Donnerstag, 12. März 2015

Persona 3 FES #12: 1.Oktober (Taifun)

Der restliche September war noch ein sehr ruhiger Monat. Irgendwie ist kaum etwas passiert, was mir für den kommenden Vollmond leichte Sorgen bereitet (oder die nächsten zwei Tage davor), aber immerhin hatte ich viel Zeit für Nebenaktivitäten. So habe ich zwei weitere S-Links maxen können - natürlich das Swim Team und das Old Couple. Beide lagen mir ja sehr am Herzen und es war dann auch gar nicht so leicht, Abschied zu nehmen.
Beim Swim Team mochte ich ja schon die Thematik ganz gerne - während der Großteil der anderen S-Links da wirklich schwach ist (ein Kerl, der auf eine Lehrerin steht, ein Typ, der einfach nur Essen will, ein Austauschschüler, der sein Land vermisst, ein Athlet, der aus jedem Mist einen Wettbewerb machen muss,... D: ...) fand ich die Geschichte um Kazushis Knieverletzung im Vergleich doch relativ interessant. Dass er für seinen Neffen, der gerade eine Reha machen musste, einen Schwimmwettbewerb gewinnen wollte, machte die Sache auf jeden Fall auch irgendwie herzerwärmend. Er selbst ist außerdem ein ganz normaler, sympathischer Typ. Bei ihm konnte ich mir wirklich vorstellen, dass James ihn gern hat und sich mit ihm versteht - bei vielen anderen Leuten kommt mir immer vor, dass die James toll finden weil er halt nicht viel sagt und alles über sich ergehen lässt, er selbst aber nicht wirklich emotional bei der Sache ist.^^
Wie auch immer, Kazushi entschied sich zum Schluss, sein Knie operieren zu lassen und erst danach wieder zu schwimmen. Er konnte dann ja mit seinem Neffen gemeinsam zur Reha gehen.^^  Fand ich einen schönen Abschluss, und als dann die Meldung kam, dass ich mit Kazushi nun ein "bond that cannot be broken" hatte, hätte ich fast geweint. xD Da geht er hin, mein bester Freund. :'(
Wo mir dann allerdings wirklich die Tränen gekommen sind, war beim Maxen vom Old Couple.^^ Die Geschichte von Bunkichi und Mitsuko war ja von Anfang an gleich herzzerreißend. Es tat mir leid, dass sie ihren Sohn verloren hatten und ich war immer sehr froh, wenn ich sie durch meine Besuche ein bisschen glücklicher machen konnte. Die ganze Route war einfach interessant und ein bisschen emotional, und den Abschluss fand ich auch nochmal ziemlich toll. Das alte Ehepaar hatte entschieden, den Baum in der Schule, der sie so an ihren Sohn erinnerte, fällen zu lassen (davor starteten sie eine Unterschriftenaktion gegen diese Aktion). Weil dadurch neue Räume für Schüle geschaffen werden konnten, was der Sohn bestimmt eher gewollt hätte, als den Baum in seinem Andenken stehen zu lassen. Das war ein rührendes Ende für die ganze Sache und zusätzlich musste ich dann eben auch Abschied von meinem Lieblings-S-Link nehmen - es war ganz natürlich, dass da ein paar Tränchen vergossen wurden. ;)

Ich kann jetzt also auch die mächtigen Personas Thor und Kohryu bekommen und rechtzeitig machte Igor mir neue Fusionen zugänglich. Ich glaube die, die fünf Personas benötigen sind wohl die von den gemaxten S-Links. Aber ich habs noch nicht ausprobiert, also mal sehen.
Jedenfalls halte ich das Old Couple bisher für den besten Link, dann kommt lange erst mal nichts und dann das Schwimmteam. Ausgehend von allem, was ich bisher gesehen habe, wird das vermutlich auch so bleiben - nur der Dying Young Man scheint bisher einiges an Potential zu haben. Ich bin auch immer etwas beleidigt, wenn mir das Spiel einen Sonntag wegnimmt und ich Akinari deshalb nicht besuchen kann. An einem Wochenende war James zum Beispiel krank. Er hätte zwar sowieso nicht raus gehen können, weil ein Taifun über die Stadt fegte, aber hätte das alles nicht unter der Woche sein können? :0 Und der nächste Vollmond ist auch an einem Sonntag, also kann ich da auch nicht zu ihm.
Ansonsten habe ich wieder die übliche Anti-Reverse-Runde gemacht und mich auf Fuuka konzentriert. Letzteres ist ja bitte eine totale Enttäuschung. Okay, sie ist immer noch niedlich und vielleicht passiert ja auch noch was Interessanteres, aber momentan kocht sie nur Kram, den James dann essen soll. Man erfährt nicht einmal richtig etwas über sie, es geht immer nur darum, dass sie im Kochen besser werden möchte. Meine Fresse. Zum Glück hatte ich in den letzten Tagen auch genug Zeit, meine Academics aufs höchste Level zu stemmen und kann dann Notfalls ja noch Mitsuru romancen. Vielleicht wird das ja spannender. ;0

Also, wie gesagt passierte in der Hauptstory dann eher wenig - die Kleinigkeiten, die behandelt wurden, schienen hauptsächlich dazu zu dienen, die Charaktere etwas näher kennenzulernen und  Hinweise zu geben. ;0
Chidori und Junpei wurden noch ein Stück vertrauter. Sie erzählte, dass sie früher offenbar oft in Krankenhäusern gewesen war und das immer gehasst hatte. Aber diesmal war es für sie nicht so schlimm, weil Junpei sie so oft besuchen kam. <3 Außerdem ließ sie vertrocknete Blumen im Krankenzimmer quasi mit einem Fingerschnippen wieder erblühen, was die Theorie der Heilfertigkeiten untermauert. Ansonsten passierte aber nichts weiter und das halte ich eigentlich für ein schlechtes Zeichen.^^ Es wird auf jeden Fall sehr spannend, was der Rest von Strega beim nächsten Vollmond ohne Chidori macht. Ich hoffe sie holen sie nicht irgendwie zurück.
Dann gab es, wie schon weiter oben gesagt, einen Taifun und einen kranken James, was dazu führte, dass einige Tage verloren gingen. Außerdem konnten auch die anderen nirgends hin und Ken schien irgendwie verstimmt. Mist, ich hatte schon wieder ganz verdrängt, dass der ja auch irgendwas im Schilde führt. Die einzige Auswirkung, die das Ganze aber bisher hatte ist, dass das Kulturfest ausfiel und die Schüler danach trotzdem aufräumen mussten. Das war aber eigentlich ganz cool, weil da total viele Charaktere vorkamen - sogar Leute, die man nur aus S-Links kennt. Da kam auch heraus, dass Kazushi offenbar Yukari ganz toll findet. Also, mal abgesehen davon, dass er offenbar keinen Geschmack hat, ist das ja absolut kein Problem. Er kann sie gerne haben. ;0 Kenji war in den ganzen Szenen auch nicht so doof wie sonst. Überhaupt wird er mir etwas sympathischer, seit viele andere S-Link-Personen sich als bescheuert oder nervig herausstellen. Natürlich ist Kenji immer noch ein verblendeter Idiot, und wirklich zu James passt er auch nicht (ich habe schon echt oft Dinge gesagt, die der Kerl einfach nicht hören wollte), aber es gibt auf jeden Fall schlimmeres. Wie das Online Game oder den Gourmet King *schauder*.

Das war dann wohl auch schon alles, was im regulären Ablauf passiert ist. Gut, dass ich zwei S-Links gemaxt habe, sonst hätte ich ja fast gar nichts zu schreiben gehabt.^^
Ich habe dann noch ein paar Überwachungsaufnahmen angeschaut - das kann man im Besprechungsraum ja hin und wieder, und das sind auch nur kleine Momente der anderen Bewohner, um sie näher kennenzulernen. Besonders toll fand ich, dass Shinjiro sich so gut um Koromaru kümmert und den echt zu mögen scheint. :3 Außerdem fand ich niedlich, dass Aigis offenbar Nachts über James gewacht hat als er krank war. Mehr gibt es darüber aber nicht wirklich zu sagen.
Meine Güte, nach so ruhigen Tagen wird es bestimmt ungewohnt, wenn dann wieder mal richtig was passiert.^^

01.10. Donnerstag - vor einem Tartarus-Besuch - James Lvl. 43

Virtue
Personas:

Clotho Lvl. 39
Virtue Lvl. 37
Loa Lvl. 36 
Orobas Lvl. 34
Leanan Sidhe Lvl. 33
Genbu Lvl. 32
Sati Lvl. 30
Titan Lvl. 29
Lamia Lvl. 27
Sarasvati Lvl. 27
 
Für meinen Geschmack ist die Liste wieder viel zu lang.^^ Ich benutze Orobas, Titan und Sarasvati auch gar nicht (mehr) und warte nur, dass ich irgendwas davon wegfusen kann. Die Frage ist, ob es nicht besser wäre einfach irgendeine neue Persona zu erstellen, um sie im Compendium zu haben, selbst wenn ich sie nicht aktuell brauche. Jetzt wo ich gesehen habe, dass man vier oder fünf spezielle für die stärkeren Fusionen haben muss, werde ich mein bisheriges Prozedere wohl nochmal überdenken.

Social Links:

Old Couple MAX
Swim Team MAX
Treasurer MAX
Mysterious Boy Stufe 6 
Fuuka Yamagishi Stufe 5
SEES Stufe 5 
Classmate Stufe 5
Student Council Stufe 4
Dying Young Man Stufe 4 
Music Club Stufe 3
Transfer Student Stufe 3
Online Game Stufe 3
Girl at the Shrine Stufe 3
Rival Athlete Stufe 1 
Gourmet King Stufe 1
Team Manager Reversed


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen