was fehlt habe ich gerade keine Ahnung xD

      Löschen
    3. Gut, mir kam nämlich auch vor, dass Tenmyouji erwähnt hat, dass er in die Sache involviert war. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er Akane nach 999 definitiv nie gesehen hat. Vielleicht erinnert er sich wirklich nur ganz dunkel und weiß nur, dass da irgendwas war, aber nicht genau was.
      Hey, und Sigma sieht da als Junger ja auch komplett anders aus als in ZTD, also wer kann ihm das vorwerfen. xD
      Äh ja gut, man muss wohl in Kauf nehmen, dass es bei sowas Kompliziertem auch leichte Fehler geben kann (vor allem auch zu Gunsten der Dramatik^^)

      Löschen