Montag, 12. März 2012

Now Playing #1

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich gar nicht zu allen Spielen, die ich spiele, eine eigene Playthrough-Rubrik machen kann. Erst einmal schon aus dem einfachen Grund, dass ich bei vielen irgendwo am Ende bin, wo ich vielleicht einen Beitrag schreiben könnte, und dann wäre das Thema gegessen. Außerdem gibt es auch nicht überall Interessantes zu berichten.

Trotzdem möchte ich aber natürlich darüber schwafeln, was ich alles am Laufen habe, weshalb es nun diese neue Kategorie gibt. Hier werde ich kurz und knapp darüber berichten, welche Spiele mich gerade beschäftigen, ohne dabei wirklich eine Kontinuität bewahren zu müssen.


.hack//Quarantine

Die .hack-Reihe angefangen habe ich vor gefühlten 100 Jahren. Am letzten Teil hänge ich seit mindestens einem. Gerade die Endphase ist anstrengend, erst musste ich den Hauptcharakter auf Level 90 (!) trainieren, und dann gab es noch zwei Dungeons zu erledigen. Diese sind monoton und mit der Zeit langweilig. Ich musste mir selbst heftig in den Arsch treten, um da weiter zu machen. Mir hat aber nun mal nicht mehr viel gefehlt, und so konnte ich dieses Spiel schließlich abschließen. Ich war erleichtert, denn am Ende hat es nicht mehr viel Spaß gemacht. Es kommt aber trotzdem auch nicht in die "Never again" -Kategorie, dafür war es dann doch nicht frustrierend genug.

Final Fantasy 8

Mein Fortschritt hierbei sollte ja bekannt sein, momentan habe ich eher wenig Lust, weiterzumachen. Einfach, weil es so viel Interessanteres gibt! Ich bin zwar motiviert, endlich einmal alle GFs in Aktion zu sehen, und die Geschichte nochmal am Stück zu erleben, aber natürlich ist es erst einmal amüsanter, etwas zu spielen, das man noch gar nicht kennt. Vor allem, wenn man ohnehin mal dringend aufholen sollte. Trotzdem bleibt FF8 auf meiner Liste der aktuellen Spiele, da es für Zwischendurch dann doch immer wieder ganz nett ist etwas zu spielen, das man schon kennt und kann.

Pokemon Gold

Auch hier hat sich seit meinem letzten Blogeintrag dazu nicht viel getan. Irgendwie fällt es mir schwer, mich zum Trainieren zu überwinden. Ich hoffe, die Pokemon im Silberberg sind ein relativ hohes Level, sonst wird es wirklich noch ewig dauern, bis ich gegen Rot antreten kann. Wer hat sich ausgedacht, den 20-25 Level stärker zu machen, als alles davor? Wer kann denn bitte so sehr auf Grinding stehen? Wenn mir das zu langsam geht, werde ich das Spiel bestimmt bald mal wieder zur Seite legen... und hätte damit wieder einmal was unterbrochen, das kurz vor der Beendung steht. Scheint ein wiederkehrendes Muster bei mir zu sein.

LEGO Harry Potter - Jahre 1-4

Als ich meine PS3 gekauft habe, war dies das Spiel, mit der ich sie ausprobieren wollte. Dabei blieb es auch, ich hatte nur zwei Level gespielt, obwohl es mir Spaß gemacht hat. Jetzt habe ich das wieder aufgenommen, und es gibt sooo viel zu entdecken! Ich komme nur langsam voran und bin immer noch im Jahr 1. Gerade war ich das erste Mal im Verbotenen Wald, und mein Spiel sagt mir, dass ich bisher erst 8% geschafft habe. Aber egal, es macht echt Spaß und der Fortschritt ist ja sowieso Nebensache, so lange ich mich gut unterhalten fühle. LEGO-Spiele sind allgemein toll, und dieses hier gefällt mir, von denen die ich bisher gesehen habe, am besten.

Loco Roco 2

Ich hab beim Ausräumen der Umzugskartons zwar keine PSP-Spiele gefunden, dafür aber mein Ladekabel! o/ Ich dachte mir, ich schmeiße Loco Roco einfach mal  rein und schaue, wo ich bin. Offensichtlich war ich recht weit, da ich heute das letzte Level gespielt und die Credits gesehen habe. Dazu wird es aber wahrscheinlich noch eine Review geben.
Somit habe ich meinen kompletten PSP Backlog durchgespielt... weil ich sowieso bloß dieses eine Spiel übrig habe! D: (und ja, ich werde noch sehr lange deswegen rumjammern) Dabei ist mir beim Spielen gestern und heute mal wieder aufgefallen, wie sehr ich die PSP eigentlich mag.


Joa, ich spiele also gerade nach der Reihe Spiele durch, die ich seit Ewigkeiten irgendwo gegen Ende mal pausiert habe. Eigentlich ist meine Auswahl dessen, was ich gerade spielen möchte, vollkommen willkürlich, und ich entscheide bloß nach Gefühl. In letzter Zeit habe ich trotzdem unnatürlich viel durchgespielt, das bin ich von mir gar nicht gewohnt.
Und das bedeutet, dass ich bald wohl mal wieder was Neues starten kann! Ich wäre ja richtig aufgeregt, wenn ich nicht schon wieder mit halber Hand am PS3-Controller wäre, um LEGO Harry Potter weiter zu suchten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen