Freitag, 3. Januar 2020

Jahrespläne 2020

Über die Feiertage hat sich bei mir viel getan. Und mit viel meine ich eigentlich nur, dass ich eine Switch zu Weihnachten bekommen habe. :D Jetzt wird mein Backlog natürlich erst mal wieder ungeahnte Höhen erreichen, aber ich werde trotzdem versuchen an meinen ursprünglichen Jahresplänen festzuhalten.
Diese bestehen hauptsächlich daraus, meine bisher angefangenen Konsolen-RPGs alle zu beenden, an denen ich teilweise schon jahrelang - mit vielen Pausen dazwischen - "arbeite". Im Endeffekt betrifft es nur drei bis vier explizite Titel, aber die sind halt alle relativ lang. Ich möchte auf jeden Fall zu jeder Zeit auch aktiv an einem dieser RPGs sitzen und so quasi dauernd auch eine stationäre Konsole "im Einsatz" haben. Um dafür erhöhte Motivation zu haben, mache ich wieder bei der JRPG-Challenge in meinem Stammforum mit, wo meine Ziele schön übersichtlich zusammengefasst sind:

Beende 1 JRPG aus dem Backlog
Beende 2 JRPGs aus dem Backlog
Beende 3 JRPGs aus dem Backlog
Beende 2 Point & Click Adventures aus dem Backlog
Beende ein Spiel, das eben erst gekauft wurde
Beende ein Spiel auf der Switch
Beende 5 Spiele auf dem PC
Beende 5 Spiele auf Konsolen
Beende ein Spiel außerhalb deiner "Comfort Zone"
Beende ein Spiel mit über 50 Spielstunden


Die drei JRPGs stehen schon fest und sind Final Fantasy XIII (daran spiele ich aktuell auch schon), Baten Kaitos Origins und Disgaea: Hour of Darkness. Bis das nicht erledigt ist, möchte ich eigentlich auch kein neues, längeres Spiel anfangen (aberaberaber Fire Emblem Three Houses?!?!?)

In meinem Backlog der angefangenen Spiele schlummert aber natürlich noch mehr, was ich für die Challenge als Bonus angegeben habe:

Beende Valkyrie Profile: Silmeria
Beende Neverwinter Nights
Beende Final Fantasy Tactics: The War of the Lions


Valkyrie Profile: Silmeria ist eigentlich nur deshalb hier mit dabei, weil ich es in einem etwas frustriertem Stadium pausiert habe. Ich habe eigentlich eher wenig Lust darauf weiterzumachen, weil ich irgendwie in einem Dungeon festhänge und es allgemein ein bisschen schwierig grade war. Aber grundsätzlich ist das Spiel eigentlich Teil meines Vorhabens, meine angefangenen Konsolen-RPGs dieses Jahr noch abzuschließen.
Und die anderen beiden Titel sind eben auf PC und Handheld, weshalb die einfach geringere Priorität haben, da der Zugang dazu für mich leichter ist.

Ich habe also mal wieder einiges vor, bin aber (wie immer um diese Zeit) sehr motiviert. Starten werde ich das Jahr erst mal mit Doki Doki Literature Club und der Fortsetzung von FF XIII und Iconoclasts, die ich beide noch von 2019 mitschleppe. Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen