Dienstag, 29. April 2014

Boxshot Battle! (Ghost Trick: Phantom Detective)

"Ghost Trick" wollte ich kaufen, weil es mir von mehreren Leuten wärmstens empfohlen wurde - dass es dann die NA-Version werden würde war eigentlich eher Zufall. Ich habe nach meinem Kauf von "Star Ocean: First Departure" auch Ausschau nach dem zweiten Teil gehalten und bin vor einer Weile dann bei einem amerikanischen Händler auf Amazon fündig geworden. Dort gab es dann eben auch "Ghost Trick" für einen recht günstigen Preis und auch wenn das Spiel bei uns ähnlich viel kostet war es dann für mich recht praktisch, einfach beides in einem zu bestellen. Vom Coverartwork her hätte ich wahrscheinlich keine deutliche Präferenz gehabt, die sind eigentlich alle ganz nett, wenn auch wirklich recht unterschiedlich.

JP-Version


Normalerweise mag ich Cover, die nicht so überladen sind und auch relativ wenige unterschiedliche Farben benutzen. Hier ist es aber schon fast ein bisschen langweilig. Ich finde es jetzt ganz und gar nicht hässlich, aber einfach auch nicht besonders aufregend. Das Bild an sich sagt auch nicht wirklich irgendwas aus. Rein vom Artwork her würde es mich als Käufer ohne jegliche Kenntnis des Titels wohl auch nicht dazu animieren, mich über das Spiel genauer zu informieren.

NA-Version


Dieses Boxart ist wohl mein Liebling - es fügt dem japanischen einige Details mehr und ein paar kräftige Spritzer Farbe hinzu, ohne dabei aber zu viel zu wollen. Mir gefällt das durchgehende Grün, von dem sich nur der Körper im knallroten Anzug abhebt. Ohne den würde das Cover wohl auch zu düster oder ernst wirken, so ist es für mich aber perfekt.

EU-Version


Die EU-Version ist zwar irgendwie wieder vollgestopft bis oben hin, in dem Fall finde ich es aber trotzdem ganz cool. Liegt wahrscheinlich an dem eindeutigen Farbschema mit dem roten Hintegrund, der trotz aller Details halbwegs dezent wirkt und den blauen Sachen im Vordergrund, die wenigstens ordentlich angeordnet sind. ;0 Hier erweckt das Spiel einen eher chaotischen Eindruck, aber meines Wissens nach passt das ja auch irgendwie. :) Also ja, finde ich auch recht gut gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen