Sonntag, 25. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016




Das Jahr 2016 war vor allem in der zweiten Jahreshälfte nicht besonders produktiv. Eigentlich - wenn man sich die Liste so ansieht - war es nur im ersten Viertel wirklich gut. xD Bis auf ein paar Ausnahmen im April und dann auch im Sommer habe ich aber eigentlich immer etwas gespielt, nur eben nichts durchgespielt. Zuletzt vor allem Fire Emblem, das ich für ein paar Freunde aufnehme, um es ihnen zu zeigen (ja, Fire Emblem 7, das ich für mich ja schon lange komplettiert habe).
Wie auch immer, hier ist die kleine, überschaubare Liste:


10.01.: Hatoful Boyfriend: Holiday Star (Steam)
14.01.: Deep Under The Sky (Steam)
24.01.: Anachronox (GOG)
07.02.: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts (Steam)
10.02.: The Beginner's Guide (Steam)
20.02.: Final Fantasy II (PS)
28.02.:  Undertale (Steam)
16.03.:  Fallout (Steam)
20.03.:  The Cat Lady (Steam)
26.06.:  Syberia 2 (PC)
26.08.:  The Westport Independent (Steam)
24.09.:  Massive Chalice (Steam)
01.10.:  Nihilumbra (Steam)

Das sind 13 Spiele, buhuuu (diesen Satz habe ich als Füller so getippt, aber ich glaube ich lasse ihn einfach so xD).

(U) 06
93
53
(u) 80

Insgesamt habe ich laut der Backloggery 245 Spiele im Besitz, wenn ich alle abziehe, die ich verkauft oder nur ausgeliehen habe. Das sind 23 mehr als letztes Jahr... kann das stimmen? xD Ich habe nämlich einen soliden Jahresfortschritt von 0 auf der Backloggery und 23 Spiele habe ich ja nun mal nicht beendet, aber es können eigentlich auch nicht zehn Spiele dazugekommen sein, die nicht durchspielbar sind? Sehr mysteriös... xD

Aber egal, für nächstes Jahr nehme ich mir, wie schon im letzten Eintrag gesagt, eigentlich nur vor, wieder ungefähr gleich viel zu schaffen - ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher. Deshalb wird es im neuen Jahr auch keinen Post von meinen Jahreszielen für 2017 geben. Ich weiß nicht genau, was ich mir vornehmen sollte, außer eben dran zu bleiben und zu versuchen, ein paar Spiele zu schaffen (diesmal aber vielleicht ja besser aufgeteilt auf die Monate ;0). Und natürlich, mir endlich Zero Time Dilemma zu holen, was ich seit ungefähr einem halben Jahr noch nicht geschafft habe. xD

Ich gehe also wenig ambitioniert ins neue Jahr und weiß noch gar nicht so recht, wann es dann überhaupt meinen ersten Blogpost 2017 geben wird. Vielleicht werden es irgendwann die Steam Kurzreviews, bei denen ich immerhin schon drei von fünf Spielen vorweisen kann. ;D Oder es wird erst das Blog-Jubiläum. xD
Wir werden sehen, aber nur, um das trotz wenig Einträgen hier klarzustellen: Ich bin immer noch da. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen